|
|
Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr
von Franz » Do 9. Dez 2010, 17:50
so, hier passt es besser. weißt Du, lieber Chela, ich bin es gewohnt, völlig unvermittelt angegriffen zu werden. Darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr. Dass Du mir spontan beigesprungen bist zeigt mir, dass meine offenen Worte und meine Beiträge doch von einigen gerne gelesen werden, unabhängig davon, ob sie mir zustimmen oder nicht. Es ist nun mal so, dass deutliche und offene Worte nicht oft auf Gegenliebe stoßen. Auch ist es so, dass meine Art von Humor oft entweder nicht ankommt, oder nicht verstanden wird. So what? Damit kann ich leben. Ich will mal eine kleine Begebenheit berichten, die sehr lehrreich für mich war. Ich mag Hunde unheimlich gerne und sie mich normalerweise auch. Es gelingt mir, selbst bei etwas gefährlichen und misstrauischen Hunden, sehr schnell deren Vertrauen zu gewinnen. Neben einer meiner früheren Wohnstätten, war ein umzäunter Garten, in dem ein kleiner Hund frei lief. Der kleine Kerl bellte mich gleich am ersten Tag fürchterlich an. Ich beschloss also, ihn mir zum Freund zu machen, indem ich ihm jedes Mal wenn ich am Garten vorbei kam, ein kleines Leckerle zu geben. Diese nahm er auch mit großer Begeisterung an, nur um mich gleich darauf wieder anzukläffen. Das ging eine lange Zeit so. Obwohl ich ihm nie etwas getan hatte und immer nett zu ihm war und jedes mal etwas mitbrachte, er konnte mich einfach nicht ausstehen. Eines Tages hielt ich mich im Garten nebenan beim dortigen Besitzer auf. Mein kleiner selbsternannter Feind hatte mich natürlich sofort entdeckt und kläffte was das Zeug hielt. Ich hielt mich absichtlich länger dort auf und sah dem Hund schweigsam beim kläffen zu. Nach einer längeren Zeit brachte der Arme nur noch ein leises Gefiepse zustande. Von diesem Tag an hat er mich nie wieder angekläfft. Meine Leckerle nahm er nach wie vor an, vermutlich irre ich mich, aber von da an hatte ich den Eindruck, dass er sie zwar noch gerne mochte, aber sie nicht mehr mit so großer Begeisterung wie zuvor verspeiste. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Chela9 » Do 9. Dez 2010, 19:30
Hallo Franz! Ein extra thread nur für uns?! Ich antworte dir bei gelegenheit per PN, sonst rufen wir noch mehr kläffende kleine hündchen auf den plan, denen halt mal wieder etwas quer sitzt. Muss ja nicht sein, mich damit auseinander zu setzen ist mir auch schlichtweg zu doof! Wenn man immer über allen drüber stehen und sich nicht einmischen würde müsste man das auch gar nicht, aber es gibt manche dinge, die sind einfach pawlowsche glöckchen für mich, womit wir wieder beim hund wären  . Machs gut, Chela
-
Chela9
-
-
von Franz » Do 9. Dez 2010, 19:38
aber es gibt manche dinge, die sind einfach pawlowsche glöckchen für mich,  Das kenne ich nur zu gut. Manches Mal kann ich einfach meine Klappe nicht halten. Da hilft kein "auf die Zähne beißen" und keine noch so vernünftige Abwägung. Da muss es einfach raus, auch wenn es ein Fehler ist.
