|
|
Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen
von UranusApollon » Do 7. Sep 2006, 17:55
Hacking Merkel
Frau Merkel war vom Deutschen Bundestag am 22. 11. 2005 um 10.53 in Berlin als Bundeskanzlerin gewählt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Was sagen die Sterne?
Was dürfen wir von der Deutschen Bundeskanzlerin erwarten?
Hält sie eine Legislaturperiode durch?
liebe Grüße
UranusApollon
P.S. Die Antwort "Die Karnevalssaison wird immer ab dem 11.11. eröffnet" gilt nicht.
"Je schwierig desto denk." Bundeskanzler Adenauer.
-

UranusApollon
-
-
von GreenTara » Do 7. Sep 2006, 18:11
Hier zunächst die Grafik: Häuser nach PlacidusLiebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Ares. » Do 7. Sep 2006, 20:36
UranusApollon hat geschrieben:Hacking Merkel ...
Hi Uranus !
Na, du scheinst dich ja aufs Hacken spezialisiert zu haben ?
Ich hab keine Ahnung was du mit der Umfrage meinst ??
Deshalb konnt ich auch meine Stimme nicht abgeben 
liebe gruesse Ares.
-
Ares.
-
von UranusApollon » Di 12. Sep 2006, 09:49
Liebe Adeptinnen und Adepten DER KUNST?
 Will niemand Merkel hacken?
Hilfe: achtet mal auf Neptun.
Hacking Merkel Frau Merkel war vom Deutschen Bundestag am 22. 11. 2005 um 10.53 in Berlin als Bundeskanzlerin gewählt. http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.htmlWas sagen die Sterne? Was dürfen wir von der Deutschen Bundeskanzlerin erwarten? Hält sie eine Legislaturperiode durch?
GreenTara hat geschrieben:Hier zunächst die Grafik: Häuser nach PlacidusLiebe Grüße Rita
lG
UA
P.S. Kommenden Sonntag sind in Berlin Wahlen. Könnte es sein, daß unser Radix der Kanzlerwahl auch diese kommenden Sonntag in Berlin stattfindende Wahl und das Ergebnis für die Partei Frau Merkels symbolisch verschlüsselt darstellt?
-

UranusApollon
-
-
von UranusApollon » Di 12. Sep 2006, 09:56
Liebe Adeptinnen und Adepten DER KUNST?
 Will niemand Merkel hacken?
Hilfe: auf welches Fundament ist die Wahl gebaut?
Hacking Merkel Frau Merkel war vom Deutschen Bundestag am 22. 11. 2005 um 10.53 in Berlin als Bundeskanzlerin gewählt. http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.htmlWas sagen die Sterne? Was dürfen wir von der Deutschen Bundeskanzlerin erwarten? Hält sie eine Legislaturperiode durch?
GreenTara hat geschrieben:Hier zunächst die Grafik: Häuser nach PlacidusLiebe Grüße Rita
lG
UA
P.S. Kommenden Sonntag sind in Berlin Wahlen. Könnte es sein, daß unser Radix der Kanzlerwahl auch diese kommenden Sonntag in Berlin stattfindende Wahl und das Ergebnis für die Partei Frau Merkels symbolisch verschlüsselt darstellt?:mrgreen:
P.P.S Welche Verbindungen hat Neptun? ist er mit einer Achse verknüpft?
P.P.S. Was bedeutet Neptun astrologisch?
-

UranusApollon
-
-
von Demia » Di 12. Sep 2006, 10:41
das Fundament steht auf der "versunkenen Wahrheit" (Ne-Ur) und was ist versunken??? Ne in 1 - der eigentliche Wille, etwas Neues anzugehen.
Ich mach mir ins Hemd.. ausgerechnet Widder.... Wo sie doch damit den Widder Schröder abgesäbelt hat.
Jemanden mit Skorpion-MC abzusetzen ist nicht ganz einfach.. es muss schon gleichsam einer Abtreibung geschehen - im Grunde ähnlich, wie sie es mit Schröder gemacht haben. Es ist, als würde sie da was einholen irgendwann.
Grundsätzich ist zu sehen, dass sie eine "Schülerin" von Kohl ist, die gerne die Dinge "aussitzt".
Da Pluto in 12 liegt, wird man so schnell nicht merken, was sie im Hintergrund für Spielchen spielt. Vielleicht aber wird dann auch gegen sie intregiert????
Ich denke.. um auf Deine Frage zurückzukommen.., dass sie immer mal ins Schwanken gebracht werden soll und im Ende doch noch kleben bleibt.
