|
|
Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen
von twin » Sa 4. Feb 2012, 11:44
Hallo! Wie würdet ihr folgende Konstellation im Geburtshoroskop beurteilen: Uranus in der Waage im 4. Haus in Trigon zum Mond im 1. Haus im Zwilling, Trigon zur Venus im1. Haus im Zwilling, Quadrat zur Sonne im 3. Haus im Krebs? Danke schon mal für die Antworten 
-
twin
-
-
von GreenTara » Sa 4. Feb 2012, 16:12
Auch Hallo! twin hat geschrieben:Wie würdet ihr folgende Konstellation im Geburtshoroskop beurteilen: Uranus in der Waage im 4. Haus in Trigon zum Mond im 1. Haus im Zwilling, Trigon zur Venus im1. Haus im Zwilling, Quadrat zur Sonne im 3. Haus im Krebs? Danke schon mal für die Antworten 
Beurteilung: Die Angaben sind zu spärlich, um etwas Gescheites dazu zu sagen, abgesehen vom Knoten im Hirn, der bei mir entsteht, wenn ich versuche, mir das bildlich vorzustellen. Welches Häusersystem wurde benutzt und wurde die 1974 nicht vorhandene Sommerzeit berücksichtigt? Am besten ist immer eine Angabe der kompletten Geburtsdaten, alles andere ist ein Ratespiel. Viele Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von twin » So 5. Feb 2012, 10:29
Danke für die Antwort. Stimmt, wenn ich den Text so lese, kriege ich auch einen Knoten im Kopf  . Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, was mit dem Mond und der Venus im Zwilling und der Sonne im Krebs passiert, wenn sie unter Uranus-Einfluss stehen. Einmal abgesehen von dem Rest des Horoskops..... VG sven
-
twin
-
-
von milie » So 5. Feb 2012, 16:54
Hallo Sven, Willkommen im Forum hier Uranus selbst trägt -nach meiner Meinung- das Potential der Entbindung in sich. Wenn also was unter Uranus einflüssen passiert ist es oft sehr unerwartet und schnell und man wird vielleicht von einer situation in eine nächste hinein oder heraus katapultiert. Auch das Ungebunden sein fällt ja drunter. Was mit den Planeten passiert, also im Sinne von realen Ereignissen, kann ich dir wirklich nicht sagen, denn dazu gehört - wie Rita schon andeutete- mehr als das Zeichen in dem der jeweilige Planet steht. Und eben weil dazu so viel mehr gehört ist es besser die gesammte Grafik dazu zu sehen. LG milie
-
milie
-
-
von amelie » Mi 15. Feb 2012, 17:22
*Uranus in der Waage im 4. Haus in Trigon zum Mond im 1. Haus im Zwilling, Trigon zur Venus im1. Haus im Zwilling, Quadrat zur Sonne im 3. Haus im Krebs?* Hi Oliver, fast auch einen Knoten.. besonders Quadrat zur Sonne im 3. Haus... KANN ja wohl nicht der Uranus sein... Könntest du die Aspekte schön brav einzeln auflisten? Verwirrt sehr. Sehe mal einen Zwillinge AC, könnte sein, 4. Haus Waage somit hast du einen grossen 1. Quadranten!! Mond und Venus in Haus 1 ... und wenn das 3. Haus Krebs ist kann das 4. Haus also Löwe, Jungfrau und Waage sein? Ein Rätsel... Uranus ist eine Art Schauplatz der Lebensbühne, in welchem Bereich er sich befindet, Uranus steht für aprupte Trennungen und plötzlicher Aufruhr, und seine Begegnung fühlt sich immer mit Angst an. Im Laufe des Lebens lernte ich meinen Uranus (in 2) lieben, denn ich schwinge mit diesen Energien mit, wichtig ist eben auch wo herrscht dein Uranus, also wo ist dein Wassermannzeichen. Daher ist es sehr schwer dir hier eine Prognose zu geben, 4. Haus Waage, 5. Skorp,. 6. Schütze,, 7, Steinbock, 8. Wassermann.. könnte sein!! Allerdings reine Spekulation, wie wir ja wissen sind die Häuser unterschiedlich gross. Falls dein Uranus in 4 über dein 8. Haus herrscht würde dies in etwa bedeuten: Planet in 4 herrscht in 8, dann hast du in der Gefühlswelt durch Überzeichnung grosse Empfindungen, durch Uranus nicht persönlich, du erkennst in diesen Bereich den Zeitgeist und könntest etwas für die Allgemeinheit tun, das Zuhause ist dabei der Ausgangspunkt. Man betrachtet den Uranus immer auf der Achse, also bei dir 4/10, es ist sozusagen der familäre Hintergrund und das geistige Erbe angesprochen. (meine Nichte arbeitet mit dieser Konstellation allerdings mit Sonne/Uranus als Therapeutin). Darum empfehle ich dir das ganze Radix anzugeben Bei Uranus/Mond Aspekten gibt es meistens in früher Kindheit Spannungen, die diffusen Erinnerungen an die Kindheit können allerdings in eine schöpferische Dimension umgeleitet werden, wenn die harmonischen Aspekte überwiegen... Soweit so Uranus Schönen Tag Cubmaus
-
amelie
-
-
von skorpionsting » Mi 15. Feb 2012, 18:07
amelie hat geschrieben:*Uranus ist eine Art Schauplatz der Lebensbühne, in welchem Bereich er sich befindet, Uranus steht für aprupte Trennungen und plötzlicher Aufruhr, und seine Begegnung fühlt sich immer mit Angst an.
