|
|
Kleiner Grundkurs Astrologie, Grundwissen
von Cornelia Wicht » Fr 15. Jul 2005, 13:56
Hallo Ares!
Darf ich fragen, wo Dein Pluto im Horoskop rumschwirrt? Vielleicht ist es auch nur mein persönlicher Eindruck, weil ich Pluto fast schon "verehre", aber kann es sein, dass Du nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen bist?
Energien loswerden kann meiner Meinung nach jeder machen, wie er will, aber warum müssen diese "sich in die Luft sprengenden" immer andere, unschuldige Menschen mit hineinziehen? Brauchen sie vor dem Abgang noch den GROSSEN Auftritt? In meinen Augen sind die, die ein Massaker anrichten, aus welchen Gründen auch immer, und sich danach umbringen, einfach nur feige!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man den sehnlichen Wunsch nach dem "nächsten Levenl" hat. Ich denke auch, dass es überall besser ist, als hier auf diesem Erdball, aber ich muss doch deswegen nicht andere mit in meine´Todessehnsucht reinziehen?!
Ooops, da sind mal wieder meine Energien mit mir duchgegangen!  Das war jetzt alles nicht persönlich gemeint, Ares! Nur bei diesem Thema bin ich, zumindest verbal, explosiv!
Liebe Grüße
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von Ares. » Sa 16. Jul 2005, 11:29
Hi Cornelia !
meiner steht entweder in 11 oder in 12 . Wegen der Geburtszeit ist das nicht so ganz klar. Aber ich würde meinen das er in 12 steht.
Es ergeben sich nämlich zwei verschiedene horoskope, von denen dann das mit pluto in 12 schlüssiger ist.
aber kann es sein, dass Du nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen bist?
wie du auf diesen satz aufgrund meines textes kommst, würde mich schon interessieren ? Energien loswerden kann meiner Meinung nach jeder machen, wie er will, aber warum müssen diese "sich in die Luft sprengenden" immer andere, unschuldige Menschen mit hineinziehen? Brauchen sie vor dem Abgang noch den GROSSEN Auftritt? In meinen Augen sind die, die ein Massaker anrichten, aus welchen Gründen auch immer, und sich danach umbringen, einfach nur feige!
ich sehe das schon ein bisshcen differenzierter. für mich sind die Menschen nicht so verschieden in den verschiedensten situationen. Ich habe schon einen jupiterale Menschen gesehen der sein halbes geld in wohltätigen organisationen gegeben habe, sich in der freizeit noch für solche eingestzt haben mit organisation,etc. und nach einem Halben jahr Arbeitslosigkeit(auch solche Menschen sind nicht dovor befreiht mal arbeitslos zu werden ) hat man diesen Menschen nicht mehr erkannt. stell dir vor beim spazieren im Park hat er einen Obdachlosen heruntergemacht mit den Worten" so ein blödes gesinndel, liegt hier im park herum"- nur um sich aufzuwerten da er die panik bekam und sich durch seine Arbeitslosigkeit entwertet fühlte. Energien loswerden kann meiner Meinung nach jeder machen, wie er will, aber warum müssen diese "sich in die Luft sprengenden" immer andere, unschuldige Menschen mit hineinziehen? Brauchen sie vor dem Abgang noch den GROSSEN Auftritt? In meinen Augen sind die, die ein Massaker anrichten, aus welchen Gründen auch immer, und sich danach umbringen, einfach nur feige! mit verlaub gesagt:wenn du als Kind den Koran auswendig lernen mußt, evt. keine Eltern hast, und die ersatzeltern in einem Ausbildungs-Kamp findest, die dir nur einreden auf welche art und weise deine Eltern umgebracht wurden, und die dir Nur haß auf die andersartigen Religionen und schmerz machen mit den Worten "das die Israelis und die Amerikaner schuld sind das deine Eltern tot sind"- Dann machst du genau das gleiche. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man den sehnlichen Wunsch nach dem "nächsten Levenl" hat. Ich denke auch, dass es überall besser ist, als hier auf diesem Erdball, aber ich muss doch deswegen nicht andere mit in meine´Todessehnsucht reinziehen?!
Das problem ist ME. nach gar nicht so der wunsch , sondern die Angst nicht
in diesem Leben ein Märtyrer zu sein. Denn die haben ihm nächsten Leben (laut Koran) den schöntsten himmel und das paradies.* und wenn die Angst schon sehr früh geschürt wird, dann wird dieser Mensch sein ganzes Leben danach trachten ein Märtyrer zu werden und dementsprechende Konflikte haben. Der Flugzeugterrorist (ich glaube Atta) war sein Name, der hatte so ein typisches verdrängtes Pluto-wesen.
ich kenne leute die bringen sich wegen einer nicht geschaffenen prüfung um oder weil sie im leben keinen ausweg mehr sehen, obwohl als ausenstehend betrachtet, diese leute keine probleme haben und es als ausenstehendem unverständlich ist. ich denke mir bei solchen leuten immer. "warum es wäre doch kein problem gewesen diese lage zu schaffen" - aber trotzdem glaub ich kann man selbst in gleiche situationen geraten die für andere wieder unverständlich sind.
*Meiner Meinung nach ist die Kindheit am prägendsten und dort erlernte Angst und verhaltensweisen erfordern mehr als nur gute pschologiekenntnisse um da rauszukommen. Und auch viel Glück und ein richtiges Umfeld, und den richtigen Zufall !.....
