Falls jemand mir behilflich sein kann, mein Dank ist ihm/ihr im Voraus gewiss
Liebe Grüße

|
|
Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Frage: wo kann ich die Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden) für astrologische Zwecke finden?
Falls jemand mir behilflich sein kann, mein Dank ist ihm/ihr im Voraus gewiss Liebe Grüße ![]()
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo Taurus!
Was meinst Du genau? Schriften oder eine Auflistung? LG Jupita
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo Jupita,
ich habe zwar gegoogelt wie verrückt, aber nichts gefunden. Hatte Dir darüber schon eine Antwort gesendet, finde diese aber nicht mehr. Vielleicht klappt es dieses mal damit. Deshalb meine Bitte: Ich habe keine Büchertitel/Aufsätze über die (gängigen) Asteroiden (Planetoiden) gefunden. Auflistungen auch keine. Ich suche zuerst mal über die gängigen Asteroiden (Planetoiden) deren Symbole. Also die mit Nummern versehenen sind mir nicht wichtig, sondern die namentlich erfassten. Wenn Du mir da behilflich sein könntest, das wäre supi Wenn Du irgendeinen Titel dazu kennst - das wäre ein Träumchen (wie ein TV Koch zu sagen pflegt) LG ![]()
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo Taurus,
das kann ich jetzt nicht glauben... Eine Superzusammenstellung von Asteroidensymbolen findest Du bei Wikipedia hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomisches_Symbol Tolle Kurzbedeutungen sind hier: http://janswebsites.110mb.com/astro/index.html Und ansonsten, ein spezielles Astro-Wiki entsteht hier und läßt jetzt noch kaum Wünsche offen. http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Hauptseite. Als Literatur kann ich Dir von Demetra George "Das Große Buch der Asteroiden" empfehlen. LG Jupita
finde ich toll, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Danke. Leider sind dort nicht die von mir gesuchten Symbole. Bin jetzt auf Frank Felber's "121 Himmelskörper" gestoßen, erhalte das Buch leider erst am Dienstag. Nach der Beschreibung finde ich das Gesuchte wohl eher dort. Trotzdem, ganz lieben Dank!!! ![]()
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Bitteschön
...Oh ja, Frank Felbers 121 Himmelskörper gibt es ja auch noch. Das Buch bringt eher die Essenz der verschiedenen Himmelskörper auf einen Punkt, wie Felber ihn versteht. Ich finde es als Ergänzung nicht schlecht. Symbole wirst Du dort allerdings keine finden. Aber morgen ist ja schon Dienstag... LG Jupita
also, ich weiß gar nicht , wie ich es Dir sagen soll.Aber manches mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe Jan's website geöffnet, kein Symbol entdeckt und das war es dann. Heute Nacht (!!) kam mir plötzlich die Erleuchtung - hey sieh doch noch mal genau hin. Da war doch was. Na ja, das habe ich dann heute Nacht gemacht. Also diese website ist einfach supi (wenn man genau hinsieht!!) Danke Dir nochmals für Deine Mühe. Ich weiß dass zu schätzen, aber wie schon erwähnt, manches mal ist "auweia" bei mir angesagt. Jedenfalls habe ich doch noch entdeckt, welches tolle Werkzeug mir mit dieser website an die Hand gegeben wurde. Es ist also niemals zu spät für was auch immer. Mein Buch bekomme ich später - ich denke, dass ist die Mixture, die ich wollte/brauche. Dir wünsche ich einen schönen Tag - genau so wie Du ihn mir "beschert" hast ![]()
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo,
Dank Robert von Heeren bin ich auf die gewünschten Seiten mit den Symbolen der Asteroiden gestoßen. Nämlich: http://www.treehousemountain.com/anames.htm http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... ba77e593da Meine Frage jetzt ist: wie komme ich jetzt an diese Symbole der Asteroiden ? Gibt es sie irgendwo zum downloaden? Bei meinen Programmen gibt es nur einige davon. Für einen Tipp bin ich echt dankbar. ![]()
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo Taurus
![]()
Einen Download wüsste ich jetzt nicht, aber du könntest dir die Übersicht, die du gefunden hast, kopieren und dann per Bildbearbeitungsprogramm die Symbole ausschneiden und vor einen transparenten Hintergrund stellen. Ich habe das hier einmal mit "Minerva" gemacht: Viel Spaß beim Frickeln Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Teil 1 von Ralf Richard Kunze
Re: Symbole der gängigen Asteroiden (Planetoiden)Hallo Green Tara,
Oh, oh, das hört sich nach Fusselarbeit an. "einen Download wüsste ich jetzt nicht, aber du könntest dir die Übersicht, die du gefunden hast, kopieren und dann per Bildbearbeitungsprogramm die Symbole ausschneiden und vor einen transparenten Hintergrund stellen" Aber Danke für den Tipp. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, nach dem Motto selbst ist die Frau, wenn ich diese haben möchte. Noch einen schönen Abend ![]()
10 Beiträge
• Seite 1 von 1