Hallo Amelie, kann es sein, dass Du Angst vor Uranus hast und deswegen darauf schließt, dass dann jeder davon Angst haben muss? Berätst Du mit Hilfe der Astrologie? Würde ich Dir nicht empfehlen, solange Du Deine Gefühle nicht bei Dir läßt, denn mit solchen Aussagen erzeugst Du Angst bei dem Ratsuchenden. Der Ratsuchende hat in der Regel schon Angst, deswegen sucht er ja Hilfe. Milie hat es sehr schön erklärt: Uranus entbindet. Er löst aus alten festgefahrenen Geleisen, bringt Veränderungen, die wir zwar nicht immer sofort mögen, weil Mensch gerne am Vertrauten festhält, sich nicht gerne auf Neues einläßt. Zurückblickend erkennt jedoch so gut wie ein jeder, dass diese Zeit befreiend war. Allerdings freut sich jemanden mit einer starken Zwillingebetonung (Luftzeichen) mehr auf Veränderungen als jemand mit starker Erd- oder Wasserbetonung, denn das Zwillingszeichen entspricht ja auch dem Quecksilber. Lieber Gruß, Skorpionsting
-
skorpionsting
-
von twin » Fr 17. Feb 2012, 18:20
Danke nochmal für die Antworten Eine kleine Korektur: Der Uranus steht nicht im 4., sondern 5. Haus. Und noch eine kleine Bemerkung: Ich liebe nichts mehr als Veränderungen und lebe auf, wenn irgendetwas unplanmäßig passiert. LG 
-
twin
-
-
von amelie » So 19. Feb 2012, 06:59
Hi zu Uranus und Angst, nein ganz im Gegenteil, ich liebe meinen Uranus aus 2, er herrscht am MC und ist mein Talent. Dieser Texteil stammt von Liz Greene aus dem Buch Uranus in der Einleitung und ist allgemein finde ich, denn viele Native haben sicher oft Angst - Erfahrung bei Uranustransiten gemacht. Ausserdem schrieb ich ja: fühlt sich wie Angst an... und eben gleich darunter, dass ich persönlich den Uranus liebe. Sasportas zb schreibt: erwarten sie bei Transiten von Uranus nichts, denn er wird immer wieder anderes bringen, aber keinesfalls, dass das sie erwarten, sozusagen sind Uranus Auswirkungen nicht vorhersehbar, darum wird es eben allgemein als Angst empfunden. Mein Uranus bildet zb ein Trigon zum NMK in 11 und hat immer wieder Lebensereignisse geschaffen, die momentan weh taten, doch auf lange Sicht mich zu meiner Aufgabe führten. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Astrologie, ganz besonders mit Karmaastrologie und Chironforschung.... Bin 60, mit Venus, Merkur und Saturn in der Jungfrau mit Merkur  Sextil zu Uranus. AC Herrscher steht in 5in Konj. zur Venus lebe authentisch! Ausserdem sind Uranusenergien extrem wichtig, sonst gebe es ja keine Veränderungen. Liz Greene selbst ist mit Uranus in 7 geboren, und ich empfehle das Buch 'Uranus' sehr, und ich bleibe dabei, man kann ja etwas lieben, auch wenn es sich wie Angst anfühlt, dadurch wird man ja getrieben zu erneuern... und das ist ja das sehr Positive an Uranus, man müsste da zu die Mythologie erklären... Und ich bewundere jeden, der das Saturn Quadrat Uranus Transit, nicht als schmerzhaft empfand Alles ok? LG Amelie Hi Twin gut Uranus aus 5 ist eine ganz andere Geschichte  , und ich würde diesen genauso wie meinen in 2 lieben, trotzdem alles allgemein, in Wirklichkeit, kann man nur mit allen Aspekten und Transiten eine wirkliche Prognose stellen...
