absteigender Mondknoten Konj Ascellus

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

absteigender Mondknoten Konj Ascellus

Beitragvon Taurus » Mo 2. Jan 2012, 22:57

Hallo Foris,

mich würde brennend interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Fixstern Ascella hat.

In meiner Radix befindet sich der abst. MKn in Konj zu Ascella ( :ste:/1. Hs. ) und damit im Quadrat zu Vesta Konj Sirius ( :waa: / 9. ) und bildet damit eine Opp zu Juno Konj aufst MKn und Sirius und befindet sich damit noch in Quadrat zu Psyche (3.) im Widder.

Die bisher einschneidensten und damit negativsten Erlebnisse in meinem Leben waren immer, wenn ein Langsamläufer bzw. ein Asteroid sich in exakter Konjunktion zum abst. MKn Konj Ascella befand (Tod der Eltern,Tod meines Hundes, Verlust von engsten Freunden)

Nun zu den gravierendsten Aspekten der nächsten Zeit:
2013 geht Pluto über den abst. MKn und 2014, wenn Pluto sich wiederholt dort befindet, befindet sich außerdem noch Uranus dazu im Quadrat und Saturn bildet zeitgleich dann eine Opp zum Mond und Neptun ist in Konj zu Damocles. :brubbel:

Wer hat mit diesen Aspektierungen der Planeten, Fixsterne und Asteroiden Erfahrung?

Gruß
Taurus

Mit freundlichen Grüßen
Taurus

Re: absteigender Mondknoten Konj Ascellus

Beitragvon amelie » So 19. Feb 2012, 06:39

Hi
habe mit Ascellus keine Erfahrung, doch der absteigende Mondknoten ist eben eine karmische Energiequelle aus den letzten Inkarnationen... habe in letzter Zeit oft erfahren, dass bei NMK Transit Saturn zb. eine Kündigung erfolgte,
genauso verstärkt meines Erachten jeder Fixstern oder Asterioid zusätzlich die Energien der
Planeten und ihren Aspekten.

Würde mich jetzt da nicht hineinsteigern, oft gibt es eben noch andere Konstellationen, die
eine positive Kraft bewirken. Genauso habe ich beobachtet, dass längere Beziehungen,
bei der Trennung immer wieder Aspekte haben zum Anitvertex. Also die Achsen sind insgesamt immer zusammen zu sehen.
Werde mal meinen Ascellus :rolleyes: beobachten.
Spannend finde ich Icarus, er ist in Konj. zu meinem Saturn, und daher verstärkt er meine
Anlage, immer wieder frei verschiedenste Arbeiten zu erledigen...
Oder Vesta in Konj. zum Krebs Mars, lässt diesen oft explodieren... das Feuer bringen..

Liebe Grüsse
Amelie
amelie

Re: absteigender Mondknoten Konj Ascellus

Beitragvon amelie » So 19. Feb 2012, 13:02

Hi again,
habe jetzt viel im Internet durchforstet, dein Input hat mir Sirius in Konjunktion
zum Uranus bescherrt... nicht schlecht, der hellste Stern, zeigt mir wieder meine
Liebe zu Uranus...
Nur leider von Ascellus nichts gefunden, auch bei astro.com nichts zu finden...
Wie bist du auf diesen Fixstern gestossen?

Schönen Sonntag
LG Amelie

gib mal diese links in google ein... wenn du Zeit hast :rolleyes:

Literatur

Vivian Robson: Fixed Stars and Constellations in Astrology, London 1923
Georg Hoffmann/ Reinhold Ebertin: Die Bedeutung der Fixsterne. Ebertin-Verlag, Freiburg 1979
Michael Uhle: Fixsterne. Ihre Bedeutung in der Astrologie. Chiron Verlag, Tübingen 2007
Quellen

↑ 1,0 1,1 1,2 1,3 Wikipedia: Sirius
↑ 2,0 2,1 2,2 Georg Hoffmann/ Reinhold Ebertin: Die Bedeutung der Fixsterne. Freiburg 1979
↑ teilweise von Arbeitskreis traditionelle Astrologie übernommen
↑ Weitgehend entnommen constellatiosofwords.com (engl.)
amelie

Zurück zu Astrologie Allgemein