jetzt versuche ich es hier, vielleicht kann mich hier jemand wieder auf eine positive Schiene hinweisen.
Ich habe einen guten Freund (Bj Mitte 03/1940), mit u.a. folgenden Konstellationen im Radix:
Sonne (21°)
in Opp zu Neptun
(2° Diff) Jupiter Konj. Admetos Konj Hades am Asz 10

Ceres Konj. Apollon Konj. Cupido 11°

Mars Konj. Uranus und Glückspunkt 17°

Saturn (4°) Konj Venus und Konj Handel im 1. Hs Stier in Quadrat zum Pluto (Löwe) 5- Hs
usw...
Nachgeprüft und tatsächlich, alle Firmen mit denen er zusammen arbeitete, hatte der Staat in irgendeiner Form eliminiert.
Im Nachhinein Zusagen aberkannt, rückgängig gemacht und damit die Grundlage der Arbeit entzogen.
Man kann ja viel erzählen, ich habe mir aber erlaubt das nachzuprüfen (Presse & seine Unterlagen) - diese Aussagen stimmen.
Einer der Vertragspartner mit den Provisionen (in seinem Fall sechstellig) der Arb.Nehmer verschwunden.
Damit jetzt im höheren Alter nicht noch mal so etwas passiert, hat er sich an mich gewandt.
Er hätte jetzt endlich eine Möglichkeit, sich seine "verloren gegangene" Altersversorgung durch eine "neue Arbeit" wieder zu beschaffen. (Nicht leicht für ihn)
Bei dem Gespräch (22/07.10) - im Ausland- war u.a.seine
Ceres tr
9. Hs in Quadr. Sonne rad
(12. Hs) und damit wieder in der Schiene zu seinem Neptun rad
(6. Hs)und
Jupiter tr. (12.) in Opp zu Poseidon rad
und außerdem in Quadr zum MC 
Seine Radix Ceres
ist in Konj mit Cupido und Apollon (im Septil zum Radix Pluto
) -Venus tr war da in Konj damit
Und bei allen seinen "Verlusten" waren im Radix immer auch So, Ceres, Neptun und Pluto mit angesprochen.
Weder in den Solaren 2010/11 noch in den Dir. etc finde ich etwas erheiterndes.
Als Uranus jetzt über seine Sonne lief, hatte ihn jemand angezeigt, da diese Person annahm, Unterlagen würden nicht mehr existieren.
Damit könnte man ihn locker "melken" bzw. erpressen.
Allerdings, die Unterlagen sind noch komplett vorhanden. Er war damit beim Anwalt, aber ich finde, der Besprechungstermin dazu war nicht gut gewählt.
Man wird sehen.
Demnächst (IV. Quart) zB geht u.a. Jupiter nochmals über die Sonne rad somit Opp Neptun rad und
Ceres tr ist damit in Quadrat Mond r

Ceres geht demnächst in seinem Horoskop in Opp zum Chiron r und in Quadr Jup r.
und
Saturn tr. in Opp. zu Jup r

Vielleicht bin ich schon so negativ geimpft, dass ich irgendwelche Chancen für ihn nicht mehr sehe.
Er ist ein sehr lieber Freund - und seit geraumer Zeit bereits psychisch down und dadurch auch physisch ziemlich angekratzt.
Wie schon erwähnt - langsam bin ich nur noch auf der "Negativstrasse" bei meiner Beurteilung.
Hätte jemand einen "heissen Tip" was ich ihm als Positives vermitteln könnte -
ich glaube, ich habe mich schon etwas festgefahren.
Ich würde mich über eine "Hilfe" freuen

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich würde deinem Freund eher raten, nur sehr, sehr saubere Geschäfte zu machen und sich nicht aus einer fixen Idee heraus, gepaart mit einer eingeschränkten Sicht auf das Anstehende, in eine abenteuerliche Unternehmung zu stürzen.