All diese Faktoren sind meiner Ansicht nach aber wirklich nicht vom von außen steuerbar mit dem edlen worten wie: "so etwas tut man nicht "
denn in der Kindheit wurde die festblatte im Kopf nachhaltig bespielt !
liebe gruesse Ares.
-
Ares.
-
von Cornelia Wicht » Mo 18. Jul 2005, 10:46
Hallo Ares!
Beitrag
Wegen der Geburtszeit ist das nicht so ganz klar. Aber ich würde meinen das er in 12 steht.
Hast Du schonmal eine Geburtszeitkorrektur vorgenommen? Anhand prägender Situationen in Deinem Leben, kann man feststellen, welche Zeit wohl die richtigere ist. Ich habe das letztlich auch gemacht. Es handelte sich zwar "nur" um 7 Minuten, aber die haben meinen Pluto zumindest eindeutig auf meinen AC gebracht und damit waren für mich einige Sachen doch etwas nachvollziehbarer. Beitragstell dir vor beim spazieren im Park hat er einen Obdachlosen heruntergemacht mit den Worten" so ein blödes gesinndel, liegt hier im park herum"- nur um sich aufzuwerten da er die panik bekam und sich durch seine Arbeitslosigkeit entwertet fühlte.
Naja, ich finde diesen Vergleich jetzt nicht so passend, weil wir ja vorher von Menschen sprachen, die sich in die Luft jagen aus irgendwelchen Gründen und andere da mit hineinziehen. Bei Deinem Beispiel würden mir nun auch die Leute einfallen, die starke Raucher waren, plötzlich aufgehört haben und nun jeden, der auch nur eine Zigarette anschaut, verurteilen! Beitragwenn du als Kind den Koran auswendig lernen mußt, evt. keine Eltern hast, und die ersatzeltern in einem Ausbildungs-Kamp findest, die dir nur einreden auf welche art und weise deine Eltern umgebracht wurden, und die dir Nur haß auf die andersartigen Religionen und schmerz machen mit den Worten "das die Israelis und die Amerikaner schuld sind das deine Eltern tot sind"- Dann machst du genau das gleiche.
Auch das sehe ich etwas anders, ohne jemandem nun zu nahe treten zu wollen. Natürlich kann ich ein Leben lang herumgehen und meine Erziehung und den Glauben meiner Eltern als Entschuldigung für mein Verhalten heranziehen, aber, das ist nun meine Meinung, Gott gab uns ein Hirn und irgendwann sollten wir das nutzen und unseren Sinn in die Gehirnswindungen ablagern. Jeder hat die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen. Geschichte wiederholt sich, aber wann wachen wir endlich auf?! BeitragMeiner Meinung nach ist die Kindheit am prägendsten und dort erlernte Angst und verhaltensweisen erfordern mehr als nur gute pschologiekenntnisse um da rauszukommen.
Da gebe ich Dir recht! Es bearf auf jeden Fall dem eigenen Willen, da herauszukommen und dies wiederum setzt voraus, sich seiner Veraltensweisen bewußt zu werden, zu sich selber ehrlich zu sein und diese "verkorksten" Energien in eine andere Richtung lenken zu wollen. Klar, Umwelt, Freunde usw. gehören dazu, aber auch hier hat man selbst den Einfluß. Ich kann mir doch schließlich, ab einem bestimmten Zeitpunkt meines Lebens, raussuchen, mit wem ich wo was mache und wie und wo ich letztlich lebe. BeitragAll diese Faktoren sind meiner Ansicht nach aber wirklich nicht vom von außen steuerbar mit dem edlen worten wie: "so etwas tut man nicht " denn in der Kindheit wurde die festblatte im Kopf nachhaltig bespielt !
Auch hier gebe ich Dir recht. Dies ist nicht von außen steuerbar. Jeder Mensch selber hat es in der Hand. Er denkt für sich, er handelt für sich im Rahmen der gesellschaftlichen Möglichkeiten. Und darauf zu warten, dass jemand von außen kommt und die hilfreiche Hand austreckt, ist wahrscheinlich ein Unterfangen, was nicht den erhofften Erfolg bringen wird.
Zum Thema "Zufall" habe ich eine andere Auffassung. In meinen Augen gibt es diesen nicht im klasischen Sinne. Ich glaube, jeder ist für seine Zufälle selber verantwortlich. Und das. was jedem im Außen passiert, ist nur eine Reaktion auf seine eigen Sichtweise zu den Dingen, die passieren. Somit ist jeder sozusagen der Creator seiner eigenen Realität. Das mußte ich erst selber wieder in einem meiner jüngsten Kreationen feststellen.
Liebe Grüße
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von Ares. » Mo 18. Jul 2005, 16:05
hi Cornelia !
Hast Du schonmal eine Geburtszeitkorrektur vorgenommen? Anhand prägender Situationen in Deinem Leben, kann man feststellen, welche Zeit wohl die richtigere ist. Ich habe das letztlich auch gemacht. Es handelte sich zwar "nur" um 7 Minuten, aber die haben meinen Pluto zumindest eindeutig auf meinen AC gebracht und damit waren für mich einige Sachen doch etwas nachvollziehbarer.