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von chanda » Fr 10. Dez 2010, 19:57
Hallo Franz, ich hoffe, es kommt nicht unerwünscht rüber. Aber ich möchte noch kurz auf etwas aus dem anderen, jetzt gesperrten Faden über das Partnerbild eingehen, das du geschrieben hast. Du schriebst also in etwa, dass du ein körperliches Auseinandergehen deiner Partnerin nicht akzeptieren würdest und umgekehrt, dass von beiden Seiten im Falles des Falles ein Aus drohen würde. Dazu möchte ich dir sagen, dass ich ein früher sehr glückliches Paar kenne, wo der Mann ging, als die Frau sehr zugenommen hatte. Er nahm sich eine Schlankere und Jüngere. Der Traum aller Männer.  Nur: Nach wenigen Monaten bemerkte der Mann, dass die schönere Frau gar nicht so gut zu ihm passte. Seitdem - und das ist etliche Jahre her - hat er keine große Liebe mehr gefunden und trauert der dicken Frau nach, die sich einen Mann genommen hat, der in der Lage ist, mehr auf die inneren Werte zu achten. Ich selbst vermute ja, dass man/frau erst dann so richtig in der Lage ist, die inneren Werte über die äußeren zu stellen, wenn man an dem Punkt angekommen ist, wo die eigene äußere Schönheit auch beim besten Willen und Disziplin nicht mehr kontrollierbar ist. Und noch was. Ich weiß ja nicht, inwieweit du über Heesters und seine zweite Frau Insider-Informationen hast. Aber ich hatte immer den Eindruck, als ob sie ihn wirklich liebt und nicht wegen der Erbschaft mit ihm zusammen ist. Sie hätte ja auch inzwischen schon viel Zeit gehabt, ihn zu verlassen, wenn es ihr nur um's Erbe ginge. Grüße von Chanda
-
chanda
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 01:00
Liebe Chanda,
zum Thema Partnerschaft und Akzeptanz, verstehe ich Deinen Standpunkt vollkommen. Zum Einen akzeptiere ich, dass es Menschen gibt, die einfach andere Vorstellungen von einer Partnerschaft haben. Ich sprach ja nur über meine eigenen.
Man muss immer die Personen und die Umstände beachten. Die sind so verschieden, so viel es Menschen und Partnerschaften gibt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun wieder Prügel beziehe, aber es ist nun mal so, dass ich bestimmte körperliche Dinge einfach nicht akzeptieren kann. Nicht, weil ich das nicht will, sondern weil es nicht geht. Das ist nun mal so bei mir, soll ich lügen und sagen es wäre anders? Es ist nun mal so bei mir, dass ich Liebe zu einer sehr übergewichtigen Frau empfinden kann, aber eben keine Lust. Ich könnte dann einfach keine sexuellen Gefühle entwickeln, weder verstandsmäßig, noch emotional, noch "technisch". Ich will es nicht vertiefen, sonst denkt wieder jemand, er liest die Bunte, aber ich denke, Du verstehst was ich mit "technisch" meine. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Sicher könnte ich eine Frau auch dann weiterhin lieben, wenn sie auf Grund einer Krankheit unabwendbar an Gewicht zunehmen würde. Davon rede ich nicht. Unsere gerne ausgeübte "Abendbeschäftigung" müsste dann eben eine andere sein.
Meine Partnerin weiß das und akzeptiert das auch. Sie selbst sorgt dafür, dass meine Neigung im Winter (mangels Gelegenheit zum ausgiebigen Fahrradfahren), einen kleinen Bauchansatz zu bekommen, sich in Grenzen hält. Das erwartet sie einfach von mir, da sie Männer mit Bauch einfach "abtörnen".
Das wissen wir beide. So haben wir uns kennen gelernt und das wurde auch klar von uns angesprochen und akzeptiert. Würde sich einer von uns nicht an diese Absprache halten, trotzdem er das könnte, so fern er will, so wäre das eine Respektlosigkeit dem anderen gegenüber.
Das ist jedoch eben bei uns so. Ich sage ja nicht, dass andere Paare das genau so sehen müssen. Wenn diese einen Partner mit Übergewicht emotional, verstandsmäßig und "technisch" akzeptieren können, nun denn, es ist ihre Partnerschaft, ihr Leben.
Was ist daran verwerflich, hier anders zu denken, empfinden und zu "ticken" als es dem gesellschaftlichen Mainstream entspricht? Ich weiß, es ist verpönt, wenn es jemand wagt, nicht dem gesellschaftlich indoktrinierten Bild von "heile Welt" zu entsprechen, wenn sich jemand hinstellt und sagt: "Steinigt mich, aber ich denke anders." Damit muss und kann ich leben.
Von daher kann ich auch mit Kritik und mit einer Hinterfragung meiner Ansichten leben. So wie Du es hier mit Deinem Beitrag getan hast. Das ist völlig in Ordnung und ich stelle mich dann auch gerne hin und erkläre mich.
