Hiroshima & Nagasaki & ...

Forum für Uranian Astrology, Halbsummentechniken, Planetenbilder etc.

Beitragvon Kidlik Kveykex » Mi 22. Nov 2006, 20:35

AKAntAs: "Allein in der AS - Achse für Hiroshima erscheint die HS NE / AD!"

Diese Aussage ist wahr oder unwahr, je nach der Betonung – auf "AS - Achse" (im Kontext wahr) oder auf "für Hiroshima" (unwahr).

AKAntAs: "Mit diesen klaren Aussagen, die exakt nur auf Hiroshima zutreffen, erübrigt sich jede weitere Diskussion."

Nagasaki (und nicht nur Nagasaki) hatte auch AS = NE/AD, nur zu einer anderen Zeit – und es fiel zu dieser Zeit keine Atombombe auf Nagasaki.
Kidlik Kveykex

Beitragvon Kidlik Kveykex » Mi 22. Nov 2006, 22:09

Astrid Czaya: "hat es etwas mit dem Bezug zum Geburts-/Gründungszeitpunkt der jew. Städte zu tun? Verwirklicht sich nicht das 'Geburtsrecht' quais? - einfach, irgendwann, im Laufe der Zeit, aber evtl. wegen der unterschiedlichen Grund'stimmung' unterschiedlich in Zeit und/oder Intensität -?"

Gute Idee! Hiroshima könnte man als 1589 gegründet betrachten. Im Radix ist dann eine Atombombenexplosionskonstellation, die 1945 von Zeus und Kronos besetzt ist. (Außerdem fällt mir auf, daß Hades 1945 nach ca. 360 Jahren wieder auf seinem Platz (im Gründungshoroskop von Hiroshima) gelandet ist.)

_ _ _ _ _ _ _ _Bild

Astrid Czaya: "Liegt es wirklich sosehr an einem mundanen Zeitunterschied oder eher an dem 'was prinzipiell an einem Erdplatz/der Erdkugelgestalt nach' in archetypischem Sinne (mit-)angelegt ist.?"

Eben, genau das ist der Punkt. Das Ereignis hängt nicht nur am seidenen Faden des Augenblicks. Da ist die Stadtgründung und da sind möglicherweise auch aktuelle Konstellationen, die eine längerfristige Raum-Zeit-Qualität anzeigen. Nur wissen muß man das.
Kidlik Kveykex

Beitragvon Kawa » Do 23. Nov 2006, 01:27

Hallo!

___Nagasaki (und nicht nur Nagasaki) hatte auch AS = NE/AD, nur zu einer anderen Zeit – und es fiel zu dieser Zeit keine Atombombe auf Nagasaki.___

Atombomben fallen nicht einfach vom Himmel. Da muß schon ein Mensch die Entscheidung treffen, so etwas zu tun. Ein Flugzueg muß starten, mit den Bomben an Bord, und es muß zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

Ich würde mir mal den Start des Flugzeuges ansehen, um zu wissen, welchen Ort es zu dem gewählten Startzeitpunkt überhaupt erreichen kann. Einen Ort. der die passende Zeitqualität hat.

Seltsam wie man auf die Idee kommen kann, das die Zeitqualität den Atombombenabwurf bewerkstelligt hat.

Diese Entscheidung muß schon ein Subjekt treffen...

Staunend
Kawa
Kawa

Beitragvon Kidlik Kveykex » Do 23. Nov 2006, 09:39

Das ist auch eine gute Idee, Kawa. Allerdings ist es wohl schwer möglich, den Startzeitpunkt eines Flugzeugs Jahre im voraus zu wissen. Für die längerfristige Prognose taugt diese Vorgehensweise daher nicht.

Gruß
Kid

PS: Weiß jemand von Euch, wann Nagasaki (Japan) gegründet wurde? Die Stadt ist offenbar älter als Hiroshima, Gründung offenbar schon im 15. Jahrhundert.
Kidlik Kveykex

Beitragvon Kidlik Kveykex » Do 23. Nov 2006, 10:19

christian: "Warum tun Menschen anderen derartiges an. … Das gilt im übrigen auch für die "kleineren" Schweinereien, für die tagtäglichen..... wir werden diese Dinge weder mit unserer Ratio, noch mit wissenschaftlichen Mitteln , auch mit spirituellen - oder religiösen Ansätzen, nicht erklären können.

