bin neu hier und stelle mich vor

Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr

Re: bin neu hier und stelle mich vor

Beitragvon gerald » Fr 12. Mär 2010, 20:14

hab grad was lustiges rausgekriegt:

strg-taste und mouse-scroll zoomt hier im explorer...
gerald

Beitragvon GreenTara » Fr 12. Mär 2010, 20:25

Hallo du :)

gerald hat geschrieben:hab grad was lustiges rausgekriegt:

strg-taste und mouse-scroll zoomt hier im explorer...

Wenn dir der Sinn nach Mitteilungen persönlicher Natur steht: Oben rechts neben den FAQ findest du den Chat. Der eignet sich ganz hervorragend für kurze Mitteilungen und das sogar in Echtzeit.

Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon gerald » Fr 12. Mär 2010, 22:27

administratorin unterwegs?

ich empfehle den thread vorher zu lesen. es geht hier um zu kleine zeichen eines sreenshot, die man genau so größer machen kann.

es ist KEINE persönliche mitteilung.

aber dein einmischen hier hätte diesen weg gehen können.

gg
gerald

Beitragvon GreenTara » Fr 12. Mär 2010, 22:54

gerald hat geschrieben:administratorin unterwegs?

Yep.

ich empfehle den thread vorher zu lesen. es geht hier um zu kleine zeichen eines sreenshot, die man genau so größer machen kann. es ist KEINE persönliche mitteilung.

Ich habe den Thread gelesen, stell dir vor. ;) Die Verkündung der Entdeckung der bekannten Lupenfunktion in Browsern sehe ich schon als eine Form der persönlichen Mitteilung. Es bleibt dir unbenommen, eine andere Sichtweise einzunehmen; aber genau so, wie du deine bezüglich der grafischen Darstellung von Horoskopen hier vermittelst, so erlaube ich mir, meine Sichtweise bezüglich deiner Art des Kommunizierens darzustellen.

Gruß
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon gerald » Sa 13. Mär 2010, 00:39

is ok, bewundere ansich dein engagement für alle, für jeden hier - sorry - lgg
gerald

Beitragvon gerald » So 14. Mär 2010, 14:24

liebe rita, jetz hamma ja doch ne persönliche plauderstunde, oder? ich versuch sie mal zum thema zurückzuführen:

GreenTara hat geschrieben:...aber genau so, wie du deine bezüglich der grafischen Darstellung von Horoskopen hier vermittelst, so erlaube ich mir, meine Sichtweise bezüglich deiner Art des Kommunizierens darzustellen.

es geht hier um keine grafische darstellung? (...und im wolfgang-design, das ich selbst auch schöner finde, ginge das im excel auch gar nicht.)

es geht darum, dass in prähistorischen zeiten nur grafisch gearbeitet werden konnte. (da gab es weder schreiben noch rechnen - also auch keine ephemeriden.) man konnte nur zeichnen, was man sehen konnte. wysiwyg, der steinzeit (...und dann auch in steinzeitlichen bauwerken umsetzen). ich werbe hier um etwas ehrfucht

...vor den leistungen derer, die begannen fragen zu stellen und erste antworten zu finden - die noch heute brisante grundlage unseres fühlens und (auch wissenschaftlichen) denkens sind.

dennoch darf meine grafische darstellung zur diskussion stehen, dann aber bitte konkret (vor allem, wenn irgendwas nicht oder schlecht sichtbar ist), damit ich die kritik konstruktiv umsetzen kann.

vielleicht wollen andere in excel (oder mit dem taschenrechner /wird noch weniger schön) auch mal was nachrechnen - oder wäre dies "hier nur" ein astrologie-software-anwender-forum (und dafür bitte nur druckfrische vorlagen liefern /groteske rhetorik)?

und zum stichwort "deiner Art des Kommunizierens" (hängt vielleicht damit zusammen?): bitte auch konkreteres, wenns der sache dient (oder auch persönlich, egal).

durchaus verbundene bewunderung für dich, die hier in so vielen "fäden" den polizist spielen muss. hier hat niemand was böses im sinn, liebe rita - gruß gerald
gerald

Beitragvon gerald » So 14. Mär 2010, 14:49

sorry ann, hätte fast vergessen, hier wieder den alten faden aufzunehmen, fiel dir auch...

Ann hat geschrieben: ...dein Saturn/Uranus-Aspekt auf. Da ich gerade in Büchern von Döbereiner stöbere, kann ich dir was dazu sagen.

