das Loslassen

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

das Loslassen

Beitragvon Margarita » Do 6. Okt 2011, 14:54

welche Aspekte oder Konstellationen tragen dazu bei, das man sich schwer von Sachen oder Menschen trennen kann? :(

hmmm...
würde mich ja mal über eine Antwort freuen.....
Margarita

Re: das Loslassen

Beitragvon Merkuria » Do 6. Okt 2011, 15:44

Hallo Aphrodite,

eine starke Krebs- oder Mondbetonung.

Liebe Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Margarita » Do 6. Okt 2011, 15:55

Merkuria hat geschrieben:Hallo Aphrodite,

eine starke Krebs- oder Mondbetonung.

Liebe Gruß ~ Merkuria

Danke für deine Antwort!

es gibt einige Menschen, die wissen das der Ofen aus ist in der Beziehung und schaffen es einfach nicht sich zu trennen.
Diese Leute tun weder sich noch dem anderen Part einen Gefallen... vielleicht sind beide unglücklich in einer Beziehung es schafft aber keiner einen Schlussstrich zu ziehen.
welche Transite würden denn dazu führen, das sich ein Paar nun trennt???
das 7 Haus? warum bleibt man solange zusammen obwohl es einfach nur eine Qual ist... ich verstehe das nicht!!!

Liebe Grüße..
Margarita

Beitragvon Traumprinz » Do 6. Okt 2011, 16:02

Hallo Aphrodite :)

aphrodite1908 hat geschrieben:welche Transite würden denn dazu führen, das sich ein Paar nun trennt???

Wie wäre es mit einem Transit namens "Eigenverantwortung"? :yswg:

warum bleibt man solange zusammen obwohl es einfach nur eine Qual ist... ich verstehe das nicht!!!

Weil das Vertraute, egal wie schlimm, vielen Menschen oft lieber ist als das Ungewisse... :knuddel:

Mal so ganz unastrologisch. ;)

Liebe Grüße
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Beitragvon Ann » Do 6. Okt 2011, 16:23

Traumprinz
Weil das Vertraute, egal wie schlimm, vielen Menschen oft lieber ist als das Ungewisse...

stimmt :)

Aphrodite
welche Aspekte oder Konstellationen tragen dazu bei, das man sich schwer von Sachen oder Menschen trennen kann?

Saturn, aber auch starke Stier- bzw. Skorpionbetonung oder Achse 2/8 (was mir gehört, kriegt kein anderer, ob ich es gebrauchen kann oder nicht)
Ein Uranustransit löst dann plötzlich das überfällige Problem.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Margarita » Do 6. Okt 2011, 16:58

Eigenverantwotung... ist vermutlich nicht besonders ausgeprägt... :gruebel:
was soll das... die beiden nehmen mehr Verantwortung über den anderen.... und schaffen es einfach nicht für sich selbst einzustehen.......

was lief da in der Erziehung nicht richtig?

ach.. es wird sicher alles so kommen wie es kommen soll....
Margarita

Beitragvon Margarita » Do 6. Okt 2011, 17:24

Ann hat geschrieben:Traumprinz
Weil das Vertraute, egal wie schlimm, vielen Menschen oft lieber ist als das Ungewisse...

stimmt :)

Aphrodite
welche Aspekte oder Konstellationen tragen dazu bei, das man sich schwer von Sachen oder Menschen trennen kann?

Saturn, aber auch starke Stier- bzw. Skorpionbetonung oder Achse 2/8 (was mir gehört, kriegt kein anderer, ob ich es gebrauchen kann oder nicht)
Ein Uranustransit löst dann plötzlich das überfällige Problem.

LG Ann :)

uranus müsste dann einen Aspekt zum Planeten der das 7 haus besetzt, bilden..
ist das richtig?
Margarita

Beitragvon GreenTara » Do 6. Okt 2011, 18:14

Hallo aphrodite :)

Mönsch, tu' mal Butter bei die Fische und werde bissel konkreter. Geht es um dich?

Falls ja:

aphrodite1908 hat geschrieben:Eigenverantwotung... ist vermutlich nicht besonders ausgeprägt... :gruebel:
was soll das... die beiden nehmen mehr Verantwortung über den anderen.... und schaffen es einfach nicht für sich selbst einzustehen.......

Da beginnt die Eigenverantwortung: Eigene Entschlussunfähigkeit nicht auf die Erziehung zu schieben. Natürlich prägt Erziehung, aber das ist kein Grund, wieder die "Schuld" bei anderen und nicht bei sich selbst zu suchen.

ist das richtig?

Jain, bedingt. Ich würde bei einer derartigen Bindung eher nach Herrscher von 8 schauen bzw. den Herrschern von 7 und 8. Und nicht nur nach Transiten, sondern auch nach Progressionen, in einigen Fällen auch ins Solar (sofern dieses für Partnerschaftsthemen relevant ist). Außerdem trennen sich auch Menschen, deren 7. Haus nicht besetzt ist.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Nabu » Do 6. Okt 2011, 21:58

aphrodite1908 hat geschrieben:[ vielleicht sind beide unglücklich in einer Beziehung es schafft aber keiner einen Schlussstrich zu ziehen.

Hallöchen,

das Vielleicht sollte doch zuerst geklärt werden oder?

Gewohnheit --Stier, Macht, Ohnmacht---Skorpion, Unentschlossen---Waage, Altes familiäres Muster weiter führen----Steinbock
Ressourcen nicht aufgeben wollen----Stier, weil das Gesicht gewahrt werde muss----Löwe, weil es zweckdienlich ist---Jungfrau

Mal so als Brainstorming.