-
amelie
-
-
von twin » Mo 26. Mär 2012, 14:02
17.07.1974, um 00:36 in Hamburg
-
twin
-
-
von amelie » Di 27. Mär 2012, 07:51
Hi, ja du hast leider noch nicht geantwortet, wurde vom Forum angeschrieben, danke nett... Nun gut ich schreibe dir meine Gedanken zum 5. Haus (habe da selbst 3 Planeten)... Uranus in 5: Die Landschaft würde ich meinen in 5 ist löwenhaft, denke der Uranus passt da gut dazu... Wenn man lernt die Energie des 5. Hauses kreativ auszudrücken, damit kann man sicher auch im Sexuellen punkten und diese Sexualität eben uranisch ausdrücken, wirkt sicher entspannend mit dieser Anlage. Das 5. Haus steht lt. Barbara Clow für das Befreien des Kindes in uns, kreativer Ausdruck, Kinder unterrichten, kann mir auch vorstellen, dass es bei dir die Astrologie sein könnte. Ohne Radix ist es immer schwer ein vollständiges Bild zu beschreiben, sind ja auch die Aspekte sehr aussagekräftig, und in welchem Bereich herrscht dieser Uranus...? Die Kinder des 5. Hauses sind nicht unbedingt biologische Wesen, mit unseren Zeugungskraft gemeint, sondern eben auch das innere Kind, kann mir vorstellen, wenn da Uranus steht, dass man sich vielleicht ein wenig heimatlos fühlt? Schöpferische Darstellung in Verbindung mit uranischen Kräften könnte auch Technik, eben uranische Aktivitäten sein.. Planeten im 5. Haus beschreiben, was wir von Natur aus am liebsten erschaffen. Schöpferisches Bemühen kann nur mit Disziplin von Saturn.. umgesetzt werdenm ja darum wären jetzt wieder da die Aspekte wichtig.. so long, meine Überlegungen dazu hoffend, dir Inputs zur Selbsterkenntnis gegeben zu haben... Schönen Tag Amelie schönen Tag, Amelie
-
amelie
-
-
von twin » Do 29. Mär 2012, 08:40
Hallo, sicherheitshalber noch einmal meine Daten: 17.071974, 00:36 Uhr in Hamburg Bin mal auf Antworten gespannt 
-
twin
-
-
von amelie » Do 29. Mär 2012, 15:12
Hi 17.7.1974 bin unterwegs und habe erst am WE Zeit..
numerologisch bist du 36/9 wie C.G. Jung, dein Ziel ist die 9, Weisheit und Integrität...
du brauchst mehr Selbstbewusstsein um zu diesem Ziel zu kommen, Perfektionismus ein wenig loslassen, und viel Ausdruck und Feingefühl lernen, also immer über die Gefühle sprechen den anderen auch fragen: wie fühlt sich das an... sorry ist ja ein Astroforum... nur ich habe nichts dabei.. zum Nachschauen...
1772011 du bis im Zyklus 1 bedeutete, du hast etwas beendet die letzten 2 Jahren un beginnst jetzt zu Ackern, und die Wintersaat, also alles NEU.- ein langsames emporkommen, Ab Juli 2012 ist das Jahr 2... also immer noch säen doch schon einfacher...
Am We mehr astrologisch... habs schön (von 27/9... gleiche Lebensziel).. Salu Amelie
-
amelie
-
-
von twin » Fr 30. Mär 2012, 08:33
Bingo!
Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Nummerrologie auseinandersetzen....trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf...
LG
-
twin
-
-
von twin » Sa 14. Apr 2012, 11:50
Haaaallo.....ist da jemand 
-
twin
-
-
von milie » Sa 14. Apr 2012, 12:50