Ceres Quadrat Sonne

Forum für Uranian Astrology, Halbsummentechniken, Planetenbilder etc.

Ceres Quadrat Sonne

Beitragvon Taurus » Do 19. Aug 2010, 19:37

Hallo Foris,

jetzt versuche ich es hier, vielleicht kann mich hier jemand wieder auf eine positive Schiene hinweisen.

Ich habe einen guten Freund (Bj Mitte 03/1940), mit u.a. folgenden Konstellationen im Radix:

Sonne (21°) :fis: in Opp zu Neptun :jung: (2° Diff)
Jupiter Konj. Admetos Konj Hades am Asz 10 :wid:
Ceres Konj. Apollon Konj. Cupido 11° :jung:
Mars Konj. Uranus und Glückspunkt 17° :stie:
Saturn (4°) Konj Venus und Konj Handel im 1. Hs Stier in Quadrat zum Pluto (Löwe) 5- Hs
usw...

Nachgeprüft und tatsächlich, alle Firmen mit denen er zusammen arbeitete, hatte der Staat in irgendeiner Form eliminiert.
Im Nachhinein Zusagen aberkannt, rückgängig gemacht und damit die Grundlage der Arbeit entzogen.
Man kann ja viel erzählen, ich habe mir aber erlaubt das nachzuprüfen (Presse & seine Unterlagen) - diese Aussagen stimmen.
Einer der Vertragspartner mit den Provisionen (in seinem Fall sechstellig) der Arb.Nehmer verschwunden.

Damit jetzt im höheren Alter nicht noch mal so etwas passiert, hat er sich an mich gewandt.

Er hätte jetzt endlich eine Möglichkeit, sich seine "verloren gegangene" Altersversorgung durch eine "neue Arbeit" wieder zu beschaffen. (Nicht leicht für ihn)

Bei dem Gespräch (22/07.10) - im Ausland- war u.a.seine

Ceres tr :schu: 9. Hs in Quadr. Sonne rad :fis: (12. Hs) und damit wieder in der Schiene zu seinem Neptun rad :jung: (6. Hs)
und
Jupiter tr. (12.) in Opp zu Poseidon rad :waa: und außerdem in Quadr zum MC :ste:

Seine Radix Ceres :jung: ist in Konj mit Cupido und Apollon (im Septil zum Radix Pluto :loew: ) -
Venus tr war da in Konj damit

Und bei allen seinen "Verlusten" waren im Radix immer auch So, Ceres, Neptun und Pluto mit angesprochen.

Weder in den Solaren 2010/11 noch in den Dir. etc finde ich etwas erheiterndes.

Als Uranus jetzt über seine Sonne lief, hatte ihn jemand angezeigt, da diese Person annahm, Unterlagen würden nicht mehr existieren.
Damit könnte man ihn locker "melken" bzw. erpressen.
Allerdings, die Unterlagen sind noch komplett vorhanden. Er war damit beim Anwalt, aber ich finde, der Besprechungstermin dazu war nicht gut gewählt.
Man wird sehen.

Demnächst (IV. Quart) zB geht u.a. Jupiter nochmals über die Sonne rad somit Opp Neptun rad und
Ceres tr ist damit in Quadrat Mond r :wid:
Ceres geht demnächst in seinem Horoskop in Opp zum Chiron r und in Quadr Jup r.
und
Saturn tr. in Opp. zu Jup r :wid:

Vielleicht bin ich schon so negativ geimpft, dass ich irgendwelche Chancen für ihn nicht mehr sehe.
Er ist ein sehr lieber Freund - und seit geraumer Zeit bereits psychisch down und dadurch auch physisch ziemlich angekratzt.

Wie schon erwähnt - langsam bin ich nur noch auf der "Negativstrasse" bei meiner Beurteilung. :heul:

Hätte jemand einen "heissen Tip" was ich ihm als Positives vermitteln könnte -
ich glaube, ich habe mich schon etwas festgefahren.
Ich würde mich über eine "Hilfe" freuen :anbet:

:stie:
Taurus

Re: Ceres Quadrat Sonne

Beitragvon GreenTara » So 22. Aug 2010, 18:48

Hallo Taurus :)

also, ich arbeite weder mit Transneptunern noch Asteroiden, insofern kann ich zu "Ceres Quadrat Sonne" nichts beitragen.

Auf Grund deiner Angaben habe ich versucht, die Radix nachzustellen; wird nicht völlig zutreffend sein, aber vielleicht reicht es doch, um den ein oder anderen Impuls zu geben.