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von Demia » Di 12. Sep 2006, 10:42
grins..
ich weiss nicht, ob das nun so echt objektiv hingeschaut war..
ich mag sie einfach nicht..
und kann gar nicht mal sagen, warum das so ist..
also.. bis auf die komischen Jacken, die sie immer anhat..
(was ja kein echtes Argument ist)..
irgendwie finde ich sie peinlich..
Gruss
Gaby
-
Demia
-
von UranusApollon » Di 12. Sep 2006, 11:16
Hallo Gaby,
willkommen im Club.
Demia hat geschrieben:grins.. ich weiss nicht, ob das nun so echt objektiv hingeschaut war.. ich mag sie einfach nicht.. und kann gar nicht mal sagen, warum das so ist.. also.. bis auf die komischen Jacken, die sie immer anhat.. (was ja kein echtes Argument ist).. irgendwie finde ich sie peinlich..
Gruss Gaby
Welche Aspekte bildet der MC?
lG
UA
-

UranusApollon
-
-
von gerry » Di 12. Sep 2006, 11:17
Hallo zusammen!
Zunächst eine Zusammenfassung der Parallelen von Merkels Radix und ihrem Ernennungshoroskop:
Die Dominanz von Venus, Saturn und Neptun ist schon auffällig.
In Merkels Horoskop sehen wir den AC-Herrscher in 7 in Konjunktion mit Merkur, im BT steht auch der AC-Herrscher in 7 in Konjunktion mit Mond, und beide Male stehen die AC-Herrscher in Konjunktion mit dem DC-Herrscher. Die völlig unterschiedliche Natur der Einser-Herrscher und der "Partner" dieser Herrscher zeigt hier aber schon das Problem auf, mit beiden Horoskopen gleichzeitig fertig werden zu müssen.
Viel spannender ist jedoch, daß das 10. Haus von Merkel aussieht wie das erste der BT-Wahl. Merkel hat Waage-MC mit Neptun drauf und Saturn auch in 10. Das BT-Horoskop hat Steinbock-AC mit Neptun und Venus drinnen. Insbesondere die Gesetzgebung in Finanzbereichen wird da angesprochen, und mit ihrem Antritt ist die (schon vorher nebulose) Umverteilungspolitik zutage getreten. Mit ihrem Antritt zeigt sich nun, wie schwierig der Kurs in eine finanziell weniger angespannte Situation ist (Neptun jetzt in 1 als Herr von 2, BT-Horoskop) - die Gefahr einer Pleite ist nun imminent.
Uranus, Mitherrscher von 1 in BT, steht in 2 und zeigt auch die finanziellen Risiken an. Dies sollte zusätzlich zinstreibend sein, vor langer Zeit schrieb ich von Saturn in Löwen und Jungfrau und der Wirkung auf die langen Bonds, aber ich will nicht zusehr mit Börsensprüchen langweilen.
Zurück zu den beiden Horoskopen:
BT-Saturn steht auch in Konjunktion mit Mond. Schweren Herzens belastet sie nun mit einschränkenden Maßnahmen (finanzieller, steuertechnischer und förderungsmäßiger) Natur das Volk. In Haus 7 hat sie nie ein Hehl daraus gemacht, daß weitere Maßnahmen notwendig wären. Schweren Herzens deshalb, weil sie ja in ihrem eigenen Horoskop Jupiter in 7 hat: sie hat(te) schon eine optimistische Vorstellung von einer Begegnungssituation, die sie nun absolut nicht leben kann, zu schwer lastet Saturn/Mond, drückt die Stimmung.
Es könnte aber gerade ihr Jupiter/Merkur sein, der aus den Nebeln herausführt und dazu ermuntert, die gebückte Haltung aufzugeben und in aufrechter Position über dem Bodennebel des Neptun den Jupiter zu schauen, er ist im BT-Horoskop der höchststehende Planet (bei Merkel der AC-Herrscher)!
Nun habe ich auch einmal ins Combin geschaut, Merkel ist ja an ihre Funktion gebunden, daher scheint es mir geeigneter als das Composit:
Das Combin zeigt einen Löwe-AC mit Herrscherin Sonne an der Spitze des 9. Hauses, und zwar exakt bei 0 Grad Widder. Da geht es schon um viel Orientierung, Sinnhaftes und Weitblick (wegen des Trigons Sonne/Uranus) wohl auch um Neuorientierung, da muß etwas geschehen, optimistisch trat sie ihre Funktion an, zielgerichtet auf die Ordnung des Staatshaushalts, MC Stier mit Venus in 10, Saturn in 2 als Herrscher von 6, da geht die Post ab in den Erdhäusern.
