Rückläufiger Saturn neuer Job

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

Rückläufiger Saturn neuer Job

Beitragvon karla90 » Fr 23. Dez 2011, 13:26

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf unseren Austausch! Habe mir schon Einiges angelesen, aber zu einigen Bereichen weiß ich kaum etwas. So etwa zum rückläufigen Saturn.
Mir wurde gesagt, dass Neuanfänge zu Zeiten des rückläufigen Saturns schlecht sind, z.B. Umzüge. D.h. es können Dinge schief gehen beim Umzug, ich stelle es mir auch so vor, dass man sich in der neuen Wohnung nicht wohlfühlt. Ist das auch der Fall für einen Jobwechsel? Hat man es schwer in diesem neuen Job, passt er vielleicht nicht gut oder konfrontiert der Job mit alten Lasten und Schwierigkeiten?
Und gilt dann der Zeitpunkt des Bewerbungsgespräches (da wird die Sache ja angestoßen) oder der Antritt des Jobs für die Rückläufigkeit oder eben nicht mehr Rückläufigkeit?
Bei mir der Job und Sinn des Jobs eh ein Thema, ich habe noch nicht den gefunden, der richtig zu mir passt. Mein jetziger ist nicht ausfüllend, den habe ich angetreten, als Saturn nicht mehr rückläufig war, das Bewerbungsgespräch fand aber noch in Zeiten der Rückläufigkeit statt.
Freue mich sehr über Rückmeldungen!
Lieben Gruß
Karla
karla90

Re: Rückläufiger Saturn neuer Job

Beitragvon cazimi » Sa 31. Dez 2011, 11:27

Hallochen,

der rückläufige Saturn betrifft die Angelegenheiten des Hauses, in dem er sich befindet.
Also kann diese Frage nicht soo pauschal beantwortet werden.
Es ist immer gut ein Radix für solche Sachen miteinzustellen.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon karla90 » Do 5. Jan 2012, 13:18

Vielen Dank, das wusste ich nicht! Wie Du merkst, habe ich keine Ahnung davon. Ich dachte immer, der gilt allgemein...
Das Radix wäre dann welches? Ein Transit-Radix? Ich habe mich bisher eher mit Geburtshoroskopen beschäftigt.
karla90

Beitragvon cazimi » Do 5. Jan 2012, 15:46

Hallochen,

Radix ist grundsätzlich ein Horoskop, das entweder anhand der Geburtszeit oder eines Ereignisses erstellt wird.

Wenn Du ganz gezielt eine Frage beantwortet haben möchtest, wird ein Horoskop auf den Zeitpunkt der Frage erstellt.
Es sollte aber eine Frage sein, die Dir auch wirklich am Herzen liegt. Dies ist dann ein sogenanntes Stundenhoroskop oder auch Horary genannt.

Transite wieder werden unter Berücksichtigung Deines Geburtshoroskopes gedeutet.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon karla90 » Do 5. Jan 2012, 19:57

In diesem Fall wäre das dann ein allgemeiner Transit auf der Basis meines Geburtshoroskops? Denn der Saturn ist ja für alle rückläufig, oder?
Würdest Du mal einen Blick darauf werfen? Meine Daten: ..................................
Vielen Dank für alle Deine Antworten!!
karla90

Beitragvon jupiter71 » So 8. Jan 2012, 14:47

Hallo liebe Karla :)

Ich selbst bin zwar auch nur Laiin, aber ich denke ein paar Fragen kann ich Dir schon beantworten. Die Profis hier mögen mir verzeihen. Ich bin natürlich für Kritik und Korrektur immer offen ;)

Dein Aszendent (Beginn des 1. Hauses) in Deiner Radix (Deinem Geburtshoroskop) ist im Zeichen Jungfrau. Der laufende Saturn (also der Transit-Saturn) betrifft derzeit Dein 2. Haus im Zeichen Waage (2. Haus, ganz laienhaft bezeichnet, das Geld-Haus) Also läuft der Saturn, der natürlich alle betrifft, aber in verschiedenen Bereichen, in Deinem Fall durch dieses Geld-Haus.

DEIN 10. Haus (laienhaft ausgedrückt, Dein Berufshaus) beginnt im Zeichen Zwilling. Merkur herrscht über das Zeichen Zwilling. Also ist Merkur Herrscher Deines Berufshauses.

Dieser Berufshaus-Herrscher Merkur steht in Deiner Radix im Zeichen Jungfrau in Deinem 1. Haus. In Deiner Radix drückt Dein Geburtssaturn auf Deinen Berufshaus-Herrscher Merkur. Das heisst, Dein Merkur und Dein Saturn stehen in Deiner Radix an der gleichen Stelle (Konjunktion)

Laienhaft spekuliert: Da Saturn in Deiner Radix immer auf Deinen Berufshaus-herrscher Merkur drückt, ihn etwas hemmt, könntest Du vielleicht in späteren Jahren Deinen wahren Beruf/Berufung finden, aber dann hat es wohl auch Hand und Fuß...

Also das erst mal von mir... Liebe Profis, ich hoffe, es ist nicht alles Dünnschiss, was ich hier geschrieben habe :anbet:

Liebe Grüße :) Eure juppi
jupiter71

Beitragvon karla90 » Mo 9. Jan 2012, 17:32

Liebe Juppi,

vielen Dank!!! Das ist bestimmt der Fall, dass ich erst in späteren Jahren meinen passenden Beruf finde. Ich denke gerade wieder über eine Umorientierung nach, über die erste grundlegende, nachdem ich schon lange über einen passenden Job in dem Bereich, den ich studiert habe (Wirtschaftswissenschaften) nachgedacht habe. Ich arbeite jetzt in einem administrativen Job in einer NGO, merke aber immer mehr, dass ich direkter mit Menschen arbeiten möchte, eigentlich eher therapeutisch. Das bedeutet aber eine lange Umqualifizierung....
Aber hat der Transit nun mit dem ab Februar 2012 für fünf Monate rückläufigen Saturn zu tun? Denn der ist ja für alle rückläufig. Mir ist der Unterschied zu meinem persönlichen Saturn-Transit noch nicht klar.
Weiß da wer mehr?

Lieben Gruß
Karla
karla90

Zurück zu Astrologie Allgemein