Mir ist aufgefallen, dass Pluto als vermutlicher Herrscher von 8 im Quadrat zur Venus als Herrscher von Haus 2 steht und zusätzlich im weiten Quadrat zu Saturn als Herrscher von 10. Pluto selbst steht mit großer Wahrscheinlichkeit in 5. Hier kann er durchaus für den Zwang zum "Zocken" stehen, zu mal er aus Haus 8 kommt. Bemerkenswert ist auch, dass die Werteachse 2/8 in Stier/Skorpion steht und ihre Herrscher einen harten Aspekt zueinander bilden - die Konstellation VE/PL ist dadurch mehrfach gegeben und kann die Themen Substanzopferung bzw. "Opferung des Materiellen" beinhalten - schlimmstenfalls in der Ausprägung, dass Eigenes oder das, was der Absicherung dienen soll, aufs Spiel gesetzt wird.

Mit Neptun in 6 in Opposition zur Sonne in 12 ist vorstellbar, dass dein Bekannter bestimmte Regelmechanismen nicht wahrnimmt. Vielleicht fällt es ihm einfach schwer, sich an das anzupassen, was vor seiner Nase liegt und vor sein Verhalten auf die Erfordernisse auszurichten (Sonne aus 6 in 12). Saturn als "Träger" seiner gesellschaftlichen Ambitionen sowie als Symbol für die Realität im Quadrat zu Pluto mag anzeigen, dass es deinem Bekannten schwerfällt, Realität und Idealvorstellungen miteinander abzugleichen. Die Analogie dazu wären die wiederholten Verluste, die der "Staat" (SA/MC) mit verursacht hat.

Eine genauere Beurteilung finde ich sehr schwierig, aufgezählte Konstellationen und Aspekte verursachen mir das Gefühl, Knoten statt Synapsen im Kopf zu haben. Wäre es dir möglich, die Erlaubnis zum Einstellen der Daten oder der Horoskopzeichnung einzuholen? Das wäre eine große Arbeitserleichterung, auch im Hinblick auf Direktionen, Progressionen und Transite.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Taurus » Mo 23. Aug 2010, 07:27

Hallo Green Tara,

das Einstellen des Horoskops - da muss ich passen. Kann ich nicht.

Aber ich habe die Erlaubnis die Daten einzustellen:
12/03.1940 - 07:13 - Meissen / Whg Muc

Aber bereits jetzt schon habe ich von Dir einiges Interessante erfahren.

Jetzt warte ich einfach mal - unverschämterweise- auf ein weiteres Feed-back von Dir. :yswg:
Dann werde ich mich wieder daran wagen.

Sonnige Grüße
Taurus

Beitragvon GreenTara » Di 24. Aug 2010, 17:49

das Einstellen des Horoskops - da muss ich passen. Kann ich nicht.

Ist gar nicht schwer: 10-vorne-f8/grafiken-in-beitraege-einbinden-t5122.html

Alternativ kann ich es für dich einbinden.
Jetzt warte ich einfach mal - unverschämterweise- auf ein weiteres Feed-back von Dir. :yswg:

Am Wochenende müsste ich Zeit und Ruhe haben, vorher wird das wohl eher nichts.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Taurus » Mi 25. Aug 2010, 06:37

Hallo Rita,

nur ganz kurz - Danke für Deine Tipps.
Bin bereits auf dem Sprung -für 3 Tage unterwegs. Da werde ich nicht groß dazu kommen etwas auszuprobieren.

Horoskope einstellen, kann ich damit allerdings auch erst am Wochenende versuchen.

Freue mich schon auf Deine Hilfe - schon allein für meinen Freund.
Und ich kann etwas lernen - dass finde ich immer super. :gruebel:
Stehen bleiben, auf seinem Platz verharren - dass ist nicht wirklich etwas für mich.

Liebe Grüße :yes:
Taurus

Beitragvon Taurus » So 29. Aug 2010, 07:22

Hallo Rita,

vor dem Erfolg haben die Götter erst mal Anstrengung verordnet. :gruebel:

Ich habe zum einen sein Radix und seine Transite (von heute) eingestellt
Mehr als 2 Anhänge gehen nicht, sonst hätte ich noch die Solare mit eingestellt

Jetzt bin ich selbst gespannt, ob alles geklappt hat.
Laut Vorschau ja.
Jetzt wo ich weiß, wie es geht, macht dass direkt Spass!!

Hilft Dir das um mir/ihm zu helfen? ;)

Danke nochmals für Deinen Hinweis, wie Horoskopgrafiken eingestellt werden können.
Bei mir sagte er allerdings, nur mit max. 665 Pixel - deshalb also alles auf 600 pixel verkleinert.

