|
|
Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr
von GreenTara » Mi 10. Nov 2010, 19:25
Liebe Freunde des Forums von astrologie.de  mittlerweile bestehen die Hauptseite "astrologie.de" und dieses Forum 10 Jahre. Dem Anlass entsprechend haben wir das Forum auf den neuesten technischen Stand gebracht und ihm auch ein neues "Outfit" gegönnt, verbunden mit einigen zusätzlichen Funktionen wie etwa den "Social Bookmarks", die ihr jeweils unten auf der Seite findet. Auf diese Weise könnt ihr in Netzwerken ganz gezielt auf Themen, Unterforen, das gesamte Forum und natürlich auch auf eure eigenen Beiträge aufmerksam machen. Doch auch neben den Bookmarks gibt es einiges zu entdecken.  An dieser Stelle möchte ich mich bei Jürgen ganz herzlich für die langen Jahre unserer wirklich ausgezeichneten Zusammenarbeit bedanken und auch dafür, dass er es ermöglicht, das Forum aktuell zu halten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Team, an Gerry für seine Tätigkeit als Administrator, an Astro19 für seine Moderationstätigkeit und an Wolfgang, der mit seinem Astroplus-Supportforum eine echte Bereicherung für diese Seite und das Forum ist. Auch allen anderen bisherigen Teammitgliedern ein herzliches Dankeschön.  Sie alle haben dazu beigetragen, dass es dieses Forum seit so vielen Jahren gibt. Nicht zuletzt ein großes Dankeschön allen Teilnehmern, die das Forum mit ihren Fragen sowie dem bereitwilligem Teilen ihres Wissens in vielen, vielen Beiträgen bereichern und damit erst ermöglichen, dass dieses Forum ein Ort des Austausches ist. Auf die nächsten 10 Jahre! Herzliche Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Nabu » Mi 10. Nov 2010, 21:56

- sterne-0258.gif (13.15 KiB) 705-mal betrachtet
Herzlichen GlückwunschMir gefällt es hier auch . Nabu
-
Nabu
-
-
von Jonas » Mi 10. Nov 2010, 23:14
Sehr edel das neue Design,
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Astro20 » Do 11. Nov 2010, 12:06
Hallo  Das Einzige, was ich bisher bemängeln kann, ist, dass relativ schwer zu erkennen ist, wenn in einem Forum etwas geschrieben wurde oder nicht. Die Buttons auf der linken Seite von jedem Forum leuchten in zu schwachem Kontrast, kann man das vielleicht anders einstellen? Vielleicht ist es ja nur Übungssache, aber ich denke, für Leute mit etwas schwächeren Augen ist es anstrengend darüber zu spekulieren, ob die Buttons jetzt einen Hauch mehr Orange haben als die anderen und somit neue Beiträge zu finden sind. Aber das Layout an sich ist top LG Astro19
-

Astro20
-
-
von Jupita » Fr 12. Nov 2010, 18:15
Glückwunsch zum neuen Forum - sieht sehr schick aus.
Allerdings ist es jetzt sehr schwer, die neuen Beitrage zu finden. Nachdem man den ersten Beitrag geschrieben hat, ist die Übersicht mit den neuen Beiträgen verschwunden, oder ich habe den Button dafür einfach übersehen...
LG Jupita
-
Jupita
-
-
von Ann » Fr 12. Nov 2010, 20:05
Ich gratuliere ganz herzlich zum 10jährigen. LG Ann 
-
Ann
-
von GreenTara » Fr 12. Nov 2010, 20:05
Hallo Astro19  schön, dass dir das neue Kleidchen gefällt. Astro19 hat geschrieben:Das Einzige, was ich bisher bemängeln kann, ist, dass relativ schwer zu erkennen ist, wenn in einem Forum etwas geschrieben wurde oder nicht. Die Buttons auf der linken Seite von jedem Forum leuchten in zu schwachem Kontrast, kann man das vielleicht anders einstellen?
Könnte man ändern, allerdings müssen dafür etliche einzelne Grafiken neu eingefärbt werden. Das tue ich meinen schwächer werdenden Äugleins nicht an. Mit etwas Übung kann man die neuen Beiträge schon erkennen, da ja auch beim Mouseover der Abschnitt des jeweiligen Forums aufgehellt wird. Ich werde aber sich niemanden daran hindern, neue Buttons zu entwerfen. Wenn jemand das Gefriemel auf sich nehmen will, soll dem nichts im Weg stehen. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von GreenTara » Fr 12. Nov 2010, 20:09
Jupita hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Forum - sieht sehr schick aus.
Danke, Jupita.  Allerdings ist es jetzt sehr schwer, die neuen Beitrage zu finden. Nachdem man den ersten Beitrag geschrieben hat, ist die Übersicht mit den neuen Beiträgen verschwunden, oder ich habe den Button dafür einfach übersehen...
