Der astrologie.de-Chat ist online

Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr

Der astrologie.de-Chat ist online

Beitragvon GreenTara » So 19. Okt 2008, 16:20

Liebe Mitglieder und Besucher des Forums :)

ab sofort steht euch der Chat zur Verfügung. Ihr findet ihn über den Link oben rechts neben den FAQs. Registrierte Mitglieder müssen sich nicht extra anmelden; wer dauerhaft eingeloggt ist, gelangt über den Link sofort in einen der Chaträume. Gäste können ebenfalls chatten, sollten sich aber für die Dauer der Sitzung einen Nickname geben, da sie sonst als "Nummern" im Chat erscheinen.

Es wurde eine Übersicht derjenigen eingebunden, die sich im Chat befinden; neben dem Link zum Chat kann man auf einen Blick erkennen, wieviele Mitglieder gerade im Chat aktiv sind und auch, wer von den registrierten Usern dort ist (einfach mit der Maus über den Link zum Chat fahren). Unten in der Leiste "Wer ist online" sind diejenigen mit einem * hinter dem Nick zu sehen, die sich gerade in einem der Chaträume aufhalten. So ist immer zu erkennen, ob es sich lohnt, in den Chat zu gehen (es sei denn, man möchte dort Selbstgespräche ;) führen).

Zur Verfügung stehen die Räume Offen, Astrologie allgemein und Die Welt der Karten.

Viel Spaß beim Chatten wünscht euch das Team des Forums von astrologie.de

Jürgen, GreenTara, Gerry, Luonnotar, Astro16 und Wolfgang
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Re: Der astrologie.de-Chat ist online

Beitragvon catweazle » Mo 14. Dez 2009, 00:13

Hallo Ihr Lieben :)

liege ich richtig in der Annahme, dass der Chat nicht sehr häufig besucht wird, oder ist das erst seit Anfang November so? :gruebel:
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon GreenTara » Mo 14. Dez 2009, 19:07

Hallo Catwaezle :)

liege ich richtig in der Annahme, dass der Chat nicht sehr häufig besucht wird, oder ist das erst seit Anfang November so? :gruebel:

Du liegst richtig, das ist nicht erst seit November so. Wobei spontane Runden dann sehr nett und gut besucht sind.

Meine Idee: Einen Thread mit Chatterminen aufmachen und dort fragen, ob wer mag. Oder aber auch Themen mit Terminangabe bekanntgeben, das wäre ebenfalls einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon catweazle » Mo 14. Dez 2009, 19:38

Hallo Rita :)

das ist eine super Idee :knuddel:
Wäre doch schade um den Chat.. Der will doch auch mal besucht sein.. :schmoll:

Ich werde auch überlegen ob mir was Gutes einfällt.. :)
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Radiant Passion » Mi 25. Mai 2011, 20:59

Also ich finde das mit dem Chat is ne tolle Sache ... aber es wäre sehr schön wenn da mal öfter jemand drin wäre. Wie wärs wenn man da mal zu Uhrzeit ausmacht wo allgemeines Treffen is im Chat und jeder rein kommt der gerade kann? Ich werd in der nächsten Woche jeden Tag sehr oft online sein weil ich morgen früh Weisheitszähne raus kriege und dann eh erstmal nix zu tun hab. Also wenn jemand lust hat mal online zu kommen, ich würd mich freuen. Und ansonsten kann man ja z.B. sagen das zwischen 17:00 und 18:00 immer Chattime ist. Wie wär das?

mfg DarkyDiva
"We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams"
Radiant Passion

Beitragvon Nabu » Mi 25. Mai 2011, 22:57

hallo Darky,

Gute Idee, wobei ich abends öfter arbeite (morgen zum Beispiel). Nun müssen es erst mal alle lesen und sich äußern. Alledings ist die Zeit für mich schwer machbar, ich kann erst ab 20:00 Uhr, auch wenn ich daheim bin. Meine Lieben lassen mir keine Ruhe :(

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Manuel311 » Do 26. Mai 2011, 03:28

Hallo!

Für mich wäre eine spätere Zeit (ab 19 Uhr) auch etwas besser. Aber die Idee der "regelmäßigen" Chat-Hour ist sehr gut!

LG: Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon Radiant Passion » Sa 28. Mai 2011, 18:05

die zeit lässt sich ja ändern, war ja nur nen vorschlag. trotzdem, heute hats ja sogar geklappt :) hat mich sehr gefreut.

wer Interesse hat kann ja mal rein schreiben um wie viel uhr für ihn am passensten wäre, so das man sich dann absprechen kann. Wäre doch schön wenn man mal häufiger solche Unterhaltungen hat, man lernt sich halt einfach besser kennen so. :)
"We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams"
Radiant Passion

Zurück zu 10 Vorne