|
|
Kleiner Grundkurs Astrologie, Grundwissen
von Cornelia Wicht » Mo 13. Jun 2005, 22:39
Hallo Barbara!
das ist ja schon wieder faszinierend!
Zwei Tage, nachdem ich Dir von meinem Freund Brad erzählte, der ja auch zu denen gehört, die sich jahrelang nicht melden und wenn man sich dann wieder sieht genau da ansetzt, wo man ages ago begonnen hat, rief genau jener Brad an. Just to tell me that he loves and misses me!
Das sind dann wieder die Momente im Leben, wo mir bewußt wird, wofür man überhaupt diese Strapazen hier durchmacht! 8) Gut, zugegeben, ein wenig Sehnsucht bzw. Heimweh kam dann schon auf  , aber nächstes Jahr sieht man sich ja wieder!!
Das wollte ich nur mal zu meinen glücklichen uranischen Überraschungen berichten!
Liebe Grüße
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von barbaraspanien » Mi 10. Aug 2005, 11:18
. Gut, mit Uranus in 12 kann man auch zum Rebell gegen jegliche Beschränkung werden, man will bildlich jeden aus seiner Isolation und seinem eigenen Gefängnis befreien. Vielleicht so eine Art: Rettet die Welt oder Robin Hood-like ! Es kann aber auch sein, dass Du Dir mit Uranus nur heimlich Deine Freiheiten gönnst!
Hallo Conny
jetzt wollte ich mal aus den Tiefen der archive den Uranus mal wieder hervorholen.....
denn da beschäftigt mich was
da der Uranus zur Zeit mal wieder sein Unwesen treibt .....
kenne ja so ziemlich alle Varianten des Wahnsinns.....nur im realen Leben war ich noch nie in einem Gefängniss....wollte aber mal so eine Seelsorgerin werden.....habe nämlich so ein Herz für Ausgestossene , und herzige Kriminelle......lach
und jetzt frage ich mich doch glatt....werde ich wieder rückfällg ...geht schon wieder verdächtig in die Richtung das ich die genze Welt unter einem Dach vereinigen will.....das ist doch kindisch...meine ich mal
nun gut...wir leben alle unter einem Dach....nämlich dem Sternenzelt.....
...irgendwann werde ich mir ein Tipizelt zulegen....denn so ein festes Haus hat mir zuviel Mauern.....
aber wie kann ich diesen Unhold stoppen? Denn ich übernehme mich schon wieder....und es ist nur eine Frage der Zeit wann ich allen damit auf den Keks gehe
ich kann doch nichts dafür.....wie kann ich mich denn seelisch befreien, wenn alle drum herum in ihren inneren Kerkern sitzen......
also brauche mal ne ordentlich kalte Dusche, lach....keine sorge, jungfrau hat bei mir auch noch das sagen.
ich hoffe wir haben morgen wieder so einen tollen chat wie letztesmal
Barbara 
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Wissen haengt vom Dasein ab.
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Cornelia Wicht » Do 11. Aug 2005, 14:58
Hallo Barbara!
Beitrag
habe nämlich so ein Herz für Ausgestossene , und herzige Kriminelle......lach
Willkommen im Club, again! Jungfrau in 12! Helfersyndrom für Ausgestossenen! Und, was soll ich Dir sagen! Meine letzten 2 uranischen männlichen Einbrüche in meinem Leben waren Menschen, die die Hälfte ihres Lebens, mit einigen Zwischenstopps in der Freiheit, im Gefängnis verbracht haben. Da, wo andere einen Lebenslauf mit wechselnden Arbeitsstellen haben, haben meine zwei Sweeties verschiedene Aufenthaltsorte hinter Gittern! Aber, ich liebe sie ja trotzdem (oder vielleicht deswegen, nach dem Motto: Jeder macht mal Fehler!) Beitragund jetzt frage ich mich doch glatt....werde ich wieder rückfällg
Hm...gute Frage. Ich würde mal spontan sagen, bezugnehmend auf das Zitat in Deinem Beitrag, wenn Dir im Aussen nun wieder diese ganzen "Hilfeschreie" entgegen kommen, wird wohl Dein Inneres zu den heimlich gegönnten Freiheiten tendieren. Vielleicht solltest Du mal in Dir nachforschen, in welcher Art Seelengefängnis Du Dich derzeit befindest. Welche "Art" Ausgestossene oder Kriminelle kommen Dir denn gerade so in die Quere? Ich weiß von mir zu berichten, dass ich meistens Menschen angezogen habe, die wegen Schlägereien, Beleidigungen und Körperverletzung im Gefängnis waren und da es mir innerhalb eines halben Jahres gleich zweifach und vollkommen intensiv auf dem Silbertablett serviert wurde, war mir klar, dass ich meinen Mars/Pluto mal wieder vollkommen unterdrücke. Mein Aggressionspotential brodelte vor sich hin, bis eben mal wieder ein Knalleffekt in meinem Leben dieses in ein Schlachtfeld verwandelte. Ich behaupte ja selbst von mir, dass ich, wenn ich als Mann auf die Welt gekommen wäre, wahrscheinlich auch mehr im Gefängnis sitzen würde, als alles andere. Ich erschrecke stellenweise selber vor meinen Aggressionen.  Da ich aber nunmal eine Waage-Frau bin, schlage ich nicht zu, sondern nur bildlich um mich und verletze mich selber! Beitragaber wie kann ich diesen Unhold stoppen?
