raumfahrer werden

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

raumfahrer werden

Beitragvon miracu91 » Mi 27. Jul 2011, 01:14

hallo,
seit geraumer zeit spiele ich mit den gedanken raumfahrer zu werden.
für die sterne interesiere ich mich schon seit der grundschule. die neun planeten: merkur, venus, erde, mars, jupiter, saturn, uranus, neptun, pluto (der ja jetzt kein planet mehr ist??) lernte ich noch vor den buchstaben, rechnen usw. fiel mir auch nie schwer. inzwischen mache ich realschule mit blick das abitur an einen technischen gymnasium zu bekommen.

frage1: kann ich mit einen abschluss an einen technischen gymnasium raumfahrer werden?
frage2: ist ein studium unbedingt erforderlich?
frage3: ich habe gelesen das physik von vorteil wäre. Mit elektrolehre hatte ich es nie so, aber die astrologie war schon immer mein steckenpferd (auch quasare, einstein usw.) und habe mich auch für ein paar jahre für atomwaffentechnik (desin und wartung sowie einbau in flugzeuge) interesiert, was ich jetzt inzwischen etwas langweilig finde. jedenfalls dadurch habe ich mir aber viele nützliche rechenformeln eingeprägt (volumenberechnung von zilindern, kernfision usw.)

frage4: wie hoch ist die hürde bei den auswahlverfahren? ich habe gehört, das man viele dinge gleichzeitig tun muss (z. b. knöpfe drücken, buchstaben erkennen und gleichzeitig handgriffe betätigen), aber auch das verhalten in einen simulator (zentrifuge) getestet wird und man darin bis zu 10 G ausholen muss, um einen raketenstart zu vertragen.

frage5: wann sucht die esa die nächsten raumfahrer? oder kann ich mich auch z.b. bei einen russischkurs anmelden und mich dann als kosmonaut (raumfahrer in russland) oder auch in amerika bewerben? benötge ich eine sondererlaubnis?

frage7: kann ich mich an leute wenden, die bereits raumfahrer geworden sind (uwe meerbold z. b.) und mich beraten lassen? Hilft es einen kurs beizutreten?
für hilfreiche antworten wäre ich dankbar,
miracu91

Re: raumfahrer werden

Beitragvon Manuel311 » Mi 27. Jul 2011, 07:39

Hallo Miracu,

die Astrologie ist eine spannende Disziplin, die aus den Stellungen der Planeten zu den Tierkreiszeichen Rückschlüsse zieht auf ein Subjekt zu einem bestimmtes Zeitpunkt, meist auf einen Menschen zum Zeitpunkt seiner Geburt. Die Stellung der Planeten zeigt nämlich an, ob du z.B. eher impulsiv an eine Sache herangehst, welche Beziehung du zu deinem Elterhaus hast, welche kommunikativen Talente du hast usw.

Man kann auch im gewissen Rahmen Vorhersagen über zukünftige Entwicklungen machen oder auch Antworten auf recht konkrete Fragen bestimmen.

Was du wohl meinst ist die ASTRONOMIE. Die beschäftigt sich eher mit der Messung aller möglichen Himmelskörper und entwickelt Theorien über die Entstehung des Alls, etc. Früher waren Astrologie und Astronomie eine einzige Disziplin, aber heutzutage ist das (leider) nicht mehr der Fall. Viele Astronomen sind sogar sehr kritisch gegenüber der Astrologie, oft aus Unwissenheit.

Deinen Fragen werden eventuell besser in einem Astronomie-Forum beantwortet. Aus meiner Kenntnis wirst du wohl ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium benötigen. Astronomen sind gegenüber der bemannten Raumfahrt gelegentlich skeptisch, da sie wenig neue Erkenntnisse gebracht hat im Vergleich zur unbemannten Raumfahrt (Sonden, ...).

Viele Glück und Erfolg wünsche ich Dir bei der Wahl deines Berufes!

Manuel :loew:
Manuel311

Beitragvon Ann » Mi 27. Jul 2011, 09:02

Hallo Miracu

mit deiner Frage bist du hier an der falschesten Ecke. Erzähl bloss nie jemandem, dass du hier eine Anfrage gestartet hast. :D
Google mal "Beruf Astronaut" und lese dich durch die Möglichkeiten.
Auf dieser Seite gibt es schon mal grundlegende Hinweise : http://www.vr-primax.de/index.php?id=146
Auch bei dem Mars-500 Projekt bekommst du eine Einsicht von den Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. http://www.raumfahrer.net/news/raumfahr ... 2220.shtml

Wie Manuel schon erwähnte, befasst sich die Astrologie mit der Deutung der Planeten als Symbole für alles, was im Leben eintreten kann. Dein Geburtshoroskop zeigt Anlagen und die Möglichkeiten, die du verwirklichen könntest. So wäre es durchaus möglich, dass du nicht Raumfahrer würdest, weil dir dafür bestimmte Voraussetzungen fehlen könnten, du aber Astrologe werden würdest. Beachte bitte würdest und könnte, - es sind Möglichkeiten, keine Vorhersage!!!

LG Ann
Ann

Beitragvon astronaut » So 21. Aug 2011, 09:11

bestimmt hast du Astronomie mit Astrologie verwechselt. Die Astronomie untersucht die Eigenschaften von Sternen/Planeten im Weltall, die Astrologie untersucht vielmehr die Positionen von Himmelskörpern (Quelle: Wikipedia).
Damit Du aber doch weitere Informationen über den Beruf Raumfahrer bekommst, habe ich Dir folgendes recherchiert:
http://www.sbgym.lb.schule-bw.de/ags/seminarkurs_06_07/abschluss/Abend%202/Bemannte%20Raumfahrt/vorraussetzungen_und_ausbildung.htm
astronaut

Zurück zu Astrologie Allgemein