|
|
Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen
von Nabu » Di 9. Mär 2010, 20:54
Hallo Ihr Wissenden,
bin über Neumondhoroskope gestolpert. Das soll besonders gedeutet werden. Hm..........es gibt ein Buch dazu von Eva Stangenberg. Laut Rezession hier bei astrologie.de kann man daher die Lebensaufgabe, die Hintergrundmusik erkennen. Hm.........demnach hätte ich vor der Geburt einen Neumond im Stier im 9. Haus gehabt.Aber ich sag Euch eins, die Aspekte in dem HK sind verheerend.
Egal, ich möchte nun wissen, ob jemand von Euch damit arbeitet und weise Erkenntnisse hat.
Und....würde das in der Deutung eines Kinderhoroskopes wichtig sein?
Lieben Dank Nabu
-
Nabu
-
-
von Ann » Mi 10. Mär 2010, 13:22
Uiii - ich hab mich damit schon mal befasst. Das ist aber lange her. Wenn mir jetzt der Autor einfällt, kann ich dir vielleicht helfen. Stell doch einfach dein Horoskop dazu herein. LG Ann 
-
Ann
-
von Nabu » Mi 10. Mär 2010, 13:39
Danke Ann, eine Deutung ist mir gar nicht so wichtig, möchte in erster Linie wissen, ob Neumondhoroskope an sich eine Gewichtung haben und ob sie für Kinder ebenfalls gedeutet werden. Das Buch ist von Eva Stangenberg, gäbe es noch mehr?
Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von Manuel » Mi 10. Mär 2010, 14:48
Hi Nabu,
Das Buch kenne ich nicht, aber ich deute den Neumond als letzte Situation aus deinen letzten Leben, so wie du geendet hast.
Gruss Manuel
-
Manuel
-
-
von catweazle » Mi 10. Mär 2010, 16:35
Hallo Manuel, Manuel hat geschrieben:Das Buch kenne ich nicht, aber ich deute den Neumond als letzte Situation aus deinen letzten Leben, so wie du geendet hast.
hmm..  interessant.. meinst Du mit geendet, wie man gestorben ist? Also, dass der vorgeburtliche Neumond den Todeszeitpunkt Deines letzten Lebens beschreibt? Dann wäre der "Urlaub" aber kurz ausgefallen. Demnach hätte ich nur 19 Tage Freizeit gehabt um dann wieder auf ein Neues zu starten... Frisch, fromm, fröhlich frei.. 
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
von Nabu » Mi 10. Mär 2010, 22:39
Manuel hat geschrieben:Hi Nabu,
Das Buch kenne ich nicht, aber ich deute den Neumond als letzte Situation aus deinen letzten Leben, so wie du geendet hast.
Gruss Manuel
Mensch Manuel, das finde ich nun wieder spannend. Kürzlich hatte ich eine keine Lektüre in der S-Bahn gelesen. Da ging es um karmische Astrologie und irgendwie kam ich da ganz schön schlecht weg. Hab sehr viel ausgefressen im letzten Leben  . Aber das war nur ein kleiner Ausflug dahin. Es passt jedoch gut zu dem Neumondhoroskop. Ich merke mir das für spätere Studien. Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von Manuel » Do 11. Mär 2010, 02:57
19 Tage auf Erden sind wahrscheinlich nicht gleich mit 19 Tagen im Jenseits gleichzusetzen? Ansonsten fliege ich Heute Abend von Bangkok zurueck nach Hamburg und kann da nicht gleich Antworten
Gruss Manuel
-
Manuel
-
-
von Nabu » Do 11. Mär 2010, 09:51
catweazle hat geschrieben:meinst Du mit geendet, wie man gestorben ist? Also, dass der vorgeburtliche Neumond den Todeszeitpunkt Deines letzten Lebens beschreibt? Dann wäre der "Urlaub" aber kurz ausgefallen. Demnach hätte ich nur 19 Tage Freizeit gehabt um dann wieder auf ein Neues zu starten... Frisch, fromm, fröhlich frei.. 
Liebe Cat, ich denke, den Urlaub in dem Sinne zeigt es nicht an. Es gibt ja jeden Monat einen Voll- und Neumond. Sondern den Tag, was an dem Tag war oder wie das Leben vorher war? Aber weißt Du, wir spekulieren und sollten wohl lieber die Nase in ein Buch mit dem Thema stecken und hier auf Antworten hoffen. @all Ich wiederhole meine Frage, möchte wissen, ob Neumondhoroskope relevant für Kinderhoroskope sind. Denn dann würde ich Literatur in dieser Sache zwischen schieben. (Da ich grad in andere Sache am studieren bin, aber noch Zeit bei meinen S-Bahn Fahrten habe). Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von Selene » Do 11. Mär 2010, 10:13
Hallo Nabu, Und....würde das in der Deutung eines Kinderhoroskopes wichtig sein?
Nicht mehr als bei allen Menschen, wenn man Dinge erfahren will, was man z.B. aus der Vergangenheit mitbringt, Anlage usw. Ich kann mir jedenfalls nicht denken, daß es die Eltern eines Kindes unbedingt interessieren würde. Ich gibt ein Buch von Bernhard Engler „Mondpressionen“ (Wegweiser für das innere Leben). Es werden alle Neumondhoroskope vor der Geburt betrachtet i m m e r in Verbindung mit der Radix, nur dem letzten Neumondhoroskop vor der Geburt kommt mehr Bedeutung zu. Am Beispiel von Harald Juhnke hat der Autor dann erklärt. LG Selene
-
Selene
-
-
Zurück zu Astrologie Allgemein