"Unauffällige" Radix eines Serienkillers?

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

"Unauffällige" Radix eines Serienkillers?

Beitragvon jupiter71 » Mo 25. Apr 2011, 16:33

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Promis, die wie ich mit Aszendent Schütze geboren wurden, habe ich in der Datenbank von astrotheme.com die Geburtsdaten des US-Serienkillers "John Wayne Gacy" gefunden.

Alles über den sog. "Killer-Clown" bei http://de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne_Gacy.

Seine Geburtsdaten: 17. März 1942 um 00:29 in Chicago (Illinois/USA) AC schon im Schützen.
Die Radix (allerdings mit einer seltsamen Häusereinteilung :gruebel: ) versuche ich mal richtig zu verlinken http://www.astrotheme.com/portraits/2d64Sg4A77Zs.htm

Auf mich als Astrologie-Laiin wirkt seine Radix, die ich an anderer Stelle nochmal hab zeichnen lassen "erschreckend" unauffällig. Deshalb würde es mich interessieren, was die Profis hier darüber denken.

Liebe Grüße, jupiter71
jupiter71

Re: "Unauffällige" Radix eines Serienkillers?

Beitragvon Chela9 » Mo 25. Apr 2011, 21:05

Hi Jupiter :) ,

also Profi würde ich mich nicht schimpfen, aber ich habe mir den burschen mal eben angeschaut und das sind so meine gedanken:

Also was haben wir hier, Fische Sonne und Mond in 4 jeweils in Opposition zu Neptun.

Beide Lichter in Konjunktion in den Fischen allein machen ihn schon zu einem extrem beeinflussbaren, illusionistischen Charakter und dann bekommt er auch noch den Neptun gegenüber ab, was das ganze auch noch potentiert. Wir haben es also mit jemand zu tun der, ja wie sagt man das, bewussteinstechnisch voll und ganz vernebelt und extrem beeindruck- und manipulierbar durch andere/anderes ist. Er hat ja auch noch Merkur in den Fischen ins Quadrat zu Uranus, ist also jemand der nicht klar denken kann, der keinen klaren verstand hat und komplett ferngesteuert und uneigenständig durchs leben stolpert, fast schon geistig behindert könnte man sagen.

Was sehr interessant dabei ist: Er hat die Asteroiden Kassandra auf Sonne/Mond stehen, Urania am IC und Kassandra am MC. Laut Frank Felber sind das alles "hellseherische" / sensitive Asteroiden, was bedeutet dass der Typ nicht nur von der materiellen sondern auch von der feinstofflichen Welt enorm beeinfluss- und verführbar ist (komplett unbewusst natürlich). Wenn der nur ansatzweise einen Zug zum Bösen in sich hätte wäre das schon sehr bedenklich weil er sofort auf jegliche Inbesitznahme dunkler Mächte anspringen würden. Schauen wir mal...

Jemanden mit so einen krassen Neptunbetonung wird vermutlich erstmal keine so recht gefestigten ethischen und moralischen Prinzipien entwickeln können. Vorallem nicht mit der Kindheit die er erlebt hat (siehe Wikipedia). Dafür steht für mich auch ein wenig der Jupiter da in den Zwillingen mit Lilith dran gespannt gestellt rauf zum MC und Mondknoten. Also Anstand/Ethik/Moral für mich schonmal Fehlanzeige, dafür wäre dieses Wesen geistig sowieso viel zu unentwickelt.

Seine Uranus/Saturn Konjunktion steht im Einflussbereich des Fixsterns Algol. Bei Algol geht es im weitesten Sinne um Sadismus, Vergewaltigung, Mord und Totschlag etc. womit wir also zum Thema kommen.

Wie gesagt Uranus steht ins Quadrat zu Merkur unten in 3. Exakt auf Merkur steht widerum der Asteroid Ceres. Ceres steht ua. für Erziehung und Ernährung. Nunja wer wird erzogen? Junge/heranwachsende Leute. Entspräche also genau seinem Beuteschema. Den Aspekt allein könnte man so deuten: Das abnorme (Uranus), vom bösen beeinflusste (Algol/Saturn) Denken (Merkur) and pupertäre Knaben (Ceres). Da Merkur in den Fischen steht bleibt dieses üble thema aber nicht nur im geistigen sondern es entsteht ja auch über das Denken eine Art (Sehn)sucht, das Gedachte auszuleben. Dass sexuelle fixierungen vorhanden sind sieht man übrigens auch an Mond Oktil Venus, also das zwanghafte (Oktil) Bedürfnis (Mond) nach Sexualität (Venus) oder man könnte auch sagen Der Wunsch (Mond) sich jemanden sexuell (Venus) zu bemächten (Oktil = Skorpionisch/Plutonisch).

