Transit-Uranus Opp. Jupiter und auch im Radix nur Sextil

Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen

Transit-Uranus Opp. Jupiter und auch im Radix nur Sextil

Beitragvon nic06 » Fr 30. Sep 2011, 20:49

Hallo,

ich habe momentan Transit-Uranus Opposition Jupiter im 6.Haus.
Und ich bin gerade dabei mein Berufsleben ziemlich umzustellen.

Jetzt habe ich aber auch gesehen, dass in meinem Radix Uranus Sextil Jupiter ist.
Was bedeutet das, wird die mögliche negative Wirkung des Transits schwächer oder was kann man hierzu sagen.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

lg
nic
nic06

Re: Transit-Uranus Opp. Jupiter und auch im Radix nur Sextil

Beitragvon GreenTara » Fr 30. Sep 2011, 21:36

Hi Nic,

in wie viele Foren reist du eigentlich so per Copy & Paste? :cool:

UR und JU haben bei dir nicht sooooo viel mit Beruf zu tun als Herrscher von 3 und 5. Ganz allgemein sind JU/UR-Konstellationen eher förderlich als hinderlich.

Wesentlich interessanter - für mich - ist der laufende PL im Quadrat zum AC und den Konjunktionen dazu; ich denke, insgesamt geht es mehr um die Konfrontation mit deinen Instinkten, Auseinandersetzung mit deiner Herkunft und Innenwelt, deinen Wertvorstellungen sowie deinen Körper. Körper scheint mir besonders wichtig, da in deiner Radix die Musik im I. Quadranten spielt. Wenn du also berufliche Veränderungen/Anpassungen vornimmst, wäre es gut, sehr darauf zu achten, dass dein Körper das mitmacht. Da du zu Kurzschlüssen neigst, wäre es eher nicht verkehrt, Entscheidungen mehrere Nächte zu überschlafen.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Re: Transit-Uranus Opp. Jupiter und auch im Radix nur Sextil

Beitragvon nic06 » Fr 30. Sep 2011, 21:54

Hallo Rita :)

ja, in manchen Foren erhält man manchmal keine Antwort oder man bekommt eben doch viele hilfreiche Tipps.

Danke für Deine Antwort. Und dass, Du das nochmal mit Pluto angesprochen hast! :)
Also das heißt, ich müsste auf meinen Körper achten bei den möglichen Veränderungen, die kommen könnten.

Außerdem wollte ich auch wissen, wie das ist, wenn man einen Transit-Aspekt in Opposition bzw. Quadrat hat, ob sich der Radix-Aspekt mit der gleichen Planetenkonstellation bei z. B. Sextil eher einen negativen Aspekt abschwächt.

Liebe Grüße
Nic
nic06

Zurück zu Astrologie Allgemein