In solchen Fällen bevorzuge ich immer die "Ausblendung". In die Ecke setzen und warten, bis es vorbei ist! Geht natürlich nicht, ich weiß, aber, ich würde denken, dass es besser werden könnte, wenn Du Dein eigenes Seelengefängnis mal wieder unter die Lupe nimmst. Vielleicht ist gerade wieder so ein Punkt in Deinem Leben, wo Du Dich zu alten Verhaltensmustern hingezogen fühlst, weil Du einer Veränderung gegenüber noch nicht gewachsen bist oder noch nicht bereit bist, Dich dieser zu stellen.
Liebe Barbara, das waren nur mal so spontane Gedanken. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen! Ich habe im Moment gar keinen Überblick, wo Uranus so rumhüpft und ob er in Deinem Horoskop halt gerade mal wieder einen wunden Punkt anpeilt!? Chiron?
Sei lieb gegrüßt
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von Wasserwaage » Fr 14. Okt 2005, 08:01
Hallo,
der typische Wassermann hat Probleme in Partnerschaften.
Nicht einen Partner zu finden - ihn zu halten, bzw es mit ihm
auszuhalten.
Wie sind Euere Erfahrungen diesbezüglich?
-
Wasserwaage
-
von hsh » Fr 14. Okt 2005, 18:03
Wasserwaage hat geschrieben:Hallo,
der typische Wassermann hat Probleme in Partnerschaften. Nicht einen Partner zu finden - ihn zu halten, bzw es mit ihm auszuhalten.
Wie sind Euere Erfahrungen diesbezüglich?
Hallo Wasserwaage
könnt ich so nicht bestätigen. Pflege langjährige Beziehungen mit einigen Wassermännern und bin sogar mit einem solchen verehelicht; wobei letztere Beziehung auch ohne staatliche Besiegelung immer noch haltbar wäre.
Aus welcher Perspektive nimmst denn du die von dir erwähnten wassermännischen Beziehungesprobleme wahr? Aus der des Wassermanns oder der des Partners?
LG
hsh
-
hsh
-
von Annelie » Fr 14. Okt 2005, 18:08
Wenn ich mal einmischen darf
Glaube auch nicht dass Wassermänner mehr Probleme in ihren Beziehungen haben, als andere.
Sie müssen aber ihre Freiheiten in der Beziehung leben können, sie müssen *frei* sein, dass wird oft missverstanden, mit Untreue oder ähnlichem
Meine beste Freundin ist Wassermann hoch 3, AC Wassermann, Sonne Wassermann, Venus Wassermann, sie lebt seit über 26 Jahren mit einem Löwen zusammen *grins*
freundliche Grüsse
Annelie
*Ohne unsere Fehler sind wir Nullen*
Arthur Miller
-
Annelie
-
von Fluse » Sa 15. Okt 2005, 12:18
Hallo Ihrs
Hab grade Eure Wassermann -Diskusion gefunden und kann mich nicht zurückhalten meinen Senf dazu zu geben.
Schließlich bin ich auch ein Wassermann- sogar dreifach mit Sonne Mond und Merkur.
Also was Liebesbeziehungen angeht kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die waren und sind alle von den ersten pubatären Versuchen mal abgesehen über mehrere Jahre gegangen und ich kann auch nicht behaupten das Bedürfnis gehabt zu haben mich nach was anderem umschauen zu müssen.... eher im Gegenteil -ich habe garnicht gemerkt, dass z.B. mein Mann ein Jahr hinter mir her war- einfach weil ich schon eine Beziehung hatte. Und obwohl diese nicht wirklich glücklich war habe ich daran festgehalten. Alle Krebse und Skorpione in meiner Umgebung haben schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gemeint " wie kann man nur so nachsichtig sein- andere Mütter haben auch schöne Söhne". " Ich hab dann immer geantwortet" toll, ich hab doch nicht meine ganze Kraft in diese Beziehung gesteckt, um dann aufzugeben...." letztlich hab ich dann doch eingesehen, dass ich mit einem Zwilling AC Löwe leichter klar komme als mit einem Widder Ac Fische.
Ich möchte aber noch eine Frage in den Raum stellen...und zwar die nach der Nervösität.
Ich habe in meinem Umfeld so einige Wassermänner und die sind zumindest Momentan- inkl. mir selber sowas von durch den Wind und nervös und am grübeln- fürchterlich. Glaubt ihr also, das es an dem Wassermann selber liegt -er also der predestinierte Hecktiker ist-oder an der momentanen Gegebenheit dass mir bei diesem Zeichen, das so sehr auffällt. Vielleicht und das wäre dann die dritte Variante bin ich aber auch nur ein wenig- sehr zuviel subjektiv und habe einen akuten Projektionsanfall.
grinsende Grüße
- bisher noch ohne nervöse Zuckungen-
Fluse 
-
Fluse
-
von Wasserwaage » Sa 15. Okt 2005, 16:17
hsh hat geschrieben:
Aus welcher Perspektive nimmst denn du die von dir erwähnten wassermännischen Beziehungesprobleme wahr? Aus der des Wassermanns oder der des Partners?