Also da kommt schon mal was zusammen.. Was haben wir noch?

Pluto Konjunktion Chiron (im Löwen) Opposition Venus. Bei Venus Chiron themen gehts oft um Verletzungen im Bereich Liebe/Sexualität/Zwischenmenschlichem. Man könnte zum Beispiel Freunde daran haben (Venus) anderen über Sexulität (Venus) Schmerzen (Chiron) zuzufügen. Der Pluto steuert dann wieder das dunkle, zwanghafte, diabolische bei, welches ja schon über Algol/Saturn/Uranus Zugang hat. Diese Konstellation im Löwen bedeutet für mich auch zusätzlich noch, dass da keine Skrupel vorhanden sind, das ganze wird also despotisch, selbstherrlich und unterdrückend ausgelebt und jegliches Mitleid/Unrechtsbewusstsein fehlt komplett.

Schön abrunden können wir das ganze wenn man sich nur die Asteroiden im Zweiten Haus anschauen. Dort haben wir eine Konjunktion aus Vesta, Dionysus, Pholus und Eros. Dieser Mensch genießt es (Dionysus) sich am Leid anderer zu erfreuen (Pholus), welches er Ihnen über die die Sexualität (Eros) zufügt. Bezeichnend, dass das Ganze im 2. Haus steht wo es ja auch um jegliche Form von egoistischer und tierischer Triebbefriedigung geht. Marc Dutroux, der Beglische Kinderschänder und -mörder hat übrigens ein gänz ähnliches unheilvolles Asteroidenstellium, welches seine abartigen schändlichen Neigungen genauso schön anzeigt.

Ihr seht also, wie wertvoll die Asteroiden und Fixsterne für die astrologische Feinanalyse sind. Wer mehr darüber wissen will dem empfehle ich die Bücher von Frank Felber, der auf diesem Gebiet wertvollste Forschungen getätigt und niedergeschrieben hat.

Transitetechnisch sehr interessant die Jahre 1970/71, als er aus dem Knast kam und dann später seine Mordserie begann. Bildlich gesprochen würde ich sagen: "Da haben seine Dämonen sich ihn geschnappt und komplett korrumpiert" :devil: :

Transit. Pluto opp. Sonne + Mond
Transit. Pluto konj. Neptun
Transit. Neptun quadrat Merkur
Transit. Neptun konj. AC
und das alles gleichzeitig!

Alles klar oder, die Neptun transite haben ihn restlos auf- und zugänglich gemacht und zwar für die Dämonen (transit. Pluto), die sich ihm über seine Sonne, Mond
und Neptun letztendlich bemächtigt haben. Ab dem Zeitpunk war er ihr Werkzeug.

Was für mich gar nicht ins Bild passt ist der Schütze Aszendent. Also ich weiss ja nicht aber so eine kaputte, primitive Seele bekommt doch keinen Schütze AC oder?
Skorpion würde für mich das Gesamtbild wesentlich besser abrunden und ich vermute fast er wurde etwas früher geboren und die Geburtszeit ist nicht
ganz korrekt. Aber ob nun Schütze oder Skorpion, dieser Mensch ist astrologisch gesehn für mich so oder so ein unbewusster, willenloser diener sadistischer Mächte und
hat sich unter ihrem Einfluss karmisch gesehn sicher keinen Gefallen getan in diesem Leben ;) .

So long.
Chela
Zuletzt geändert von Chela9 am Mo 25. Apr 2011, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
Chela9

Beitragvon Chela9 » Mo 25. Apr 2011, 21:09

Hier mal noch die Grafik!
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (138.95 KiB) 577-mal betrachtet
Chela9

Beitragvon Libra » Di 26. Apr 2011, 06:30

Hallo liebe Foris!

