|
|
Kleiner Grundkurs Astrologie, Grundwissen
von Cornelia Wicht » Do 11. Aug 2005, 15:45
Hallo liebe Ginia!
Hallo liebe Barbara!
Beitrag
Liebe Conny, Deine Idee, Neptun zu eröffnen finde ich gut. Dieser Kerl ist mir auch nicht ganz geheuer. Ich bin ja auch eine 3. Häuslerin ... Wo ich mir nun ziemlich sicher bin ist, dass Neptun dort für die Masken sorgt, die wir so gern nach aussen zeigen. Bei mir kommt er ja aus dem 8. Haus und sorgt dafür, dass so tun kann als ob ich mit jemanden in voller Übereinstimmung wäre (wenn ich darauf Wert lege) und der andere fühlt sich dann von mir eingenebelt und schwelgt im angeblichen Gleichklang. Das benütze ich schon mal in meinem Job. Aber dazu mehr im Neptunforum.
Na, da sind wir ja direkt drinnen im Thema! Liebste Ginia, diesen Maskenball kann ich nur bestätigen! Da mein Neptun aus Haus 6 und 7 kommt, habe ich da eine große Auswahl. Im beruflichen wie im privaten Bereich bin ich eigentlich immer diejenige, die man sich gerade wünscht. Mit meiner Fähigkeit, die Bedürfnisse und Wünsche meines Gegenübers zu erahnen (noch bevor er selber weiss, was er braucht) verwandle ich mich schlagartig in den Traum des Gegenübers. 8) Nun steht Neptun in 3 im Skorpion (Gott sei Dank!). Er wiederum gibt mir die Kraft, zwar die Maske aufzusetzen und die Rolle zu spielen, aber diese "Verführungskünste" letztlich auch auszunutzen bzw. meinem Gegenüber irgendwann auch den Schleier von den Augen zu nehmen oder ganz einfach wieder zu entschwinden. Mir kommt es vor, als ob ich, immer wenn ich der Maskerade müde bin, ungreifbar werde. Ich entziehe mich dann recht gerne und lasse den anderen seinen Traum weiter träumen und wenn ich merke, er verliert das Interesse, dann komme ich nochmal aus dem Hinterhalt. Die Situation, die Du in Deinem Beitrag schilderst kenne ich. Ich finde aber, das ist gar nicht so schlecht. Problemhaft wird es dann, wenn ich mich in meiner Rolle verliere, nämlich dann, wenn ich vergesse, das mein Gegenüber eigentlich nur in meine Maske verliebt ist. Ich verfalle auch gern mal in die Illusion, dass ich das wirklich bin und dieser Mensch mich wirklich gern hat und in solchen Momenten platzt dann recht bald die Traumblase und es bleibt nichts als Sehnsucht zurück. Hier hätten wir dann den Umkehrschluss von Neptun im Skorpion. Ich nenne es gern verführerische Illusion! Und dieser bin ich dann ganz und gar verfallen! Die größten Probleme bereitet mir mein Neptun aus 7 kommend. Nun gut, mit meiner Konstellation Neptun/Skorpion bzw. Venus in 3 im Skorpion kann ich die femme fatale spielen und bekomme dadurch eigentlich immer, was ich will, aber ich bin ein Meister im Ausblenden von Dingen, die ich nicht sehen will. Und wie ich mein Gegenüber idealisieren kann! Er wird ja stellenweise zu Gott und wird natürlich auch so behandelt. Diese Tatsache, das ich mir etwas schön träume, ist aber auch wichtig für mich. Ich habe dies erst jetzt festgestellt. Ich brauche einen Guru, nur , um ihn zu haben. Einfach für das Gefühl, es ist jemand da. Unerreichbar, aber da. Und hier kommt die Schizophrenie ins Spiel. Wie kann man jemanden brauchen, der nicht da ist? Es ist schwierig zu erklären. Vielleicht ist es auch irgendwie das Bedürfnis, einfach träumen zu können, sich in "schlechten Zeiten" mit diesen Träumen über Wasser zu halten? Ich weiss es nicht. Mir ist meine Angst über den Verlust eigentlich an einem ganz blöden Beispiel bewußt geworden. Marilyn Manson. Ihr wißt ja, das er für mich der Gott überhaupt ist! Gut, es ist nicht so, dass ich mich so kleide, seine Worte wiedergebe und so sein möchte, wie er, aber irgendwie fasziniert mich dieser Mensch immer und immer wieder. In letzter Zeit hat er sich ja vom Rebell zu....keine Ahnung....entwickelt. Ich weiß noch, wie ich einen Film von ihm sah, der als Abschluß seiner Musikkarriere gedreht wurde und darauf hinwies, das es Marilyn Manson in dieser Art nicht mehr geben wird. Ich habe den Film gesehen und saß dann vollkommen lethargisch vor dem Bildschirm und war innerlich total leer. Warum auch immer? Ich konnte es nicht fassen, das es vorbei sein sollte! Gut, ich habe mich dann mit seiner Entwicklung auseinandergesetzt und festgestellt, er war noch da, nur das seine kreative Ader nun in den eher malerischen Bereich und vielleicht in Richtung "Volkstheater" geht. Und, er war wieder da! Im Juni bin ich auf sein Konzert in Basel gefahren, wollte natürlich in der ersten Reihe stehen und malte mir schon wieder Begegnungsszenen aus! Und da stellte ich fest, ich will diesen Mann gar nicht persönlich kennenlernen.  Ich weiß, er ist ein ganz normaler Mensch mit Fehlern, Ängsten und Wünschen, aber ich wollte einfach nicht, das sich diese Annahme bestätigt. Ich hatte regelrecht Angst davor, das genau soetwas passieren würde! Es war wie ein innerer Hilferuf: Ihr könnt mir alles nehmen, aber lasst mir meinen Marilyn! Klingt verrückt, ich weiß, aber ich denke, solange ich ihm nicht nacheifere und mich selber vielleicht Charles Monroe nenne, ist das doch ok, oder? OOOps, jetzt bin ich hier schon wieder abgedriftet! Naja, da habt ihr wenigstens gleich ein Beispiel, wie es ist, wenn ich auf neptunische Art ins Schwelgen komme! Was auf der einen Seite die Sprachlosikgeit ist, ist auf der anderen das endlose Reden, was ich recht gerne mache, wenn es nicht direkt um mich und meine Bedürfnisse geht! BeitragWie habe ich in einem Forum Neptun im Griff
das ist ja Pionierarbeit
Tja, liebste Barbara, deshalb habe ich mich in Klammern auch gleich verbessert und gemeint, das das eigentlich Unsinn ist! Aber, auch hier meine neptunische Ader, die Hoffnung stirbt zum Schluss! BeitragHurra ich lebe noch....und ich sehe es hat sich gelohnt dieser HÖllentrip.....
Und das würde ich nun genauer wissen! Ich glaube, ich bin am Tor des Höllentrips und wenn hier schon jemand herumirrt, der schon auf der anderen Seite wieder herausgekommen ist, könnten ja ein paar kleine Tipps und Tricks nicht schaden! Also, liebste Barbara, her mit der Geschichte, so Du denn willst! Beitrag.....also jetzt oute ich mich mal als eine die ab und zu die Kelly familie hört....ich weiss, die sind kitschig..
