Metagnosen

Forum für Uranian Astrology, Halbsummentechniken, Planetenbilder etc.

Metagnosen

Beitragvon Kronos » Mo 6. Apr 2009, 20:46

Hallo Alle,

ich habe hier früher viel und deutlich meine Meinung, in erster Linie zu unbequemen Themen geäussert.
Etwas, was ich bis heute erbärmlich finde sind Metagnosen!!!

Hier versuchen abgebliche Astrologen, ihre Daseinberechtigung mit Hilfe der Post - Prognose zu erklären!
Pfui Deibel kann ich nur sagen!

Es ist ein Riesenunterschied, ob ich Intern im "Kollegenkreis" dieses oder jenes Ereignis astrologisch rekonstruiere, oder ob ich aus der Metagnose meine Unfähigkeit zu kaschieren versuche!

Oder besser ausgedrückt, weil ich einfach nicht in der Lage bin, Prognosen welche stimmig sind, abzugeben!

Zu dem Erdbeben in Italien werden (zwar nicht hier) aber z.B.: bei Astrologix wieder jede Menge Metagnosen gestellt, treu dem Motto - es musste ja so kommen, weil blah blah blah. Geschwrubel!

Mensch , wenn ihr das doch vorher gewußt hättet! Oder habt ihr und habt euch nicht getraut?
Das wäre dem deutschen Strafgesetzbuch nach aber unterlassene Hilfeleistung!

Ihr seit Leichenfeldderer! Fahrt nach Italien und erklärt den Hinterbliebenen, dass ihr es zwar gewusst habt, aber ...... blah ... blah!!

Kronos
Christian

ein weiters tolles Beispiel gibts hier:
http://wahrsagercheck.wordpress.com/200 ... /#comments
Kronos

Re: Metagnosen

Beitragvon GreenTara » Mo 6. Apr 2009, 21:32

Hallo Chris :)

da bist du ja wieder.

ich habe hier früher viel und deutlich meine Meinung, in erster Linie zu unbequemen Themen geäussert.

Das hast du, und wie ich lese, bist du erneut in Hochform. ;)

Es ist ein Riesenunterschied, ob ich Intern im "Kollegenkreis" dieses oder jenes Ereignis astrologisch rekonstruiere, oder ob ich aus der Metagnose meine Unfähigkeit zu kaschieren versuche!

Oder besser ausgedrückt, weil ich einfach nicht in der Lage bin, Prognosen welche stimmig sind, abzugeben!

Meine ehrliche Meinung: Die meisten können es nicht. Ich auch nicht, aber ich versuche, meinen Schnabel zu halten, zumindest anderen gegenüber. Wenn ich für mich selbst herumprobiere oder ein bisschen fachsimpele, dann ist das schon in Ordnung. Aber jemandem, der verzweifelt nach einem Strohhalm sucht, werde ich in dieser Hinsicht lieber verschonen.

Zu dem Erdbeben in Italien werden (zwar nicht hier) aber z.B.: bei Astrologix wieder jede Menge Metagnosen gestellt, treu dem Motto - es musste ja so kommen, weil blah blah blah. Geschwrubel!

Oder kürzlich Winnenden... Für meinen Teil bin ich nicht böse drum, dass hier um diese Themen meist ein Bogen gemacht wird. Es hinterher gewusst zu haben, ist ja nicht so schwer. Mich persönlich nervt das, weil es im Grunde nur selten etwas bringt. Den Betroffenen gar nicht und der Erkenntnisgewinn in Bezug auf mehr oder weniger charakteristische Konstellationen ist auch eher gering. Aber gut, man kann dann prima quatschen und damit die eigene Betroffenheit eventuell etwas verringern, das ist ja auch etwas.

Fahrt nach Italien und erklärt den Hinterbliebenen, dass ihr es zwar gewusst habt, aber ...... blah ... blah!!

Wäre es nicht eine Idee, das an entsprechender Stelle zu posten?