Nein , habe ich noch leider nicht, aber sollte mein Konto mal überschüssiges Geld aufweisen werde ich das nachholen. Dann will ich mir sowieso mal viele versch. Horoskope von den verschiedensten Astrologen erstellen lassen - Zwecks der verschiedenen individuellen sichtweisen. Die Astrologen die das machen sollen habe ich eh schon im Kopf-- ich will nicht das da ein Konkurrenzkampf ausbricht Naja, ich finde diesen Vergleich jetzt nicht so passend, weil wir ja vorher von Menschen sprachen, die sich in die Luft jagen aus irgendwelchen Gründen und andere da mit hineinziehen. Bei Deinem Beispiel würden mir nun auch die Leute einfallen, die starke Raucher waren, plötzlich aufgehört haben und nun jeden, der auch nur eine Zigarette anschaut, verurteilen!
ja, da hast wohl recht, das beispiel diehnte nur der veranschaulichung das die Menschen gar nicht so verschieden in den situationen handeln, obwohl sie scheinbar frommer, edler, usw. sind. Auch das sehe ich etwas anders, ohne jemandem nun zu nahe treten zu wollen. Natürlich kann ich ein Leben lang herumgehen und meine Erziehung und den Glauben meiner Eltern als Entschuldigung für mein Verhalten heranziehen, aber, das ist nun meine Meinung, Gott gab uns ein Hirn und irgendwann sollten wir das nutzen und unseren Sinn in die Gehirnswindungen ablagern. Jeder hat die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen. Geschichte wiederholt sich, aber wann wachen wir endlich auf?!
Ich glaube schon langsam das nur jeder für sich aufwachen kann und das das der beste beitrag ist den man der welt machen kann. Da gebe ich Dir recht! Es bearf auf jeden Fall dem eigenen Willen, da herauszukommen und dies wiederum setzt voraus, sich seiner Veraltensweisen bewußt zu werden, zu sich selber ehrlich zu sein und diese "verkorksten" Energien in eine andere Richtung lenken zu wollen. Klar, Umwelt, Freunde usw. gehören dazu, aber auch hier hat man selbst den Einfluß. Ich kann mir doch schließlich, ab einem bestimmten Zeitpunkt meines Lebens, raussuchen, mit wem ich wo was mache und wie und wo ich letztlich lebe.
Ich glaube nicht das man bei verkorksten Pluto energien das selbst schaffen kann. Das müssten geübte psychologen sein die wissen was, wie und wo. Auch hier gebe ich Dir recht. Dies ist nicht von außen steuerbar. Jeder Mensch selber hat es in der Hand. Er denkt für sich, er handelt für sich im Rahmen der gesellschaftlichen Möglichkeiten. das glaube ich leider nicht das sich jeder selber in der Hand hat. Das ist ja das problem. die meisten Menschen haben sich nicht selber in der Hand. Ich glaube das ist das wichtigste, das sich jeder selbst in der Hand hat. Ab den Zeitpunkt beginnt, verantwortung, und auch das schaffen des steuern des eigenen Kräftehaushaltes. Zum Thema "Zufall" habe ich eine andere Auffassung. In meinen Augen gibt es diesen nicht im klasischen Sinne. Ich glaube, jeder ist für seine Zufälle selber verantwortlich. Und das. was jedem im Außen passiert, ist nur eine Reaktion auf seine eigen Sichtweise zu den Dingen, die passieren. Somit ist jeder sozusagen der Creator seiner eigenen Realität. Das mußte ich erst selber wieder in einem meiner jüngsten Kreationen feststellen.
Das mit der Realität glaube ich auch so. Das jeder seine eigene Realität selber schafft. --- Ab dem zeitpunkt an dem er verantwortlich für sich selbst ist und sein leben selbst in der hand hat. Vorher schafft er sich M.E nach überhaupt keiner seine Realität.
liebe gruesse Ares.
-
Ares.
-
von Ginia » Mo 18. Jul 2005, 23:54
Hallo Ares, hallo Conny,
verfolge geade interssiert Eure Diskussion. Also Plutogeplagte stelle ich mir ja auch immer die Frage, was ist Schicksal, was ist meine Aufgabe, wo ist mein freier Wille.
Mir ist aufgefallen, dass mir regelmässig gewisse Lektionen präsentiert werden, die sich irgendwie alle ähnlich anfühlen. Gerade jetzt am Wochenende habe ich mir die Zeit genommen in mich zu gehen und so einiges zu reflektieren. Erst meinte ich fast schicksalsergeben, da muss ich wohl jetzt durch, wahrscheinlich hat dies oder das seinen Sinn. Und dan schoss mir doch der Gedanke durch den Kopf, ich habe einen freien Willen und muss nicht alles annehmen. Ich kann mich ganz bewusst gegen etwas entscheiden, was sich zwar verführerisch anfühlt, aber schon von vornherein eine gewisse Schwere und Probleme mit sich bringt.
Sich dagegen zu entscheiden, macht mir vielleicht erst mal Schmerzen, vielleicht auch Angst, es fühlt sich jedenfalls nicht so an wie immer. Ich kann noch nicht wirklich gut damit umgehen. Aber das stecke ich in die Ecke "noch nicht gewohnt". Gerade bei Pluto glaube ich mittlerweile, dass er uns Verführungen präsentiert, die uns im alten Muster lassen. Dazu gehört auch, sich mal nicht aufzuregen, nicht zu explodieren, sondern sich einfach aus der Situation hinaus zu begeben, auch wenn es sich erst mal neu und unbekannt anfühlt. Nicht so zu reagieren wie es einem so spontan kommt. Ich experimentiere gerade da etwas mit mir selber und es macht Angst, das kann ich schon dazu sagen. Aber wenn ich immer das mache was ich bisher gemacht habe, dann wird morgen auch kein anderes Ergebnis als gestern sein. Und das meine ich durchaus auch bei wirklich schwierigen Problemen.
