|
|
Kleiner Grundkurs Astrologie, Grundwissen
von Iakchus » Do 24. Jul 2008, 18:31
Hallo EREIGNISDATEN ZEITLICH ZUORDNEN ich stelle mich hier zur Verfügung, damit man Prognose üben mag. Es wäre super , wenn andere ihre biografischen Ereignisse ebenso zum Üben beisteuern! _____________________________________________ Mein Geburtsdatum: 19.12.1973 Ort: Hagen NRW (7e26 51n21); Deutschland Uhrzeit: 18:42 MEZ Kontrolle: Aszendent 27°18 Krebs Folgende biografische Ereignisse habe ich vorzuweisen, womit ich einen genauen Beginn, oder neuen Lebensabschnitt identifizieren kann. Es gibt manchmal einfach nur ein Ereignis, das nicht sonderlich entscheidend für meinen Lebensweg war. Und einige Ereignisse überschneiden sich auch oder hängen zusammen! Meine Uhrzeit ist 100% überprüft (selbst gependelt mit dem Pendel, inklusive der Verifizierung: nämlich der konkrete Eindruck der Geburtsatmosphäre bei der gependelten Uhrzeit; was mich konkret an Krebs- AC, Mutter und Kindheitsatmosphäre erinnerte, sehr interessanter Eindruck übrigens). Standesamt 18:40 , gependelt 18:42. Ich liste die Ereignisse natürlich nicht chronologisch auf, sondern in zufälliger Ordnung. Auflösung folgt dann bei gegebener Zeit (vielleicht aber erst in ein zwei Wochen). Mein Tip: einige Ereignisse aussuchen.  ______________________________________________ > Tod meiner Großmutter väterlicherseits> Tod meiner Großmutter mütterlicherseits> Tod meiner Mutter nach Schlaganfall, Todesursache: Darmembolie nach Herz-Operation > Umzug meiner Eltern in ein eigenes Einfamilienhaus, aufgrund dessen musste ich die Schule wechseln und kam in eine neue Klasse , gefiel mir weniger als die alte Klasse (Tip in der Schulzeit ) >Umzug das erste Mal aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen, in eine eigene Wohnung; > Umzug das zweite Mal aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen in eine WG in einer Nachbarstadt meiner Heimatstadt (wo sich das Haus meiner Eltern befindet) > Umzug innerhalb Dortmunds aus einer WG in eine kleine Wohnung (ein Zimmer); kam mir dort vor wie im Exil ; mein Auszug wurde als Anlaß genommen, die übrige WG komplett aufzulösen; > Das erste Mal zurückgezogen zu meinen Eltern in ihr Haus ; > Das zweite und letzte Mal zurückzogen zu meinen Eltern in ihr Haus ; > Wann wurde ich das erste Mal an welchem Körperteil operiert (in der Folge der Jahre wurde ich noch zweimal am selben Körperteil operiert, also drei Operationen ) > Wann hatte ich den ersten luziden Traum (Luzider Traum=Wachtraum, es ist als wäre man wach, man erlebt eine anfassbare Realität, man kann erleben und handeln, als wäre man wach, aber es ist dennoch ein Traum, mit zuweilen merkwürdigen Inhalten); Tip: zu der Zeit (etwa drei Wochen lang) wurde ich durch einen Lehrer dazu angeleitet gewisse Bewusstseinsübungen zu machen, die letztlich dazu führten diesen Traum zu vollbringen >Spirituelle Erfahrungen und tiefgreifende Begegnungen mit spirituellen Menschen, die mich in eine komplett neue Richtung brachten; dabei auch tiefe Meditationserfahrungen gemacht, Visionen oder Offenbarungen, und Aufenthalt "in den Wäldern, dort übernachtet und gefastet" - erstreckt sich über den Zeitraum von ungefähr zwei Monaten. Diese Zeit brachte mir eine komplett neue Weltsicht und Zielrichtung meines Lebens . Es war auch eine Auszeit vom Weltlichen, die Begegung mit anderen Menschen und der Hektik des Alltags mied ich so gut wie ich konnte, nichtsdestotrotz (!) begegnete ich eben jenen spirituellen Ratgebern und Weisen, weil irgendwie die Synchronizität