Plotinos.|
|
Asteroid Plotinos (Nr.6616)
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Asteroid Plotinos (Nr.6616)Also bei der I have a Dream Rede, da gab es mundan
Plotinos.
Re: Asteroid Plotinos (Nr.6616)Hallo Forum.
Hier lassen sich die Ephemeriden eintragen. http://www.astro.com/swisseph/swetest.htm?lang=g Planet selection:s Output Format:TKZ other options:-xs6616 Viele Grüße Jonas
Re: Asteroid Plotinos (Nr.6616)
Hallo Jonas, bei mir steht Plotinos am AC. Ich kann dir leider nicht sagen ob er auf irgendeine Weise wirkt, weil er zw. Saturn und Pluto steht. Aber ich werde mal beobachten. LG
Re: Asteroid Plotinos (Nr.6616)Ich habe ein wenig über Plotinos nachgelesen. Wir haben etwas gemeinsam - das Thema Religion
. Ich trenne strickt Religion vom Gott. Ich glaube, dass es so viele religiöse Konflikte gibt, weil der Mensch ein Sklave eigenes Ego ist, welches immer sagen muss-„ meine Wahrheit ist die wahre/einzige Wahrheit“ und merkt damit gar nicht, dass er das selber sagt und nicht der Gott. Ich sehe Religion als einen Weg, als ein Versuch den Weg zum Gott zu finden, der aber nicht immer- wenn sogar selten erfolgreich ist, weil es dabei zu sehr um eigene Prinzipien geht. Es ist als ob ein Deutscher mit einem Engländer streiten würde, dass ein Kugelschreiber ein „Kugelschreiber“ ist und nicht ein „ballpoint pen“. Man streitet aber nicht, weil jeder weiß, dass es hier um den gleichen Gegenstand geht, der zum Schreiben dient. Wieso gibt es dann Konflikte wegen Religion? Weil Religion eine Institution ist, die Interessen gewisser Menschen vertritt, es ist ein Geschäft.
Re: Asteroid Plotinos (Nr.6616)Hallo lotha.
Danke für deinen Beitrag. Ich sehe es auch so, das es schwierig ist, wenn die Religion höher angesehen wird, wie Gott. Eine Lehre einer Religion kann einen Weg aufzeigen, um Gott näher zu kommen. Doch die praktische Ausführung, der direkte Wunsch zur Verbindung, die direkte Offenheit für Gott ist wichtiger, als alle Regeln von Religionen zu kennen. Viele Grüße Jonas
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Astrologie Allgemein Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: BB, G, GA und 13 Gäste |