Was mir zuwider ist, und ich betone, dass dies bei Dir nicht der Fall ist, ist, wenn mir jemand nur wegen meiner abweichenden Ansichten völlig unvermittelt und unprovoziert von hinten in die Kniekehle tritt. Da werde ich böse. Sehr böse! Dass ich die Konfrontation nicht mag, bedeutet nicht, dass ich nicht bereit und in der Lage bin eine zu führen.
Was den guten Jupi Heesters und seine Frau anbelangt, das klingt nun wirklich etwas grober als ich es meinte. Aus dem Zusammenhang gelöst, verschärft sich diese Bemerkung nochmals. Sie bot sich einfach an, ironisch gesehen. Aber ich gestehe, dass sie wohl sehr an der Grenze des Vertretbaren liegt. Natürlich kann ich nicht beurteilen, warum die Frau (ich kenne ihren Namen nicht), ihn geheiratet hat. Ich weiß schon, dass es auch eine ehrliche Liebe unter Paaren mit enormem Altersunterschied geben kann. Aber ich scheue mich auch hier nicht, zu behaupten, dass in solchen Fällen der Versorgungsgedanken oder das erhaschen von Krümel des Ruhms, sich zumindest stark aufdrängt.
Sollte es bei Jupi und Gemahlin anders sein, entschuldige ich mich bei den Beiden. Ich stehe jedoch dazu, mir das Recht zum Spotten heraus zu nehmen. Wer sich bewusst ins Rampenlicht begibt, der muss damit rechnen, dass er auch von den Spöttern gesehen wird.
Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Lila » Mo 13. Dez 2010, 13:06
Was mir zuwider ist, und ich betone, dass dies bei Dir nicht der Fall ist, ist, wenn mir jemand nur wegen meiner abweichenden Ansichten völlig unvermittelt und unprovoziert von hinten in die Kniekehle tritt.
Ich will es nicht vertiefen, sonst denkt wieder jemand, er liest die Bunte, aber ich denke,
Wer sich bewusst ins Rampenlicht begibt, der muss damit rechnen, dass er auch von den Spöttern gesehen wird.
Lieber Gruß Franz
Passt alles bestens – besser kann man sich selbst doch nicht beschreiben
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 13:16
Passt alles bestens – besser kann man sich selbst doch nicht beschreiben
Da stimme ich Dir zu. Aber mal unter uns Betschwestern, was habe ich Dir eigentlich getan, dass Du Dich so in mich verbeißt? Habe ich unbewusst einen wunden Punkt bei Dir berührt? Bist Du jemand, der etwas gegen Vorurteile und gegen anders denkende hat? Magst Du es nicht, wenn jemand ehrlich seine Gedanken ausspricht? Bringe ich Dein Weltbild durcheinander? Es wird wohl Dein Geheimnis bleiben und das darf es auch meinetwegen. Von mir aus kannst Du auch weiterhin versuchen, Dich in mich zu verbeißen, durch meine Haut kommst Du eh nicht durch. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Chela9 » Mo 13. Dez 2010, 16:48
Lila hat geschrieben:Passt alles bestens – besser kann man sich selbst doch nicht beschreiben
Hey gut erkannt. Es gibt halt die im Rampenlicht und als Gegengewicht die Spötter und Büchsenspanner im Halbschatten. Du scheinst deinen Part bei der Sache ja schon eingenommen haben und damit zufrieden zu sein. Das ist ja auch ok, damit muss man leben können wenn man sich auf die Bühne begibt, um anderen etwas zu geben anstatt nur zu konsumieren und kritisieren. Das gehört zum höheren Gleichgewicht und alles/alle haben ihre Daseinsberechtigung!
-
Chela9
-
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 17:08
Lieber Chela,  Nun haben wir es geschafft, nun gerät alles durcheinander. Der Spötter und Büchsenspanner, der war hier definitiv ich, als ich wegen Heesters gespottet habe. Aber egal, Hauptsache, ich bekomme den Zwist mit Lila irgendwie geregelt. Ich mache mir schon Gedanken darüber, wie und warum jemand so sauer auf mich ist. Irgend etwas muss ich doch angestellt haben. Es kann einfach nicht sein, dass jemand völlig ohne Grund so heftig reagiert. Das lässt mir einfach keine Ruhe. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Chela9 » Mo 13. Dez 2010, 17:54
Haha große konfusion. Naja ich fand, dieses kleine jopi heesters bild könnte man auch sehr gut auf euch zwei übertragen, du Forumspromi du  (.. oha ich höre es schon wieder grollen  ). wie auch immer, ich klink mich jetzt echt mal aus, versprochen, OMM! Make love not war! 