Wir können das schon erklären, nur scheinst Du sehr hohe Ansprüche an Erklärungen zu stellen, und es gibt wohl keine Erklärung, die nicht durch eine bessere Erklärung ersetzt werden könnte.

Grundsätzlich könnte man den Menschen (seit dem Sündenfall) als im Irrtum befindlich betrachten. Mit seinem Irrtum gehen Sünde, Schuld, Scham, Haß und Leid – Unheil – Hand in Hand. Er hat eine falsche Vorstellung von Wirklichkeit und Wahrheit. Er interpretiert das Verhalten von Menschen verkehrt, deutet dort Bosheit hinein, wo keine ist. Der Irrtum besteht aber schon darin, daß der Mensch überhaupt als menschliches Individuum geboren wird. – Jedoch: obwohl das alles höchst bedauerlich und tragisch ist, bedeutet es doch nicht mehr als ein flüchtiger Traum in der Ewigkeit. In gewisser Weise findet das alles gar nicht statt.
Kidlik Kveykex

Beitragvon Kawa » Do 23. Nov 2006, 10:41

Hallo Kidlik!

Das ist eine der blödesten Geschichten die sich der menschliche Geist erfunden hat, um sich vor der eigenverantwortlichen Handlung zu drücken.

Im Wort Verantwortung steckt das Wort Antwort.
Und was ist eine Antwort?
Auf die Herausforderungen jeden Augenblick "vollständig" zu reagieren.
Und erst wenn man nicht vollständig auf die Herausforderung antwortet, dann entstehen Probleme.

Und diese erschafft sich der Mensch selbst.

Welch ein Zynismus angesichts des Chaos welches der Mensch in die Ordnung der Schöpfung hineinbringt. sie zur täglichen Realität macht, dieses unfaßbare Leid, das wir erschaffen, vom Traum zu reden....

LG
Katarina
Kawa

Beitragvon Astrid Czaya » Do 23. Nov 2006, 12:07

Hallo Christian,

ich denke dass sind Dinge - die einfach nicht erklärbar sind. Das WARUM beschäftigt mich permanent. Warum tun Menschen anderen derartiges an.

Das gilt im übrigen auch für die "kleineren" Schweinereien, für die tagtäglichen.....

wir werden diese Dinge weder mit unserer Ratio, noch mit wissenschaftlichen Mitteln , auch mit spirituellen - oder religiösen Ansätzen, nicht erklären können. Am ehesten kommen wir m.E. nach noch mit der Verhaltensforschung weiter.

Jedenfalls befinde ich mich nicht im Cyberspace , wo ich auf Knopfdruck, ein Ereignis wie Hiroshima, Auschwitz u.a., eiskalt berechnend , nur als Ereignis darstelle. Das verlangt schon mein Respekt vor den Opfern und meine Erfurcht vor dem Leben.
LG
Chris

