Stellarium im 1.Haus Synastrie

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

Stellarium im 1.Haus Synastrie

Beitragvon drachenfrau » Di 4. Okt 2011, 00:56

Guten Abend :) ,

durch Eure lieben Antworten habe ich mich jetzt ein bisschen mehr mit meinem ersten Quadranten beschäftigt und bin auch in das Einsteigerforum gewechselt. :)

Im 1. Haus stehen bei mir:

Venus 3°
Merkur 6°
Mars 7°
Pluto 10°
und ganz neu für mich Juno 7°

AC 23°(Jungfrau)

Alle im Zeichen Waage. Der weiteste Gradabstand liegt zwischen Venus und Pluto. Aus einer Orbistabelle (Quelle Cortesi) bedeutet das wohl immer noch eine Konjunktion. Wird der Gradabstand doch enger gedeutet, spielen, falls ich das richtig verstanden habe, die dazwischenstehenden Planeten trotzdem eine "Vermittlerrolle". Jeder beeinflußt den anderen.

So, wie ich das jetzt interpretiere, sind das alles harte Aspekte, die wohl nur in einem Konglomerat also auch in dieser Ballung gelebt werden können. Im Positiven mit viel Kraft, Energie und Zielstrebigkeit und im Negativen mit wenig Kompromißbereitschaft und wenig über den Tellerrand hinausschauend.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Planeten zu filtern bzw. welche Lebensaufgabe und innerer Weg steht hinter so einem Stellarium?

Mir kommt es vor, als ob ich 6 Dinge gleichzeitig in Einklang bringen und über meinen AC schön verpackt nach außen transportieren soll.

Und was bedeutet es, wenn in der Synastrie noch 2 Planeten mein 1. Haus aktivieren? :rolleyes:

ER:
Pluto 1°
Juno 4°
beide auch in Waage

Das sind unwahrscheinlich viele Konjunktionen mit Trigonen zu meinem Jupiter und meinem Glückspunkt und zu seinem Saturn und seinem Mondknoten. Und im Sextil zu unser beider Neptun.

Ist das überhaupt auszuhalten?

Ich würde jetzt mal sagen, dass die Waage alles etwas abschwächt, harmonisiert und ausgleicht. Also das Animalische, Sexuelle und Besessene nicht zu extrem ausfällt.

ER aktiviert mich unglaublich auch mit einer Raffinesse der Leichtigkeit des Seins. Mußte jetzt auch erstmal auf Abstand gehen.

(Hallo Ann, ich wollte Dir gern eine PN schicken, hatte jetzt hier aber einen Thread entdeckt, und bin mir gar nicht mehr sicher, ob Dir das recht ist.)

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Drachenfrau
drachenfrau

Zurück zu Astrologie Allgemein