"Sometimes I wish I were an angel", mein Lieblingslied! Und da kann ich im Meer der Tränen und des Allerweltsschmerzes versinken! Was ich, by the way, ziemlich gern tue!
Beitrag
- Code: Alles auswählen
also her mit neptun...ich will mich endlich mal vernuenftig damit auseinandersetzen
Also dann, packen wir's. Ich bin dabei! Ärmel hochkrempel und los!
Seid lieb gegrüßt
Conny
-
Cornelia Wicht
-
von barbaraspanien » Do 11. Aug 2005, 17:06
[
.
.
Klingt verrückt, ich weiß, aber ich denke, solange ich ihm nicht nacheifere und mich selber vielleicht Charles Monroe nenne, ist das doch ok, oder?
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, liebe conny...das zu lesen....sonst hätte ich mir ernsthaft angefangen Sorgen um dich zu machen, lach
wobei ich meine das gerade die Jungfraubetonten wenn sie denn mal Neptun verfallen besonders empfänglich zu sein scheinen.....warum das so ist ...darüber gibt es mehere Deutungsmöglichkeiten.....und was ist bedrohlicher als der Verlust der Logik......wobei ein neptun in der jungfrau stehend z.b eine gute Konstellation die Verbindung
Arbeit als Medititation ist und das berühmte in jedem Staubkorn ist ein Buddha.
nun, um weiter auszuholen brauchst noch....muss mich mit einem Mann gerade plagen , neptun im sechsten Haus....und die lassen immer überall ihre socken liegen....soll einer der Hauptscheidungsgründe sein....Socken und nicht zugemachte Zahnpastuben.....dann noch merkur in 12..
.eine grauenhafte Vorstellung für meinen chef
sagte der gestern zu mir,,,das ist ja ein Chaot, wenn ich mit dem eine woche zusammenleben muesste wuerde ich im Gefängniss landen wegen Mordes....
und dann muss ich saturn aktivieren um ihn daran zu erinnern, das wir sonst hier im chaos versinken wenn seine Sachen noch vom Wochenende hier rumliegen.....
wie ich das hinkriege weiss ich nicht.....also erleuchtet bin ich bei weitem nicht....aber ohne einen gewissen inneren abstand sowie unendlicher Toleranz gäbe es keine chance für uns beide
Ginas Formulierungen habe ich mir auf der Zunge zergehen lassen...und da fiel mir siedenheiss ein das ja der neptun meines Chefes in drei auch aus acht kommt.....und heute bin ich besonders wachsamen Auges zur Arbeit gegangen...weil zur Zeit ist er ja geradezu oberliebevoll zu mir....
Eigentlich will er mich nur um den Finger wickeln, dachte ich..
aber so ganz scheint das nicht der Fall zu sein...weil mir auffällt das wir endllich mal Dinge klarer aussprechen....wo vorher schwammige Unklarheit war und ich ihm auch Dinge sagen kann, die vor einige Zeit noch recht problematisch gewesen wären....also geht richtung mehr wahrhaftigkeit.......vielleicht liegt es daran das er anfängt zumindest innerlich loszulasssen was seinen Laden betrifft.
ja und mit meinem neptun in vier waage aus neunten haus fische kommend....was soll ich sagen...seelische beeindruckbarkeit und es zieht in die Ferne und unendlichkeit......da kann man sich schon mal gut verlieren in der weite des universums......
deswegen bezeichne ich mich wohl als Kosmopolit......die ganze Welt ist mein Zuhause......ich glaube , so isses schon einwenig für mich....
weiteres folgt...bin gespannt was die ginia zu erzählen hat
barbara
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Wissen haengt vom Dasein ab.
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Ginia » Fr 12. Aug 2005, 00:48
Hi Ihr zwei Lieben,
ich bin noch nachtaktiv, sass gerade noch mit meiner Tochter herum und haben gequatscht, ist mal wieder für ein paar Tage zu Besuch. Und musste vor dem Bett gehen nochmals hier vorbeischauen. Liebe Barbara, ich habe mich gerade kringelig gelacht, wegen Deinem Chef und Deine Vorsicht, mit seinem Neptun aus acht, grins.
Ich werde morgen schreiben, bin heute zu müde. Super, Eure beiden Beiträge, da geht es in meinem Kopf schon wieder rund. Also bis später und möge Euch Neptung süsse Träume bescheren, mir auch gleich,
liebe Grüsse
Ginia
-
Ginia
-
-
von barbaraspanien » Fr 12. Aug 2005, 01:11
hallo ginia
Wie soll es anders sein....eine wahlmainzerin, dazu gelernte Buchhändlerin, Sonne in zwei,
gibt ja so was wie wahl...verwandtschaften
und leider sind ja solche körperlich gesehen nicht allzu zahlreich um mich herum.....weil auf der ganzen welt verstreut.....und ich habe mal den Verdacht das ich da auch neptunmässig lieber die in der Ferne habe als real um mich herum....dann könnte sich ja herausstellen das die connection ja doch nicht so wundervoll ist wie man so träumte, lach
ja, und so jemanden um mich herum mit dem ich mal die nächte durchquatsche habe ich nicht hier...ist auch gut so, sonst käme ich ja morgens nicht aus dem Bett um meine Pflichten zu erledigen....
und da kann so ein internet dazu verführen mitten in der Nacht seine uranisch angehauchten 12. Haus ergüsse an den mann/frau bringen zu wollen um am nächsten Tag zu realisiern was man da wieder für einen schaden angerichtet hat.lach
deshalb ist es ja auch schön wenn man seine virutellen Gesprächspartner auch mal von Angesicht zu Angesicht sieht.....gelle
alles Liebe
Barbara....(was conny unter uranus geantwortet hat isetzt dem noch einen drauf....aber da bin ich noch nicht zum antworten gekommen...weil das geht einwenig tiefer..)..
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von barbaraspanien » Fr 12. Aug 2005, 08:12
hallo ginia
möge euch neptun süsse träume bescheren
lange habe ich ja nicht schlafen können....doch süss war mein Traum garnicht.....
habe was von unserem Hund geträumt.......und das war garnicht gut.
doch dazu muss ich sagen das unser Hund den Namen Chiron hat....und da würde ich sagen , diesen Traum eher dem zuordnen...
aber trotzdem neptun steht ja für träume....
barbara---auch übrigens conny und ginia.....meine schwester hat auch fischemond in acht in opposition zu ihrem Merkur in drei in der Jungfrau--wieso kann die so verdammt gut und konzentriert arbeiten , mein chef ja auch.....ich aber nicht so---beide haben in ihrer radix pluto...saturnquadrat, das wird es wohl sein.....ich glaube mich pfeift ein schwein.....habe ich doch eher mit einer gewissen Ironie gesagt her mit dem neptun...will mich endlcih mal auf eine vernuenftige weise unterhalten....und siehe da.....da fallen ein paar Schleier
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Cornelia Wicht » Fr 12. Aug 2005, 08:28
Hallöchen Barbara!
Habe die Beiträge noch gar nicht gelesen, dafür aber Deine Mail an Phoenix wegen dem Zugang zum Schnuppertag!