Saturn-Uranus ist die Unvereinbarkeit der Eltern:

hatte natürlich auch darüber gegrübelt, weil es das "eigene" leben so sehr beeinflußte,...

aber auch "unterschiede" zu drei geschwistern konstatieren müssen.

irgendwann beschäftigte mich dann die frage der perspektive, die eben unterschiedliche perspektive des jeweils (den einzelnen kindern) "normalen".

kannst du mit der assoziation was anfangen?? - lgg
gerald

Beitragvon GreenTara » So 14. Mär 2010, 21:22

gerald hat geschrieben:liebe rita, jetz hamma ja doch ne persönliche plauderstunde, oder? ich versuch sie mal zum thema zurückzuführen:

Das ist eine sehr gute Idee, Gerald. :spitze: Das Thema in diesem Unterforum ist: "Ich bin neu hier und stelle mich vor."
es geht hier um keine grafische darstellung? (...und im wolfgang-design, das ich selbst auch schöner finde, ginge das im excel auch gar nicht.)

Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, ging es dir darum, dass der MC in der astrologischen Grafik "abgedrängt" wird, wozu du in verschiedenen Threads Theorien aufstelltest, weshalb das geschah. Und das wiederum in einer Weise, die zumindest auf mich ein wenig herablassend wirkte, aber wohl eher auf deine Begeisterung für das Thema zurückzuführen ist.
es geht darum, dass in prähistorischen zeiten nur grafisch gearbeitet werden konnte. (da gab es weder schreiben noch rechnen - also auch keine ephemeriden.) man konnte nur zeichnen, was man sehen konnte. wysiwyg, der steinzeit (...und dann auch in steinzeitlichen bauwerken umsetzen). ich werbe hier um etwas ehrfucht

Ich denke, für die Ehrfurcht dieser Leistungen muss du gar nicht werben oder jedenfalls nicht, in dem du deine Grafiken in jeden sich halbwegs anbietenden Thread setzt.

Mache doch in Astrologie allgemein einen Thread auf, in dem du nachvollziehbar dein Wissen darstellt. Und dann Gelegenheit gibst, das wirken und sacken zu lassen. Wenn ich dir jetzt einen seitenlangen Vortrag über die Leerheit der Erscheinungen halte und dich sofort anschließend zu einer Diskussion auf meiner Wissensebene auffordere, würdest du vermutlich auch bissel kreuz und quer aus der Wäsche gucken.
dennoch darf meine grafische darstellung zur diskussion stehen, dann aber bitte konkret (vor allem, wenn irgendwas nicht oder schlecht sichtbar ist), damit ich die kritik konstruktiv umsetzen kann.

Es ging mir nicht um die Grafiken an sich, die sind dir schon gelungen. Es ging mir um ihre Verteilung im Forum.
vielleicht wollen andere in excel (oder mit dem taschenrechner /wird noch weniger schön) auch mal was nachrechnen - oder wäre dies "hier nur" ein astrologie-software-anwender-forum (und dafür bitte nur druckfrische vorlagen liefern /groteske rhetorik)?

Die meisten hier benutzen die Software, um sich das lange Berechnen einer Grafik zu sparen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Interesse daran, ein Horoskop von Hand zu berechnen, sehr groß ist. Das kann schon ein paar Stündchen dauern, da ist es natürlich verlockend, sich die Arbeit von einem Programm abnehmen zu lassen.
und zum stichwort "deiner Art des Kommunizierens" (hängt vielleicht damit zusammen?): bitte auch konkreteres, wenns der sache dient (oder auch persönlich, egal).

Du bist hier meiner Wahrnehmung nach ziemlich hereingebrettert, widder-like halt, und ich denke, mit einer Merkur/Jupiter-Konjunktion in Opposition zu Neptun besteht schon eine Neigung, sehr nachdrücklich mit Engelszungen zu reden. Zum Teil ist nicht klar geworden, was dein Anliegen ist und zum Teil kam es ein wenig überheblich herüber - dazu hatte dir der Bluespianist ja auch schon eine Rückmeldung gegeben. Ich selbst finde es relativ anstrengend, einen durchgehend klein geschriebenen Beitrag zu lesen, auch wenn das mittlerweile bei vielen Usus ist. In Chats ist das okay, da dort die Kommunikation raeend schnell ist, aber beim Schreiben eines Beitrages hat man ja alle Zeit, da kommt es auf ein paar Sekunden nicht an.
hier hat niemand was böses im sinn, liebe rita - gruß gerald

So habe ich das auch nicht aufgefasst.