Und plötzlich kommt alles ins Stocken, die Erde ist fest und starr, der Weitblick übersieht das Naheliegende, wird in Ideologien verstrickt und mit unsichtbaren Mauern konfrontiert (Neptun/Saturn-Quadrat bzw. Merkur in 8 mit Pluto in 3/Rezeption).
Die laufende Saturn/Neptun-Opposition wirft aktuell ein T-Quadrat auf die Venus in 10. Das wird sehr viel Arbeit geben und wenig Freude, aber sie wird durchhalten können: die Nacht ist am kältesten vor dem Morgengrauen und auf die ersten Sonnenstrahlen arbeitet sie hin.
Weniger ist mehr als nichts. Der Leitspruch des Saturn.
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Demia » Di 12. Sep 2006, 12:24
UranusApollon hat geschrieben:Hallo Gaby,  Welche Aspekte bildet der MC? lG UA
UA..
die hab ich schon gesehen..
aber der mundane Saturn steht immer noch im Löwen und macht ihr hier das Leben zwar schwer, fragt aber genau nach der Thematik des Mo-Sa des Ausgangshoroskops und führt zum AC .. dem Ausgangspunkt.
Liebe Grüsse
GAby
-
Demia
-
von Demia » Di 12. Sep 2006, 12:29
ausserdem..
bilde ich mir ein, dass sich erst ernsthaft was verändern wird, wenn Uranus einen Aspekt zum Horoskopneptun bilden wird.
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von Markus » Di 12. Sep 2006, 18:01
Hallo zusammen,
bei so einer Wahl geht es um mehr, als nur um Merkel. Das Schicksal sucht sich einen Erfüllungsgehilfen, insofern ist auch eine Untersuchung von Merkels Horoskop bestimmt interessant.
Soviel vorneweg: mir graust vor diesem Radix!
Eine Saturn/Uranus-Anlage mit dem Saturn/Mond in 7: ein Umbruch, Zusammenbruch, ein platzender Luftballon; der in 7 das Volk (Mond) reglementiert. Der Uranus der Anlage verursacht in 2 ernsthafte Probleme im materiellen Bestand des Landes, wenn er es nicht gleich ganz auflöst, weil er in den Fischen steht.
Neptun als Herrscher von 2 steht in 1. Könnte daraufhin deuten, dass so manche Täuschung über den materiellen Bestand bereits Bestandteil der Wahl ist.
Dass diese Veränderungen nicht so harmlos sind, zeigt auch der Mars, der sowohl mit dem AC, als auch mit Uranus und Neptun in Verbindung steht. Dazu steht er in 3 und betrifft die direkte Umwelt.
Dazu kommt die Neptun/Saturn-Oposition, die Auflösung der Form/Regelung. Dazu noch Mond/Neptun-Oposition, vielleicht Auflösung oder Täuschung des Volkes. Oder vernebelte Gefühle.
So, ich hab jetzt genug. Demnächst vielleicht was über das MC...
Lieben Gruß
Markus
PS: @UA: zu Deiner 3. Frage: Ich glaube nicht, dass sie die ganze Legislaturperiode durchhält, weil es vorher unter ihr wegbricht...
-

Markus
-
-
von UranusApollon » Di 12. Sep 2006, 18:34
Hi Markus,
well done. Very well done!
(Im Ergebnis stimmen wir überein.)
Absichtlich diesmal keine Kommentierungen. Lauschen wir auf weitere Begründungen, Meinungen, Ansichten.
astro-da hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei so einer Wahl geht es um mehr, als nur um Merkel. Das Schicksal sucht sich einen Erfüllungsgehilfen, insofern ist auch eine Untersuchung von Merkels Horoskop bestimmt interessant.
Soviel vorneweg: mir graust vor diesem Radix!
Eine Saturn/Uranus-Anlage mit dem Saturn/Mond in 7: ein Umbruch, Zusammenbruch, ein platzender Luftballon; der in 7 das Volk (Mond) reglementiert. Der Uranus der Anlage verursacht in 2 ernsthafte Probleme im materiellen Bestand des Landes, wenn er es nicht gleich ganz auflöst, weil er in den Fischen steht.
Neptun als Herrscher von 2 steht in 1. Könnte daraufhin deuten, dass so manche Täuschung über den materiellen Bestand bereits Bestandteil der Wahl ist.