Ist alles etwas komisch! Ich habe auf Deine PN geantwortet und eine Mail von meiner privaten Adresse! Habe heute morgen nochmal von meiner persönlichen Mail geschrieben.
Hoffe, es hat jetzt geklappt und wir "sehen" uns heute abend!
Bis dann
Conny
PS: Vielleicht als Hinweis. Deine Zugangsdaten sind wie beim letzten Mal, der einzige Unterschied ist....-W.
-
Cornelia Wicht
-
von A. M. B. » Sa 13. Aug 2005, 18:29
Ein schüchternes "Hallo" in die Runde,
bin nicht "verloren gegangen", aber irgendwie bei dem Thema Pluto so abgetaucht, dass ich schlecht wieder aufgetaucht bin. Ähm.
Erst kamen die Umzugsvorbereitungen, dann die neue Wohnung, dann hab ich ein "Schmerzensfeld" aus meinem Leben vorläufig rausbugsiert, und und und - und als ich mich dann Pluto zu wendete: schwubs war ich in einem ganzer Thematik drin, die mich dann einige Monate beschäftigt hat.
Wollte längst zurück sein, und meinen Rückstand aufholen.
War dann aber irgendwie - irritiert - was wieder zu neuen Verzögerungen führte.
Dachte ja Saturn würde mich treiben, aber sonderbarerweise ist es Neptun, der mich jetzt zurückruft.
Hoffe es kommt bei den besprochenen Planeten nicht so auf die Reihenfolge an, dann mach ich jetzt einfach nach und nach meinen Rückstand wett.
Lieben Gruß in die Runde
Anja
-
A. M. B.
-
von barbaraspanien » So 14. Aug 2005, 09:45
Guten Morgen Anja
schön das du dich wieder mal zeigst---so was finde ich eher normal...ist in meinen Leben auch so mit meinen Bekannten...tauchen wenn nicht Jahre ab , und dann stehen sie wieder auf der Matte.
jeder hat ja seine Prozesse--und wie du ja mitbekommen hast haben conny, ginia und ich schon ihren Spass gehabt.
Ja, und ausgerechnet bei Neptun...wo der der doch eher auvh für Nebel stehen kann.....mir gefällt das auf welche Weise wir uns ihm nähern.....weniger erhabenes als mitten aus dem Leben-
Da würde ich mich ja freuen, wenn du mit deinen Erfahrungen uns bereicherst in der Runde.
und mach dir keinen Kopf mit Nachholen....im Minikurs kann sowieso jeder immer quereinsteigen.....und hier war es auch zwischendurch ruhig.
schönen Sonntag...und erinnere mich noch an schöne Postings unter dem Mond von dir
barbara 
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von A. M. B. » So 14. Aug 2005, 22:39
Hallo Barbara,
ja, jeder hat so seine Prozesse...
Werde mir keinen "Stress" mit dem Nachholen machen, aber endlich meine Energie und Zeit wieder mehr auf die Astrologie richten.
Vielleicht fange ich auch einfach mit Neptun an, mal sehen.
barbaraspanien hat geschrieben:Ja, und ausgerechnet bei Neptun...wo der der doch eher auvh für Nebel stehen kann.....mir gefällt das auf welche Weise wir uns ihm nähern.....weniger erhabenes als mitten aus dem Leben-
Nebel weckt soviel Gedankenbilder in mir Und es gibt ja nicht nur Negatives im und am Nebel! Wenn ich an Nebel denke, dann fällt mir oft eine Erinnerung ein: es war in einem Urlaub, Griechenland, wir fuhren weit um zu einer Ruinenstadt zu kommen, tief in die Einsamkeit, tief in die Berge auf verschlungenen Wegen und je näher wir dem Ziel kamen, desto nebeliger wurde es. Als wir die Ruinenstadt erreicht hatten, Reste einer längst vergangenen Zeit, den letzten Weg mußten wir zu Fuß zurück legen, waren wir eingehüllt vom Nebel. Er war greifbar, kalt und irgendwie fast unheimlich. Eine unglaubliche Stille breitete sich aus - und: der Nebel schluckte alle Naturgeräsche. Wir waren im hier und Jetzt, aber: der Nebel nahm uns mit in eine Zeit zwischen den Dingen. Er war nicht bedrohlich, sondern hatte etwas fast mystisches. Der Alltag war weit fort und man konnte auf sein Herz in der Stille lauschen, das einen eigenen Schlag zu diesem alten Ort entwickelte. Wir besichtigten diese alte Stadt, von der nur so wenig übrig war, suchten den Tempel, seine Reste und stiegen immer weiter hinauf, die Stadt lag auf einem Berg. Der Nebel folgte uns. Umgab uns und doch reichte die Sicht um das Gebiet noch irgendwie erkennen zu können. Einzelen andere Besucher hatten wie wir an diesem Tag zu der Stadt gefunden, doch sie waren bald fort. Was blieb war der Nebel und wir und Steine aus längst vergangener Zeit. Später wieder etwas tiefer noch dichter im Nebel näherte ich mich unbemerkt einem Abhang, der Nebel war so tief und kurz vor dem Abhang schaffte es doch noch eine Vogelstimme zu mir und plötzlich sah ich die Böschung vor mir, wegen diesem kleinen Vogel, dessen Stimme laut genug war, den Nebel zu durchdringen. Ich denke was einem im Nebel begegnet und wie man ihn empfindet, welcher Art der Nebel ist, das liegt auch in einem selbst begründet. barbaraspanien hat geschrieben:schönen Sonntag...und erinnere mich noch an schöne Postings unter dem Mond von dir
Danke für das Kompliment und einen guten Start in die Woche.
Lg
Anja
-
A. M. B.
-
von Ginia » Mo 15. Aug 2005, 00:10
Hallo Ihr Lieben,
jetzt bin ich doch noch nicht früher zum Schreiben gekommen und werde auch nur einen Teil schaffen, weil es schon wieder verdächtig spät geworden ist. Ich könnte schon noch zwei Stunden durchhalten, wenn morgen bloss nicht Montag wäre. So nebenbei, welche Konstellation kann den für Nachtgiger stehen?
Jetzt muss ich aber noch schnell was zu Saturn loswerden, obwohl es nicht der Saturnthread ist. Aber hat doch letztendlich mit Neptun zu tun. War diese Woche mit meiner Tochter mal wieder in einer Buchhandlung (ach ne, wie zufällig ... - Buch Habel, liebe Barbara, gibt es ja in Mainz und in Wiesbaden) und dort gab es ein paar wenige Titel mehr als die üblichen "Tierkreiszeichen-Bücher". Jedenfalls stand da ein Bändchen zum Thema unaspektierte Planeten. So sehe ich ja schon meinen Saturn, denn der steht so ziemlich allein, 1 Grad Waage und Neptun immerhin schon 17 Grad. Ausser einem Quadrat zum Chiron in 5 (ich weiss mittlerweile sehr gut wofür der steht) hat er sonst keinerlei Verbindungen zu den klassischen Planeten. Was ich dann da gelesen habe hat mich so erschrocken, dass ich den Band gleich wieder zurückgestellt habe. Ist ja im Nachhinein direkt zum Lachen im, werde mir es schon noch holen, aber mir haben erst mal auch wirkliche Lösungsansätze gefehlt, da hat der Verfasser sich sehr knapp gehalten. Jedenfalls erklärt mir das vieles, warum ich so Probleme mit Strukturen habe. Es scheint so zu sein, dass ein allein stehender Planet seine Kräfte nur schwer entfalten kann und sogar für das Gegenteil sorgt für das er steht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch etwas dazu zu sagen hättet.