Zuletzt geändert von Chela9 am Mo 13. Dez 2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chela9
-
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 17:59
-

Franz
-
-
von chanda » Mo 13. Dez 2010, 18:09
Hallo Franz, das ist schon völlig okay, wie du deine Art von Beziehung beschreibst, und selbstverständlich hat auch diese Art ihre Existenzberechtigung. Ich habe nur einen kleinen Wink geben wollen, mit diesem Beispiel. Deine Partnerin und du, ihr bleibt ja auch nicht ewig jung und schön (oder vielleicht doch  ). Meiner Ansicht nach kann es halt nicht schaden, wenn man auch mal einen Blick über den Tellerrand der jetzt-Zeit hinaus wirft und erkennt, dass möglicherweise die momentan eingenommene Haltung zu einem späteren Zeitpunkt einem selbst sehr weh tun kann. Ich gebe ja zu, dass auch ich als jüngere Frau so einige Einstellungen hatte, die ich heute nicht mehr unterschreiben würde. LG, Chanda
-
chanda
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 18:29
Liebe Chanda, Deine Partnerin und du, ihr bleibt ja auch nicht ewig jung und schön
Wie jetzt, ehrlich nicht? Klar, das stimmt schon so. Aber ich denke eben, dass ich im Hier und Jetzt lebe. Wasweisich, was in 10 Jahren ist? Vielleicht sitze ich da auf einer Wolke und spiele Harfe oder züchte Schafe in Neuseeland. Verträge oder Versprechen zu geben über Dinge, die in Zukunft eintreten könnten, erscheint mir persönlich wie das Verteilen des Fells eines Bären, den ich noch gar nicht gefangen habe. Daher halte ich auch nichts von Liebesschwüre, die "auf alle Zeiten" gelten sollen. Das ist einfach eine Illusion. Wer diese Versprechen gibt, geht völlig an der Realität vorbei. Wie kann jemand denken, dass er genau weiß, wie er in einigen Jahren fühlen, denken und empfinden wird? In einigen Jahren kann so vieles passieren. Ich kann für meine Gefühle jetzt garantieren, aber ich kann nicht sagen, wie ich morgen fühlen werde. Man kann höchstens von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wer glaubt, dass er genau einschätzen kann, wie er in Zukunft denken, fühlen und handeln wird, der ist zu jung um es besser zu wissen, oder er hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Mit offenen Augen umgesehen hat er sich mit Sicherheit auch nicht. Es ist nun mal so, dass die Menschen im Laufe ihres Lebens gewissen Veränderungen unterworfen sind. Dies muss nicht bedeuten, dass sich Gefühle zu einem bestimmten Partner ändern, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Aus dem Grund kann ich einer Partnerin zusichern, dass ich sie jetzt gerade liebe. Vermutlich wird das auch in einiger Zeit noch so sein, aber garantieren kann ich es nicht. Ich muss dann jedoch auch akzeptieren, dass es bei ihr dasselbe ist. Anstatt krampfhaft die Angst mit uns herum zu schleppen, was morgen sein kann, genießen wir das hier und jetzt. So ist eben meine Ansicht, meine Überzeugung und meine Einschätzung. Sie passt nur auf mich und in meinem Fall. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie auch auf andere passt. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
von Lila » Mo 13. Dez 2010, 21:06
Hallo Franz,
Deine Meinung,die du hier vertrittst und die Gegenargumente als Main-Stream bezeichnest,
versuchst du nicht nur zu beleidigen, nein, du bemerkst nicht mal dass deine Meinung genau die
der von dir verächteten Masse selber ist. der Masse: die wegen körperl.Zunahme des Partners von
ihm trennen, weil sie sexuell von ihm nicht mehr angetörnt werden, die sich eine Jüngere suchen,
wenn die langjährige Partnerin sie nicht mehr erregt, gibt es nicht noch mehr als nur das Franz,
was menschen miteinander,die sich lieben,verbindet? Ich kann dir nicht sagen, sehe es jetzt genauso, aber bezeichne nicht die Gegenargumente als
Mainstream, weil das sind sie eben nicht in diesem Moment hast du Chanda und alle anderen, die
nicht deiner Meinung waren, diese Spitze übergestülpt, von hinten herum, gell? Beleidigend ist das Franz, aber natürlich sprichst du dabei niemanden von denen, die dir dazu ihre Meinung mitteilten persönl. an, (das machen dann
deine braven Anhänger für dich, die auf übelste Weise zu beleidigen versuchen und merken nicht,
dass sowas einfach nur abprallt, weil sowas kann nicht beleidigen, zeigt aber wie weit es mit
deren eigenen Niveau bestellt ist. Wenn du erzählst, dass man ja mal spötteln kann, ist das für Dich ok so, doch spötteln andere spielst du das Opfer.