Dass diese Veränderungen nicht so harmlos sind, zeigt auch der Mars, der sowohl mit dem AC, als auch mit Uranus und Neptun in Verbindung steht. Dazu steht er in 3 und betrifft die direkte Umwelt.
Dazu kommt die Neptun/Saturn-Oposition, die Auflösung der Form/Regelung. Dazu noch Mond/Neptun-Oposition, vielleicht Auflösung oder Täuschung des Volkes. Oder vernebelte Gefühle.
So, ich hab jetzt genug. Demnächst vielleicht was über das MC...
Lieben Gruß Markus PS: @UA: zu Deiner 3. Frage: Ich glaube nicht, dass sie die ganze Legislaturperiode durchhält, weil es vorher unter ihr wegbricht...
lG
UA
-

UranusApollon
-
-
von GreenTara » Di 12. Sep 2006, 18:45
Hallo zusammen
eine Zusammenfassung des bisher von mir erarbeiteten:
Saturn als Herrscher von 1 rückläufig im abnehmenden Aspekt zum Mond als Herrscher von 7:
Die normengebenende Instanz sowie das Volk entfernen sich voneinander. Bei einer Person evtl. ein Hinweis darauf, dass Beziehungen die eigene Bedürftigkeit kompensieren sollen, aber gemäß der eigenen Regeln und Vorgaben. Es fällt schwer, sich zu öffnen. Erinnert ein wenig an ein "Begegnungsritual", das immer wieder abläuft, ohne dass es zur echten Begegnung kommt (siehe auch "Große Koalition").
Das Quadrat Mars-Saturn lässt darauf schließen, dass Initiativen ausgebremst werden. Viel Gerede (Mars in 3), um das Aussitzen (Mars in Stier) zu verschleiern (Mars Quadrat Neptun). Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC - die Zielsetzung (das, was dabei heraus kommt) scheint dann doch eher verschwommen, unklar. Mars ist alter Herrscher des MC sowie Herrscher von 3 in 3 - könnte darauf hindeuten, dass mehr Lippenbekenntnisse gemacht werden als das konkrete Taten folgen.
Dennoch ist das Anliegen (AC) durchaus ernst gemeint, aber von Vorsicht geprägt. Was sich auch darin zeigt, dass wie im Falle der Gesundheitsreform mehr Rücksicht auf die Koalitionspartner (Herrscher von 1 und 7 in Konjunktion) genommen wird als auf das, was sinnvoll gewesen wäre. Die offene Konfrontation wurde also vermieden. (Was aber nicht nur diese Regierung "auszeichnet").
[…]
Wenn es sich um eine Person handelte, würde ich am ehesten davon ausgehen, dass es um eine Versöhnung mit dem eigenen Schicksal geht, um Annahme dessen, was ist, was aber nicht widerspruchsfrei gelingt. Hier könnte es also auch darum gehen, dass sich diese Kanzlerin in einem Zielkonflikt befindet (nicht einem Ziel im Sinne von Mars): Sie scheint nicht so genau zu wissen, wo die Reise hingehen soll. Kann auch bedeuten, dass ihr das "weltliche Ziel" einfach nicht mehr so wichtig ist oder auch, dass es ihr abhanden kam (viel mehr als Kanzlerin zu werden, kann sie wohl auf der politischen Ebene nicht erreichen).
Wenn ich mal ein wenig phantasiere, dann ist denkbar, dass Gesetze schwammig formuliert werden, weil man gar nicht weiß, worauf sie "zielen" sollen. Heißt womöglich auch, dass sich bisherige Strukturen unmerklich auflösen. Denkbar auch, dass sich die Bundesregierung aus einigen Verantwortlichkeiten herauszieht, ohne es groß publik zu machen. So geschehen jüngst im Strafvollzug - mit bisher unabsehbaren Folgen für Häftlinge und ihre Angehörigen (das Strafvollzugsrecht wurde in die Hand der Länder gelegt).
[…]
Das Quadrat Neptun-MC wird immer genauer: exakt wird es in der sek.-Progression im Jahr 2031, in der Primärdirektion schon Mitte Dezember 2005 (da hat mein Programm leider einen "Aussetzer", laut der Ephemeriden aber am 18.12.2005).
Neptun, der direkt auf den IC „strahlt“: Wurzellos, umhertreibend, Leben auf schwankendem Boden, in gewisser Weise "heimatlos".