Du kannst mir glauben, dass ich daran auch verzweifeln könnte. Aber was bringt das? Ich (persönlich) würde gar kein Ereignis berechnen, vorherbestimmen wollen. Was ich vermitteln wollen würde, wäre, Aufmerksamkeit für den Augenblick hervorzuheben. Ich glaube, jeder kann nur selbst seinen eigenen, individuell (grösst-) mögliche Beitrag leisten, um Leid zu mindern, eben im Rahmen seiner Kapazität. Manchmal sind das vielleicht winzige, unscheinbare, kleine Sachen/Schritte, welche genauso gross sind wie die sogenannten gross(mächtigen) weithin Sichtbaren. Dies ist jetzt nur ein profanes Bsp. aus eigenem Erleben bzw. Unzufriedensein (mit sich). Damals, als ich in Südafrika war, hatte ich auch so eine Phase, wo ich dachte: Du (also ich) kannst ja überhaupt nichts. Was kannst Du tun, um z.B. auch die in SA sichtbaren Ungerechtigkeiten oder auch Aidsauswirkungen (unter denen bsp.weise soundsoviele Kinder verwaisen .. usw. usf.) ein bisschen zu mildern? Da waren andere (deutsche) Frauen, die alles mgl. organisiert haben an Spendensammlungen in Deutschland usw., welche dieser oder einer anderen Hilfsorganisation in SA zugutekamen. Aber ich, ich selbst konnte das nicht. Ich konnte nicht. Es war/ist nicht meine Art (weil ich eher schüchtern oder introvertiert bin?). Also habe ich (zu Gott) gesagt: Lieber Gott, wenn ich irg.was tun kann, dann zeigst Du's mir schon. Ja (obwohl ich dann nicht mehr dran gedacht hab) so wars dann und wann dann doch so. (Ich bin wahrscheinlich mehr ein akut zupackender Typ?, denn ..) Einmal sah ich während einer Autofahrt einen heftigen Streit mitten auf der Kreuzung auf die ich zufuhr; ein Mann war ziemlich körperlich gewalttätig zugange mit einer Frau; die Autos an der Kreuzung sind so mehr oder weniger um das Paar herumgefahren, um weiterzukommen; ich bin stehengeblieben, habe die Frau eingepackt und bin mit ihr zur Polizei gefahren, damit sie dort evtl. Schutz hat bzw. auch Anzeige erstatten könnte (was sie aber glaube ich nicht getan hat; ich glaube sie hat sich gewundert, warum ich mich eingemischt habe). O.K. das konnte ich halt nicht mitansehen und hab direkt irg.was aus spontanem Mitgefühl? gemacht; was vielleicht nicht besser oder nicht schlechter ist, als was andere in anderen Umfängen machen. Was daraus wird, weiss man nicht. Aber man tuts trotzdem. Vielleicht hats ja einen Sinn gehabt, auch wenn mans nicht gleich sieht. Ja .. das war nur so ein Schwank dazu; also, dass halt jeder nach seiner Fasson (so oder anders oder als Astrologe, der das indiv. Selbstbewusstsein einer Person stärkt) handelt und mit-beiträgt die Welt, das Elend zu mildern, zu verändern. So hoffe ich. (Wie auch Du bsp.weise: Du hast mir geholfen. Du hast mir zugehört bei meiner Diätfrage. Du hast mir aus Deiner unvergleichlichen Kapazität und Intuition heraus Hilfen gegeben, und .. mir gehts auch ein bisschen besser bzw. hast Du klargemacht: man kann was tun, wenn man will).

Vielleicht war das nicht so passend, aber ich wollte das halt sagen.
Freundliche Grüsse,
Astrid.

das WARUM? ja warum?, weil ich/Du/alle (wie die Geschicke spielen) 'sehen', (das Leid oder auch Glück) 'fühlen', (recht)'tun', (die Wahrheit/Relativität?) 'erkennen' sollen?? (also .. dies als echte Frage zu lesen)
Astrid Czaya

Beitragvon Kidlik Kveykex » Do 23. Nov 2006, 12:24

Kawa:
"Im Wort Verantwortung steckt das Wort Antwort.
Und was ist eine Antwort?
Auf die Herausforderungen jeden Augenblick "vollständig" zu reagieren.
Und erst wenn man nicht vollständig auf die Herausforderung antwortet, dann entstehen Probleme."

Aha. Erklärst Du mir bitte, was Du unter »auf die Herausforderungen jeden Augenblick "vollständig" zu reagieren« verstehst. Was bedeutet es Deiner Ansicht nach, auf die Herausforderungen nicht vollständig zu reagieren?

Kawa: "Welch ein Zynismus angesichts des Chaos welches der Mensch in die Ordnung der Schöpfung hineinbringt. sie zur täglichen Realität macht, dieses unfaßbare Leid, das wir erschaffen, vom Traum zu reden...."