Für alles was du schreibst, kommst du immer mit den gleichen Parolen wie: ist aber keine Analyse
nur..... dann lass es doch, wenn du für das was du schreibst einfach keine Verantwortung übernehmen
kannst. Hinterfrage doch mal die Antworten einiger, die dich auf einiges hier schon aufmerksam gemacht haben und mach nicht noch in Vorne einen Thread auf, indem du dich versuchst zu rechtfertigen und als Opfer hinstellst. Wann hast du den Mut,dich selbst mal zu hinterfragen und
zu dem zu stehen, wAs du schreibst und in Wahrheit wirklich meinst und denkst.
Warum konntest du es nicht annehmen, als man dir sagte, dass es nun mal nicht möglich sei, objektiv zu beraten, denn wenn ich weiss,dass ich immer zuerst mal subjektiv bin und realisiere, dass es beim anderen genauso ist,kann man zusammen versuchen eine objektive Betrachtung anzustreben. Alles weist du vehement und stur ab und bist nicht bereit, den Konsens zu suchen. Dir fehlt es an Flexibilität und für mich Franz bleibst du in deinen Aussagen schwammig,stur und wirkst auf mich nicht sehr glaubwürdig sowie eigensinnig und versuchst nicht mal andere Meinungen anzunehmen oder dich damit auseinanderzusetzen, vielleicht weil du glaubst, dadurch noch schwächer zu wirken. Innere Größe lieber Franz aber ist es, die andere Meinung für sich zulassen kann, ohne sich zu verbiegen oder sich selbst untreu zu werden,die Kritik zulässt, wenn sie mal von kollegen aus dem Forum kommen und nicht bösartig oder gehässig gemeint sind, auch nicht von mir, nur viele können zwischen deinen Zeilen lesen, und das kannst du nicht verdeckeln, auch wenn du sie für dich als lustig zu verpacken suchst.
Gruss Karin
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von Franz » Mo 13. Dez 2010, 23:05
Liebe Karin, nun kommst Du auf den Punkt und sprichst an, um was es Dir geht. Nun habe ich die Chance, meine Sicht auf bestimmte Dinge zu präzisieren. Deine Meinung,die du hier vertrittst und die Gegenargumente als Main-Stream bezeichnest, versuchst du nicht nur zu beleidigen
Auch wenn Du mir das nun vermutlich nicht glaubst, da Du vermutlich emotional sehr tief betroffen bist, aber es war nie meine Absicht, irgend jemanden zu beleidigen. Ich habe an keiner Stelle etwas Abfälliges über übergewichtige Menschen geschrieben. Ich schrieb lediglich als Reaktion auf einen Einwand, dass ich sie nicht als Partner akzeptieren könnte, hingegen als Freunde(innen) schon. Ich habe mehrere übergewichtige Menschen als Freunde. Das Problem ist, dass Du das offensichtlich als persönlichen Affront empfunden hast. Das tut mir Leid, aber es lag nicht in meiner Absicht. Was denkst Du, mit wie vielen Damen ich böse sein müsste, würde ich alles persönlich nehmen. Ich war auch mal jung und wollte manches Mal nicht das Mädel haben, das mich wollte, sondern die Mädels, die ich wollte. Der einen war ich zu klein, der anderen zu blond, der nächsten zu brav, wieder anderen zu frech, der einen zu jung, der anderen zu alt. Hatten die jungen Damen nicht das Recht zu sagen was sie wollten und was nicht? Ich weiß nicht, war es hier oder in einem anderen Forum, jedenfalls ist es zwei oder drei Jahre her, da schrieb eine junge Damen, dass Fische-Männer alle anfangen zu stinken, wenn sie 30 Jahre alt werden. Ich bin Fisch und ich war deutlich über dreißig Jahre alt. Eine andere schrieb, dass Fische alle einen an der Waffel haben. Und nun? Sollte ich deshalb todwund und gequält aufschreien? Ich habe es einfach registriert. Die Bemerkung mit dem Stinken entlockte mir sogar ein Lächeln. nein, du bemerkst nicht mal dass deine Meinung genau die der von dir verächteten Masse selber ist. der Masse: die wegen körperl.Zunahme des Partners von ihm trennen, weil sie sexuell von ihm nicht mehr angetörnt werden, die sich eine Jüngere suchen,