Liebe Grüße
Rita

PS. Was die Größe deiner Grafiken betrifft: Sofern du eigenen Webspace besitzt, kannst du die Grafiken bis 700 x 700 px auch dort hochladen und anschließend hier einbinden. Sie werden dann nicht ganz so arg zurechtgestutzt wie hier auf dem Server.
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon gerald » Mo 15. Mär 2010, 14:58

gegenprobe, rita hätte den punkt getroffen und musste als admin „natürlich“ reagieren. dann: um was zu beschützen oder was zu erreichen???

meine postings könnte ich nicht mehr löschen? dass ich den link zu euch lösche? welchen erfolg soll rita haben? – wäre ich nicht zu besuch hier, ich würde ihre abwahlfrage sozialisieren, da man so die leute vertreibt – anstatt ihnen eine auseinandersetzung (und dem forum eine bereicherung) zu sein.

ich habe den falschen ton getroffen? – ich könnte ein ausserirdischer sein oder mit falschem fuß dem winterschlaf entstiegen, ...und schon wieder verängstigt verschwunden.

GreenTara hat geschrieben:zumindest auf mich ein wenig herablassend wirkte

auf dich also, ein wenig??? und vorher nix gesagt? ...und jetzt der blitz und donner:

GreenTara hat geschrieben:...zu einer Diskussion auf meiner Wissensebene auffordere, würdest du vermutlich auch bissel kreuz und quer aus der Wäsche gucken.

was „auch“, wie du? wirbt man so um was??? was soll das? wo sind wir hier? in welches wesepennest habe ich da getreten??

ich kann mir eben nicht vorstellen, wenigstens wäre es wenig überzeugend (in einem forum),
GreenTara hat geschrieben:dass der MC in der astrologischen Grafik "abgedrängt" wird,

zurückzuweisen – noch ein grund solcher emotionen sein könnte. zumal dies ja auch sachlich von niemandem bestritten wurde. schließlich beweist es jede grafik hier (als könne der vormittag vor dem mc länger oder kürzer als der nachmittag sein), dass „unsere“ astrologie seit der klassic (porphyrius, regiompntanus,... bis koch) genau diesen „kunstgriff“ verwendet. - ich kann doch nix dafür, dass „solche rechenmethoden“ dem einzelnen die individualität der aspekte nehmen (sollen denn die aspekte nur global gelten und für alle gleich sein wie im feudalismus??? und ein horoskope nur hemisphärisch gültig???). stört dies nur mich, hier??? – oder muss es gegen solche infamen zweifler wie mich verteidigt werden???

im übrigen hätte ich gar nix dagegen, finde diesen kunstgriff sogar genial (weil einfach), um herauszufinden, was eine (synonym planetarere) hier „meine“ gesellschaft von mir erwartet – wie wollen wir denn sonst „wechselwirkende“ dieses universums werden (seit albert wissen wir, das es eben nicht kausal-elitär ist und jede „konstante“ nur wechselwirkungsresultierende (und deshalb endlich genau im heisenbergschen sinne – oder esoterisch: lebt weil strebt), und jede wahrheit darüber immer eine perspektiven-sache, dank seiner perspektivitätstheorie sogar abstrakt-mechanistisches reduzieren erlaubt (was die astrologie seit jahrtausenden wußte) / ein astrologe aus meiner heimatstadt (peter) mich inspirierte, auf die wechselwirkungsdeutung aufmerksam machte, astrologie dadurch erst für mich attraktiv machte,... so haben wir da mehr zu lernen, als in diesen hundert jahren vorzuweisen war / ich selbst hier nichts erfunden habe, nur transformiert, wie jeder hier). was könnte dich (rita) daran provozieren. du bist ja nicht frau merkel (der chef dieser restaurierenden gesellschaft, die historisch in guter gesellschaft die ansätze unserer selbstbestimmung schon wieder demontiert...) und sich nun in die karten geschaut fühlen könnte – oder?

mir drängt sich auf (und du wirst dir jetzt auch „vermutungen“ über dich anhören), dass du nur sauer bist, weil ich im
viewtopic.php?f=27&t=4849
deine behauptung,