Es gibt sehr schlimme Träume. Der Schrecken endet jedoch mit dem Traum.

Liebe Grüße
Kid
Kidlik Kveykex

Astrid

Beitragvon ch » Do 23. Nov 2006, 12:47

...
Zuletzt geändert von ch am Di 13. Nov 2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
ch

Beitragvon UranusApollon » Do 23. Nov 2006, 15:01

Hallo Kidlik Kveykex, :-)

ich finde Deinen Thread faszinierend. :-)
Ob dieser Faszination tappte ich in eine selbstgestellte Falle:
ich suchte zunächst nach Unterschieden bei den von Dir geposteten Horoskopen, die ja - wie jedes Geburtshoroskop auch - nur eingefrorene Momentaufnahmen von Transitbewegungen ("Transit" im weiteren Sinne) sind. Zwar glaube ich, dass Unterschiede zu finden sind, würde darauf wetten: man betrachte die Dinger mal mit dem Teiler 512....
Wenn wir scharf genug mit dem entsprechenden Werkzeug hinblicken sind sogar ganz ohne die Faktoren, die die Hamburger Schule verwendet, Unterschiede zu sehen, so sitzt z.B. bei Hiroshima bei T512 Uranus auf dem AC. Und bei Nagasaki nicht.

ABER:
ich übersah in meiner Begeisterung etwas. :shock:
Was für jeden Menschen gilt muss auch gelten für eine Stadt.Die transitierenden (oder - von mir aus - progressiven, direktionalen, etc. pp.) Faktoren AN SICH - essentiell betrachtet - können NUR da sich auswirken wo Affinität besteht. Diese Affinität wird akzidentiell bestimmt. Wir benötigen für diese Bestimmung das Radix der zu prüfenden Entität. Egal ob die zu prüfende Entität Mensch oder Sadt ist.

=> Es wäre obergenial die exakten Gründungsdaten von Hiroshima und Nagasaki zu haben. (Nebenbei: von Bagdad haben wir sie. Wir können Bagdad astrologisch überprüfen über mehr als 1000 Jahre.)

Der 6. August war für Hiroshima schon 1653 ein Schicksalstag: Flutkatastrophe.
Keine 2 Monate nach der Atombombe geschah am 17.9.1945 eine noch größere Überflutung als am 6.8.1653.
Also zu der Zeit katastrophenaffin?
Bevölkerung einer Stadt = "Teil" der Stadt = Untermenge der "Menge" Stadt? Mit Folge: Katastrophe, die "Menge" Stadt trifft schlägt durch auf "Untermenge" Bevölkerung?
"Bevölkerung" besteht aus vielen einzelnen Menschen => was sehen wir am individuellen Radix bei Opfern von Massenkatastrophen? Sehen wir es am einzelnen Radix - ich denke: Ja. Oder sollten wir uns ein individuelles Radix eines Menschen eingeschachtelt denken in eine Hierarchie? In welche?

Viele Grüße!
UranusApollon
"Je schwierig desto denk." Bundeskanzler Adenauer.
UranusApollon

Beitragvon Kidlik Kveykex » Do 23. Nov 2006, 17:09

Hi UranusApollon,

es freut mich, daß Dir der Thread gefällt. (Hat Dich der Satan wieder verführt!) :lol:

UranusApollon: "ich suchte zunächst nach Unterschieden bei den von Dir geposteten Horoskopen, die ja - wie jedes Geburtshoroskop auch - nur eingefrorene Momentaufnahmen von Transitbewegungen ("Transit" im weiteren Sinne) sind. Zwar glaube ich, dass Unterschiede zu finden sind, würde darauf wetten: man betrachte die Dinger mal mit dem Teiler 512.... "

Läßt sich der Teiler 512 nicht irgendwie wegargumentieren? (Evtl. mal Peter fragen?) :lol:

UranusApollon: "ABER: … ich übersah in meiner Begeisterung etwas."