uns zusammenbrachte (klassische Fügung). Hinweis: Diese Zeit fällt nicht synchron mit meinem Luziden Traum zusammen. Diese Erfahrungen können chronologisch gesehen vor oder nach dem luziden Traum und der Anleitung durch den Lehrer liegen. > Ausbildung zum Maler, die ich aus FRUST UND MANGELNDEM RÜCKGRAT abgebrochen habe. Es ist leicht, zurückzurechnen, wann die Ausbildung nach der Schulzeit beginnt, es war am 1.8.1990. Daher besser und spannender die Frage: In welchem Monat oder Woche brach ich die Ausbildung ab, weil ich mit einem Gesellen nicht klar kam (ich hatte vorher einen guten alten Gesellen, der wirklich nett war, aber dann einen Auftrag in München bekam; so geriet ich in die Fänge eines dort berüchtigten SCHLEIFERS)? > Beginn meiner Ausbildung zum Fotofach-Verkäufer > Beginn des Westfalenkollegs , wo ich mein Abitur nachholte (dies muss logischerweise nach der Ausbildung zum Verkäufer liegen, da die Zugangsberechtigung des Kollegs eine Ausbildung war) > Beginn des Studiums in Dortmund und Bochum (dies muss logischerweise nach dem Westfalenkolleg/Abitur liegen) > die Woche, in der ich meine (jetzige) Homepage bestellte und das erste Mal etwas online stellte > Das erste Mal online auf einem Schachserver (fast gleichzeitig auch die erste Zeit, in der ich überhaupt im Internet war! ). Der Server ist das für mich geworden, was anderen der (nicht virtuelle) Schachklub ist. Habe sogar einige online Schach-Freunde in Amerika, Deutschland und England kennengelernt (allerdings nur online). LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von GreenTara » Do 24. Jul 2008, 19:13
Hallo Stefan  herzlichen Dank für diesen Thread. Ich bin schon eifrig am Schauen, aber meine Ergebnisse werde ich wohl erst nach dem Wochenende präsentieren können. Also bitte vorher nicht alles auflösen, ja? Toll wäre, wenn sich viele, die auch verschiedene Methoden anwenden, hier melden. So können alle voneinander lernen. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von pluto » Do 24. Jul 2008, 19:29
Hallo Stefan, super Idee.  So ´ne Übung ist für die Praxistätigkeit sehr wertvoll. Würdest du auch dein Radix mit reinstellen? Dann werde ich mal schauen, was ich herausfinde. Pluto
-
pluto
-
von pluto » Do 24. Jul 2008, 20:23
Hallo Stefan,
fange ich mal mit dem gesundheitlichen an, um mal eine Ordnung hineinzubringen. Die sonne wurde von Pluto transitiert: Okt 207, Mai 2007 und Jan 2007. In diesen Monaten könnten die Operationen gewesen sein. (Vermutung). Deine Sonne ist Herr von H 2 und somit für deine Gesundheit zuständig. Was im Körper krank wird, ist a) das Herz, vielleicht auch die Haare und b) sie steht in Schütze. Hier wird zugeordnet: Hüfte, Sprunggelenke, Leber. Was ist nun operiert worden? Die Hüfte wohl eher nicht, die Leber - könnte schon sein; die Sprunggelenke an den Füßen würde mir zur Konstellation ganz gut gefallen. Jupiter steht in Wassermann, was dies noch einmal bestätigt. Hier besteht auch eine latente Unfallgefahr und ein leicht entflammbares Nervensystem, wenn es zu wenig Abwechslung gibt, wenn man sich langweilt.
Das soll erstmal reichen. Pluto
-
pluto
-
von Iakchus » Do 24. Jul 2008, 21:40
Hi Pluto
ich denke, ich antworte genauer erst später. Schreibe jedem erst mal ne PN. Damit du und jedermann unbeeinflusst dann selbst weiterraten (oder sollte man sagen arbeiten?) kannst.
Rita hat mich auch zu dieser Initiative gebracht, sie selbst kann ja erst nächste Woche schreiben, daher werd ich ihr und natuerlich allen anderen die Chance eines "leeren Blattes" einräumen.