Vielleicht hört sich das etwas lapidar an, aber kürzlich habe ich mit einer Freundin beschlossen, in Zukunft wollen wir es uns nur noch einfach machen. Das fiel mir wieder ein, als ich in der Überlegung war, ob ich mit diesem schwierigen Mann weiterhin zu Gange sein will oder nicht. Es kann gut sein, dass wir eine gemeinsame Aufgabe haben, dass das Universum meint, ich müsse hier etwas lösen. Aber ich habe für mich beschlossen, diesmal entscheide ich. Ich glaube nicht daran, dass das Leben nur dramatische Spielchen sein soll. Auch muss niemand gezwungermassen etwas in die Luft sprengen, um sich selber zu befreien. Ich oder er kann aus der Situation heraus gehen und sich sagen, ich habe auch noch eine andere Wahl. Und auch diese ist im Sinne des Universums.
Gute Nacht und liebe Grüsse
Ginia
-
Ginia
-
-
von barbaraspanien » Di 19. Jul 2005, 08:45
Sich dagegen zu entscheiden, macht mir vielleicht erst mal Schmerzen, vielleicht auch Angst, es fühlt sich jedenfalls nicht so an wie immer. Ich kann noch nicht wirklich gut damit umgehen. Aber das stecke ich in die Ecke "noch nicht gewohnt". Gerade bei Pluto glaube ich mittlerweile, dass er uns Verführungen präsentiert, die uns im alten Muster lassen. Dazu gehört auch, sich mal nicht aufzuregen, nicht zu explodieren, sondern sich einfach aus der Situation hinaus zu begeben, auch wenn es sich erst mal neu und unbekannt anfühlt. Nicht so zu reagieren wie es einem so spontan kommt. Ich experimentiere gerade da etwas mit mir selber und es macht Angst, das kann ich schon dazu sagen. Aber wenn ich immer das mache was ich bisher gemacht habe, dann wird morgen auch kein anderes Ergebnis als gestern sein. Und das meine ich durchaus auch bei wirklich schwierigen Problemen.
Guten Morgen Ginia
Da hast du was durchaus wichtiges gesagt.....das Leben verlangt übrigens immer von uns Veränderungen.....wenn man diese Tatsache anerkennnt und das schmerzen ein notwendiger Bestandteil davon sind braucht es wohl nicht ständig plutonische Dramaturgie.
Letzendlich ist ja die Quelle unserer Vitalität und Lebensfreude verschüttet die uns das so quäulend und zwingend erscheinen lässt....
Wenn wir unsere Kraft und Vitaliät nicht verleugnen ....so kann durchaus auch heilsames und sogar freudvolles in schmerzhaften Zeiten uns widerfahren --
alles liebe
Barbara
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Wissen haengt vom Dasein ab.
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Cornelia Wicht » Di 19. Jul 2005, 12:00
Hallo Ares,
hallo Ginia!
Beitrag Ares
Ich glaube nicht das man bei verkorksten Pluto energien das selbst schaffen kann. Das müssten geübte psychologen sein die wissen was, wie und wo
. Damit wollte ich sagen, dass eine psychologische Betreuung ohne den eigenen Willen, aus der Situation herauskommen zu wollen, auch nichts bringt. Wie sagt man so schön: Es gehören immer zwei dazu. Und, ich gebe Dir recht, manchmal ist es alleine nicht zu bewältigen. BeitragIch glaube das ist das wichtigste, das sich jeder selbst in der Hand hat. Ab den Zeitpunkt beginnt, verantwortung, und auch das schaffen des steuern des eigenen Kräftehaushaltes.
Ich wollte nicht behaupten, dass sich jeder selber in der Hand hat. Wenn dem so wäre, bräuchten wir uns ja keine Sorgen mehr machen! Wir hätten das Paradies auf Erden! Letztlich wollte ich das ausdrücken, was Du hier formuliert hast! Sei lieb gegrüßt Conny Liebste Ginia! Wir zwei wieder, oder? Wenn schon plutonische Schwestern, dann richtig, oder? BeitragSich dagegen zu entscheiden, macht mir vielleicht erst mal Schmerzen, vielleicht auch Angst, es fühlt sich jedenfalls nicht so an wie immer. Ich kann noch nicht wirklich gut damit umgehen.
Gerade bei Pluto glaube ich mittlerweile, dass er uns Verführungen präsentiert, die uns im alten Muster lassen. Dazu gehört auch, sich mal nicht aufzuregen, nicht zu explodieren, sondern sich einfach aus der Situation hinaus zu begeben, auch wenn es sich erst mal neu und unbekannt anfühlt.
Tja, Pluto und die Verführung! Ich glaube, deshalb besteht zwischen diesem Planeten und mir diese gewisse Hass-Liebe. Ich will mich eigentlich immer mit Pluto messen. Denke, ich habe genau durchschaut, was sein Plan ist und versuche dann, meine Schachzüge so zu machen, das er irgendwann Schach-matt ist. Hm... und...wer denke ich eigentlich, bin ich?
