|
|
Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr
von GreenTara » Mo 19. Apr 2010, 18:29
Hallo  seit einiger Zeit ist es möglich, Dateien, also auch Horoskopgrafiken, direkt an Beiträge anzuhängen oder in den Beitrag einzufügen. Das ist recht einfach: Wer Astroplus benutzt, lässt sich die Grafik im Menü "Datei" kopieren und speichert sie zum Beispiel in Paint als .jpg, .gif oder .png. Ordner merken, im Fenster, in dem ihr den Beitrag schreibt, etwas nach unten scrollen. Unter "Vorschau" etc. ist dieses Feld:

- dat.gif (112.59 KiB) 795-mal betrachtet
Hier zunächst "Datei auswählen anklicken, es erscheint ein Dialog, in dem ihr den Ordner und die Datei, dir ihr hochladen möchtet, auswählt. Nach der Auswahl auf "Datei hinzufügen" klicken. Für einen Anhang war das alles. Das die Datei wirklich angehängt ist, sieht man hier:

- dat2.gif (67.16 KiB) 795-mal betrachtet
Der Dateiname (hier dat.gif) erscheint in roter Schrift. Man kann die Grafik aber auch an eine bestimmte Stelle im Beitrag setzen, das funktioniert über die Schaltfläche "Im Beitrag anzeigen". Die Grafik ist von dem Befehl [attachment ] umrahmt - diesen Befehl könnt ihr an jeder beliebigen Stelle im Beitrag einsetzen. Wer unsicher ist, möge einfach diesen Thread zum Üben nutzen, irgendwann klappt es ganz bestimmt. Wenn man diesen Beitrag hier zitiert, sieht man sehr gut, wo ich die Befehle - BBCodes - für die Grafiken gesetzt habe. Viel Erfolg Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von milie » Sa 27. Nov 2010, 02:39
Hallo Rita, Ich muss auch mal üben 