Gute Nacht

Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Margarita » Fr 7. Okt 2011, 08:36

GreenTara hat geschrieben:Hallo aphrodite :)

Mönsch, tu' mal Butter bei die Fische und werde bissel konkreter. Geht es um dich?

Falls ja:

aphrodite1908 hat geschrieben:Eigenverantwotung... ist vermutlich nicht besonders ausgeprägt... :gruebel:

Da beginnt die Eigenverantwortung: Eigene Entschlussunfähigkeit nicht auf die Erziehung zu schieben. Natürlich prägt Erziehung, aber das ist kein Grund, wieder die "Schuld" bei anderen und nicht bei sich selbst zu suchen.

ist das richtig?

Jain, bedingt. Ich würde bei einer derartigen Bindung eher nach Herrscher von 8 schauen bzw. den Herrschern von 7 und 8. Und nicht nur nach Transiten, sondern auch nach Progressionen, in einigen Fällen auch ins Solar (sofern dieses für Partnerschaftsthemen relevant ist). Außerdem trennen sich auch Menschen, deren 7. Haus nicht besetzt ist.

Viele Grüße
Rita

danke Rita,

ich meinte eigentlich "was in der Erziehung nicht richtig lief" , was mich so Unsicher hat werden lassen und ich solche üblen Verlustängste habe...
ich werde echt Irre... seit 5 Jahren lebe ich mit meinem Freund zusammen und habe bemerkt, das ich viele Sachen nicht verarbeiten konnte und wir uns somit auseinandergelebt haben... und diesen Schritt zu gehen, kostet mich viel Mühe...
und kann es nicht Ertragen, wenn er leidet.. das bringt mich um, es tut mir weh, ihn so zusehen...
aber ich leide auch und denke immer wieder... "das wird schon" ... :rolleyes:

alles klar... habe zurzeit eine Uranus Opposition ..
Margarita

Beitragvon dirtybob » Di 11. Okt 2011, 18:59

Loslassen ist die Lösung deiner Probleme.
Das "Leben" ist unbekannt, wild und frei.
Es fällt leichter loszulassen, wenn du die Schönheit dahinter entdeckst. Wenn du dich nicht von etwas abstößst, sondern zu etwas hingezogen fühlst.
Habe Vertrauen in das Leben, du lebst einen Traum namens "Beziehung".
Wirf die Vorstellungen aus dem Denken heraus.
Finde wieder Vertrauen zum hier und jetzt.
Und die Vorwürfe - lass sie sein.

Viel Erfolg!
dirtybob

Beitragvon astro-lehrling » Do 13. Okt 2011, 11:54

hallo aphrodite,

um mal bei der astrologie zu bleiben - denn ich denke, du willst den astrologischen hintergrund ergründen :gruebel:
und kann es nicht Ertragen, wenn er leidet.. das bringt mich um, es tut mir weh, ihn so zusehen...
aber ich leide auch

das ist doch ganz typisch für eine fische-betonung. also gucken, welche hausspitze in den fischen steht
- fische planet neptun, und/oder alter herrscher saturn, wo - in welchem haus - stehen diese beiden?

- Wasserbetonung?? wodurch???

- haus 12 - Geheimnis, ungeklärt - Gefängnis
welches Zeichen an Hausspitze ?? planeten in Haus 12
das kann hinweis auf ruhe finden und wie dann weitergehen zeigen.

und ich solche üblen Verlustängste habe...
das könnte - wie hier schon erwähnt - auf saturn hinweisen = angst altes aufzugeben. welches haus regiert saturn??

wenn du erstmal diese sachen abklärst, hast du schon eine menge gesehen und kannst dir über einiges mehr klar werden.
vielleicht können wir das auf diesem wege ja auch ohne deine genauen daten abklären.
Bin gespannt auf eure kommentare.
liebe grüße
astro-lehrlng
astro-lehrling

Beitragvon Jasper » Do 13. Okt 2011, 17:11

astro-lehrling hat geschrieben:- fische planet neptun, und/oder alter herrscher saturn

Du meinst sicher Jupiter!?

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon astro-lehrling » Do 13. Okt 2011, 17:56

oh je oh je :axo: :headbang: :axo: :axo: :brubbel: :devil:
was für ein schmarrn :fis: ist NATÜRLICH :jupi: weiss nicht, was mich da :crazy: :crazy: :crazy:
Danke Jasper :spitze:
Bin gespannt auf eure kommentare.
liebe grüße
astro-lehrlng
astro-lehrling

Beitragvon Margarita » Do 13. Okt 2011, 18:35

astro-lehrling hat geschrieben:hallo aphrodite,

um mal bei der astrologie zu bleiben - denn ich denke, du willst den astrologischen hintergrund ergründen :gruebel:
aber ich leide auch

das ist doch ganz typisch für eine fische-betonung. also gucken, welche hausspitze in den fischen steht
- fische planet neptun, und/oder alter herrscher saturn, wo - in welchem haus - stehen diese beiden?

das könnte - wie hier schon erwähnt - auf saturn hinweisen = angst altes aufzugeben. welches haus regiert saturn??

wenn du erstmal diese sachen abklärst, hast du schon eine menge gesehen und kannst dir über einiges mehr klar werden.
vielleicht können wir das auf diesem wege ja auch ohne deine genauen daten abklären.

aber ich leide auch

vielleicht können wir das auf diesem wege ja auch ohne deine genauen daten abklären.[/quote]

ja das würde mich ineterssieren....:-)))) :)

Fischebetonung... also Neptun steht in H3 und Saturn ebenfalls.....

Neptun und Saturn haben auch eine günstige Verbindung zur Venus h1 und eine ungünstige zu Mars h 6 und 7
Lilith in der Jungfrau endet im h11 und beginnt bereits in h12.

danke ..
Margarita

Nächste

Zurück zu Astrologie Allgemein