Trotzdem macht es irgendwie Spass. Bildlich gesprochen gratuliere ich meinem Pluto im Nachinein und gestehe das 1:0 für ihn ein. Mit Sarkasmus geht das am Besten, habe ich festgestellt.
Du wirst Lachen, so blöd, wie es jetzt klingt, aber bei meinem Uranier war es einmal so, das er im Zimmer stand und durch die schwache Beleuchtung wurden Schatten auf sein Gesicht gezaubert, die ihn in meinen Augen plötzlich wie eine Art Mephisto erschienen ließen. Es hätte nur noch der Dreizack und der Teufelsschwanz gefehlt und das Bild wäre perfekt. Ich war natürlich überaus fasziniert. Spiel mit dem Feuer! Etwas, was ich zu gerne mache, obwohl ich mir die Hände grundsätzlich dabei abfackel!
So, und als ich dieses Bild sah, wurde mir schlagartig klar, das mein Uranier nur eine perfekte Verführung für mein Ego darstellte und ich ertappte mich dabei, wie ich schmunzelte und Mephisto gedanklich die Hand zum Schlagabtausch reichte und sagte: Ok, let's start the game! Ich bin dabei!
Ich glaube, Mephisto hat an diesem Abend meine Hand gleich behalten, dann habe ich mir die Verbrennung jener welcher gespart!
Das sich -aus -einer -Situation- herausbegeben, habe ich auch praktiziert. Vollkommen neu für mich, aber, ich wollte ja diesmal alles etwas langsamer und anders angehen als sonst. Ich bin ja sehr leicht zu beeindrucken und mische dies natürlich mit einer gehörigen Portion Fanatismus und der Vorliebe für Mystik und X-Faktor! Und als ich meinen Uranier traf, glaubte ich ja, den 6ser im Lotto gewonnen zu haben und ertappte mich dabei, sehr viel Fanatismus in gemeinsame Eigenarten oder Vorlieben von uns beiden zu stecken. Da ich aber wußte, das ich vor lauter Verzauberung über soooo viel Ähnlichkeit ganz schnell verdränge, was ausserdem noch sichtbar ist, habe ich mich aus solchen Situationen echt körperlich herausgezogen. Ich habe mich regelrecht gezwungen, obwohl die Neugierde auf mehr sehr groß war. Vielleicht hat mir das doch ein wenig geholfen, mich nicht ganz in dieser Beziehung verloren zu haben!
Ich glaube, hier ist mal wieder eine PN angebracht, oder?
Liebe Grüße
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von Ginia » Fr 22. Jul 2005, 00:18
Hallo Conny,
du liebe Zeit, da hast Du ja wirklich einiges geleistet. Ich meine das auch positiv, denn ich erinnere mich an meine frühere Therapeutin, die mir immer wieder sagte, ich habe nicht mehr, aber auch nicht weniger als 50% Anteil an den Themen, die so abliefen. Und ob ich schon mal über Grössenwahnsinn nachgedacht hätte. Damals war ich wirklich beleidigt, aber im Nachhinein macht es Sinn. Es liegt nicht immer nur allein in unserer Hand, der andere hat auch seinen Anteil. Nur ich glaube immer, für alles allein verantwortlich zu sein.
Ich fühle mich momenan als wieder Single wohl und habe doch ein komisches Gefühl. Ich muss mir das erst antrainieren, dass nicht alles in meiner Hand liegt ...
Ich wünschte mir ich könnte die plutonischen Energien so spielerisch wie Du sehen. Aber ich übe ... Ich habe mich halt nur gefragt, warum sie mir wieder so knallhart präsentiet wurden. Ein Mensch mit Pluto-Venus ist ja nie ganz einfach, das hatte ich vorher gesehen und war gespannt. Und fast hätte er es geschafft, mich in seine Spielchen zu verwickeln. Aber er hat es zu platt gebracht, zu durchschaubar. Ein Beispiel: wir waren eingeladen, bei meinen Freunden. Wie beim ersten Mal, hatte er plötzlich Kopfschmerzen, es ging ihm nicht gut. Aber er wolle mir den Abend nicht verderben, er würde mitgehen, hat aber auf der Fahrt dahin ständig erzählt, was das für ein Opfer für ihn wäre. Ich bin ausgerastet, habe ihn beschimpft, weil e das nicht vorher gesagt hatte. Er hätte doch zuhause auf dem Sofa bleiben können, ich hätte ihm das nicht übel genommen. warum auch. Er wollte dann auf der Autobahn aussteigen, wolle mir den Abend nicht verderben ... Ich bin noch mehr ausgerastet, wegen dieser Märtyrerart. Als wir ankamen, ging er nicht mit zu meinen Freunden sondern sagte, er laufe nun zurück. Ich habe ihn nicht ernst genommen, es waren immerhin an die 35 km. Er machte Ernst, drehte sich um und ging. Ich war so wütend, ich liess ihn und ging zu meinen Freunden.
Nach 1.00 Uh nachts, ich war gerade zurück, klingelte es. Er stand vor der Tür, komplett erschöpft, er war tatsächlich die 35 km gelaufen, hat keinen Bus genommen, war stur. Hat sich selbst kasteit. Er hätte ja schliesslich entweder zu meinen Freunden zurück oder ganze 8 km auch zu sich nach Hause laufen können. Ich hatte kein Mitleid, ich wurde wieder wütend, stellte ihm was zu essen und trinken hin und überliess ihm die Entscheidung, bei mir zu schlafen oder noch 40 km heimzufahren. Er entschied sich fürs heimfahren. Er sagte noch, er wollte mir beweisen, dass er auch durchzieht was er sich vorgenommen habe ... Gut für ihn, ich konnte dem nichts positives abgewinnen.