Was mir aber dann schon klar wurde ist, dass ich ziemlich glücklich sein kann, dass ich einen so starken Pluto habe. Denn mit einem unaspektierten Saturn würde ich eher zu denen gehören, die nie etwas duchhalten könnten. Ich packe es halt manchmal schief an, will es mit Willenskraft schaffen, aber in Punkto Zähigkeit (solange es für mich Sinn macht) und Leidensfähigkeit bin ich ja ein As.
Wenn ich das alles berücksichtige, kann ich den Übergang zum Neptun verstehen. Ich habe immer unter dieser Unstrukturiertheit gelitten. Ich bin so aufgewachsen, dass ich keine Orientierung mitbekommen habe, es war ziemlich chaotisch bei mir zuhause. Selbst die klassische Mama-Papa-Orietierung hat gefehlt, da hat eine Tante dazwischengefunkt und das Heft zuhause übernommen. Dies wussten auch die Leute rundherum und verachteten hinter vorgehaltener Hand meine Eltern, die das mit sich machen liessen. Und ich habe schon damals hinter einer Maske gelebt, wollte nach aussen auf gar keinen Fall etwas davon merken lassen. Und es ging in meinem Leben so weiter, chaotische Lebenspartner und ich bemühte mich mit dem Mut einer Verzweifelten, ja gar nichts nach aussen dringen zu lassen. Und erst am Wochenende ist es mir wieder sehr aufgefallen. Meine Tochter ist nicht gesund und gerade geht es ihr nicht so gut. Meine eigene Situation ist momentan alles andere als Gold, aber ich kann sie damit nicht auch noch belasten. Wir sprachen anfangs kurz davon, aber ich habe schnell umgeschaltet, weil ich merkte, sie kann es im Moment nicht vertragen. Also habe ich wie immer für eine heitere und entspannte Situation gesorgt und so getan, als ob alles flutschen würde.
Das Dumme ist, dass ich in meinem Leben irgendwann nicht mehr unterscheiden konnte, wann die Maske angebracht ist oder nicht. Das hat für viel Komplikationen gesorgt, gerade in Beziehungen. Ich war immer der Überzeugung, ich könne ja gar nicht einfach so sein wie ich mich gerade fühle, sonst bricht alles zusammen. Logisch, ich habe mir die Situationen auch ziemlich hammerhart angezogen, so dass letztendlich wirklich manchmal Überlebenswille und Maske notwendig war. Dafür habe ich mich in stille Ecken zurückgezogen, mich tagelang nicht bei Freunden gemeldet (die wissen mittlerweile, wenn ich zu lange abgetaucht bin, dann geht es mir nicht so gut) und so habe ich mich durchgemogelt.
Bei mir hat Neptun eine Opposition zu Jupiter im Widder. Mein Gott was kann ich manchmal toll tun, und innerlich ist mir zum heulen. Ich kann grosszügig tun und "überzeugt" gut drauf sein, wenn ich will eine ganze Gruppe "blendend" unterhalten und dann steige ich ins Auto und auf der einsamen Fahrt nach Hause heule ich. Ich konnte früher als Leiterin einer Selbsthilfegruppe verzweifelten Eltern mit meiner Art so viel Mut machen, und selber habe ich innerlich vor Angst gebibbert, wie es mit meiner Tochter weitergeht. Manchmal habe ich mir wirklich überlegt, ob ich vielleicht schizo bin.
Was ich heute begriffen habe ist, dass ich eigentlich einen ungeheuren Schatz habe, aber diesen eben entsprechend besser erkennen und ausbilden muss. Ich habe z.B. so eine Eigenart, für die ich mehr Zeit brauche und die irgendwie erstaunlich ist. Erst habe ich es bemerkt, als ich mir die Zeit nahm, über ein Horoskop zu "meditieren". Kam ich in die Ruhe, dann floss es mir einfach so zu, ohne dass ich auf die angelesenen und angelernten Kenntnisse zurückgreifen musste. Dann ging es mit Freunden, wenn wir lange Zeit hatten und wir in der Ruhe über ein Problem des anderen sprechen konnten. Es ist, wie wenn sich ein Kanal öffnet und ich kann dem anderen Dinge sagen, die genau den Punkt treffen und ihm tatsächlich hilfreich sind. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich hellsichtig wäre, vielleicht wäe ich es wenn ich es ausbilden würde, aber wenn ich es schaffe, eine gewisse Verbindung herzustellen, dann bekomme ich Bilder, Gefühle und Ideen, die ich so nicht habe. Vielleicht unterstützt das Sextil Neptun-Mond/Pluto dabei.
Ich muss jetzt ja auch die Kinderstube von Neptun berücksichtigen, und die kommt aus 8. Wenn ich dazu die üblichen Interpretationen lese, dann wird es mir ganz anders. Das Geld der anderen, seufz, ja das löst sich bei mir immer auf. Ich habe noch nie finanziell durch eine Beziehung profitiert, ganz im Gegenteil, und das ist auch eines meiner momentanen Schwierigkeiten, die Altlasten. Und unverbindliche Verbindungen, also ganz so war es nicht, ich habe in meinem Leben zu viel legale Verbindungen gehabt ... Aber sie haben sich aufgelöst. Ich habe mir immer etwas vorgemacht und auch den anderen ... Der Ärger war gross als die Männer merkten, dass ich mich auch mal anlehnen möchte und ihre Eskapaden nicht mehr klaglos hinnahm. Hatte ich doch vorgemacht, dass ich pflegeleicht, unendlich tolerant und dynamisch war, immer eine Lösung parat und sehr selbständig, die beste Mutter die sie je hatten. Naja, Löwe ich hör dir trapsen, wo ich früher mich vehement dagegen wehrte, dass ich Löwe-AC wäre! Und selbst ein Löwemars im 12. Haus kann sich nicht ganz verleugnen.
Was mir zu Neptun in 3 noch einfällt ist, dass ich ein eher bildhaftes Denken habe und häufig dann die Bilder in meinem Kopf nicht entsprechend ausdrücken kann, "dank" dem Saturn im gleichen Haus. Ich weiss genau wie es sich anfühlt und sehe es vor mir, aber ich kaspere dann mit den Worten herum. Das geht nur in der Ruhe und wenn der andere nicht zu ungeduldig ist. Was ja gerade Männer häufig sind ... Ich kann mich z.B. beim Schreiben auch besser ausdrücken, weil ich da die entsprechende Ruhe dazu habe. Ich liebe auch meditative Phantasiereisen und mit der Astrologie gehe ich auch häufig "respektlos" um, weil ich gern eine Art Theater daraus mache. Ich amüsiere damit gern meine Freunde, weil ich den Planeten dann Gestalten verleihe und sie spielen lasse. Natürlich mag ich auch gern Märchen, Mythen, Symbole und geheimnisvolle Geschichten.