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon wilwe » Di 7. Apr 2009, 14:20

Einwand
- Metagnose kommt vor Prognose
- in den Foren tummel sich überwiegend Laien und keine Berufsastrologen….
- außer dem allgemeinen Tendenzblabla lasssen sich komischerweise auch von den sogenannten Profis/Berufsastrologen keine nennenswerten Vorhersagen finden …..und dafür braucht es nicht unbedingt die Astrologie, da reicht es die Augen Ohren aufzuhalten….
- keiner der Schreiberlinge hat meines Wissens explizit behauptet er hätte es gewußt ….
- jedes Statement über welches Horoskop/Ereignis auch immer ist/wäre strenggenommen Leichenfledderei .
- gesülzt wir in allen Foren unabhängig von der Thematik, das liegt in der Natur der Sache
- und sind wir nicht letztlich alle mehr oder weniger Sülzer …..?
- für astrologische Anregungen bzw gelungene Bsp wie immer offen. …

Wilwe
wilwe

Beitragvon Kronos » Di 7. Apr 2009, 14:52

@Rita,

ich habe die Damen und Herren soweit möglich, via mail angesprochen.
Da diese Seite viel gelesen wird, habe ich das Thema hier eingebracht.
Und, keine Panik Rita:
Ich habe relativ wenig Zeit für Astrologie, da ich mich mit meiner Band auf eine Tournee vorbereite
und somit die Gefahr von kritischen Beiträgen meinerseits nicht vorhanden ist!

Überigens am 26.6. d.J. spielt Grobschnitt im Idunapark (Westfalenstadion) in Doofmund.
Es gibt noch einige Karten.
Machet jut und gehabt euch wohl Verehrteste

C.
Kronos

Beitragvon GreenTara » Di 7. Apr 2009, 19:29

Hallo Chris :)

ich habe die Damen und Herren soweit möglich, via mail angesprochen.
Da diese Seite viel gelesen wird, habe ich das Thema hier eingebracht.

Danke für die Erklärung. Ich hatte mich halt ein bissel gewundert, aber nun verstehe ich, weshalb du hier geschrieben hast.
Und, keine Panik Rita:
Ich habe relativ wenig Zeit für Astrologie, da ich mich mit meiner Band auf eine Tournee vorbereite
und somit die Gefahr von kritischen Beiträgen meinerseits nicht vorhanden ist!

In Panik bin ich nicht. :) Im Gegenteil, ich freue mich, ab und an von dir zu lesen, auch wenn es eher kritische Beiträge sind. Sie sind das Salz in der Suppe. Wenn dir deine Vorbereitungen also ab und an etwas Zeit lassen, einen Beitrag zu schreiben, freue ich mich.
Überigens am 26.6. d.J. spielt Grobschnitt im Idunapark (Westfalenstadion) in Doofmund.
Es gibt noch einige Karten.
Machet jut und gehabt euch wohl Verehrteste

Danke für den Tipp und alles Gute für deine/eure Tournee!

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Kronos » Do 9. Apr 2009, 20:04

@Wilwe

Also, was die sogenannten Berufsastrologen bzgl. der Prognosen von sich geben ist auch keinen Deut besser, als das was die Amateure machen.
Es mag auch in Ordnung sein Metagnosen für längst zurückliegende Ereignisse zu stellen. Habe ich auch gemacht!
Nur, wenn sich gerade irgendwo auf der Welt ein Unglück ereignet hat, sollte man schon aus Gründen der Rücksichtnahme auf die Angehörigen doch eher zurückhaltend reagieren.
Aber nein, in bester Blödzeitungsmanier klappern die Tastaturen und die Erklärung ist sofort parat.
Wg. doppelter Marsbestzung - oder weil saturn Blah blah blah blah.
Das sind mit verlaub die Gaffer! Die Sensationsgeilen!
Abgesehen davon, ist das natürlich astrologisch völliger Blödsinn!
Ich jedenfalls kriege jedesmal ein Hals wie ein Paarungsbereiter Truthahn wenn ich son Scheiß lese!
Überigens:
In Engalnd ( dem vielgepriesenen Paradies der Astrologie) also der Heimat von John Frawley und dem verblichenen Lilly, sind astrologische Produkte ab sofort Kennzeichnungspflichtig, ähnlich der Tabakwerbung:
Sinngemäß:
Astrologie dient nur Unterhaltungszwecken, eine Vorhersage auf künftige Ereignisse ist nicht möglich.
Jo mei, was jetzt wohl die Anhänger machen, wenn sie lesen müssen, alles halb so wild. Nur Spaß!
Eventl. wird das eine EU Verordnung.
Nochwas:
Die einzigen die hier z.B. überhaupt Prognosen abgegeben haben waren, die Verehrstete Rita, dann Demia(Gaby) nicht mehr da. Und meine Wenigkeit.( Die waren auch noch richtig!)
Alle anderen haben herumgedruckst wie beim Darmverschluß
Frohe Ostern dicke bunte Eier. Wetter wird wahrscheinlich doch recht schön.
C.

