Möchte mich auch vorstellen...

Forum zum Plaudern, Kennenlernen, Kontakte knüpfen und mehr

Möchte mich auch vorstellen...

Beitragvon Visions » Mi 10. Aug 2011, 10:52

wenn auch etwas spät, da ich erst gepostet habe und mich jetzt erst vorstelle :axo:

Auch ich interessiere mich schon länger für die Astrologie komme aber mehr schlecht als recht voran. Habe auch von Hürlimann ein Astro Buch, was mich aber nicht sonderlich weiterbringt. Das liegt jedoch an mir da mir ein paar Basics zur Astronomie fehlen.
Wenn jemand ein gutes Buch kennt worin die Astronomie in Zusammenhang mit der Astrologie, für absoulte schwer verstehende Menschen wie ich es bin, kennt und mir empfehlen kann, wäre ich euch sehr verbunden :anbet:

Ich hoffe das ich nicht allzuviel Nerven werde, wenn ich mit doofen Fragen um die Ecke komme.
Wenn auch ihr fragen habt, bin auch ich gerne bereit diese zu beantworten, sofern ich die ANtwort weiß :)

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag ! :)
Visions

Re: Möchte mich auch vorstellen...

Beitragvon Nabu » Mi 10. Aug 2011, 16:10

Hallöchen,

Glückwunsch, Du möchtest astrologisches Wissen auf astronomischen Grundlagen aufbauen. Das gibt es meist
umgekehrt.

Hier ein Buch:

Astronomie für Astrolgen von Hans-Herman Delz, klar deutlich, einfach zu verstehen, sofern man sich das All vorstellen kann ;)

Liebe Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Visions » Do 11. Aug 2011, 08:21

Hallo Nabu,

vielen Dank für dein Büchertipp das werde ich mir vorher mal anschauen.
Freu mich schon auf das Wochenende wo ich einige Bücher stöbern kann yuhuuuuu :crazy:
Visions

Beitragvon Manuel311 » Do 11. Aug 2011, 13:14

Hallo Visions,

das Buch der Hürlimann habe ich auch, halte es allerdings für etwas chaotisch organisiert.
Die 5 Lehrbücher der Karen Hamaker-Zondag (angefangen mit "Elemente und Kreuze") haben mir viel mehr gebracht. Allerdings sind dort keine astronomischen Grundlagen zu finden.

Der Astrowiki ist im Internet eine gute Quelle. Da sind auch Literaturhinweise.

Viel Spaß beim astronomischen und -logischen Schmökern!

LG: Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon Visions » Fr 12. Aug 2011, 11:40

Hallo Manuel,

ja wenn du es chaotisch siehst, bin ich ein wenig beruhigt, dennoch hab ich schon manchmal ne echt lange Leitung :lachen:

Naja ich denke eben zu kompliziert und lasse mich von komplizierten Wörtern einschüchtern.

Ja der Astro Wiki der ist mir ein Begriff aber ich finde nicht alles so verständlich erklärt (wie gesagt meine Leitung ist echt laaaang)

Aber egal solche wie mich muss es auch geben :-)
Danke für dein Büchertipp werde mir das auch mal anschauen sofern die das in der Buchhandlung da haben :)

Ich wünsche euch ein supergeiles wunderschönes WE trotz Regen (zumindest bei mir )

LG
Visions
Visions

Zurück zu 10 Vorne