LG hsh
Hallo,
ich schreibe das aus meiner Sicht, als Mann und ein paar Freunden
weibl. / männl.
Bei mir so:
Kaum dass sich ein "Weibchen" für mich interessiert und mit mir eine
feste Bindung eingeht, langweilt es mich schon und ich schaue nach Anderen um. Bin dann immer froh, wenn ich meine Freiheit wieder
habe.
Dreimal meinte ich, man könne sich daran gewöhnen. So war ich
dreimal verheiratet. Kam jedesmal billig davon....
Ist wohl kein Fall für Astro sondern für den Psychater, was ?
Liebe Grüsse zurück !
P.S @ Flurs:
ich hab die Unruhe nicht nur, ich könnte sie erfunden haben
-
Wasserwaage
-
von hsh » Sa 15. Okt 2005, 17:20
Fluse hat geschrieben:[...] Ich möchte aber noch eine Frage in den Raum stellen...und zwar die nach der Nervösität. Ich habe in meinem Umfeld so einige Wassermänner und die sind zumindest Momentan- inkl. mir selber sowas von durch den Wind und nervös und am grübeln- fürchterlich. Glaubt ihr also, das es an dem Wassermann selber liegt -er also der predestinierte Hecktiker ist-oder an der momentanen Gegebenheit dass mir bei diesem Zeichen, das so sehr auffällt.[...]
Hallo zusammen
Hallo Fluse
Hm, Wassermänner als generell nervös? Ich weiß natürlich nicht, wie es innen aussieht; nach außen hin kommen die mir bekannten Wassermänner meist sehr gelassen (Objektivität durch innere Distanz?) rüber. Könnte jedoch evtl. auch teils dadurch bedingt sein, dass, was unters Wassermann-Prinzip fällt, sich nicht gerade viel Emotionalität zubilligt. Jene gilt hier eher als angstbesetzt.
Was die aktuelle Wassermann-Stimmung betrifft, so zieht gerade Neptun im Transit durch dieses Zeichen - was möglicher Weise eine Entsprechung in "Sich-durch-den-Wind-Fühlen" findet.
Bei Grübeleien würde ich eher einen Bezug zu Saturn im Löwen, also momentan in Opposition zum Zeichen Wassermann, sehen.
LG
hsh
-
hsh
-
von hsh » Sa 15. Okt 2005, 17:23
Wasserwaage hat geschrieben: Bei mir so: Kaum dass sich ein "Weibchen" für mich interessiert und mit mir eine feste Bindung eingeht, langweilt es mich schon und ich schaue nach Anderen um. Bin dann immer froh, wenn ich meine Freiheit wieder habe.
Dreimal meinte ich, man könne sich daran gewöhnen. So war ich dreimal verheiratet. Kam jedesmal billig davon....
Ist wohl kein Fall für Astro sondern für den Psychater, was ?
Hallo zusammen
Hallo Wasserwage
Psychiater? Das wäre wohl eine Frage des Leidensdrucks  .
Wenn du allerdings immer wieder ganz froh bist frei und ungebunden zu sein .....
Du hattest, wenn ich nicht etwas durcheinander gebracht habe, hier schon mal deine Daten bekannt gegeben. Demnach stünde dein Uranus in [7], also im Partnerschaftshaus.
Stimmt das so? Kannst du mir astrologisch bis dahin folgen?
LG
hsh
-
hsh
-
von Wasserwaage » Sa 15. Okt 2005, 18:45
Hallo hsh,
Uranus im 7. Partnerschaftshaus??
ja so halbwegs verstehe ich es.
Uranus = 98 Grad gekippte Drehachse, 60 Grad versetze magnetische Achse = ziemlich "ver-rückkt". Uranus dreht sich nicht um die Sonne,
er rollt um die Sonne.
So ähnlich wirken sich Partnerschaften bei mir aus = ver-rückt.
Ich kann halt nicht aus meiner Haut.
Dankeschön an alle;
Thomas
-
Wasserwaage
-
von hsh » Sa 15. Okt 2005, 19:17
Wasserwaage hat geschrieben: So ähnlich wirken sich Partnerschaften bei mir aus = ver-rückt.
Ich kann halt nicht aus meiner Haut.
Hallo zusammen
Hallo Thomas
wenn Uranus im Partnerschaftshaus [7] steht, dann würde ich sagen, dass die ver-rückte Beziehung die Normalität ist
Umgehen ließe sich das evtl. durch hin und wieder räumliche Distanz bzw. viel geistigen Freiraum in einer Beziehung. Schon mal probiert?
LG
hsh
-
hsh
-
Zurück zu Astro Wissen