Lektion 8: Saturn

Kleiner Grundkurs Astrologie, Grundwissen

Beitragvon barbaraspanien » Mi 10. Aug 2005, 09:58

Hallo Ginia

also meine Güte dieser Kurs hier besteht ja nur aus Extrem...Transformationskanditaten......ich hoffe doch wir verschrecken da so einige nicht.....aber ich habe auch nichts dagegen wenn das Dreiergespann so weiter macht.....hat insofern einen vorteil, das man etwas tiefergehend sich austauschen kann......

also ginia, was du da über neptun 3 maske geschrieben hast...genial----
da bin ich immer wieder hochkant drauf hineingefallen...

meine rationale Anwaltsschwester meinte mal, als ich ihr von meinen Idealen von Kommunen und Gemeinschaften erzählte...bei dir ist jeder der nett zu dir ist gleich ein Freund........stimmt zwar nicht....hat aber was weil ich sehr anfällig bin für anscheinende Tiefgehende Kommunikation...

anderseits erlebe ich umgekehrt, immer wieder ,, das viele glauben sie seien mit mir befreundet.....weil ich habe so eine art persönlich die Leute anzusprechen.....so kommen in unseren Buchladen tatsächlich die Leute, nicht immer weil sie ein Buch brauchen, sondern weil es interessante Gespräche gibt.....und umgekehrt schneit so mancher Götterbote hier rein um ungewollt mir eine wichtige Mitteilung zu machen....sei es in Form eines Themas, oder eines Buchttitlels welchen sie bestellen.....hat so was von kollektiver Stimmung die sich ja auch spiegelt was die Menschen gerade bewegt......

und zur Zeit schwindel.....wurde angesprochen bei einem Projekt mitzuwirken....so eine Art ganzheitliches Gesundheitszentrum....und die dame, die das machen will, kapitalkräftig, eine Stierfrau, will mich dabeihaben.....aaaber....irgendwas wird mir da zuviel.......weil saturngerecht ich pllötzlich merke, das ich ja garnicht irgendwelche Papiere vorweisen kann......so ein überzeugter autodidakt wie ich es bin....und da fürchte ich jetzt denken die ich sei wunder wie geeignet.....

nun gut, Engagement und Enthusiasmus gleichen so manche Wissenslücke aus......aber irgendwie sagt mir eine innere stimme.....So ein Esoterikzentrum war mal ein Traum......aber ist es jetzt garnicht mehr so......oder ich muss mal vor Ort schauen....bevor ich jetzt mindmässig da mir einen Kopf mache...

Jo, Ginia,,,,wenn nichts dazwischen kommt...und bei chefchen weisst du nie ob er eine drehung macht.....freue ich mich jetzt schon auf eine reale Begegnung.....man kriegt ja auch internetmässig schon ein Gespür für Menschen........doch so manche Täuschung bleibt ja nicht aus.....aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen......das wir uns nichts zu sagen hätten---im Gegenteil ....und conny, ist doch klar , das wir mal abtanzen gehen....ich war ewigkeiten nicht mehr in einer Disco .....oder überhaupt tanzen......und dann werden wir mal sehen wer von uns beiden diie discoqueen sein wird an dem Abend...

ich kann schon mal ohne Anzugeben sagen.....in mir hast du eine echte Konkurrentin.....lach.....aber im ernst.....mir fehlt diese Variante.....ab und zu muss ich einfach auf den Putz hauen.....sonst verselbständigt sich mein Uranus.....und das bekommt dann weder mir noch anderen gut...lach

allles Liebe
Barbara
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Wissen haengt vom Dasein ab.
Gurdjieff
barbaraspanien

Alle

Beitragvon Cornelia Wicht » Mi 10. Aug 2005, 10:19

Hallöchen, liebe Ginia und liebe Barbara!

Wie genial ist das denn! Oktober...und Du, Barbara, in Germany. Wenn da auch noch der 13. Oktober dabei ist, glaube ich nicht mehr an Zufälle! Das ist mein Geburtstag!!!! Da wäre die Runde ja gleich doppelt angebracht! Meinerseits ist Oktober jedenfalls vorgemerkt!

Ich hoffe, liebste Ginia, Du kannst das auch irgendwie einrichten! Wäre doch ne Wucht, oder? Und die Sache mit dem Neptun-Forum werde ich am weekend in Angriff nehmen. So langsam übernimmt nämlich Mr. Neptun hier das Zepter in meinem Leben und das kann ich so gar nicht akzeptieren. Da ist doch ein Forum "Wie habe ich Neptun im Griff" (obwohl das auch schon wieder Unsinn ist!) angebracht!

Ach, Barbara, habe Dir heute die Zugangsdaten für den Schnuppertag gemailt. Könntest Du mir hier nur bestätigen, ob sie angekommen sind. Bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig gemacht habe! Danke!

Bis bald!
Ginia, Dir noch gutes Durchhaltevermögen und viel Glück!
Barbara, bis Freitag!