Kanzlerin ohne Volk - und damit ohne "Legitimation" durch dieses. Anders ausgedrückt: Dieser Kanzlerschaft ist der Boden entzogen.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von UranusApollon » Di 12. Sep 2006, 19:02
Hallo GreenTara,:-)
Benissimo! Ich hab hineinkommentiert. Und interpretiere milde aus Deinen Angaben: M.steht bestenfalls auf rutschigem Boden und schlimmstenfalls hält sie nicht die volle Legislaturperiode durch.
Deine Arbeit ist eine sehr schöne und seltene Kombination aus Stringenz, Klarheit, Strukturiertheit einerseits und andererseits kreativer meisterlicher Sprachschöpfung.
GreenTara hat geschrieben:Hallo zusammen  eine Zusammenfassung des bisher von mir erarbeiteten: Saturn als Herrscher von 1 rückläufig im abnehmenden Aspekt zum Mond als Herrscher von 7: Die normengebenende Instanz sowie das Volk entfernen sich voneinander.[/b] Bei einer Person evtl. ein Hinweis darauf, dass Beziehungen die eigene Bedürftigkeit kompensieren sollen, aber gemäß der eigenen Regeln und Vorgaben. Es fällt schwer, sich zu öffnen. Erinnert ein wenig an ein "Begegnungsritual", das immer wieder abläuft, ohne dass es zur echten Begegnung kommt (siehe auch "Große Koalition"). Das Quadrat Mars-Saturn lässt darauf schließen, dass Initiativen ausgebremst werden. Viel Gerede (Mars in 3), um das Aussitzen (Mars in Stier) zu verschleiern (Mars Quadrat Neptun). Neptun wirft zusätzlich ein recht genaues Quadrat auf den MC - die Zielsetzung (das, was dabei heraus kommt) scheint dann doch eher verschwommen, unklar. Mars ist alter Herrscher des MC sowie Herrscher von 3 in 3 - könnte darauf hindeuten, dass mehr Lippenbekenntnisse gemacht werden als das konkrete Taten folgen. Dennoch ist das Anliegen (AC) durchaus ernst gemeint, aber von Vorsicht geprägt. Was sich auch darin zeigt, dass wie im Falle der Gesundheitsreform mehr Rücksicht auf die Koalitionspartner (Herrscher von 1 und 7 in Konjunktion) genommen wird als auf das, was sinnvoll gewesen wäre. Die offene Konfrontation wurde also vermieden. (Was aber nicht nur diese Regierung "auszeichnet"). […] Wenn es sich um eine Person handelte, würde ich am ehesten davon ausgehen, dass es um eine Versöhnung mit dem eigenen Schicksal geht, um Annahme dessen, was ist, was aber nicht widerspruchsfrei gelingt. Hier könnte es also auch darum gehen, dass sich diese Kanzlerin in einem Zielkonflikt befindet (nicht einem Ziel im Sinne von Mars): Sie scheint nicht so genau zu wissen, wo die Reise hingehen soll. Kann auch bedeuten, dass ihr das "weltliche Ziel" einfach nicht mehr so wichtig ist oder auch, dass es ihr abhanden kam (viel mehr als Kanzlerin zu werden, kann sie wohl auf der politischen Ebene nicht erreichen). Wenn ich mal ein wenig phantasiere, dann ist denkbar, dass Gesetze schwammig formuliert werden, weil man gar nicht weiß, worauf sie "zielen" sollen. Heißt womöglich auch, dass sich bisherige Strukturen unmerklich auflösen. Denkbar auch, dass sich die Bundesregierung aus einigen Verantwortlichkeiten herauszieht, ohne es groß publik zu machen. So geschehen jüngst im Strafvollzug - mit bisher unabsehbaren Folgen für Häftlinge und ihre Angehörigen (das Strafvollzugsrecht wurde in die Hand der Länder gelegt). […] Das Quadrat Neptun-MC wird immer genauer: exakt wird es in der sek.-Progression im Jahr 2031, in der Primärdirektion schon Mitte Dezember 2005 (da hat mein Programm leider einen "Aussetzer", laut der Ephemeriden aber am 18.12.2005). Die ist uns und M. egal. Im 90° Kreis siehst Du mehr. Es geht vielvielviel schneller.
Neptun, der direkt auf den IC „strahlt“: Wurzellos, umhertreibend, Leben auf schwankendem Boden, in gewisser Weise "heimatlos". Kanzlerin ohne Volk - und damit ohne "Legitimation" durch dieses. Anders ausgedrückt: Dieser Kanzlerschaft ist der Boden entzogen.Liebe Grüße Rita
liebe Grüße
UranusApollon
-

UranusApollon
-
-
Zurück zu Astrologie Allgemein