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Iakchus » Do 24. Jul 2008, 21:54
Horoskopbild:  Ein wichtiger appplikativer Aspekt des Mondes: Quadrat zu Jupiter. Wollte nicht zu grosse Orben wählen um die Übersicht zu wahren. Grüße! Stefan
-

Iakchus
-
-
von Lila » Fr 25. Jul 2008, 20:34
Hallo Stefan  , das ist eine feine Idee, so hoffe ich dadurch noch viel mehr dazulernen zu können. und wage mich mal an die "Deutung" zum Thema "Umzug in ein Haus": Habe mir dazu dein Solar von 1982 angeschaut, die Sonne im 4. Haus, Mond im Wassermann AC Jungfrau, SteinbockMerkur im 4 Solarhaus im Radix wird das 6. von Steinbock beherrscht - vielleicht auch der Schulwechsel. Kann die Schule für das 6. Haus genommen werden, denke mal ja. Bin mir jetzt aber nicht so sicher. Studium Haus 9 - Beruf Haus 10.? Wäre liebe, wenn Du/Euch mich korrigiert, falls ich falsch liege. Doch mit dem Solar bin ich noch nicht so vertraut und habe mich da eigentlich nur auf die Sonne in 4 bezogen, ob das für ein Umzug allein ausreicht weis ich nicht so genau, doch wiederum die Transite 1982 unterstützen meine Vermutung da das Jahr 1982 viele Transite über Dein 4. Haus laufen und denke mal mit dem Solar für 1982 wäre es das Jahr des Umzuges, hoffe ich zumindest. Transite die Dein 4. Haus betreffen indem Uranus/Mond stehen: TJupiter Konj. Mond/Uranus 4.HAUS - kann evtl. für den Umzug in ein Haus anzeigen.Transit Saturn ebenfalls durch dein 4. Haus - er läuft auf Uranus/Mond zu - Wohnortwechsel. Welcher Monat jetzt genau davon betroffen ist, vermag ich nicht zu sagen. August 82 aber wäre der Jupitertransit wieder gradläufig und steht exakt auf Deinen Radix-Mond. Herbst 82 wiederum steht der TransitUranus im Halbsextil zum Mond, im Mai aber auch schon,wegen seiner Rückäufigkeit. Leider weiss ich jetzt nicht, wie ich das genau auf den Monat festmachen kann und bin schon auf das wirkliche Datum gespannt. Da ich mit den Transiten eh meine Deutungsschwierigkeiten habe, finde ich deine Idee wirklich super und hoffe für mich auf mehr Durchblick. Liebe Grüsse Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von eilts » Sa 26. Jul 2008, 10:23
was heisst eigentlich applikativ ?
-
eilts
-
-
von Jonas » Sa 26. Jul 2008, 10:51
Hallo Eilts.
Applikativ bedeutet, das der Aspekt mit der Zeit noch exakter wird.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von pluto » Sa 26. Jul 2008, 10:59
Hallo Stefan, dann will ich mal weiter schauen: mit ca. 6 Jahern traf der Alterspunkt auf Saturn. Der erste Eindruck war: Umzug und Verlust der Freunde. Aber das soll ja erst in der Schulzeit gewesen sein.  Nun,  steht in H 7 und  in H 8. Da könntest du durchaus deine geliebte Oma, die Mutter es jüngeren Elternteils, verloren haben. Es kann natürlich auch sein, dass du mit 6 Jahren einer großen Beschränkung ausgesetzt warst und die sehr machtvoll von der Oma durchgesetzt wurde. Andererseits hat sie dir recht viel Geborgenheit vermittelt, die du bei deiner Mutter vermisst hast. Dann komme ich gleich zur anderen Oma (die des älteren Elternteils):  steht in  und  in Konj. mit H 8. Hier sehe ich die Wurzeln deiner Luzidität: deine Oma hat dir diese Veranlagung vererbt. Diese Konstellation wird derzeit mit 35 Jahren rhythmisch ausgelöst. Doch angefangen hat das, was du oben beschreibst, schon früher: ich denke mal, als der  drüber lief, und das war: Im Februar 2003 hattest du den ersten luziden Kontakt. Er ging vorüber und wurde vergessen. Im August 2003 wurde dieser Kontakt erneut aktiviert, du musstest dich dem ganzen stellen. Ab Dezember 2003 hast du dann akzeptiert, dass dies nun zu dir gehört, bist durch höhen und tiefen gegangen und kannst dich nun ganz darauf einlassen. Als  ins 9. H. dirigierte, könnte sie gestorben sein, das war als du 21 Jahre alt warst. Hmmm,  trifft mit ca. 27/28 J. deine Radix-Sonne. Und  kommt aus H 9 = Visionen aus einer anderen Welt haben. Vorausschauen können. Zusammengenommen gab es im 27. Lebensjahr eine Wende für dich, nur welche? Auch der Alterspunkt in  wurde just zu dem Zeitpunkt aktiviert. Ich weiß es nicht, was mit 27 Jahren passiert ist, vielleicht kamen da auch erst die luziden Gedanken auf. Ach, jetzt hab ich´s: mit 27 Jahren hast du dein Studium wieder aufgenommen. Passt auch als Fortsetzung nach der Fotoausbildung. Aber vielleicht ist auch vieles zusammen gekommen: Studium und tod der Großmutter. ??? Liebe Grüße Pluto