Er hat für sich nun mal wieder abgeholt, dass Frauen harte Nüsse sind und angeblich kein Verlass auf sie. Ich habe mich tatsächlich auch ohne ihn an diesem Abend gut amüsiert und nicht von seinen Spielchen beeindrucken lassen. Ich habe nicht verzweifelt nach ihm gesucht und und um Verzeihung gebeten für etwas, was ich gar nicht getan hatte. Somit bin ich aus seinem Spiel ausgestiegen.
Pluto-Venus hat sich noch in einigen anderen Punkten ziemlich heftig bemerkbar gemacht, z.B. extreme Eifersucht. Aber das lasse ich jetzt mal. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann gern PN.
Was bin ich froh, dass ich mich wieder habe. Ich geniesse gerade meine wieder gewonnene Freiheit, denn ich bin nun eingie Wochen extrem kontrolliert worden. Erst hat mich das amüsiert, dann wütend gemacht und zum Schluss hatte ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Ich sagte ja auch, Mond im Skorpion, nicht das erste mal, aber diesmal extremer Natur. Mond im Skorpion sehr entwickelt zu leben, also das habe ich noch nicht erlebt, ist wohl auch eine ziemlich schwierige Konstellation. Du weisst ja, mener steht im Löwen, und da prallen einfach zwei ziemlich unterschiedliche Welten aufeinander. Obwohl ich den Pluto dabei habe, liegen mir diese Eifersuchts- und Machtspielchen nicht. Ich war in meinem Leben immer viel zu stolz, um mich auf diese "Niederungen" zu begeben. Entweder ER steht zu mir und und vertraut mir, ansonsten kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.
Na, dann werden wir mal wieder die anderen Geschenke von Pluto nutzen, diese ziemlich grosse Regeneratiionskraft. Wünsche Dir und mir damit viel Erfolg, liebe Grüsse
Ginia
-
Ginia
-
-
von Ginia » Fr 16. Sep 2005, 00:04
Hallo Ihr Lieben,
hole gerade den Skorpion/Pluto Thread nach oben, aus aktuellem Grund. Mit diesem dunklen Herrn werde ich doch immer wieder konfrontiert, auch wenn ich glaube, mich endlich angefreundet zu haben.
Ich war die letzte Zeit wieder etwas beschäftigt, aus beruflichen, aber vor allem auch privaten Gründen und das vor allem sehr plutonisch. Ich komme um diese plutoischen Männer einfach nicht herum, egal wie sehr ich mich anstrenge. Lief mir doch wieder so ein Exemplar über die Füsse. Zwar Sonne Waage in 9, AC Schütze, aber 5 Planeten, inkl. Mond und vor allem wieder Pluto-Venus in acht, im stolzen Löwen. Erst mal wunderbar, ein Mond im gleichen Zeichen ist echt ein Vergnügen. Dummerweise, da kam dann eine echte Hammer-Synastrie zusammen. Gegenseitig Mond-Pluto inkl. dann auch noch Venus-Pluto, alle vier Planeten hatten sich gegenseitig im Griff. Und genauso ging es auch los und es war erst mal der Himmel auf Erden.
Aber wer zu früh lacht ... Seine Venus-Pluto hat die Panik bekommen, sie war gewohnt zu kontrollieren, die Oberhand zu haben. Ziemlich schlecht mit einem AC-Pluto Menschen, gelle. Nicht dass es zu unangenehmen Ereignissen gekommen wäre, mein Mond hat sich seinem Pluto erst mal ganz ergeben, aber genau das war es, was ihn irritiert hat. Bisher war es immer anstrengend, er musste sich bemühe und nun komme ich und alles ist wie von selbst. Der Mensch hat Probleme bekommen, weil plötzlich seine langgehegten Wünsche in Erfüllung gingen. Wir mochten die gleichen Diinge, unser Geschmack war fast identisch, er sagte er könne wohl blind irgendwelche Blumen kaufen und es wären dann genau die die ich liebe. Er hätte recht gehabt. Wir haben frühere Urlaubsziele ausgegraben, die so gut wie kein Mensch kennt, aber wir waren beide da. Es schien fast unheimlich zu sein.
Ich kam damit zurecht, er nicht. Sagt mir jetzt mal bitte, ist das wirklich Venus-Pluto? Ich habe da ja schon vor ein paar Monaten meine unangenehmen Erfahrungen gemacht.
Aaaaber, ist mir jetzt fast peinlich, ich habe doch mal geäussert, ein Mars in den Fischen käme mir nicht mehr ins Haus. Dreimal dürft Ihr raten .... Aber bei der starken achten Haus-Besetzung habe ich sie ignoriert. Und muss nun doch leider wieder sagen, sie hat zu wenig Mut. Ein Fische-Mars verzieht sich wohl, wenn es ernst wird. Ich war wirklich ohne Vorurteile, aber im Nachhinein bin ich wieder ernüchtert. Ich habe eben selber den Mars in 12, víelleicht zieht der sowas an.