Ich verachte niemanden, zumindest nicht wegen körperlichen Merkmalen. Ich verachte die Handlungen einiger Menschen, aber ich betone: Ihre Handlungen, nicht die Menschen selbst. Wenn Menschen (Männer wie Frauen) sich eine "Andere/Anderen" suchen, egal aus welchen Gründen, so habe ich dafür vollstes Verständnis. Hier denke ich einfach anderes als der Mainstream (das meinte ich eigentlich mit Mainstream). Aus meinem Wissen und aus meinem philosophischen Weltbild heraus, ist es völlig "normal", dass sich Partner einfach in vielen Fällen trennen, egal aus welchen Gründen. Bei den einen erfolgt dies eben wegen einer Jüngeren, bei Frauen wegen einem sportlicheren, reicheren, schöneren, geachteteren usw. Manches Mal ist der "Tausch" für andere auch völlig unverständlich. Er erfolgt dann nicht aus irgendwelchen "Überlegungen", sondern da sich die Menschen einfach stetig weiterentwickeln und andere Prämissen setzen. Die "Liebe", die uns per Kirchen- und Staatsgesetz vorgeschrieben wird, die ist eine Täuschung. Die gibt es nicht. Auch die Heititeitifilmchen haben mit der Realität nicht das Geringste zu tun. Es gibt weder ein göttliches, noch ein weltliches Gesetz, das Menschen vorschreibt, einen anderen "für immer und ewig" zu lieben. Es gibt nur eine Liebe des Augenblicks. Der kann sich zwar ein Leben lang wiederholen, aber das ist die Ausnahme. Genau so kann einer der Partner von einem Augenblick zum anderen feststellen, dass er keine Liebe für den Partner mehr empfindet. Was dann? Drei Jahre Knast? Kreuzigen? Steinigen? Anbinden? Oder durch ein schlechtes Gewissen, durch den Partner oder die "gesellschaftliche Pflicht" daran hindern zu gehen? Was ist das Ergebnis einer solchen "Liebe", die nicht von innen heraus aus voller Überzeugung und durch sich selbst besteht? Ein jahrelanges Martyrium, eine Qual für Beide, Ein Tod auf Raten! Dies ist die Überzeugung, zu der ich gelangt bin. Ich betone schon gar nicht mehr, dass dies meine Überzeugung, mein Weltbild ist und niemand dieselbe haben muss, das glaubst Du mir ja so oder so nicht. Sei es darum, ich stehe voll hinter dieser Überzeugung und vertrete sie Konsequent. Auf den nächsten Abschnitt Deines Beitrags gehe ich nur insofern ein, dass ich keine "Anhänger" habe. Ich bin weder ein Guru noch ein sonstiger "Führer". Alles was die Menschen schrieben, die Stellung für mich bezogen hatten, taten dies aus freiem Willen und ohne Veranlassung durch mich. Es handelt sich dabei um erwachsene, eigenverantwortliche Menschen, die selbst genau wissen was tun und auch warum sie es tun. Wenn du erzählst, dass man ja mal spötteln kann, ist das für Dich ok so, doch spötteln andere spielst du das Opfer.Diesen Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Mit Spott kann ich sehr gut umgehen. Ich spielte auch nicht das Opfer, ich war es. Auch damit kann ich umgehen, aber wenn der Angriff überraschend aus dem Hinterhalt kommt, so bin ich not amused. Ich bin auch nur ein Mensch und habe meine Emotionen nicht immer im Griff. Ich darf hier Deinen völlig unerwarteten Angriff auf mich kurz in Erinnerung rufen: Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht wertend gemeint. Scheint wohl einer deiner Standardsätze zu sein, wie heuchlerisch ist das eigentlich du Guter Mensch
Sieh meine Madame. 80% der Menschen die sie kennen bezeichnen sie als "Hexe", als Biest und als eiskaltes Weibsbild. In gewisser Weise haben sie auch Recht. Aber ich liebe sie. Ich will sie genau so haben und akzeptiere sie so wie sie ist. Vielleicht liebt sie mich deshalb und ist bei mir anders, meistens jedenfalls? I
Wem bitte schön interessiert es, dass du Hand an dir legen würdest und was andere von deiner Frau halten oder wie sie gesehen wird.