GreenTara hat geschrieben:Planeten haben keine Aszendenten

mit unsinn zurückgewiesen habe. hätte ich es stehen lassen sollen? motto: weitermachen.... im sinne dem wahnsinn unter jedem deiner postings?

zu meiner kleinschreiberei was ganz persönliches (das ich mehr den anderen hier sage): ich kann’s nicht besser und bin froh, dass ich überhaupt schreiben kann. es war schwer genug, nach meiner jugend als legasteniker – der dann doch noch abitur machte (auch kleingeschrieben in schriftlich deutsch / kein witz: war damals möglich, weil damals der fernschreiber mit eben nur kleinem schriftsatz der einzige drucker der „ersten“ computer war / mein glück, weil nur ein kleines zeitfenster war / man „glaubte kultusministeriell an die zukunft“, was dann später diese ganze generation „als unhöflich“ diffamierte – ich steh da nicht allein) und habe sogar „noch“ kleingeschrieben physik, mathe und informatik studieren können (hatte da beruflich zweimal mit astrologie zu tun / aber eben nur durch „private auftraggeber“, die etwas verkaufen wollten und dafür „kundenbequeme“ vorgaben hatten und texte von „profis“ einlinkten, was bis heute stand der technik blieb, aber es auch anders geht / wofür sich allerdings nur geheimdienste interessierten, im prinzip auch nur privat weil ausgeschlossen der öffentlichkeit, weil einzig astrologie algorithmen für die ki zur verfügung stellt, sie sprache und geometrie gegenseitig transformieren kann), aber jetzt in diesem forum daran scheitern soll? – wer wollte da gostwriter sein oder werden (ehrliche frage, wenn es denn ein ehrliches thema wäre? – wer kann meine schreibe lesen, und könnte sie „wohin“ transformieren?). ich glaube, es ist mein denken darüber, was in jeder schreibe provoziert.

dir rita anbiete ich, mich ein paar tage hier nicht mehr einzuloggen (bei bedarf auch ewig / mich muss man nicht mobben / geh auch gebeten / kein problem / war eh nur zu besuch hier, wie gesagt, der frühling lockt mich in die werkstatt, meinen kontinentalsegler riggen, diesen globus auch mal zu „umleben“, und wer mitkommen will, gern, ich auch noch kojen frei hätte http://www.seafly.net/uploads/bildervonjohn.pdf) – liebe grüße dem rest hier, wünsch euch weiter kompetenz und neugierde, die doch sehr groß in diesem forum ist. und noch ein wunsch: weniger emotionen – mehr gefühle. das einfühlen ist unsere einzige überlebenschance, tangentiale (anschmiegende?) orientierung des strebens über sich hinaus, das neue dorthin zu wagen, was man zuvor nur erahnen kann.

danke, für die fünf turbulenten tage hier, werd dran zurückdenken, gewiss – und auch mal wieder kommen.
gerald

Beitragvon Ann » Mo 15. Mär 2010, 15:56

aber auch "unterschiede" zu drei geschwistern konstatieren müssen

Lieber Gerald

mit Saturn/Uranus ist man nicht unnormal - man gehört nur einfach nicht in eine feste Gruppe/Verband. Weder in den Familienverband, noch in Vereine. Als die Mauer fiel, waren z.B. alle meine Geschwister im Osten, Verwandte besuchen. Ich nicht, ich war der Meinung, "genug" Familie zu haben. Auch der reduzierte Kontakt zu meinen Geschwistern tut mir sehr gut.
Ich lese mich ja gerade erst durch die Döbereiner Bücher. Saturn/Uranus ist aktuell durch Spiegelpunkt, geht dann über in eine Opp. Bei mir betrifft es das Saturn/Uranus-Quadrat indirekt, noch sind keine Planeten durch Transit betroffen, bei dir zieht es die Sonne mit herein. (wenn ich das sagen darf)
Aber auch allgemein herrscht eine überreizte, angespannte Stimmung und man kann wirklich gespannt sein, wie sich das auswirkt, wenn Saturn, Uranus und Pluto in kardinalen Zeichen sich im Quadrat befinden. Dann rummst es wahrscheinlich weltweit noch mehr als jetzt.