Du bist nicht allein. Begeisterung scheint sehend und blind zugleich zu machen. Man rennt quasi mit offenen Augen ins Messer – und findet es auch noch himmlisch! (Woran erinnert uns das?) :twisted:

"Was für jeden Menschen gilt muss auch gelten für eine Stadt.
Die transitierenden (oder - von mir aus - progressiven, direktionalen, etc. pp.) Faktoren AN SICH - essentiell betrachtet - können NUR da sich auswirken wo Affinität besteht. Diese Affinität wird akzidentiell bestimmt. Wir benötigen für diese Bestimmung das Radix der zu prüfenden Entität. Egal ob die zu prüfende Entität Mensch oder Sadt ist."

(Wir können von wegen der Affinitäten und Entitäten gern einen gemeinsamen Zoobesuch unternehmen – von Tieren kann man so viel lernen. Auch von Hunden und Katzen oder gar Wölfen. Kennst Du "Peter und der Wolf" – das ist von Sergej Prokofjew, wunderschöne Geschichte! Da hat der Wolf Hörner, die Ente Oboe und der Peter -- die Streicher. :lol: :twisted: Die Entität kann übrigens vom Wolf vernascht werden. Sie prickelt schön im Bauch weiter. Dafür wird der Wolf am Schwanz gefangen – aber nicht von der Katze!? Ich liebe Märchen. Sie enthalten so tiefe Weisheiten.)

Doch -- vollkommen korrekt, so könnten wir vorgehen – vorausgesetzt wir besäßen das Gründungsdatum von Hiroshima. (Doch könnte es sich dabei um eine Anekdote handeln! – Vorsicht ist also geboten. Kinesiologische Kalibrationen im Vorfeld werden dringend angeraten.)

Und weil wir uns zig Jahre vor dem tragischen Ereignis befinden (glaubt es einfach!), beschaffen wir uns gleich die Geburtsdaten aller größeren und mittleren Städte. Und dann teilen wir uns in mehrere Arbeitsgruppen auf. Was hättest Du gern, UA, Amerika, Europa, Asien – oder doch lieber Australien, weil das Deinen Neigungen entgegenkommt?

Da mir das Ereignisdatum bereits bekannt ist (verrate ich aber noch nicht), würde ich uns empfehlen, unsere Forschung zügig voranzutreiben, damit das Ereignis nicht uns erwischt, bevor wir das Ereignis erwischen.

Ach, da fällt mir ein, das geht ja gar nicht: Ereignisse lassen sich nicht vorhersehen. Dem freien Willen der Menschheit muß Raum gelassen werden! Na gut, dann huschen wir mal schnell wieder für einen Moment ins 2006.

Freier Wille – ausgetrickst! Du hast Deine Chance schon verspielt! Ok, das genügt, wir können jetzt wieder zurück nach 1906 und weiterprognostizieren. (Es steht jetzt fest, daß es so kommen mußte – leider! Nur: die Stadt ist Euch entfallen. Mir ja nicht, aber ich stelle mich gern 'ne Weile mit Euch dumm, fällt mir auch gar nicht schwer.) :lol:

Ich möchte derweil noch einen anderen Weg vorschlagen, der das Ereignis als Geburt betrachtet. Und da Genauigkeit, wie wir gesehen haben, eine relative Angelegenheit ist, lasse ich den Geburtsmoment riesengroß sein: eine Woche oder einen Monat. Wie wäre es damit?

UranusApollon: "=> Es wäre obergenial die exakten Gründungsdaten von Hiroshima und Nagasaki zu haben. (Nebenbei: von Bagdad haben wir sie. Wir können Bagdad astrologisch überprüfen über mehr als 1000 Jahre.)"

Ja, hab' schon gesehen. Bis jetzt habe ich für Hiroshima 1589 herausgefunden, was man problemlos anzweifeln kann. Nagasaki wurde im 15. Jahrhundert gegründet. Mehr ist mir nicht bekannt. Was nu?

Kit-liche Grüße :D

(Wenn Du nach Stunden noch Text hinzufügst -- trägst allein Du dafür die Verantwortung!) :lol:
Kidlik Kveykex

Vorherige

Zurück zu »Hamburger Schule«