Also sooo „unauffällig“ finde ich dieses Radix gar nicht!
Hier nun einmal eine kurze Zusammenfassung aus „klassischer Sicht“.

Sein Temperament ist zu je 40% sanguinisch / phlegmatisch u. zu 20% cholerisch.
Stabilisierende „Erde“ fehlt völlig!

Herrscher d. beiden stärksten Humors sind Jupiter, Mond u. Venus.
Auswirkungen v. Jupiter u. Mond siehe weiter unten…
Venus zwar in ihrer Grenze – aber leider orientalisch u. langsam!

Sein AC-H Jupiter steht in seiner Vernichtung in d. Zwillingen im 7.Haus! Seine „natürlichen Neigungen“ beziehen sich v.a. auf „andere Menschen“.
Mars – H.v.12 (dem Haus d. „Selbstzerstörusng“) steht peregrin ebenfalls in H7.

Der Aszendent auf dem Fixstern Yed Prior - dem u.a. „Unmoral / Schamlosigkeit / Revolution…“ vorgeworfen wird!
Sein verbrannter Mond (H.v.8) steht fast gradgenau auf dem bösen Fixstern Scheat

Saturn (H.v.2 + 3) ist sehr schnell – was ihm aber gegen „den Strich geht“ (Saturn hat es lieber gemächlich) u. steht leider okzidentalisch.
Ebenfalls okzidentalisch sind Jupiter u. Mars.

Merkur – H.v.7 + H10 u. auch „zuständig“ f. das „Denken, Artikulation….“ steht in seiner Vernichtung u. in seinem Fall in den Fischen - u. das auch noch im 3.Haus!
Miserabler geht es nicht mehr….
Die beiden Lichter schaden Merkur sehr stark durch Rezeption!

Bei den Modalitäten ist die „veränderliche Qualität“ sehr stark vertreten.

Man sieht also, dass doch einiges zusammenkommt.

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Chela9 » Di 26. Apr 2011, 10:47

Chela9 hat geschrieben:Was sehr interessant dabei ist: Er hat die Asteroiden Kassandra auf Sonne/Mond stehen, Urania am IC und Kassandra am MC.

Ich meinte Samadhi am MC, sorry! :axo:
Chela9

Beitragvon jupiter71 » Mi 27. Apr 2011, 17:36

Hallo Ihr beiden :)

Vielen, vielen Dank! Das hat mich einfach brennend interessiert und Eure Deutungen sind nicht nur hochinteressant sondern wirken auf mich auch sehr schlüssig. Aber da kann man mal sehen, was ich für ein Anfänger bin, daß ich die o.g. Radix als "unauffällig" bezeichnet habe. Ihr könnt Euch vielleicht denken, nach welchen Planeten bzw. Aspekten (und in welche Häuser) ich vergeblich in dieser Radix gesucht habe. Ich sag es jetzt lieber nicht, wäre peinlich... :lol:

@Chela9: Du und kein Profi? Das sieht mir aber ganz anders aus! Übrigens: Sein Aszendent Schütze hat mich auch zuerst irritiert. Trotz Antares direkt an meinem Schütze-AC (läßt mich auch nicht mehr los) trotz Problemchen und einer Angsterkrankung alle Jubeljahre bin ich doch eine Frohnatur und sehr friedliebend.

Ich habe aber mal im Internet (ich finde es leider nicht mehr) eine sehr interessante und ausführliche Deutung zu zwei Serienkillern (glaube ebenfalls in den USA) gelesen. Ich glaube mit dem Titel (oder ähnlich) "Jupiter im neuen Licht" Was mir ehrlich gesagt, auch als Laiin teilweise etwas einleuchtete. Jupiter hier als Symbol eines Art "pervertierten" Gerechtigkeitsempfinden usw.
Irgend so etwas in der Art. Wenn ich es wiederfinde, dann werde ich es hier einstellen.

Da ich im Allgemeinen sehr an dem Thema "Kriminalistik" interessiert bin (Mein Merkur in 8?) ist das in Verbindung mit Eurem astrologischen Wissen (vor allem auch über Fixsterne, Asteroiden usw) sehr sehr spannend.