Mich stört die Kleinschreibung nicht. Ich selber habe eine Ausbildung in Maschinenschreiben, bin es also gewohnt, mit 10 Fingern zu schreiben. ;) Viele schreiben mit 2 Fingern, das würde mir viel zu langsam gehen. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Ann

PS : interessant dein Kontinentalsegler :)
Ann

Beitragvon Traumprinz » Mo 15. Mär 2010, 16:16

Hallo Gerald,

gestern hatte ich den Eindruck, dass man doch vernünftig mit dir reden/schreiben kann. Mit deinen gestrigen Selbstreflexionen hast du mich durchaus beeindruckt. Das war aber ganz offensichtlich ein ungeplanter Ausreißer deinerseits, wie dein in maßlosester Weise dich selbst disqualifizierender Beitrag oben beweist. Bisher hab ich noch nie eine gebraucht, aber jetzt muss ich doch mal suchen gehen, ob dieses Forum auch eine Ignore-Funktion besitzt.

Entschwinde mal wieder, Außerirdischer!
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Beitragvon Lila » So 21. Mär 2010, 16:00

Hallo Gerald,

ach das war das mit der lupe, hatte mich schon
gewundert, als ich hier im forum die schrift
vergrössert vorfand, nur wusste ich bis dato nicht, warum. jetzt dank deiner info weiss ich es.
vielen dank dir und frohes schaffen in deiner werkstatt, ja der frühling ist endlich da, da ich mit meiner möhre hier zu hause leider nicht auf deinen link komme, versuche ich es morgen auf der arbeit, hoffe da funktioniert es.
herrlich dich zu lesen, auch wenn ich nicht immer hunterprozentig verstehe um was es geht, obwohl ich schon im groben weiss, was du ausdrücken möchtest.

hoffe du bleibst uns hier im forum noch erhalten
und ausserirdische machen halt so manchen leuten viel angst, weil sie an etwas kratzen, was bis dato als
richtig und wahr galt und dann kommt uranus und schwups ist alles wieder etwas anders.
uranus in widder lässt grüssen, das muss die kirche auch grad erfahren.

liebe grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon gerald » So 28. Mär 2010, 13:19

danke lila, danke björn, danke ann und auch rita und allen davor für...

die resonanzerlebnisse hier, so unterschiedlich sie mit jedem von euch, mit jedem ein anderes resonieren sind. und gleich ein sorry dafür, dass einem außerirdischen das irdische synonym für „resonanzerlebnisse“ nicht einfallen mag, „sich austauschen“ (oder so ähnlich) und am austausch wachsen und gedeihen bedeutet, ihr versteht schon, offenbar. – oder ihr lebt es, pur.

seit albert ist trivial, dass wir alle wechselwirkungswesen, wenn nicht besucher in diesem universum sind. so mag sich keiner geringer schätzen, aber in stets guter (weil immer seiner selbst entsprechenden) gesellschaft. und seid versichert, es ist in anderen sonnensystemen nicht anders. auch dort werden im mikro- und makrokosmos synonyme des sozialen zusammenspiels gesucht – und gefunden. auch die „glauben“ an astrologie, aus prinzip, und sind sich dennoch nicht in der methode der berechnung einig.

man könnte dieses transformationsspiel und entsprechungen suchen sehr gut am beispiel pluto zeigen, weil es den älteren in diesem forum noch kindheitserlebnisse bescherte, oder diskussionsfetzen sinnierender erwachsener in erinnerung bringt,... dass umlaufgeschwindigkeiten eines stellaren staubes (zentrale sonne 25 tage bis pluto 25o jahre) zu diskreten radien (und sich voreinander abgrenzenden himmelskörpern) führen „müssen“. vielleicht noch mathematiker wie titius und bode im ohr haben, die einen pluto prophezeien konnten. wir allerdings nur noch „zwergenhafte“ trümmer dieses giganten fanden, relikte, die uns den weg aus der heimatgalaxie bis in die äußeren schichten bahnten: sogenannte planetoiden im rammschutzgürtel unseres planetaren spielplatzes. hier geht es um keine kausal-deterministische wirkung eines entfernten pluto auf die wesen des dritten planeten (die überdies für alle gleich wäre), sondern, ob diese wesen denselben entstehungs- oder materialgesetzen „selbst-ähnlich“ sind, also, universale rhythmen und deren interferenzen in sich finden können. dann auch qualitative übergangsformen mit einem wortschatz beherrschen lernen und, eine sprache und philosophie dafür entwickeln.