Du hast mehrere Möglichkeiten, dir die neuen Beiträge anzeigen zu lassen: In der Forenübersicht links oben sind mehrere Links wie "Aktive Themen", "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge". Eine andere Möglichkeit sind die Feeds, diese kannst du in der Adressleiste des Browsers aktivieren und dir dann mit einem Klick auf das orangefarbene Symbol anzeigen lassen. Am besten ist meist, einfach bissel herumzuklicken und auszuprobieren, wie man wo hinkommt. Viel Erfolg Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Nabu » Sa 13. Nov 2010, 00:06
Liebe Rita, ich bin nun hier und schreibe eine Beitrag. Nachdem ich fertig bin, suche ich wieder den Button: aktuelle Themen. Der ist wech..................... oder? Die Horoskope müssen verkleinert werden, denn es ist ja nun weniger Platz. Diese scrollerei ist für mich zu unübersichtlich  .........oder bin ich allein so dösig? Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von GreenTara » Sa 13. Nov 2010, 00:40
Hallo Nabu  Nabu hat geschrieben:ich bin nun hier und schreibe eine Beitrag. Nachdem ich fertig bin, suche ich wieder den Button: aktuelle Themen. Der ist wech..................... oder?
Nein, einen Button gab es nie, es war immer ein Link, auch im alten Style. In der Forenübersicht ist der Link nach wie vor. Die Horoskope müssen verkleinert werden, denn es ist ja nun weniger Platz. Diese scrollerei ist für mich zu unübersichtlich  .........oder bin ich allein so dösig?
Klicken hilft,  Ernsthaft: Wenn du in die Grafik klickst, siehst du sie in voller Größe. Viele Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jupita » Sa 13. Nov 2010, 00:45
GreenTara hat geschrieben:Jupita hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Forum - sieht sehr schick aus.
Danke, Jupita.  Allerdings ist es jetzt sehr schwer, die neuen Beitrage zu finden. Nachdem man den ersten Beitrag geschrieben hat, ist die Übersicht mit den neuen Beiträgen verschwunden, oder ich habe den Button dafür einfach übersehen...
Du hast mehrere Möglichkeiten, dir die neuen Beiträge anzeigen zu lassen: In der Forenübersicht links oben sind mehrere Links wie "Aktive Themen", "Ungelesene Beiträge" oder "Neue Beiträge". Eine andere Möglichkeit sind die Feeds, diese kannst du in der Adressleiste des Browsers aktivieren und dir dann mit einem Klick auf das orangefarbene Symbol anzeigen lassen. Am besten ist meist, einfach bissel herumzuklicken und auszuprobieren, wie man wo hinkommt. Viel Erfolg Rita
Ah, okay gefunden...hoffte ich doch, ich muß es irgendwie in dem neuen Style übersehen haben.,  Funktioniert prima! 
-
Jupita
-
-
von Libra » Mo 13. Dez 2010, 11:17
Hallo zusammen! Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen! Es zählt sicher zu den besten Astrologie-Foren im Web! Ich - als Userin - fühle mich auf jeden Fall wohl! Mein besonderer Dank geht auch an Rita, Wolfgang, Astro-19 ... für ihre immer prompte Hilfe, wenn sie denn benötigt wird! Weiter so u. liebe Grüße an Alle von ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von gerry » Di 14. Dez 2010, 01:51
Hallo zusammen!  10 Jahre, das ist wirklich ein Grund zum Feiern! Ich habe nun auch nachgesehen, seit wann ich bei astrologie.de dabei bin - fast 5 Jahre! Da habe ich also mein persönliches Jubiläum in Kürze in diesem Forum, das wirklich aus dem Universum der Astroforen positiv hervorsticht. Was ist es denn, was am Forum von astrologie.de so bemerkenswert ist? Das Forum hat seine Höhen und Tiefen erlebt, und auch in den schwierigen Zeiten stand Jürgen unerschütterlich hinter der Idee eines Forums, das einen freundschaftlichen, aber auch niveauvollen Austausch bietet. Er hatte als Forumsbetreiber auch jemanden, auf den er 100%-ig setzen konnte: unsere Rita, die nicht nur astrologisch hochkompetent ist, sondern auch mit den technischen Hintergründen eines Forumbetriebs bestens vertraut ist. Bei zwei solch starken Charakteren war es mir eine Freude, der Einladung von Rita zu folgen und ab Februar 2006 mitzuschreiben und auch in der Administration mitzuwirken. Danke für diese Einladung Rita, und danke auch für die freundliche Aufnahme in das Team, Jürgen! Es war dann auch schön, die Entwicklung weiter zu verfolgen, die Qualität des Forums wurde mit dem Beitritt von Wolfgang und Astro18 nochmals ordentlich angereichert: Wolfgang, der mit seiner Astrosoftware und seinem Supportservice ein perfektes Tool liefert, und Astro19, der schon in jungen Jahren astrologische Sichtweisen intus hat, für die es normalerweise mindestens das doppelte Alter braucht. Doch was wäre das beste Team, wenn es nicht die besten User hätte? Diskutanten, die wissen, wie man sich in einem Forum benimmt aber dennoch auch einen kontroversiellen Meinungsaustausch betreiben können und so zu einem wirklich wertvollen "Informationspool" beitragen, wie es schon 10 Jahre unter der Überschrift "astrologie.de" steht. Erst dieses Zusammenspiel von Top-Qualitäten ermöglicht einen Informationsaustausch, wie ihn noch kein anderes Forum je zuvor gesehen hat - und ich danke euch allen, dass ich in diesem bemerkenswerten Forum dabei sein und hin und wieder meinen Senf zur Sache geben kann! Alles Liebe Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
Zurück zu 10 Vorne