-
pluto
-
von GreenTara » Di 29. Jul 2008, 11:29
Hallo Stefan  mein Zeitplan ist etwas in Unordnung geraten, danke für deine Geduld. Alle Daten herauszufiltern ist in der Tat bisserl viel, daher bin ich deiner Anregung gefolgt und habe mir einige "herausgepickt". Da wäre zunächst die abgebrochene Lehre zum Maler, die du am 1. August 1990 begonnen und später abgebrochen hast. Um den Zeitraum des Abbruches einzugrenzen, habe ich die zunächst die Achsen mit dem Nabodbogen bewegt (1 Jahr entspricht hier ca. 59' 8''). Im Spätsommer und Herbst 1990 erreicht der direkt geführte AC die Spitze 2 (auch zu verstehen als Existenzsicherung auf der materiellen und körperliche Ebene, "Broterwerb") und damit einen Sonne-Jupiter-Grad. SO/JU ist etwa ein Höhepunkt der Möglichkeiten, aber auch Selbstüberschätzung. Jupiter kann als Förderung oder Protektion gesehen werden. Der MC erreicht einen Grad mit JU/SA-Qualität - hier wären der Förderer (der gute, alte Geselle und der "Schleifer" mit angezeigt. Bei konverser Führung erreicht der MC im Oktober ca. 14° Fische, also eine ME/NE-Grad, der auch beschrieben wird als Unfähigkeit, sich an bestimmte Gegebenheiten anzupassen. ME/NE ist allerdings in deiner Radix nur sehr "dünn" angelegt, und auch ME/PL nicht, während sich JU/SA über JU/UR auslösen kann. Um diesen Zeitraum zu überprüfen, habe ich mir die Transite in diesem Jahr angesehen. tJupiter erreicht zu Lehrbeginn den AC, tMars bildet ein Quadrat zur Spitze 2 und der nMK erreicht die Venus, Merkur als Herrscher von 3 überquert die Spitze 3 - damit dürfte der Antritt der Lehre, der Einstieg ins Berufsleben gut umschrieben sein. Ab Mitte Oktober 1990 überquert eine Konjunktion aus SO, ME und VE deinen Radix-UR; als Konstellation kann das unter anderem als SO/UR "gelesen" werden und damit wird die angelegte SO/SA-Konstellation ausgelöst - zum einen versinnbildlicht durch den "Schleifer", zum anderen ist damit auch ein Bruch mit dem bisherigem Verhalten im Bereich des Möglichen. Ich habe recht lange überlegt, welches Haus für diese Ausbildung steht und habe mich dann für Haus 3 entschieden, denn der Status Azubi ist hier meines Erachtens noch am ehesten anzusiedeln. Der Herrscher von 3 ist Merkur, und in der Transitdirektion mit dem Merkurbogen Mitte bis Ende Oktober kommt der vorgeschobene Pluto direkt auf Spitze 2 (die Existenzsicherung erfährt eine radikale Änderung) und Uranus auf Spitze 3 (das wäre der "Absprung" aus der Ausbildung). Alternativ habe ich das Jahr 1991 geprüft, da der Nabodbogen in etwa einen Zeitraum von knapp 2 Jahren erfasst. Dann käme für den Abbruch der Lehre der September in Frage, und zwar nach dem 15.09.1991. Zu diesem Zeitpunkt wird die AC-DC-Achse von der vorgeschobenen MA/UR-Oppostion direkt angesprochen, quasi in die Zange genommen. Das wäre ein Indiz dafür, dass sich bei dir Aufgestautes entladen hat, was aber nicht unbedingt eines direkten Anlasses bedurft hätte, denn die "ausgekuppelte Aggression", die charakteristisch für MA/UR ist, bezieht sich meist nicht auf einen solchen. Was aber ausgelöst gewesen sein könnte, sind die angelegten MA/SA-Konstellation (MA in 10, MC in Widder). Die Todesfälle muss ich mir noch genauer ansehen, aber ich meine, dass es sich um die Jahre 1996 (Frühjahr und Spätsommer) sowie 2000 (Sommer) handeln dürfte. Bis dann und liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Di 29. Jul 2008, 18:01
Hallo Stefan, lautes lach, da lag ich ja wohl daneben, na ich lese lieber mit,grins. Vielleicht fällt Dir ja noch ein, was so um 1982 war. Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von GreenTara » Di 29. Jul 2008, 19:36
Hallo Lila  Lila hat geschrieben:lautes lach, da lag ich ja wohl daneben, na ich lese lieber mit,grins.