Ich weiß Hilfe zu schätzen. :spitze:

Langsam wird das mit mir und der PC - Technik - und das Dank Dir!!!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Nur nicht verzagen ist das Motto - einfach fragen.

Nein, ich gelobe diesbezüglich Besserung. Lese jetzt im Forum auch unter anderen Themen.

Nur noch 'ne Frage, gibt es eine Abteilung nur mit technischen Fragen?
So wie für Leute wie mich?
Habe noch nichts dergleichen gefunden.
Könnte mir vorstellen, wäre ein echter Hit.

Noch einen schönen Sonntag

Dateianhänge
AS_tr.png
AS_tr.png (110.46 KiB) 174-mal betrachtet
AS_rad.png
AS_rad.png (102.5 KiB) 174-mal betrachtet
Taurus

Beitragvon GreenTara » So 29. Aug 2010, 17:45

Danke für die Grafiken - du kannst es doch. :yes: Vieles an Anleitungen findet sich in den FAQ - ansonsten in "10 Vorne" suchen oder fragen oder eine kurze Nachricht an mich. Bin eh die Technik-Tusse. :D

Noch ein paar kurze Anmerkungen zur Sekundärprogression (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Sek. MC 14° 43' Fische: ME/NE - Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt, Unfähigkeit, sich Gegebenheiten anzupassen, ohne dies selbst zu bemerken.
Sek. AC Quadrat AC und JU - Gefahr, sich selbst z überholen
Sek. Spitze 8 Opposition PL als Herrscher von 8 bzw. sek. Spitze 2 auf PL, Auslösung der VE/PL-Konstellationen

Konvers
Sek. MC 29° 03' Waage - VE/PL, s. oben
Sek. MC Quadrat PL, Opposition SA als Herrscher von 10 und PL als Herrscher von 8 - SA/PL: Scheuklappen, also eine sehr stark eingeschränkte Sichtweise sowie die starke Tendenz, etwas nicht wahrhaben zu wollen.

Es versammelt sich ausgelöst also alles, was ich in meinem ersten Beitrag als problematisch erachtet habe. :( Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich würde deinem Freund eher raten, nur sehr, sehr saubere Geschäfte zu machen und sich nicht aus einer fixen Idee heraus, gepaart mit einer eingeschränkten Sicht auf das Anstehende, in eine abenteuerliche Unternehmung zu stürzen.

Die Solare habe ich außen vor gelassen, die haben meines Erachtens zwar eine Menge mit dem Anpassungsvermögen deines Freundes zu tun, aber nur nachrangig mit seiner finanziellen Situation.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Taurus » Mo 30. Aug 2010, 07:41

Hallo Rita,

Merci erst mal für Deine Antwort. :knuddel:

Ich werde mir dieses alles in Ruhe zu "Gemüte führen" und dann mal mit ihm darüber "plaudern".
Wenn man jemanden so lange kennt, kann schon sein, dass man da einiges mit der rosaroten Brille sieht.

Vieles an Anleitungen findet sich in den FAQ - ansonsten in "10 Vorne" suchen oder fragen oder eine kurze Nachricht an mich. Bin eh die Technik-Tusse. :D
Gut zu wissen, aber nerven möchte man auch nicht. :brubbel:

Ansonsten ganz liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön für die Hilfestellung!!! :anbet: :anbet:

PS. bei Dir irgendeine besondere Betonung von Uranus (Technik)? Bin grundsätzlich nicht neugierig, möchte aber gerne alles wissen. :gruebel:
Taurus

Beitragvon GreenTara » Mo 30. Aug 2010, 18:49

Merci erst mal für Deine Antwort. :knuddel:

Gern geschehen. :yes:
Ich werde mir dieses alles in Ruhe zu "Gemüte führen" und dann mal mit ihm darüber "plaudern".
Wenn man jemanden so lange kennt, kann schon sein, dass man da einiges mit der rosaroten Brille sieht.

Wenn man jemanden lange kennt, ist es meist schwierig, einen distanzierten Blickwinkel einzunehmen.
PS. bei Dir irgendeine besondere Betonung von Uranus (Technik)? Bin grundsätzlich nicht neugierig, möchte aber gerne alles wissen. :gruebel:

Du bist also auch stark interessiert? :yswg: Meine Daten stehen in meinem Profil, dann kannst du ja schauen, ob ich uranisch betont bin. Leider habe ich mein "Technik-Gen" erst mit Ende Vierzig entdeckt, sonst hätte ich bestimmt einen technischen Beruf ergriffen. Nun begnüge ich mich mit Internet-Frickeleien, aber daran habe ich viel Freude.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Zurück zu »Hamburger Schule«