|
|
Markante Faktoren im Horoskop
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Markante Faktoren im HoroskopHallo, kann mir jemand sagen, welche markanten Faktoren man sich im Horoskop immer zuerst anschaut? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke die Sonne und den Ac auf jeden Fall mal als erstes und evtl. noch den Mond. Oder gibts da eher andere Faktoren die man als erstes betrachten sollte?
Re: Markante Faktoren im HoroskopHallo anzy
![]() Dem Aszendent gilt in der Regel mein erster Blick; dann sehe ich nach dem Herrscher, in welchem Haus der steht und welche Aspekte er hat - damit ist sozusagen einmal grob umrissen, welche Fähigkeiten jemand mitbringt, welche Aufgaben sich der Horoskopeigner vornimmt (Anlage). Diese Anlage wird über die Sonne lebendig. Ihre Stellung in Haus und Zeichen zeigt an, wie die Aufgabe umgesetzt wird und der Mond beschreibt dabei die "Arbeitsbedingungen" (wo und wie man sich wohl und geborgen fühlt, welche Bedürfnisse man hat). Schließlich gibt es noch ein Ziel, das erreicht wird - symbolisiert durch das MC und dessen Herrscher. Soweit der grobe Plan. Das Bild kann dann verfeinert werden: Häuser- und Planetenbetonungen, Aspektfiguren, Auslösungs- bzw. Alterspunkte, Stellungen an den Hauptachsen, Dispositorenketten, klassische Würden uvm. Alles Liebe Gerry Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant. Disclaimer: Trading in financial markets is risky
Re: Markante Faktoren im Horoskop@anzy
Schau dir vielleicht auch an welche Elemente bei dir in Anlage (Planeten in den Zeichen) und in den Umständen (Planeten in den Häusern) vorherrschen, auch die Qualitäten (kardinal, fix, veränderlich) könntest du untersuchen, um ein allgemeines Bild von dem Temperamt und der Reaktionsweise eines Menschen zu bekommen. @gerry, was du da beschrieben hast, ist genau, was in kürzlich in einem "Kursbuch: Symbolon Astrologie" gelesen habe. Bist du auch damit vertraut und könntest du mir eventuell wie die Symbolon-Astrologie z.b. in Bezug auf die psychologische Astrologie einzuordnen ist? Würde mich sehr interessieren!! Ciao ihr zwei und alle Mitleser! ![]()
3 Beiträge
• Seite 1 von 1