Tröste dich, mit der standesamtlichen Zeit liege ich auch daneben. Aber eigensinnig, wie ich nun mal bin, wollte ich sie wenigstens ausprobieren.  Mit der von Stefan gependelten Zeit findet sich ein Umzugsdatum wieder, ein weiteres zwar auch, aber weniger exakt. Hallo Stefan  mit Zeiten von 18:42 und 18:43 Uhr ist im Frühjahr 1992 ein kritischer Grad erreicht, und zwar über den AC (direkt geführt), der dann auf einem SO/UR-Grad steht - wobei der Orbis leider mindestens 3 Monaten "drumherum" entspricht. Der konvers geführte MC kommt in diesem Zeitraum auf einen SO/MA-Grad, was einem "Weggebissen werden" entspräche, die Auslösung wäre über MO/MA in der Radix gegeben und damit dürfte es sich um die unangenehmere Variante handeln - wobei Mobbing, Boxkämpfe etc. nie wirklich angenehm sein dürften. In den Transiten Anfang 1992 überqueren Venus, Mars und Saturn die VE/JU-Konjunktion und die Spitze 8, wobei sich Ende Februar eine VE/MA-Konjunktion bildet (MA ist Herrscher von 10) und SA als Herrscher von 7 die Spitze 8 erreicht. Damit wäre der Abbruch der Lehre in den ersten Monaten des Jahres 1992 plausibel - jedenfalls mit den oben angegebenen Uhrzeiten. Als Ende der vertraglichen Bindung käme auch der November 92 in Frage, da dann Saturn noch einmal die Spitze 8 und JU überquert und MA als MC-Herrscher den AC erreicht und zu sich selbst ein Quadrat bildet. Hier erreicht der konvers geführte MC einen JU/NE-Grad ("Untertauchen", Passivität), was ich aber nicht so plausibel finde, es sei denn, ich tausche komplett: also JU gegen SA und NE gegen PL, damit wäre dann SA/PL in der unangenehmen Variante ausgelöst, womit sämtliche Klappen heruntergegangen sein könnten. Das ist allerdings eine Vermutung, da mir die näheren Umstände des Abbruches der Lehre nicht bekannt sind. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Iakchus » Di 29. Jul 2008, 21:05
Hallo Rita
ich antworte dir in PN morgen noch genauer.
Die näheren Umstände des Abbruchs könnte ich noch näher beschreiben:
Der alte Geselle war lieb und nett. Ein Auftrag aus München kam dann, und der Geselle musste weg. Weil dieser Geselle als tüchtig galt, war es sein Job. Der andere Geselle, ein arger Rauhbein, kannte meine Mutter durch seine Frau. Was für ein Zufall. Aber näher kannte meine Mutter DEN Mann nicht. Er war mir jedoch kein Unbekannter (vom Hören sagen) und er war zumindest in der Firma bekannt fürs Schleifen. Ich fuhr dann mit ihm 20 km jeweils nach Lüdenscheid, das ging so fünf Tage, also mit SEINEM Auto, jeweils zu der Arbeit. Es war übrigens eine Post-Baustelle (neue Filiale der Post).
