Proserpina und Ceres- neue Herrscherinnen?

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

Proserpina und Ceres- neue Herrscherinnen?

Beitragvon lotha » Mi 31. Aug 2011, 10:46

Hallo,
1. Was hält Ihr davon Eris in Proserpina umzutaufen und sie als Herrscherin des Stiers zu betrachten?
2. Was denkt ihr über Ceres als Herrscherin in Jungfrau?
Liebe Grüße,
Lotha
lotha

Re: Proserpina und Ceres- neue Herrscherinnen?

Beitragvon Jasper » Mi 31. Aug 2011, 13:28

lotha hat geschrieben:1. Was hält Ihr davon Eris in Proserpina umzutaufen und sie als Herrscherin des Stiers zu betrachten? 2. Was denkt ihr über Ceres als Herrscherin in Jungfrau?

Nichts halte ich davon - absolut rein gar nichts.

Im übrigen sind m.W. Eris und Prosperina zwei völlig verschiedene Gottheiten bzw. göttliche Persönlichkeiten. Prosperina ist Persephone und sie ist die Tochter von Demeter und Zeus.

LG
Jasper :)
Jasper

Beitragvon martinagebert » Mi 31. Aug 2011, 17:34

Hallo lotha,

gehe einfach mal davon aus, dass die Namen nicht durch Zufall gewählt worden sind und schon stimmen werden.
Wenn Du Dir bei 'astrowiki' das Entdeckungshoroskop von Eris ansiehst wirst Du schnell feststellen, dass Eris tatsächlich viel besser passt als Proserpina.

Herzliche Grüße
Martina Gebert
martinagebert

Beitragvon Jonas » Sa 3. Sep 2011, 00:29

Ich bin dafür die Himmelskörper :son: :mond: :merk: :ven: :mars: :jupi: :sat: als Herrscher zu nehmen. :uran: :nept: :plut: vielleicht als Ergänzung. Und ich selber bin trotzdem offen für die Asteroiden. Aber niemals als Zeichenherrscher.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon lotha » Mo 5. Sep 2011, 13:21

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Und könntet Ihr mir noch Eure Meinung im Bezug auf Ceres sagen? Ich habe gelesen, dass manche Astrologen dazu neigen würden Ceres mit dem Stierzeichen in Verbindung zu bringen . Ein paar andere Astrologen meinen dagegen Ceres würde über Jungfrau(mit-)herrschen. Ich möchte hier kein Zwist entfachen, ich interessiere mich seit einiger Zeit für Astrologie und da ich mehrsprachig bin lese ich gerne Meinungen verschiedener Astrologen und finde die Vielfalt der Betrachtungsweisen beeindrückend aber auch konfus.

Liebe Grüße
Lotha
lotha

Zurück zu Astrologie Allgemein