Geburtszeit

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

Geburtszeit

Beitragvon Impatiens » Di 6. Sep 2011, 15:24

Hallo,

Ich habe ein problem...wie bekomme ich das genaue geburtsdatum eines freundes raus, wenn dieser seine geburtszeit nicht in der urkunde zu stehen hat???

Habt ihr da ideen???

Lg
Impatiens

Re: Geburtszeit

Beitragvon GreenTara » Di 6. Sep 2011, 16:11

Hallo Impatiens :)

Impatiens hat geschrieben:
Ich habe ein problem...wie bekomme ich das genaue geburtsdatum eines freundes raus, wenn dieser seine geburtszeit nicht in der urkunde zu stehen hat???

Habt ihr da ideen???

In Deutschland steht die Uhrzeit nie auf der Geburtsurkunde. Aber man kann beim Standesamt einen Auszug aus dem Geburtsregister erbitten, dort ist die Uhrzeit notiert. Bei manchen Standesämtern kostet das eine kleine Gebühr, manche rücken die Zeit auch so heraus. Falls noch der Mutterpass oder das Untersuchungsheft für Kinder existieren: Auch dort ist sehr häufig die Uhrzeit notiert.

Alle anderen Möglichkeiten sind sehr unzuverlässig. Geburtszeitkorrekturen, die über mehr als eine Viertelstunde hinausgehen, sind meist eher wackelig.

Viel Erfolg
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Impatiens » Di 6. Sep 2011, 16:17

Hallo greentara,

Dankeschön für deine schnelle antwort!!!

Ich versuche mal mein glück.

Lg
Impatiens

Beitragvon Manuel311 » Di 6. Sep 2011, 17:49

So hab ich das auch gemacht mit der Nachfrage nach der Geburtszeit beim Standesamt. Das hat 6 Euro in meinem Fall gekostet. Vorher hatte ich nur die Angabe meiner Mutter und die war erheblich zu spät. Hat bei mir den AC verschoben und passt jetzt viel besser. :)
Manuel311

Beitragvon Gerhard Miller » Di 6. Sep 2011, 19:11

Guten Abend,

die meisten Mütter haben keinen blassen Schimmer, wann ihr Nachwuchs geboren wurde - verwechseln ihn vielleicht auch mit der Geburtszeit der Neffen oder Nichten. Ich denke, das liegt an den Umständen im wahrsten Sinne des Wortes ;) Die Gebühr von 6€ ist üblich.

Gruß
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Zurück zu Astrologie Allgemein