dieses jahrhundert bescherte uns auch beispiele des mikrokosmos (bis auf quantenebene hinunter) und transformationen zurück ins bewusstbare (und rita mag uns für solche ausflüge gleich eine thementrennung „empfehlen“ / wohin ich solches posten darf?). hier soll es um meine person gehen, ok, die als außerirdischer entlarvt wurde. aber glaubt mir, ich aus demselben staube mit denselben materialgesetzen wie alle universale wesen zusammengebastelt bin. wie jeder hier, eine komposition aus allem ist. auch wenn tiraden des primitiven (widder) hier die runde machen. (ich übrigens meine landungsurkunde noch mal eingesehen habe, statt 10:05, ist falsch erinnert, es war 10:02h, falls dies noch eine rolle spielt...)

mag sein, dass es auf dem planeten erde auch außer-universale gibt, die durch besuch oder genesis in dieses universum fanden. und dann natürlich auch in diesem forum sind. die unterlägen selbstverständlich keinen universalen metarialgesetzen (und suchen kausal-folgsames „zu ihrem recht“ statt konditional mitwirkbares). dennoch bräuchten sie diese „banalen wechselwirkungen“ wenigstens zur kommunikation „mit uns“ (wenn es nicht elendig werden soll), egal woher sie sind – was uns dann wieder alle verbindet. und wer mehr frage als behauptung in dieser provokanten these sähe, der habe keineswegs unrecht.

uns universale wesen treibt eine neugier, freiheitsgrade zu ertasten und, sie als chance oder risiko zu scheiden, sogar vorwegzunehmen. seltsamerweise scheinen wir den persönlichen zweck (oder nutzen bis gefahr) schon vorher zu erkennen, wenigstens zu erahnen, was überraschungen hoffentlich nicht völlig ausschließt.

meine überraschung war, dass ich mehr als liebgewordenen staub in einem forum aufwirbeln könnte, wofür ich mich selbst zu unbedeutend fand (und die richtet sich an ann, die mir sicher noch mehr über „weltweite“ resonanzen erzählen kann, vor allem wann, endlich, und ihr vielleicht mit auf dieser reise seid? / wir ein ahnbares für die zukunft entwickeln?? / in der vergangenheit mich eher die opposition von neptuns phantasie- und merkurischer verstandeskraft prägte). und euren überraschungen stehe ich rede und antwort (vor allem zuerst, was lila meinte, vielleicht ihre resonanzen hier vertiefen wollte?), versprochen im voraus meine antwort. ich weiche hier keiner sachlichen auseinandersetzung – aber auch keiner unsachlichen. solange internetcafes und sattelitentelefone in dieser ekliptik kreisen.

ich denke für das erste resüme nach fünf tagen plus einer woche: war das schon ganz gut. in sachen wechselwirkung. durchaus den „wechselwirkern“ würdig. in diesem sinne:

resonanzerlebnisse bleiben weil sind „der maximale freiheitsgrad in unserem universum“, mehr und schöneres es gar nicht geben kann, unser leben sinn- und wertvoll machen. - lgg
gerald

Beitragvon Ann » So 28. Mär 2010, 16:35

Nun Gerald, auch ich habe einen Hafen verlassen und bin auf der Weiterreise.
Sind wir Menschenkinder nicht seltsame Wesen: wir versuchen die Planetenschrift zu entziffern, um uns mit uns auszutauschen. Wir suchen im Aussen, um uns zu verstehen und finden uns auch dabei noch grossartig. :D

Es gibt nirgendwo soviele "Systemkritiker" wie unter Astrologen. Die die erkennen müssten, dass die Konstellationen eine Übersetzung unserer inneren Spannungen sind, befassen sich lieber mit Streitereien über Häusersysteme, Orben etc. als die Botschaften zu lesen. Wir erleben nicht "unschuldig" diese Spannungen, wir sind diese Spannungen. Und so haben wir die Ehre, auch ihre Wirkungen zu erfahren.

Es kann uns auch passieren, dass wir einen Weg in die falsche Richtung gegangen sind. Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als einen anderen Weg zu suchen.
Wir Erdenmenschen sind alle Reisende und das, was wir suchen, finden wir nicht in der Materie, sagt gerade Mond im Transit zu MK und Opp Mond.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon gerald » Di 30. Mär 2010, 02:50

hoffe, es ist nicht schwerzhaft für dich - lgg
gerald

VorherigeNächste

Zurück zu 10 Vorne