So, das muss für heute reichen. Ich bin jetzt leider noch gar nicht auf Eure Beiträge eingegangen. Sie liegen ausgedruckt neben mir und sind Arbeit für einen weiteren Beitrag die nächsten Tage. Da steht so viel interessantes drin, da kommt noch mein Senf dazu.
Ziehe mich nun in Neptun's Reich zurück und besuche vorher noch mein "Labor". Ich bin Silva-Mind-Fan, und auch das entspricht mir sehr, mein imaginärer Raum, in dem ich "arbeite".
Bis bald wieder und ganz ganz liebe Grüsse an Euch alle
Ginia
-
Ginia
-
-
von barbaraspanien » Mo 15. Aug 2005, 12:21
hallo Gina und auch liebe Anja
was für wunderbare Postings....
liebe Ginia
Ich konnte ja nicht so sein wie ich mich gerade fühlte, sonst bricht alles zusammen
Kommt mir aber sehr bekannt vor.....und wieviele Träume und Projekte habe ich zusammenbrechen sehen......
gerate ja oft in das Endstadium von solchen rein....so geht es darum zu lernen loszulassen....lass es zusammenkrachen....dann kommt die Erlösung, lach
und anderseits---Es ist nie zuspät.....
wer zu spät kommt den bestraft das Leben hat der olle Gorbatschow mal von sich gegeben.....da ist auch was dran
und da fällt mir zu neptun in vier aus fische neun kommend folgender Satz ein....weil passt bei mir wie die Faust aufs auge....von einem andallusichen Dichter...
wenn ich auf der Welt verlorengehe sucht mich in Andalusien
und bei uns in Mainz sagt man´
Durst ist schlimmer als Heimweh....i
schönen Tag
Barbara.....werde noch mal näher auf euer Schreiben eingehen
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Ginia » Mo 15. Aug 2005, 23:30
Hallo Miteinander,
so, jetzt will ich doch endlich mal auf Eure Postings eingehen. Ich weiss jetzt leider nicht wie das geht, dass ich in die Postings gehe und die Absätze die ich kommentieren möchte, kopiere und hier reinstellen kann. Mache ich es eben etwas umständlich.
Liebe Conny, Du schreibst, dass es für Dich problemhaft wird, wenn Du Deine Rolle verlierst und vergisst, dass Dein Gegenüber nur in Deine Maske verliebt ist. Und dass Du gern mal in die Illusion verfällst, dass DU das wirklich wärst und dann die Traumblase zerplatzt und nur Sehnsucht zurückbleibt. Das kenne ich auch, sogar überaus gut. Es geht sogar so weit, dass ich neben mir stehe und mir dabei zuschaue, wie ich gerade mal wieder Theater spiele. Ich mache das dann typsch Waage-artig, ich bin ganz auf den anderen konzentriert, gebe ihm strahlend (mit Löwe-Mond) genau das was er braucht. Kommt noch die wassermännische Note dazu, denke ich jedenfalls (Wassermann in 7, oder sind es die Sextile von Uranus zu Merkur und Venus), ich habe immer wieder zündende Ideen und plötzliche Einfälle und amüsiere oder begeistere jemanden damit. Ich mache das nicht um gut dazustehen, sondern ich habe einfach so viel Vergnügen daran, eine tolle Unterhaltung mit jemanden zu haben, dieses Hin und Her in einem Gespräch und ich liebe Diskussionspartner, die mich herausfordern und mir neuen Zündstoff geben. Und sie haben Spass an mir, denn wenn ich so mitten drin bin, rede ich mit Händen und Füssen, bin aufgeweckt und für jedes freche Wortspiel zu haben. Das ist die eine Seite und die ist ja gar nicht so schlecht  ) Aber ich mache das auch wenn ich mich mies fühle, weil ich das so verdrängen kann. Naja, sagen wir, wenn ich mich nicht GANZ mies fühle, sonst bin ich ja komplett untergetaucht.
Also sind wir beim Ausblenden, das Du auch so gut beschreibst. Ich bin wirklich ein Meister im Ausblenden, ich nehme sie sogar bewusst so stark nicht wahr, dass sie mir nicht mal unbewusst sind, lach. Dies ist ein Teil meines Überlebensprogrammes meiner Kindheit gewesen. Weisst Du, was ich mir seit meiner Kindheit immer am sehnlichsten gewünscht habe? Dass mich mal jemand so wahr nimmt wie ich bin, grins. Ich habe den anderen nur so verdammt schlechte Chancen dazu gegeben. Wobei es immer Menschen in meinem Leben gab und gibt, die meine Masken durchschaut haben. Dazu haben leider nie meine Partner gehört, mit denen ich gelebt habe. Das waren oder sind sehr gute Freunde und genau die zwei Männer, in die ich wirklich unendlich verliebt war, aber nicht bekommen habe. Das waren auch die zwei einzigen, vor denen ich wirklich Respekt hatte. Schon abwegig, oder?
Aber vielleicht war das auch ein bisschen so wie bei Dir mit Marylin Manson. Ich bin nur nicht so weit gekommen, dass ich sie nicht mehr gewollt hätte. Dazu haben sie sich mir zu früh entzogen. Der eine, weil es ihm zu nahe ging, weil er ein unverbindlicher Junggeselle bleiben wollte (und es tatsächlich heute nach über 15 Jahren immer noch ist). Er blieb jahrelang ein guter Freund, einer der wenigen, der mir den Kopf waschen durfte ohne dass ich aufbegehrte ... Und der andere, der hängt mir noch im Herzen und trifft mich immer wieder, wenn er selbst bei einem kurzen Telefongespräch genau den Punkt trifft, mich gar nicht dazu kommen lässt, zu spielen. Warum schaffen das die anderen nicht, das ist mir noch ein Rätsel. Ist es ein Zufall, dass auch er keine verbindliche Beziehung will? Seufz, ich glaube, ich muss mich doch noch mehr mit meinen uranisch/wassermännischen Anteilen beschäftigen.
Was ich mit Neptun in 3 auch gut kann ist in verschiedene Rollen schlüpfen. Gut gut, AC Löwe kann sowieso gut Theater (habe ich in Kindheit und Jugend auch tatsächlich leidenschaftlich gern getan, so richtig auf Bühne und so). Kürzlich ist mir ein Stapel alter Fotos in die Hände gefallen. Huch, wie konnte ich da ganz anders wirken, wenn ich wollte. Verträumt und ganz Weibchen (die Haare auf den Zähnen sah man auf dem Foto gerade nicht ...) und auch ein bisschen Hexe, femme fatal, und den Kerlen blieb das Wort im Hals stecken, wenn sie eine Diskussion mt mir begannen, lach. Ich legte sie fest, liess sie nicht aus, kämpfte um Definiitionen usw., kein Wunder, dass ich auch in jungen Jahren trotz meines Aussehens nicht gerade umschwärmt war. Irgendwie hatte ich eine andere Verpackung und die enthielt nicht das, was aussen drauf stand. Ich hätte schon damals einen "Löwen" gebraucht, einen der sich nicht von mir ins Bockhorn jagen liess, aber genau vor denen hatte ich auch eine Heidenangst. Hätten mich ja glatt in die Tasche stecken können, grins. Heute hat sich da viel bei mir geändert, nur bin ich jetzt in einer Altersklasse, die Männer meines Alters schon für Methusalem halten. Wirklich selbstbewusste "Löwen" sind selten und i.d.R. brauchen sie eher etwas jüngeres, unterwürfigeres und dümmeres, um sich gross vorzukommen. Aber lieber bleibe ich allein, als dass ich wieder auf mein altes Muster ausweiche.