Liebe Grüße
Conny
Cornelia Wicht

Beitragvon barbaraspanien » Mi 10. Aug 2005, 10:44

Conny

ich werde nicht mehr

Wie habe ich in einem Forum Neptun im Griff

das ist ja Pionierarbeit

Bedenke wir haben neptun im wassermann

Das heisst......ist doch eh das THema Illussion.....also das internet ist ja was grossartiges aber voller Fallgruben......und wenn du da keinen klaren Kopf hast bist du hoffnungslos verloren....grins

wobei, ich ja schon kräftig dabei war mich bodymaessig von diesem Planeten abzumelden mit tatkräftiger Nachhilfe.......nun damals hattte ich noch kein Internet , geschweige denn eine Ahnung was da mitmenschlich so abgehen kann......war nur völlig abgehängt vom Kollektiv.....kinders das darf man ja keinen erzählen.....war der reinste Bardozustand.....und jetzt

Hurra ich lebe noch....und ich sehe es hat sich gelohnt dieser HÖllentrip.....

Die Freude am Leben kann keiner uns nehmen.....also jetzt oute ich mich mal als eine die ab und zu die Kelly familie hört....ich weiss, die sind kitschig.....aber die haben was.....kommen ja auch aus Spanien...und ich fand das ja so toll eine ganze family auf reisen im bus und als strassenmusikanten.......ich bin keiner ihrer hysterischen Fans...bei gott nicht....aber es gab mal eine Phase da habe ich die gerne gehört....

also her mit neptun...ich will mich endlich mal vernuenftig damit auseinandersetzen.......die erleuchtungswelle hat mir nämlich nicht so gut getan.......und so einige selbst ernannten Gurus in meinem bekanntenkreis hatten mir das Leben schwer genug gemacht......da habe ich diesen Planeten kurzfristig mal aus meinem Leben katapultiert....und jetzt fehlt mir da doch was.

Barbara
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Gurdjieff
barbaraspanien

Beitragvon barbaraspanien » Mi 10. Aug 2005, 12:28

Hi conny

also die registrierung ist nicht eingegangen auf meinem outlookexpress---fuerchte du hast schon wieder unter der alten email kontaktiert...

jetzt habe ich dir doch ein pn hier geschrieben.....ansonsten kannst du doch mir eine message immer im moderatorenforum hinterlassen...ich habe ja immer noch keine private emailadresse von dir.

gut merkur ist eh rückläufig und da kommt so manche information erst nach einigem Stottern an.....(ansonsten macht der Götterbote sich ja bei mir nicht unangenehm bermerkbar...wunder)--liegt vielleicht dran das er sich um jupiter rumschleicht...

so, sind ja noch zwei tage....heute ist eh erst mittwoch

Barbara :lol:
Gurdjieff
barbaraspanien

Beitragvon Ares. » So 4. Sep 2005, 19:46

Ich schreib mal was ich von saturn so alles herausgearbeitet habe.

Saturn ist : der Realist, das Gewissen, die Erfahrung, das Gedächtnis

Das Feld gibt an wogegen mann/frau sich abgrenzt
bzw. wo erfahrungen am besten gemacht werden können

Das Zeichen gibt an wie die Erfahrungen sind.

Nun meine philosofie dazu:

Alle spannungsaspekte zu Saturn machen geneigt, sich nicht an die Realität zu halten. Meiner Meinung nach das Hauptproblem der meisten Menschen, das sie nicht mit der Realität klarkommen. Viele Wehwechen entstehen nur aus dem Grund das man die Realität nicht anerkennen will wie sie ist. Was erwarte- träume ich mir vom Leben und was ist die Realität (Mond-Saturn). Was sind meine Zielsetzungen und was ist die Realität.(sonne-saturn) Sind meine Gedanken auch wirklichkeitsangepasst (merkur-saturn) was ist meine dynamic und was ist die Realität(saturn-mars: stichwort :Unfälle)*
Und so manche Frau zerbricht an ihren Liebesträumen eines Tages wenn sie mit der Realität konfrontiert wird. (venus-saturn)oder sie leidet ein Leben lang und begibt sich in eine Traumwelt (die fabelhafte Welt der Amelie)
die meisten Leiden entstehen meiner Meinung nach nicht aus einem gehemmten Saturn, sonden aus einen nicht gesehen(wollenden) Saturn.

*ich hatte voriges jahr im sommer einen motorradunfall, und da konnte ich sehr toll beobachten wie mars und saturn zusammenspielt.
Genau in dem augenblick vor dem Unfall habe ich gemerkt das ich schnell fuhr aber das ich die Straße und das Motorrad nicht in beziehung setzen konnte. Ich fuhr losgelöst von der Strasse. und in dem moment krachte es schon. Ich konnte die Strasse zwar sehen aber es war keine Einheit .
Die Materie war in diesem Augenblick sozusagen nicht auf meine Energien und die geschwindigkeit abgestimmt.
liebe gruesse Ares.
Ares.

Beitragvon Ares. » So 4. Sep 2005, 19:59

ps noch eine Anmerkung:

Das verhalten auf der Straße mit dem Auto ist finde ich die beste Methode um herauszufinden wie ich bin und wie das verhälntis mars und saturn ist.