Kleine Mängel wurden von ihm ständig mit Heftigkeit beantwortet ("Was bist du denn für ein Idiot, kannst du das nicht richtig machen? Jetzt muss ich das wieder machen"). Dann nahm es Überhand und ich (kleiner Hinweis vielleicht, aber ich habe Uranus sowieso prominent im Radix) nahm einen uranischen Reiss-Aus. Ich verabschiedete mich an dem Tag, "Leben Sie wohl", er sagte noch, ja aber morgen 7 Uhr ja? Ich daraufhin "jaja" , war ja schüchtern. Am selben Nachmittag rief ich den Chef an, ich wolle mit ihm was bereden. "Ja, okay, kommen sie ins Büro". Dann ging ich denselben Tag noch ins Büro und er lächelte , und ich sagte: "Ich will kündigen", sein Lächeln verzog sich zu einer argwöhnischen Grimasse. Ich werde das nie vergessen. Aber es war seine Schuld, ganz einfach, mich zu diesem Schleifer zu schicken. Naja, im Grunde sind das alles Schleifer.
Zwei Tage später wurde meine Malerkiste dann im Büro kontrolliert, waren ja alles Sachen der Firma, die ich benutzte. Man musste alle Sachen nach der Arbeit wieder in die Kiste stecken und abschliessen. Eine Schere fehlte, klar, hatte ich da irgendwo liegen gelassen. Ich sah es dem Gesellen an, dass er sich diese eingesteckt hatte, der Schuft. Der alte Geselle, den ich vorher hatte, der hätte sie mir zurückgegeben. Okay, 15 Euro. Krass. Aber egal. Dann war ich frei und musste aber einige Wochen später schon auf die "Berufsschule", denn ich war irgendwie noch berufsschulpflichtig. Verstehe das wer will, ich war halt unter 18. Dort lungerten aber wirklich nur heruntergekommene rum, Migranten, die Probleme mit der deutschen Sprache hatten, da war ich eigentlich er Migrant und Exiliant (als einziger Deutscher), - aber immer noch besser , als wie in die Randale Klasse zu kommen von Kriminellen, so war ein Gerücht.
Ich fand es im Nachhinein sehr schade, weil das Malerhandwerk mir entsprach . Aber wenn man mich fertig macht, dann dreh ich durch und dann regt sich Uranus in 4.
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von pluto » Mi 30. Jul 2008, 10:40
Hallo Stefan,
folgende Daten hatte ich für dein Horoskop errechnet:
Mars lief ins Zeichen Stier, als du 1 3/4 Jahre alt warst. Danach ergaben sich die kommenden 30 Jahre ein dissonantes Verhältnis zu deiner Männlichkeit, wie du als Mann gesehen wirst, wie du dich als Mann erlebst. Stier ist der totale Widerspruch zum Widder.
Mit ca. 11 3/4 Jahren traf er in Haus 11 ein. Das könnte auch so die Zeit des Schulwechsels gewesen sein. Haus 11 ist das Haus der neuen Freunde, (gehe ich von Haus 5 aus, das aufgegeben werden musste).
Mit ca. 31 3/4 Jahren lief der Mars in die Zwillinge. Auch wieder so ein Richtungswechsel deines eigenen Erlebens. Endlich kannst du dich wieder freier fühlen. Das kann sich auch in einem Umzug äußern. Bloß von wo nach wo? Zurück ins Elternhaus nehme ich jetzt mal an. (Die WG-Zeit rechne ich dem Studium zu.)
Sonne in Schütze, der Vater Mond in Skorpion, die Mutter: Er trifft mit ca. 33 1/2 Jahren auf den Neptun. Das könnte die Zeit des Todes deiner Mutter gewesen sein. Zeitnah lief Uranus in Schütze ein. Der Alterspunkt löste auch Pluto aus. Ob dich das damals sehr berührt hat? Ich würde mal sagen, dass du den Tod deiner Mutter sehr viel unbekanntes an der Oberfläche aufgetaucht ist, Dinge von denen du vorher gar nicht gewusst hast, dass sie existieren, und wie stark sie auf dein Leben einwirken.
Mit ca. 15 jahren wurde Mars ausgelsöt. Das war wohl das letzte Schuljahr. Mit ca. 17 - 18 Jahren wurde Chiron ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt hast du meiner Meinung nach die Lehre beendet. (Da du schon geschrieben hattest, dass es im Oktober war, brauche ich jetzt nicht näher darauf einzugehen.)
Vielleicht kann jemand noch was zu den vielen Umzügen herausfinden.
Ach, jetzt sehe ich es: mit ca. 5 Jahren (so Oktober 1978) wird die Opposition zum Mond ausgelöst. Hier wurde die nährende Mutter, die eigentlich Geborheit spenden sollte, ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Sie war weiter weg denn je.
Liebe Grüße Pluto
-
pluto
-
Zurück zu Astro Wissen