Liebe Barbara,
Du hast ein Stierböcklein zuhause, lach. Ich hatte nur einmal einen Stier, aber der hatte soviel im Skorpion incl. AC, dass vom liebenswertem Stier nicht mehr viel übrig war. Dafür habe ich mein Stiermädchen, doppelt gesegnet und noch mit Venus und Mars im demselbigen. Wir haben uns Kämpfe geliefert, die waren bühnenreif. Sie war besser im Durchhalten ... Und wir lieben uns heiss und innig. Also vielleicht guck ich mal nach einem Stier, denn da weiss ich mittlerweile, wie ich damit umgehen muss, grins.
Wenn ich so von Dir lese, wo Du überall warst, was Du erlebt hast, dann denke ich, das war genau das von dem ich immer so geträumt hatte. Aber es blieb beim Träumen, und noch immer liebe ich Reiseberichte und jede Reisedokumentation im TV ist mir lieber als etwas anderes. Mir fehlte in jungen Jahren einfach der Mut, mich allein aufzumachen. Und dann schlug Chiron zu (5. Haus im Schützen) und ich bekam, als Saturn über meine Sonne lief, Pluto auf meinem Neptun und der Mond auf meinem nördl. MK, eine chronisch kranke Tochter, mit der ich mein Leben neu ordnen musste. Unsere Mondknoten stehen aufeinander, aber genau umgekehrt. Pluto auf Neptun, das ist ja auch nicht uninteressant. Fällt Dir dazu etwas ein?
Neptun wird ja auch als die höhere Oktave von der Venus bezeichnet. Wenn ich da mal weiterspinne, Venus in der Jungfrau, die so gern gebraucht wird. Neptun in der Waage, die Allliebe, die Verbindung zwischen dem Ich und Du, ohne sich aufzugeben (wo die Jungfrau schon ihre Fallstricke hat mit der Anpassung), passt doch ganz gut. Für meine persönliche Lebensgeschichte habe ich folgende Erkenntnis: indem ich den anderen zu viel Hilfestellung, zu viel Unterstützung gegeben habe, habe ich sie auch in ihrer Entwicklung gehindert. Ich habe sie quasi auch auf die Probe gestellt, schaut mal, ob ihr mich hinter der Fassade erkennt und das war wie im Märchen. Wenn ihr das schafft, dann bin ich erlöst. Wenn mich mein Papa endlich wahrnimmt, dass ich ihn eigentlich brauche und ich wirklich (auch) noch ein bedürftiges Kind bin, dann bin ich befreit.
Wenn ich mal anfange, dannkommen mir tausend Gedanken. Aber ich muss morgen leider wieder früh raus, also lasse ich das mal jetzt dabei, unvollständig wie immer und freue mich auf Eure Ideen.
Euch allen einen schönen Tag morgen und lieben Gruss
Ginia
-
Ginia
-
-
von Ginia » Mo 15. Aug 2005, 23:32
Hallo Miteinander,
so, jetzt will ich doch endlich mal auf Eure Postings eingehen. Ich weiss jetzt leider nicht wie das geht, dass ich in die Postings gehe und die Absätze die ich kommentieren möchte, kopiere und hier reinstellen kann. Mache ich es eben etwas umständlich.
Liebe Conny, Du schreibst, dass es für Dich problemhaft wird, wenn Du Deine Rolle verlierst und vergisst, dass Dein Gegenüber nur in Deine Maske verliebt ist. Und dass Du gern mal in die Illusion verfällst, dass DU das wirklich wärst und dann die Traumblase zerplatzt und nur Sehnsucht zurückbleibt. Das kenne ich auch, sogar überaus gut. Es geht sogar so weit, dass ich neben mir stehe und mir dabei zuschaue, wie ich gerade mal wieder Theater spiele. Ich mache das dann typsch Waage-artig, ich bin ganz auf den anderen konzentriert, gebe ihm strahlend (mit Löwe-Mond) genau das was er braucht. Kommt noch die wassermännische Note dazu, denke ich jedenfalls (Wassermann in 7, oder sind es die Sextile von Uranus zu Merkur und Venus), ich habe immer wieder zündende Ideen und plötzliche Einfälle und amüsiere oder begeistere jemanden damit. Ich mache das nicht um gut dazustehen, sondern ich habe einfach so viel Vergnügen daran, eine tolle Unterhaltung mit jemanden zu haben, dieses Hin und Her in einem Gespräch und ich liebe Diskussionspartner, die mich herausfordern und mir neuen Zündstoff geben. Und sie haben Spass an mir, denn wenn ich so mitten drin bin, rede ich mit Händen und Füssen, bin aufgeweckt und für jedes freche Wortspiel zu haben. Das ist die eine Seite und die ist ja gar nicht so schlecht  ) Aber ich mache das auch wenn ich mich mies fühle, weil ich das so verdrängen kann. Naja, sagen wir, wenn ich mich nicht GANZ mies fühle, sonst bin ich ja komplett untergetaucht.
Also sind wir beim Ausblenden, das Du auch so gut beschreibst. Ich bin wirklich ein Meister im Ausblenden, ich nehme sie sogar bewusst so stark nicht wahr, dass sie mir nicht mal unbewusst sind, lach. Dies ist ein Teil meines Überlebensprogrammes meiner Kindheit gewesen. Weisst Du, was ich mir seit meiner Kindheit immer am sehnlichsten gewünscht habe? Dass mich mal jemand so wahr nimmt wie ich bin, grins. Ich habe den anderen nur so verdammt schlechte Chancen dazu gegeben. Wobei es immer Menschen in meinem Leben gab und gibt, die meine Masken durchschaut haben. Dazu haben leider nie meine Partner gehört, mit denen ich gelebt habe. Das waren oder sind sehr gute Freunde und genau die zwei Männer, in die ich wirklich unendlich verliebt war, aber nicht bekommen habe. Das waren auch die zwei einzigen, vor denen ich wirklich Respekt hatte. Schon abwegig, oder?
Aber vielleicht war das auch ein bisschen so wie bei Dir mit Marylin Manson. Ich bin nur nicht so weit gekommen, dass ich sie nicht mehr gewollt hätte. Dazu haben sie sich mir zu früh entzogen. Der eine, weil es ihm zu nahe ging, weil er ein unverbindlicher Junggeselle bleiben wollte (und es tatsächlich heute nach über 15 Jahren immer noch ist). Er blieb jahrelang ein guter Freund, einer der wenigen, der mir den Kopf waschen durfte ohne dass ich aufbegehrte ... Und der andere, der hängt mir noch im Herzen und trifft mich immer wieder, wenn er selbst bei einem kurzen Telefongespräch genau den Punkt trifft, mich gar nicht dazu kommen lässt, zu spielen. Warum schaffen das die anderen nicht, das ist mir noch ein Rätsel. Ist es ein Zufall, dass auch er keine verbindliche Beziehung will? Seufz, ich glaube, ich muss mich doch noch mehr mit meinen uranisch/wassermännischen Anteilen beschäftigen.