- Horoskop.png (85.54 KiB) 715-mal betrachtet
hey, hat geklappt, ist ja super 
-
milie
-
-
von Taurus » Di 28. Dez 2010, 23:46
Hallo Rita, Ich bräuchte mal wieder technische Hilfe: ich müsste eine Grafik - nicht aus Astroplus- in ein mail einfügen. Bisher nicht geschafft. Zu Deinem Verständnis - - ich habe diese Unterlage mit meinem Epson Scan eingescannt - - dann mail erstellt - dann Datei ausgewählt: hier D/...Name.... usw ging aber nicht als .pdf.Anzeige: Zuviel KiB - mehr als 256 nicht möglich. Also mit Einstellung 100 eingetragen - gleiches Resultat. Dann habe ich das ganze unter.jpg eingescannt. Das gleiche in grün - nicht möglich. Hättest Du netterweise einen Tip für mich, wie ich so etwas mit welcher Einstellung einscannen kann? Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke, ich weiß. Für Hilfe wäre ich Dir sehr, sehr dankbar. Einen guten Rutsch Dir und den Deinen Taurus
-
Taurus
-
von Traumprinz » Mi 29. Dez 2010, 10:22
Hallo Stierchen  Bin zwar nicht Rita, aber ein paar Anstöße kann ich vielleicht auch liefern.  Wenn ich das richtig verstehe, beschränkt Deine Email die Größe von Anhängen auf 256 KB. Das ist nicht gerade viel, vor allem, wenn Du Bilder verschicken willst... Über den Epson-Scan gäbe es höchstens die Möglichkeit, die Auflösung noch weiter runterzufahren (also weniger als 100 dpi) oder aber in den Farbeinstellungen z.B. Graustufen auszuwählen. Ist allerdings die Frage, ob von der Grafik nachher noch das übrig bleibt, was Du eigentlich übermitteln willst. Ansonsten hätte ich nur noch einen Tipp, der Dir wahrscheinlich nicht viel hilft: Dir einen Mail-Account zulegen, der da in seinen Anhangsbeschränkungen etwas flexibler ist. Liebe Grüße und Rutsch Du auch schön Björn (auch  )
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von Taurus » Mi 29. Dez 2010, 10:29
Hallo Traumprinz, werde es versuchen. Vielleicht klappt das? Wer kann das schon vorher wissen. Danke Dir auf alle Fälle und rutsch gut ins Neue Jahr Taurus
-
Taurus
-
von Franz » Mi 29. Dez 2010, 12:01
Hallo Taurus, ich weiß nicht, ob ich Dein Problem so ganz verstanden habe, aber wenn es darum geht Grafiken zu übermitteln die zu groß für E-mails sind, sende sie doch hierüber: http://www.bilder-hochladen.net/Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Taurus » Mi 29. Dez 2010, 12:14
Hallo Franz, Danke für diesen Tip, ich werde es dann damit versuchen. Mal sehen, was dabei herauskommt LG 
-
Taurus
-
von Taurus » Mi 29. Dez 2010, 13:18
Hallo Franz, siehe unter: astrologie-spezial-f22/kosmobiologische-organuhr-t5288.htmles hat geklappt. Nur verstehe ich nicht, wieso der gesamte Code davon sichtbar ist. Darf ich Dich nochmals um Rat fragen? Ist das richtig - bedeutet das nicht, dass andere damit Zugriff auf meinen Ordner haben? Oder was habe ich dabei mal wieder falsch verstanden? Liebe Grüße 
-
Taurus
-
von Franz » Mi 29. Dez 2010, 13:58
Hallo Taurus, ich weiß nicht, ob Du da etwas falsch verstanden hast. Ich weiß nur, dass ich nicht ganz verstehe, was Du meinst. Also mit dem Code, da hast Du vergessen den abzuschließen. Wenn Du etwas zitieren möchtest, musst Du es markieren und dann auf "Quote" drücken. Wenn Du es nicht markierst, wird nur die "Quote" Anweisung zum Beginnen eingetragen, aber nicht die " /Quote" Anweisung zum Abschließen eingetragen. Deine Bilder bei "bilder-hochladen.net" sind nur für diejenigen sichtbar, denen Du den Link dazu gibst. Es gibt allerdings andere Seiten zum hochladen von Bildern, bei denen Du angeben musst, ob Deine Bilder nur bestimmten Personen sichtbar sind oder allgemein. Aber bei bilder-hochladen.net ist dies nicht so. Allerdings kann natürlich jeder der das Bild ansehen darf, den Link an andere weitergeben. Aber das ist immer so. Ich kann ja auch aus einem Forum ein Bild kopieren und in ein anderes Forum übertragen. Das ist zwar nicht gerade die "feine Art", aber es geht. Lieber Gruß Franz
http://www.youtube.com/watch?v=dHehAmbskFQEntweder wir stoppen es oder wir haben es nicht besser verdient. Dann sind wir Menschenvieh, das zu nichts anderem taugt als im Stall gehalten- um ihnen Milch zu geben und bei Bedarf geschlachtet zu werden!
-

Franz
-
-
von Taurus » Mi 29. Dez 2010, 14:23
Lieber Franz, nein, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich habe vergessen, mit dem Code abzuschließen. Soll nicht wieder vorkommen. Sollte man noch etwas von "Antwort erstellen" zusätzlich ankreuzen? BBCode ausschalten Smilies ausschalten URLs nicht automatisch verlinken Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden) X Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurdeGanz lieben Dank  PS: hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr - Danke für alles!!!!!
-
Taurus
-
von GreenTara » Mi 29. Dez 2010, 14:56
Hallo Taurus  hast ja schon reichlich Unterstützung erhalten.  Sollte man noch etwas von "Antwort erstellen" zusätzlich ankreuzen?
BBCode ausschalten Smilies ausschalten URLs nicht automatisch verlinken Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden) X Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
Ich würde die Einstellungen nicht ändern, wenn du den BBCode abschaltest, werden Formatierungen wie fett, img für Bilder etc. nur noch als Buchstabenfolge angezeigt. Was die Antwort anbelangt, ich hake sie immer ab, weil sonst mein Postfach überquilt.  Liebe Grüße und Guten Rutsch Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Taurus » Mi 29. Dez 2010, 15:09
Hallo Rita, bin ganz überwältigt von der Reaktion!!!! Mit soviel qualifizierter Hilfe hatte ich nicht gerechnet. Langsam komme ich - sogar im alten Jahr - noch in die "Gänge". Ich kann endlich mal eine Grafik einbinden. Vielleicht solltest Du die anderen Forismitglieder warnen Liebe Grüße, Danke und rutsch mit der gebotenen Vorsicht- ich habe es heute schon auf meinen 4 Buchstaben versucht - ich denke, dass lasse ich lieber. LG 
-
Taurus
-
Zurück zu 10 Vorne