Lästige Meldung

Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr

Lästige Meldung

Beitragvon Jasper » Mi 25. Mai 2011, 19:51

Hallo an alle und die Administration,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder eine seltsame Meldung, wenn ich auf das Forum zugreifen will (und das wird langsam etwas lästig):

Information
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Wenn ich den Rechner ausschalte und einige Stunden später wieder im Netz bin, dann klappt der Zugriff meist plötzlich wieder.

Meine Frage an andere Mitglieder: Habt ihr auch schon so eine Meldung bekommen?
Und meine Frage an die Administration: Woher kommt das und kann man das beheben?

LG
Jasper
Jasper

Re: Lästige Meldung

Beitragvon GreenTara » Mi 25. Mai 2011, 20:00

Hallo Jasper :)

danke für deine Information.

Du bist jetzt das zweite Mitglied, das sich meldet. Das Problem ist, dass wir einige IP-Adressen sperren mussten (ist schon eine Weile her). Diese werden aber meist dynamisch vom jeweiligen Anbieter vergeben (was meiner Meinung pro Anbieter immer breitere "IP-Gebiete" umfasst), so dass es leider auch zu diesen Meldungen bei ungesperrten Mitgliedern kommt. :( Sobald du dich neu ins Netz einwählst, wechselt deine IP-Adresse und du kannst das Forum wieder besuchen.

Ich kann die Adressen natürlich entsperren und beten, dass unsere ausgesperrten Besucher nicht wieder auftauchen. Neben Spambots waren das leider auch Mitmenschen, die sich einfach nicht an die Forenregeln halten konnten.

Werde jetzt halt entsperren und schauen, was passiert. Notfalls muss ich wieder sperren - schöner wäre es natürlich, wenn es ohne Sperrungen ginge.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Jasper » Mi 25. Mai 2011, 20:09

Hi Rita :) ,

danke für die superschnelle Antwort.

OK, das sehe ich ein. Also wenn es mit dem Entsperren nicht klappt, dann sperrt ruhig wieder und sagt mir kurz Bescheid. Dann kann ich mich danach
richten und starte einfach den Rechner wieder neu bzw. lasse eine neue IP generieren, wenn die Meldung wieder kommt.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Ann » Mi 25. Mai 2011, 20:34

Ahhhhh, ich dachte schon, es liegt an meinem Provider, da ich den wechseln werde. :D
Ich hab zwar keine Sperrung, muss mich aber jedesmal neu anmelden. :rolleyes:

:lol:
Ann

Zurück zu 10 Vorne