Was ich mit Neptun in 3 auch gut kann ist in verschiedene Rollen schlüpfen. Gut gut, AC Löwe kann sowieso gut Theater (habe ich in Kindheit und Jugend auch tatsächlich leidenschaftlich gern getan, so richtig auf Bühne und so). Kürzlich ist mir ein Stapel alter Fotos in die Hände gefallen. Huch, wie konnte ich da ganz anders wirken, wenn ich wollte. Verträumt und ganz Weibchen (die Haare auf den Zähnen sah man auf dem Foto gerade nicht ...) und auch ein bisschen Hexe, femme fatal, und den Kerlen blieb das Wort im Hals stecken, wenn sie eine Diskussion mt mir begannen, lach. Ich legte sie fest, liess sie nicht aus, kämpfte um Definiitionen usw., kein Wunder, dass ich auch in jungen Jahren trotz meines Aussehens nicht gerade umschwärmt war. Irgendwie hatte ich eine andere Verpackung und die enthielt nicht das, was aussen drauf stand. Ich hätte schon damals einen "Löwen" gebraucht, einen der sich nicht von mir ins Bockhorn jagen liess, aber genau vor denen hatte ich auch eine Heidenangst. Hätten mich ja glatt in die Tasche stecken können, grins. Heute hat sich da viel bei mir geändert, nur bin ich jetzt in einer Altersklasse, die Männer meines Alters schon für Methusalem halten. Wirklich selbstbewusste "Löwen" sind selten und i.d.R. brauchen sie eher etwas jüngeres, unterwürfigeres und dümmeres, um sich gross vorzukommen. Aber lieber bleibe ich allein, als dass ich wieder auf mein altes Muster ausweiche.
Liebe Barbara,
Du hast ein Stierböcklein zuhause, lach. Ich hatte nur einmal einen Stier, aber der hatte soviel im Skorpion incl. AC, dass vom liebenswertem Stier nicht mehr viel übrig war. Dafür habe ich mein Stiermädchen, doppelt gesegnet und noch mit Venus und Mars im demselbigen. Wir haben uns Kämpfe geliefert, die waren bühnenreif. Sie war besser im Durchhalten ... Und wir lieben uns heiss und innig. Also vielleicht guck ich mal nach einem Stier, denn da weiss ich mittlerweile, wie ich damit umgehen muss, grins.
Wenn ich so von Dir lese, wo Du überall warst, was Du erlebt hast, dann denke ich, das war genau das von dem ich immer so geträumt hatte. Aber es blieb beim Träumen, und noch immer liebe ich Reiseberichte und jede Reisedokumentation im TV ist mir lieber als etwas anderes. Mir fehlte in jungen Jahren einfach der Mut, mich allein aufzumachen. Und dann schlug Chiron zu (5. Haus im Schützen) und ich bekam, als Saturn über meine Sonne lief, Pluto auf meinem Neptun und der Mond auf meinem nördl. MK, eine chronisch kranke Tochter, mit der ich mein Leben neu ordnen musste. Unsere Mondknoten stehen aufeinander, aber genau umgekehrt. Pluto auf Neptun, das ist ja auch nicht uninteressant. Fällt Dir dazu etwas ein?
Neptun wird ja auch als die höhere Oktave von der Venus bezeichnet. Wenn ich da mal weiterspinne, Venus in der Jungfrau, die so gern gebraucht wird. Neptun in der Waage, die Allliebe, die Verbindung zwischen dem Ich und Du, ohne sich aufzugeben (wo die Jungfrau schon ihre Fallstricke hat mit der Anpassung), passt doch ganz gut. Für meine persönliche Lebensgeschichte habe ich folgende Erkenntnis: indem ich den anderen zu viel Hilfestellung, zu viel Unterstützung gegeben habe, habe ich sie auch in ihrer Entwicklung gehindert. Ich habe sie quasi auch auf die Probe gestellt, schaut mal, ob ihr mich hinter der Fassade erkennt und das war wie im Märchen. Wenn ihr das schafft, dann bin ich erlöst. Wenn mich mein Papa endlich wahrnimmt, dass ich ihn eigentlich brauche und ich wirklich (auch) noch ein bedürftiges Kind bin, dann bin ich befreit.
Wenn ich mal anfange, dannkommen mir tausend Gedanken. Aber ich muss morgen leider wieder früh raus, also lasse ich das mal jetzt dabei, unvollständig wie immer und freue mich auf Eure Ideen.
Euch allen einen schönen Tag morgen und lieben Gruss
Ginia
-
Ginia
-
-
von barbaraspanien » Di 16. Aug 2005, 10:39
Moin liebe Ginia
In einigen Stunden bekomme ich Besuch aus Mainz...lach.....und da ist auch eine Barbara ,eine löwefrau dazu....und die ist eher ruhig und besonnen...die lebendigkeit ist eher eine innere......und sie gehört zu jenen Menschen wo ich mich hundert pro angenommen fühle.....
Für mich macht sich ein solches Angenommensein daran fest, das ich mich wohl in der Nähe solcher Menschen fühle und kein Bedarf besteht anders sein zu müssen wie ich mich gerade fühle......
wir lebten mal in einer Wg zusammen, ja und da habe ich frischen Wind reingebracht und sie gaben mir die Rückendeckung ....
es gibt aber eben auch eine Vertrautheit zwischen Menschen, die noch aus anderen Quellen kommt...
Nun in den Kreisen wo ich mich bewegte wurde auch eine Offenheit im Umgang miteinander nicht unbedingt als bedrohlich empfunden...das vergesse ich heute immer mal wieder das dies für viele Menschen eben nicht so ist und war.
Hin und Her in einem Gespräch und ich liebe Diskussionspartner, die mich herausfordern und mir neuen Zündstoff geben. Und sie haben Spass an mir, denn wenn ich so mitten drin bin, rede ich
ja, ginia, das liebe ich auch....wenn die Funken sprühen, wenn es kernig und herzhaft zur Sache geht.....spass am schlagabtausch.....aber auch tiefsinniges......nun so ein löwe ac hat ja auch durchaus was soniges, wobei ich aber so einige Löwegeprägte kenne, die sehr schüchtern wirken....das ist auch da immer eine gewisse Tempramentssache
"Was kann ich denn anderes sein , ist nun mal meine Natur"---zudem habe ich auch eine lebhafte Gestik ( Merkur im dritten Haus) und zum Lachen bringe ich auch viele.....
Nun mit Jupiter in eins wird mir dann schon mal von empfindlichen Gemütern vorgeworfen ich nehme zuviel Raum ein....doch meist ist mir das garnicht so bewusst----eigentlich habe ich ja so ein Bestreben das Beste im anderen hervorzulocken und dann muss ich schon mal schlucken das der andere mit Misstrauen und Abwehr reagiert....und inzwischen kann ich das auch gut akzeptieren.