Nochmals vielen Dank :spitze:

jupiter71
jupiter71

Beitragvon Chela9 » Mi 27. Apr 2011, 19:47

Hallo Jupiter,
danke für die Blumen, every dog has its day.. ;)

Also ich weiss nicht, ich find das Horoskop echt total spannend! Ich persönlich frage mich gerne auch "wo kommt denn so ein Mensch her", was war seine Vergangenheit in früheren Leben etc.
Obwohl diese Seele sowas von primitiv, unreif und empfänglich für das Böse ist muss sie sich trotzdem schon mit Esoterik und der "anderen Seite" in irgendeiner Form beschäftigt haben. Denn umsonst hat man nicht gleich drei sensitive Asteroiden so prominent an der MC/IC Achse ( IC = 4. Haus = bringt man als Veranlagung mit ins Leben, muss man sich nicht erst erarbeiten) und auf Sonne stehen.

Ich hatte ja den Asteroiden Vesta erwähnt, der noch in Konjunktion mit Eros und Pholus steht. Vesta steht ua. für Geheimbund, Rituelle Zirkel, Okkulte Logen wie den Illuminaten oder Freimaurern. Das geht jetzt schon sehr ins Spekulative aber ich halte es für gut möglich, dass der feine Herr Gacy hier im letzten Leben einer art satanischen Sekte oä. angehört hat, die Verehrung des Bösen und eventuell (vermutlich?) auch rituelle Vergewaltigungen und Morde betrieben hat. Seine "Begabung" und die Emfänglichkeit für das Okkulte und die seine teuflischen sexuellen Neigungen würden dafür sprechen. Jemand aus dem "Establishment" dieser Gruppierung war er aber wohl nicht, dafür ist/war er zu dumm.

Viele Grüße,
Chela
Chela9

Beitragvon danielaschmidt3 » Do 2. Jun 2011, 09:30

Hallo Leute, also ich habe mir auch noch mal Gedanken über den Schütze AC gemacht und muss sagen, dass es nicht passt!!! Er ist ja angeblich so um 00.29 Uhr geboren, aber wenn er 9 Minuten früher zur Welt kam, ist er ja Skorpion, was zu ihm absolut passt. Er ist ein sehr intelligenter Charakter, manipulative, hat einen Überdurchschnittlichen IQ. Ich beschäftige mich mit ihm, für mein Buch, an dem ich schreibe. Außerdem glaube ich, dass seine Kindheitserfahrungen hauptsächliche an seinem Charakter schuld sind. Oder wie seht ihr das? Ist es eine Kombi aus beidem?
danielaschmidt3

Beitragvon Margit » So 18. Dez 2011, 10:52

Hallo zusammen,

eigentlich war ich auf der Suche nach Lilith-Transiten und stieß dabei unmittelbar auf diesen Beitrag. Dort blieb ich dann auch hängen, weil ich gestern zufällig im Fernsehen einen Bericht über den Fund von 11 Frauenleichen in Long Island gesehen habe.

Ich denke, dass die Geburtszeit richtig recheriert ist und der Schütze AC stimmt. Gerade weil der Skorpion das 12. Haus beherrscht, sind seine Auswirkungen so gefährlich. Die sexuellen und gewalttägien Eigenschaften werden nicht an der Person sichtbar. Sie verdichten sich in der Vorstellung (Pluto in 8), die dann zu der Begegnung (7. Haus ) mit Jugendlichen (Zwillinge) führt. Diesen wird Gewalt (Mars) angetan mit dem Hintergrund, dass „es ihnen Recht geschieht“ (Jupiter).

Pluto bildet ein Trigon zu Sonne/Mond und AC, damit kompensiert er über die Vorstellung einfach diese absolute Identitätsschwäche von Sonne/Mond Fische 4. Haus, Opposition Neptun, diese totale Empfindungslosigkeit, ich würde sie sogar als „seelenlos“ bezeichnen. Das Böse ist das Verdrängte!

Die Persönlichkeit (AC), die Selbstverwirklichung (Sonne) und die Identität (Mond) sind besessen (beherrscht) von der Projektion des Jupiter als Herrscher in Zwillinge (Exil zeigt die Schwächen), der Neptun als Herrscher von 4 fügt sich auch gut ein.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Beiträgen über Lilith-Transite.

Einen schönen Sonntag wünsche ich
Margit
Margit

Zurück zu Astrologie Allgemein