1) fahre ich gepremst zu langsamm
2) fahre ich zu schnell
3) unabhängig von den punkten eins und zwei kann es aber ein harmonisches zusammenspiel von mars saturn sein oder ein disharmonisches(indem die materie und das Auto keine einheit bilden)
bzw. indem ich gerade mit auto und strasse nicht richtig eine einheit bilde.
liebe gruesse Ares.
Ares.

Ares

Beitragvon Cornelia Wicht » Mi 7. Sep 2005, 10:51

Hallo Ares!

Beitrag
Das Feld gibt an wogegen mann/frau sich abgrenzt
bzw. wo erfahrungen am besten gemacht werden können

Ich würde noch hinzufügen, auf diesem Gebiet reagieren oder agieren wir am liebsten in der "Man" Form (man darf, man sagt, man tut...). Hier sind die familiären und gesellschaftlichen Normen und Tabus am größten. Ich denke auch, das man auf diesem Gebiet einer ständigen Prüfung im Leben unterzogen ist.

Beitrag
was ist meine dynamic und was ist die Realität(saturn-mars: stichwort :Unfälle)*

Ich sehe Unfälle eher in Verbindung mit Uranus. Bei Saturn fallen mir eher die Knochenbrüche ein.

Beitrag
Und so manche Frau zerbricht an ihren Liebesträumen eines Tages wenn sie mit der Realität konfrontiert wird. (venus-saturn)oder sie leidet ein Leben lang und begibt sich in eine Traumwelt (die fabelhafte Welt der Amelie)

:oops: , ertappt! Und schön formuliert!

Beitrag
Die Materie war in diesem Augenblick sozusagen nicht auf meine Energien und die geschwindigkeit abgestimmt.

Sehe ich eher umgekehrt. Ich denke eher, Deine Energien und Geschwindigkeit war nicht der Materie "Strasse" angepasst. :?

Beitrag
Das verhalten auf der Straße mit dem Auto ist finde ich die beste Methode um herauszufinden wie ich bin und wie das verhälntis mars und saturn ist.

:? , grübel, also, wenn ich mein Verhalten auf der Straße so anschaue, möchte ich erstens kein Radfahrer und zweitens kein Fussgänger sein!

Ne, Spass beiseite, ich bin eher so der zügige Fahrer. Mich nerven Autofahrer, die schon in Rosenheim bremsen, weil in München die Ampel auf Rot steht, Autofahrer, die bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 60 km/h mit 59 km/h die Strasse entlangtuckeln, LKW's auf der Autobahn, Autos vor mir, die mir die Sicht versperren.......Ich denke, ich bin schon ein "risikobereiter" Fahrer, schlage auch ab und an über die Stränge, aber immer so, das ich gerade noch an der saturnischen Grenze entlanggleite. In Sachen Geschwindigkeit, rote Ampel oder Alkoholspiegel setze ich auf mein Glück, welches mich ab und an verläßt, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

So, wenn ich dieses nun auf mein Leben projiziere, dann habe ich die Mars/Saturn Connection besser im Strassenverkehr im Griff als in meinem wirklichen Leben ?! :shock:

Liebe Grüße
Conny
Cornelia Wicht

Ares

Beitragvon Cornelia Wicht » Mi 7. Sep 2005, 11:19

Hallo Ares,

nur noch eine kleine Anmerkung, bevor mein Beitrag in den falschen Hals gerät. Mein Beitrag zum Straßenverkehr war eher eine Art lautes Denken meinerseits mit dem Fazit der Festellung, dass mein Mars wohl eher im Straßenverkehr das Sagen hat und der Saturn in meinem Leben. :wink:

Liebe Grüße
Conny
Cornelia Wicht

Beitragvon Ares. » Mi 7. Sep 2005, 18:09

@Strassenverkehr

Du hast recht, ganz so einfach geht die Regel nicht:
ich tu mir einfach so leicht den typ menschen zu erkennen wenn ich ihn autofahren sehe. Den saturniker kenne ich sofort heraus und die dynamischen typen(sei es jettz mars oder jupiter ) sehe ich auch sofort.
nicht nur bei der geschwindigkeit, sondern auch beim überholmanöver beim abstand zu den anderen autos, und überhaupt beim alkoholkonsumm.

also wenn du alkoholisiert ins auto steigst dann bist du schon mal mit sicherheit nicht der klassische Satunier.
ich bin schon ins auto gestiegen und nach hause gefahren , wo ich den nächsten tag meine freunde gefragt habe, wer denn gefahren sei.
die antwort war nicht gerade erfreulich :-)

Sehe ich eher umgekehrt. Ich denke eher, Deine Energien und Geschwindigkeit war nicht der Materie "Strasse" angepasst.

schwer zu definieren. ich weiß genau was es ist , aber ich kanns nicht in worte fassen. Jemand der zu schnell fährt und sich nicht an die umweltbedingungen(strasse, zebrastreifen,...) hällt - der muß noch lange keinen mars-sat. haben . Dieses verhälntis bezieht sich auf die gesammte materie. bei der diese zwei nie richtig in einklang gebracht werden können.
liebe gruesse Ares.
Ares.

Vorherige

Zurück zu Astro Wissen