Also, wenn mir jemand über Venus-Pluto noch was sagen kann, und auch noch in acht, wäre ich dankbar. Irgendwie habe ich da wohl z.Zt. eine Affinität dazu. Habe doch gar keinen Pluto-Transit. Aber Uranustransit in acht, könnte das ein Schlüssel sein? Ich hätte von mir aus auch die Herausforderung angenommen. Allerdings, mit Eifersucht usw. hatte es diesmal nichs zu tun, die gängigen Interpretationen kenne ich auch. Ich dachte eigentlich, dass ihm Venus-Pluto von Haus aus vertraut wäre, aber vielleicht war es doch zuviel dass noch meiner obendrauf kam?
Liebe Grüsse
Ginia
-
Ginia
-
-
von barbaraspanien » Sa 17. Sep 2005, 00:52
Hallo liebe Ginia
Nun,, bin ja schon einwenig auf dem Sprung...denn Sonntag fliege ich nach München......wurde Anfang der Woche damit überrumpelt das mein Chef unsern Urlaub ( wir schliessen den Buchladen bis Anfang übernächster Woche) vorverlegte...war ja erst Oktober geplant.
Erstens kommt alles anders, als man zweitens immer denkt....und so musste etliches in meinem geplanten Programm Federn lassen...zudem auch einige garnicht da sind, weil sie mit mir noch nicht gerechnet hatten.
Auch die ursprüngliche Idee einer kurzen Stippvisite in Wiesbaden bei meiner Family habe ich aufgegeben...weil das einfach zu sehr iN Stress ausgeartet wäre....wenn dann noch der Flieger mitten in der Nacht ankommt......und eine Woche ist doch recht kurz und kostbar.
Doch die Conny werde ich auf jeden Fall in München treffen.....das ist ja schon mal was.......
Nun, Pluto ..Venus ist wohl Connys Spezialtät ( mit Venus in Skorpion)--doch Uranus in acht da kann ich schon mithalten....denn auch meiner läuft im Transit durch das achte Haus im Fisch....und dreht in seiner dritten RÜckläufigkeit seine Schleife......das hat was für mich wie wenn die Flut zurückgeht ..( genau an meinem Geburtstag wurde ja auch New Orleans überschwemmt) .....und der eigentliche Schaden überhaupt erst sichtbar wird.....sowie Uranus uns ja ent...bindet......während plutonische Schmerzen und zwanghafte Muster etwas quälendes, brennendes zu haben scheinen.....ist uranus Mission eher der Befreiungsschlag....pluto wühlt gerne rum...uranus schlägt unerwartet zu , unberechenbar und fragt schon garnicht nach unserem Einverständniss.
Er kann uns schocken....mit seiner Respektlosigkeit gewissen Tabus gegenüber...und genauso überraschend konfrontiert er uns wieder mit etwas wo wir glaubten, das hätte sich erledigt.
So geht es mir auch...in gewisser Weise dachte ich auch , die sonnevenus in opposstion zu Uranus hätte sich im Februar erledigt...nun er steht ja auf acht Grad in der JUngfrau, hatte diese ja so gesehen im genauen Transit hinter sich....und doch werde ich auch schon wieder durchgeschüttelt....da passt ja mein Deutschlandtrip ganz gut rein......
So wie ich auch die heute mal wieder explodiert bin weil die stierische Impertinenz meines Freundes mich auf die Palme brachte.....bezeichnenderweise seit just diesem Moment als er nach mehreren Monaten Auszeit mit seiner Familie wieder anfängt zu telefonieren....und das scheint seinen Pluto im vierten Haus anzuspitzen...und mein URanus möchte nur noch raus....also da ist das ja geradezu die Rettung mich mal eine Woche abzusetzen....insofern stimmt viellleicht doch unbewusst das Timing des verfrühten URlaubs.
Und eines sehe ich auch so.....du magst viellieicht glauben es sei der andere der das nicht aushält....und deshalb geht oder sich zurückzieht....doch ist er nicht auch der Spiegel meiner eigenen ungeliebten Seiten.....das was wir im aussen und am anderen zu bekämpfen scheinen ist letztendlich ein hoffnungsloses Unterfangen weil man mit sich selbst kämpft.? Und mit jedem neuen Fischemars der die da ins Haus geliefert wird hast du die Gelegenheit das Thema dir anzugucken , um vielleicht festzustellen, das du das so nicht mehr brauchst oder das die alten Muster einfach nicht mehr greifen...
Ich meine jedenfalls das dir Uranus in acht einfach einen Strich durch die Rechnung machen will....
Nun in diesem Sinne wollte ich mich noch mal melden bevor ich mich vom Acker hier mache für diese Woche.
alles lIebe
Barbara 
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Cornelia Wicht » Fr 23. Sep 2005, 11:12
Hallo, liebe Ginia!
Entschuldige, dass Du so lange auf meine Antwort warten mußt! Die Jungfrauen-Zeit ist bei mir ausgebrochen! Emsig sortieren, in Ordnung bringen und arbeiten!!