Rita, habe ich deine e-mail Adresse?. Ich wollte dir ein paar MP3 zukommen lassen.
Kronos

Beitragvon wilwe » Fr 10. Apr 2009, 11:30

Hi Chris,
gegen deine Kritik gibt es im Grunde genommen nichts einzuwenden - aber ja mei... ich kann mich vom gelgegentlichen Sülzen auch nicht frei sprechen und vielleicht sollte man da hin und wieder auch ein wenig nachsichtig mit sich und den anderen sein.

Wie auch immer, wirklich schade finde ich eigentlich , dass man ( nicht nur prognostisch ) so gut wie nichts von den Uraniern/Hamburgern hört und liest ......vielleicht schreibst du ja mal was, das würde mich freuen.

In diesem Sinne ebenfalls frohe Ostern und dicke Eier.

LG Wilwe
wilwe

Beitragvon Kronos » Fr 10. Apr 2009, 13:00

moin Wilwe,
tja, da sagst du was!
Die Hamburger gibts im eigentlichen Sinne nicht mehr. Und die es gibt, sind meist heillos untereinander zerstritten.
Udo seelig, hat eigentlich einen Schritt zurück getan, indem er ziemlich viel Esoterik neu eingebracht hat. Ich will das überhaupt nicht werten.
Für mich kommt sowas allerdings nicht in Frage.
Der Riesenvorteil liegt eben im Gebrauch der 90° Scheibe zusammen mit den Transneptunern. Die zentralen Themen praktisch auf einen Blick.
Na ja zu den Transneptunern fällt mir so manches ein. z.B.:Poseidon? Warum?
Würde man Neptun richtig deuten, wäre Poseidon überflüssig. Auch Pluto wird meiner Erfahrung nach völlig falsch eingeschätzt. Hier verlaß ich mich schon auf die herkömmliche Deutung.
Meiner Meinung nach ist noch nicht aller Tage abend. Mir fehlen halt die 2 bzw. 4 Planeten die meiner Meinung nach real existent sein müssten. Viellleicht ist Eris ein Hinweis darauf.
12 Tierkreiszeichen, 12 Häuser und demnach folgerichtig 12 "Planeten" .
Also 12 Planeten die eindeutig unserem Sonnensystem zugeordnet werden können.
Witte ist nämlich von 4 zusätzlichen Planeten ausgegangen. Die von Sieggrün hat er nie anerkannt, geschweige denn mit ihnen
gearbeitet.Wobei Admetos macht schon Sinn.
Also, Sonne, Mond und 12 Planeten. Ja ich denke so wäre es richtig!
Somit müssten den Zeichen Stier, Krebs, Löwe und Jungfrau neue Herrscher zugeordnet werden. Und somit für die Häuserfreaks auch entsprechend neue Häuserherrscher.
Allein Merkur und Jungfrau. Hahaha...
Oder Venus- Stier, geht überhaupt nicht.
Naja und das alles kurz vorm Eiersammeln.
C.
Kronos

Beitragvon wilwe » Fr 10. Apr 2009, 13:55

Hi Chris,
mit der Esoterik habe ich es auch nicht so - aber jeder wie er will. Die 90 ° Scheibe ist echt genial und die herkömmliche Deutung des PL finde ich ebenfalls nicht so prickelnd. Bei deiner Anmerkung zu NE und Poseidon ist was dran . Bei den anderen Dingen die noch entdeckt werden wollen muss man schauen was die Zukunft so bringt - für mich gibt es eh noch einiges zu entdecken da ich noch nicht so tief in die Materie der Hamburger/Uranier eingedrungen bin. In diesem Sinne zum Feste alles Beste

Wilwe
wilwe

Beitragvon Ornella » Fr 10. Apr 2009, 22:45

Hallo Christian!

