an
dachte mir jetzt warum hat niemand geantwortet, bin leider nur selten hier, wahrscheinlich, weil die Antwort
ein ganzes Buch bedarf... Lernte bei meiner Ausbildung zb nur bei den Planeten die Bedeutungen und dann noch die
Aspekte die Häuser... ja das alles müsste man jetzt hier anführen...
zb Zwillinge ist Herrscher Merkur ist für die Kommunikation, so könnte man sagen das Zuhören auch.. Mond, emotional
fühlen... usw... das kannst du jedoch googeln wenn du die Begriffe der Planeten deuten willst, dann kannst du das
selbige mit den Zeichen, den Häusern tun... dann gibt es für jeden Planeten ein Haus über das er herrscht...
ja ein Buch...
Habe dir hier mal einen gespeicherten Text über die Quadranten geschickt, vielleicht ein kleiner Einstand:
Die Häuser können auch sehr sinnvoll in drei Phasen von Beziehungen, nämlich in persönliche, soziale und universelle eingeteilt werden. Die ersten vier Häuser beschreiben unsere persönliche Haltung und die Beziehung zu unserer unmittelbaren Umgebung. Howard Sasportas nannte das die Erfahrung von "Ich-hier-drinnen". Menschen mit einer starken Betonung der persönlichen Häuser legen die wesentlichen Schwerpunkte in ihrem Leben auf ihre persönliche Entwicklung und Sicherheit. Die Häuser fünf bis acht sind sozial orientiert und beschreiben, wie sich das "Ich-hier-drinnen-begegne-dir-da-draußen" abspielt. Für Menschen mit einer deutlichen Betonung der sozialen Häuser werden alle Arten von Beziehungen besonders wichtig sein. Die Häuser neun bis zwölf sind universelle Häuser und beschreiben ganz allgemein unser Verhältnis zur Welt. Die Betonung liegt auf einem "Wir-hier-drinnen" und auf unserem Beitrag zu einem größeren Ganzen, in das wir alle eingebunden sind. Wir beginnen jede dieser drei Phasen von Beziehungen mit der Begeisterung und Zuversicht der natürlichen Feuerhäuser (erstes, fünftes und neuntes Haus), festigen und etablieren uns in den nachfolgenden Erdhäusern (zweites, sechstes und zehntes Haus), entwickeln als Ergebnis dieser Erfahrungen in den Lufthäusern (drittes, siebtes und elftes Haus) ein neues Verständnis und ziehen uns in den Wasserhäusern (viertes, achtes und zwölftes Haus) zurück, um die Lerninhalte aufzunehmen und emotional zu verarbeiten, bevor wir zur nächsten Beziehungsart fortschreiten, die wieder mit den Feuerhäusern beginnt.
Alles Liebe
cubmaus