Für einen Löweac würde es doch so gar keinen Spass machen die Sonne für sich allein zu beanspruchen......ich blühe gerade dann auf wenn viele Sonnen anfangen zu scheinen......
Nun habe ja in meiner Radix die Jungfrau....und die wiederrum ist sehr hilfreich im Ausbalancieren und Auswiegen.....aber da kämpfen schon mal zwei Seelen in einer Brust.....denn diese jungfräuliche bescheidenheit und auch anpasssungsbereitschaft hat zwei Seiten einer Medaille
und das hast du gut erkannt.....genau die kombination venus in der jungfrau und neptun in vier in der waage......meine seelische Herkunft ist ja auch in der Waage....ic und spitze viertes Haus....also da wo ich herkomme ist neptun ....und da wundert es mich nicht das ich von soviel Neptun umgeben bin.....und da wie die Fliege im Honigtopf da genau lande----
doch im vierten Haus sitzt auch der Saturn...im plutonischen Skorpion....und da wird es wieder schwierig....denn ein saturn im skorpion hat ja ein starkes emotionales Schutzverhalten......also ist das immer wieder ein Kampf zwischen dem Bedürfniss nach Harmonie und All-verständniss und dem wunsch sich zu schützen.
Und mein derzeitiges Neptun...Saturnquadrat im Transit....neptun derzeit im siebten Haus in quadrat zum Saturn im vierten Haus....da wird diese Dynamik wieder gut angestossen.......
Doch ich bin froh, das ich inzwischen gelernt habe mich besser abgrenzen zu können....wenn es auch für neptun sehr sehr schmerzhaft manchmal ist......und auch lerne den anderen ruhig mal gegen die Wand rennen zu lassen. Wobei eine Venus in der Jungfrau zwar sehr gerne hilft, ich mache z.b sehr gerne Geschenke....) doch die Jungfrau...hat es ja eher mit HIlf dir selbst, ......bei uns krusierte so ein sprüchlein
Hilf dir selbst, sonst tut es ein Sozialarbeiter......
anderseits bemerke ich schon so eine Tendenz schwierigketien zu haben etwas anzunehmen......nun geben ist oft einfacher als nehmen.....
Ja ginia....das reisen....hört sich für viele so nach einem Trraum verwirklichen aus....der Preis war aber auch jener eine Randfigur der Gessllschaft zu sein.....mir wurde oft vorgeworfen ich würde vor Verfplichtungen davonrennen......nun heute habe ich einen Weg gefunden beides besser unter einen Hut bringen zu können....denn für unseren Lebensunterhalt müssen wir alle sorgen......und wenn man ständig unterwegs ist , bleibt es nicht aus, das es schwierig wird tragfähige Beziehungen zu leben......oft stellen die Menschen sich wunder was darunter vor und ich werde schon mal mit Neidreaktionen konfrontiert, weil einige glauben ich nehme mir unverschämt viel Freiheit heraus.
Doch diese Freiheit, die ich gelebt habe, ermöglicht mir wiederrum anderen dies auch zuzugestehen zu können.... und eine gewisse Grosszügigkeit, welches hier in Spanien wo ich lebe, auch so eine Eigenschaft der dort lebenden Menschen ist.
also , da wo es kleinkariert zugeht halte ich es nicht lange aus.....und mir hat mal jemand gesagt das solches mir auch garnicht bekomme....ja das ich sowas regelrecht vermeiden solle.
so das war mal wieder ein Erguss....und ich sehe da schon einige
Ähnlichkeiten zwischen deinen Erfahrungen und meinen...nur der Background ist ein anderer.....ja und das Muttersein ist noch mal ein anderes Thema.....aber dazu vielleicht später was dazu, bevor es hier jupiteral in die Weite geht mit meinem Beitag, lach
alles Liebe
Barbara 
Gurdjieff
-
barbaraspanien
-
von Cornelia Wicht » Di 16. Aug 2005, 13:19
Hallo Anja!
Schön, wieder was von Dir zu hören! Bei Pluto oder besser mit Pluto abzutauchen und da wieder rauszukommen, ist ein immenser Kraftakt! Kenne ich. Vielleicht hast Du ja den Plutothread ein wenig verfolgt und, wie Barbara schon schrieb, tümpelten wir alle ein wenig im Morast des Pluto herum. Und wir wissen ja, je mehr man sich im Morast oder Moor bewegt und versucht, da rauszukommen, desto mehr saugt einen jenes welche hinab! Da bleibt nichts anderers, als einfach loszulassen und erstmal ganz zu versinken!
Beitrag
Hoffe es kommt bei den besprochenen Planeten nicht so auf die Reihenfolge an, dann mach ich jetzt einfach nach und nach meinen Rückstand wett
Na, nun nichts überstürzen! Klar ist die Reihenfolge der Planeten egal. Wozu Dir was einfällt oder Du Fragen hast, schreibe einfach drauf los! Barbara hat sich letztens auch wieder ins Uranier-Forum katapultiert! BeitragIch denke was einem im Nebel begegnet und wie man ihn empfindet, welcher Art der Nebel ist, das liegt auch in einem selbst begründet.
Deine Beschreibung der Ruinenstadt in Griechenland fand ich super. hatte da so richtig bildlich alles vor mir und war eigentlich fast mit Dir dort! Nur bei der Vogelstimme hatte ich Probleme. Ich wäre wahrscheinlich direkt die Böschung hinabgefallen und hätte den Vogel nur noch sagen hören: Tja, hättest Du mal auf mich gehört! Ich gehöre ja zu der Gruppe Menschen, die ihr Augenmerk auf ein Ziel richten und dann nicht nach rechts oder links schauen! Ich verbinde Nebel eigentlich immer mit der Mischung aus Faszination der Mystik und Angst vor dem Ungewissen. Es ist so dieses Gefühl der Neugierde, der man aber nicht widerstehen kann. Irgendwie weiß man, wenn man noch einen Schritt vorwärts geht, kommt man in "Teufels Küche", aber man kann nicht stehen bleiben, die Neugierde siegt. BeitragDer Nebel folgte uns. Umgab uns und doch reichte die Sicht um das Gebiet noch irgendwie erkennen zu können
.
Diese Beschreibung läßt mich direkt auf einen Gedanken kommen, der dem Nebel doch etwas Gutes abgewinnen kann. Bei diesem von Dir beschriebenen Bild habe ich das Gefühl, dass der Nebel auch eine Art Schutz ist. Du siehst das, was Du sehen sollst, auf was Du Dich konzentrieren sollst und alles andere, was Dich verunsichern könnte oder gar ablenken oder auf die falsche Fährte bringt, wird sozusagen verhangen, unsichtbar gemacht! Hmmm..... irgendwie gefällt mir dieser Gedankensprung!
Also, liebe Anja, ich freue mich, das Du wieder mit uns "herumschwimmst" im neptunischen Ozean und bin gespannt auf unseren Austausch!
Liebe Grüße
Conny
-
Cornelia Wicht
-
Zurück zu Astro Wissen