Hallo? – keinen interessiert das – sind wir hier bei der Zeitschrift die Bunte für die gelangweilte Hausfrau?
Du warst in diesen Thread überhaupt nicht involviert, weder direkt, noch indirekt. Ich führte einen Austausch mit ganz anderen Teilnehmern. Plötzlich kamst Du aus dem Hinterhalt und hast wild auf mich geballert wie ein Cowgirl auf Drogen. Du hast mich als Heuchler bezeichnet. Das nennt man landläufig eine Diffamierung. Wer gibt Dir das Recht, einen Menschen den Du nicht kennst und der Dir nichts zu leide getan hat, als Heuchler zu bezeichnen? Habe ich Dich oder irgend jemand anderen hier jemals persönlich in so infamer Art mit einem diffamierenden Titel belegt? Dann greifst Du Nebensätze von mir auf und schreibst, stellvertretend für andere, die nach meinem dafürhalten für sich selbst sprechen können, pauschal, dass meine Beiträge niemanden interessieren und setzt dem anschließend die Krone auf indem Du meine Beiträge mit welchen aus der Yellow Press gleichsetzt. Wohlgemerkt, auf die Kernaussage meines Beitrags bist Du gar nicht eingegangen. Du hast auch nicht den Anstand besessen, meine Worte zu hinterfragen, indem Du mich unmissverständlich aufgefordert hast, Stellung dazu zu beziehen. Stattdessen bist Du wie ein Racheengel dahergerauscht und hast mir ohne Vorwarnung eins übergezogen. Das mit dem "Überziehen", das hätte ich schlucken können, aber meine Worte pauschal als Gequatsche hinzustellen und mir obendrein den Mund zu verbieten, das zeugt, mit Verlaub, nicht gerade von gutem Stil. Dass ich daraufhin im ersten Moment keine große Lust hatte, mit Dir in einen weiteren Austausch zu treten und das in meinem nächsten Artikel klar zum Ausdruck brachte, das kannst Du, wenn Du magst später nochmals überdenken. Wann hast du den Mut,dich selbst mal zu hinterfragen und zu dem zu stehen,
Ich hinterfrage mich stets, wenn Du mal im Forum etwas stöberst, wirst Du schnell Beispiele finden. Und ich stehe immer hinter dem was ich sage. Das ist es ja gerade, was nicht immer auf Gegenliebe stößt. Ich versuche es nochmals: Ich respektiere, akzeptiere und in den meisten Fällen verstehe ich auch gegensätzliche Meinungen. Ich kann diese einfach nur stehen- und sie gelten lassen. Aber ich bin absolut nicht bereit, meine eigene Ansicht nur deshalb zu ändern, weil irgend jemand das so will!. Ich bin bereit über die Ansichten anderer gründlich und unvoreingenommen nachzudenken. Ich bin jedoch auf gar keinen Fall bereit, mir diese überstülpen zu lassen, nur weil andere denken, ihre Gedanken wären das allmächtige Wissen des gesamten Kosmos. Bringt mir jemand bessere Argumente und zeigt mir eine Sichtweise von der ich akzeptieren muss, dass sie stimmiger ist als meine eigene, bin ich bereit, meine Sicht zu korrigieren. Ich korrigiere diese jedoch nicht, um dadurch zu verhindern, dass andere vor Wut darüber in die Tastatur beißen. Alles auf der Welt, das nicht in Zahlen zu fassen, mit den Händen zu greifen, mit einer Waage zu wiegen ist, sind philosophische Tatsachen, die nur in der Gesamtheit eines geschlossenen Weltbildes Bestand haben. Niemand, ich wiederhole, niemand hat das Recht, sein ureigenes Weltbild einem anderen aufzudrängen oder es diesem voranzustellen. So etwas nenne ich bei mir Gedankenterrorismus. Bevor Du mir nun vorwirfst, dass ich mein Weltbild anderen überstülpen möchte, bitte ich Dich zu beachten, dass ich immer betone, dass meine dargelegte Sicht meine eigene ist und ich nicht erwarte, dass sie von anderen geteilt wird. Ah so, ich vergaß, ich bin ja ein Heuchler und erwarte genau das. Wie lösen wir diesen Konflikt? Gar nicht, denke einfach was Du magst. Alles weist du vehement und stur ab und bist nicht bereit, den Konsens zu suchen.