Beitrag
Der Mensch hat Probleme bekommen, weil plötzlich seine langgehegten Wünsche in Erfüllung gingen. Wir mochten die gleichen Diinge, unser Geschmack war fast identisch, er sagte er könne wohl blind irgendwelche Blumen kaufen und es wären dann genau die die ich liebe. Er hätte recht gehabt. Wir haben frühere Urlaubsziele ausgegraben, die so gut wie kein Mensch kennt, aber wir waren beide da. Es schien fast unheimlich zu sein. Sagt mir jetzt mal bitte, ist das wirklich Venus-Pluto?  , das Gefühl, Träume zu haben, was den Partner angeht und dann, wenn es soweit ist, den "Schwanz" einzuziehen, aus Angst, der Traum könnte tatsächlich wahr werden, kenne ich soooooooo gut! Allerdings schiebe ich das nicht wirklich auf Venus/Pluto. Ich denke eher, dass da Neptun/Pluto oder Neptun/Venus im Spiel ist. Das ist diese Schizophrenie, von der wir bereits sprachen! Erst wünscht man sich was, und dann will man es nicht haben. Entweder aus Angst, danach keine Träume mehr zu haben oder aber, das der Traum doch nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat. Und da ziehe ich mich lieber wieder in meine Traumwelt zurück, da habe ich alles unter Kontrolle und es ist mein Reich! BeitragAlso, wenn mir jemand über Venus-Pluto noch was sagen kann, und auch noch in acht, wäre ich dankbar
Barbara hatte zwar gesagt, dass ich hier der Venus/Pluto Spezialist sein würde, aber natürlich ist dies auch eher eine Interpretation aus der Sicht des Betrachters. Meine Pluto/Venus Konstellation kenne ich ja mehr oder weniger aus der KOmpensation herasu. Und da fällt mir spontan die sexuelle Verführung der Femme fatale ein. Venus/Pluto ist ja auch die Dominastellung! Wie auch immer sie ausgelebt wird. Eine gewisse Abhängigkeit von der sexuellen Begierde ist auch so ein Thema, abgesehen von der totalen fixen Vorstellung, wie der Partner auszusehen hat, was er zu sagen hat, was er zu bieten haben muss und das ganze ufert in der totalen Hörigkeit. Also, so kenne ich das jedenfalls. Ich habe beide Seiten erlebt. Jemanden hörig zu machen bzw. hörig zu werden und sich einzubilden, ich wäre letztlich die Gewinnerin, weil ich das bekommen habe, was ich wollte. Leider habe ich aus den Augen verloren, welchen Preis ich dafür hab zahlen müssen. Bei der Konstellation in 8 kann ich mir auch gut eine totale Hingabe an gewisse Tabus vorstellen. Der Wunsch, diese Tabus zu brechen bzw. auszuprobieren. Nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber mit meinem Partner schon. Oder aber ich bekomme einen Partner, der mich dazu bringt, Tabus zu brechen, auch meine eigenen. Das Thema hatte ich kürzlich. Mein uranischer Zwischenfall hatte auch Dinge von mir verlangt, die ich auch noch hätte tun wollen, obwohl sie vollkommen gegen meinen Ästhetiksinn waren. Gott sei Dank, habe ich mich noch rechtzeitig besonnen, sonst hätte ich wieder den Teufelskreis von Preis- Leistungsverhältnis gehabt! BeitragIch dachte eigentlich, dass ihm Venus-Pluto von Haus aus vertraut wäre, aber vielleicht war es doch zuviel dass noch meiner obendrauf kam?
Nun, das voraus zu setzen, war vielleicht etwas zuviel an Erwartung!  , denke ich. Barbara hatte ja auch so schön angemerkt, dass es nicht immer so sein muss, das die Begegnung noch etwas lernen muss, vielleicht kam ja die Begegnung in Dein Leben, weil Du mit einer Konstellation noch nicht so ganz zurecht kommst?  Der Uranus-Transit über Dein 8. Haus könnte vielleicht eine Ent-Bindung von einer gewissen Vorstellung der Bindung sein? Vielleicht sollte Dir die Begegning zeigen, Deine Erwartungen nochmal zu überdenken oder evtl. zu transformieren?
Das waren mal so meine spontanen Gedanken. Ich hoffe, Du kannst hiermit etwas anfangen!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von barbaraspanien » So 25. Sep 2005, 20:04
Hallo liebe Conny
Guckucks
Der krönende Abschluss meiner Reise , die eine Reise zu sich selbst war....ein Bummel durch Hamburg in angenehmster Begleitung, die Sonne schien und ich genoss so das Treiben einer Grosstadt.
Zwischen zwei Männern, lach....ein junger und ein Älterer fühlte ich mich wohlaufgehoben....und der Wortwitz zwischen uns war einmalig....grins
Und morgen fliege ich zurück in mein eigenes Zuhause und freue mich ---
Alles in allem bleibt ein Gefühl der Dankbarkeit und das ein grosses Geschenk bekommen zu haben, auch die Begegnung mit dir.
Bei jeder unglücklichen Durststrecke in meinem Leben kommt irgendwann der PUnkt, wo ich nur noch über mich selber lache...und plötzlich ist die Freiheit wieder da und ich erkenne, das ich im Grunde nur vergessen hatte mich selber zu lieben. Diese Einsicht ist ja nicht gerade sehr tief.
Aber wann immer mir das passiert muss ich darüber staunen, wie leicht und wie lange ich bereit dazu bin meine Selbstliebe aufzugeben..
Ist das die Wurzel, warum die meisten Menschen so leiden......????
Alles LIebe
Barbara
Schau mal im Plauderforum unter Stimmung des Augenblicks, was ich da geschrieben habe.....den Liedtext darein gestellt, die Cd hatte ich in München erstanden.......Ist von den Puddys,,,,( nicht vom presslufthammer, lach
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
Zurück zu Astro Wissen