Bei Metagnosen zu Erdbeben und anderen Unglücken geht es vor allem um zwei Dinge:

1. Darum zu verstehen, und zwar mit den Mitteln, die einem gegeben sind, was überhaupt passiert ist.
2. Eventuelle Muster zu erkennen, um eventuell in Zukunft fähig zu sein, besonders kritische Zeiten für eine Region zu sehen.

Mit Grüssen

Ornella

.
Koch
Ornella

Beitragvon Kronos » Sa 11. Apr 2009, 08:37

hallo Ornella,

was natürlich völlig abwegig ist! Jedes Jahr gibt es ca. 800.000 Erdebeben - weltweit.
Nachzulesen beim deutschen Erdbebenzentrum in München.
Neulich hat ein Promiastro. für LA ein großes Erdbeben vorrausgesagt. Natürlich war nix!
Das es dort ein Erdbeben geben wird ist klar! Nur wann?, Wann? Wann?
Also Tineff!
Grüßli
Ch.
Kronos

Beitragvon Lila » Sa 18. Apr 2009, 23:29

Hallo Chris,

auch wieder im Lande? Schön Dich zu lesen, obwohl so manches Mal
könnte ich dich klatschen, wegen deiner so typtischen Wut und Bewertung.

Aber wie Rita schon formulierte, irgendwie das Salz in der Suppe.

Du hast wie immer fast recht, abba bitte nicht immer so krass.

Alles menschlich, und Prognosen hin oder her, manchmal ist es so, weil es so sein soll, auch das in Italien, wer weiss wozu es gut ist.

Klingt zu objektiv?

Zu Mitleidlos?

Am Thema vorbei?

Grüssli
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Lila » Fr 24. Apr 2009, 13:12

Korrektur:

werfe anderen vor, dass sie zu krass formulieren und dann ist mir ähnliches wiederfahren,
als ich heute meine Worte las, dachte ich, oh oh, wie unglücklich hast du dich da ausgedrückt.

wer weiss wozu es gut ist.

Asche auf mein Haupt. es ist nie gut, wenn so etwas passiert.

Wollte provouzieren und bin selbst in die Schiene von Pluto geraten.

Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon gerry » Fr 24. Apr 2009, 13:51

Liebe Lila :)

Krasses Formulieren hat ja auch etwas für sich: man bleibt am Text hängen, lässt sich darauf ein.

Prägnant, Pluto eben, und das englische Wort pregnant (schwanger) zeigt auch auf den Skorpion - voll und ganz, mit Haut und Haar, Meinungen bilden, Farbe bekennen, weiß ist gut, schwarz ist schlecht...wer weiß, wofür es gut ist...ja, wer weiß es schon?

Es ist gut, zu wissen, was einen prägt, das Erfahrungsbild ist reichhaltiger - aber auch schwieriger zu zeichnen. Dafür entsteht aber auch ein Meisterwerk. Selbst den besten Malern kommt einmal der Pinsel aus und dann korrigieren sie es.

Dir ist nur grad ein Pinselstrich missglückt, Lila, aber du hast ja auch gleich ausgebessert - wie die wahren Meister(innen) ihres Faches das eben können!

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon Kronos » Fr 24. Apr 2009, 16:28

moin Lila,

leider habe ich im Moment kaum Zeit für Astro.
Ich finde nicht dass ich krass formuliere. Ist aber rein Subjektiv! Nur, das unmittelbare Genöle und Geschwrubel nach solchen Ereignissen wie in Winnenden, geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel.
Dieses sage ich, und damit hat sichs.
Wenn einer anderer Ansicht ist, und sich in die Reihe der Sensationgeier ( hier Anwesende ausgeschlossen) einreihen will, bitte schön!
Ch.
Kronos

Zurück zu »Hamburger Schule«