Ups, was mache ich dann gerade hier und in unzähligen anderen ellenlangen Artikeln? Ah, ich vergaß, ich schreibe für die Bunte. und für mich Franz bleibst du in deinen Aussagen schwammig,
Wenn Du meine Aussagen hier und in anderen Artikel als schwammig empfindest, dann ist das eben so. Vielleicht solltest Du sie auch nur erneut lesen, ich weiß es nicht. und wirkst auf mich nicht sehr glaubwürdig sowie eigensinnig
Selbstverständlich bin ich eigensinnig. Alles andere wäre eine Katastrophe. Wessen Sinnes sollte ich denn sein, wenn nicht meines eigenen? Deines Sinnes? Ist es das was Du möchtest? Soll ich genau Deines Sinnes sein? Dann wärst Du aber nicht mehr einzigartig, da Du Deinen Sinn mit mir teilen müsstest. Ich bin ein eigener Mensch mit einem eigenen Sinn. Was ist daran falsch? nicht mal andere Meinungen anzunehmen
Aaaah, da haben wir es doch. Ich soll also meine eigene Meinung aufgeben und mir die Meinung anderer zulegen. Na endlich wird mal klar, was ich tun soll. Ich soll also ein Mensch ohne eigene Meinung sein, der immer die Meinung anderer annimmt. Da gibt es jedoch ein großes Problem. Wessen Meinung soll ich mich anschließen? Deiner? Der des Papstes? Der von Chela? Der von der CDU? Oder der von ...... das geht nicht, ich kann doch nicht mehrere Meinungen haben, wie soll ich mir die denn alle merken? Also müssen wir jemanden bestimmen, der mir sagt, wessen Meinung ich haben soll. Da sind wir beim nächsten Problem, ich bin eigensinnig. Ich habe einen eigenen Sinn. Ich will bitte meine eigene Meinung nach meinem eigenen Sinn haben. Gestattest Du mir das? Innere Größe lieber Franz aber ist es, die andere Meinung für sich zulassen kann
Es war mir nicht bewusst, innere Größe zu besitzen, aber wenn dies das Kriterium dafür ist, dann muss ich welche haben, denn ich lasse jede andere Meinung zu. Ich mag nur bitteschön meine eigene trotzdem behalten, wenn es mir angebracht erscheint. nur viele können zwischen deinen Zeilen lesen,
Das stimmt, liebe Karin, die meisten können das, aber leider nicht alle. Zwischen meinen Zeilen steht sehr vieles, was manche Menschen sehr gut verstehen und das sie offensichtlich gerne lesen. Dies zeigen einige Feedbacks, die ich erhalte. Es ist nichts böses, nichts verwerfliches und auch kein Gedankenterrorismus, nur meine Geist, der versucht sich mit anderen menschlichen Geisteswesen kurz zu schließen und sich ihnen zu offenbaren, damit sie entscheiden können, ob sie meine Gedanken betrachten wollen oder nicht. Lieber Gruß Franz
-

Franz
-
-
Zurück zu 10 Vorne