|
|
Diskussionsforum für Einsteiger und allgemeine astrologische Themen
von guteFee82 » Sa 25. Nov 2006, 19:34
hallohallo!
ich hab mich ja jetzt zwischendurch weitergebildet u einige bücher durchgestöbert..
einige astrologen haben öfter beobachten können, dass ne venus-pluto-konjunktion sich manchesmal als tod eines geliebten menschen/ehepartner auwirken bzw. manifestieren kann..
wer hat erfahrungen damit??
hab jemanden mit diesem aspekt im auge.. aber irgendwie wirkt das gar
nicht anziehend auf mich..
danke für eure meinungen!
liebe grüße
gute Fee
-
guteFee82
-
von GreenTara » Sa 25. Nov 2006, 19:52
Hallo GuteFee
einige astrologen haben öfter beobachten können, dass ne venus-pluto-konjunktion sich manchesmal als tod eines geliebten menschen/ehepartner auwirken bzw. manifestieren kann.. wer hat erfahrungen damit?? hab jemanden mit diesem aspekt im auge.. aber irgendwie wirkt das gar nicht anziehend auf mich.. 
Das kommt dabei raus, wenn Aspekte völlig aus dem Zusammenhang gerissen beschrieben werden.  Hat Venus in diesem speziellen Horoskop einen Bezug zum III. Quadranten? Falls nicht, kannst du diese Aussage getrost knicken.
Falls Venus einen Bezug zum I. Quadranten hat, dann hat sie etwas zu tun mit der eigenen "Substanz" - also dem Körper. Wenn Venus-Pluto also diesen Bezug hat (über die Herrscher) kannst du auch von einem "Verlust" körperlicher Substanz ausgehen. Gibt es einen Bezug zum II. Quadranten, dann kann sich der Verlust im Bereich des Seelischen abspielen.
Aber das alles ist ein KANN, kein MUSS.
Hast du Schiss, wenn du mit diesem Menschen zusammenwärest, zu sterben? Oder was geht dir da durch den Kopf?
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Scotty » Sa 25. Nov 2006, 20:22
Venus-Pluto?
Damit können wir dienen!
Venus-Pluto-Konjunktion
Dieser Aspekt verleiht Ihnen Anziehungskraft und Magnetismus. Mensche, denn Sie begegnen, bleiben Ihnen gegenüber nicht kalt. Viel eher erregen Sie sowahl stark positive, als auch negative Reaktonen. Sie neigen zu starken Sympathien und Antipathie und sind manchmal selbst darüber erstaunt, zu wlechen Menschen Sie Ihr Instinkt treibt. Tatsache ist, dass Sie nicht aufgrundvon rationalen Überlegungen Ihre Beziehungswahl treffen, sondern aufgrund eines instinkthaften Verlangens, welches sich zwischendurch auf unwiderstehliche Art meldet. Dies wird Sie auf merkwürdige Wege geführt haben, welche Ihrer Umgebung des öfteren unverständlich erscheint.
.. Beschreibung wird fortgesetzt ..
Ich erhielt einmal ein paar sehr unschmeichelhafte Links zu Venus-Pluto .... da stand geschrieben von: Abhängigkeit, Manipulation, Symbiose, Verschmelung, Vereinnahmung des Liebespartners ... etcpp. Das würden WIR ja nie nich tun!! Nie nich.
Frau hilft sich, wenn SIE sich einfach alle Schlüsselwörter für Venus vergegenwärtigt, und sich dann allel Schlüsselwörter für Pluto vergegenwärtigt... und dann mixt, in Beziehung setzt.
Venus
Frau, junge Frau
Schönheitssinn, Genußfreude, ästhetisches Empfinden, Harmoniestreben, Geselligkeit, Beziehungsfreudigkeit und Erotik sind die wichtigsten Entsprechungen dieser Wesenskraft.
Entsprechung im Tierkreis: Waage und Stier
Pluto
Pluto bezeichnet unseren Umgang mit persönlichen und überpersönlichen Mächten - sei es, daß wir diesen Mächten ausgesetzt sind, oder daß wir selbst sie ausüben. Diese Wesenskraft beschreibt unser Verhältnis zum Dämonischen und Magischen, unsere regenerativen Kräfte sowie unsere Fähigkeit zu radikaler Veränderung und Erneuerung: Stirb und werde.
und meine zu Pluto:
Tiefgang, Niedergang, Umwälzung, Transformation,
von guten Mächten wunderbar geborgen.
Liebe Grüße Scotty
~~~~~~~~~~~
Mens sana in corpore sano.
-

Scotty
-
-
von guteFee82 » Sa 25. Nov 2006, 21:02
Hallo allerseits!
"Das kommt dabei raus, wenn Aspekte völlig aus dem Zusammenhang gerissen beschrieben werden.  "
Ja ich weiß, das ist kochrezept-astrologie... aber ich habs eben vom lieben stephen arroyo  und ich find ide bücher von ihm voll toll u der hat das eben geschrieben...
"Hat Venus in diesem speziellen Horoskop einen Bezug zum III. Quadranten? Falls nicht, kannst du diese Aussage getrost knicken."
hmm, ich weiß nicht mehr wie das mit den quadranten geht.. ich würd dir - wenn das ok ist - gern seine daten schicken per pn (er ist einverstanden damit).. aber die geb.zeit wissen wir nicht..wenn du dann so lieb wärst u mir dann schreibst, welcher quadrant damit zu tun hat?
"Hast du Schiss, wenn du mit diesem Menschen zusammenwärest, zu sterben? Oder was geht dir da durch den Kopf?"
Nein, überhaupt nicht.. aber es ist bei mir einfach im hinterkopf. immer wenn ich an ihn denke, denke ich an das.. und das stört einfach..
"Venus-Pluto-Konjunktion
Dieser Aspekt verleiht Ihnen Anziehungskraft und Magnetismus. Mensche, denn Sie begegnen, bleiben Ihnen gegenüber nicht kalt. Viel eher erregen Sie sowahl stark positive, als auch negative Reaktonen. Sie neigen zu starken Sympathien und Antipathie und sind manchmal selbst darüber erstaunt, zu wlechen Menschen Sie Ihr Instinkt treibt. Tatsache ist, dass Sie nicht aufgrundvon rationalen Überlegungen Ihre Beziehungswahl treffen, sondern aufgrund eines instinkthaften Verlangens, welches sich zwischendurch auf unwiderstehliche Art meldet. Dies wird Sie auf merkwürdige Wege geführt haben, welche Ihrer Umgebung des öfteren unverständlich erscheint.
.. Beschreibung wird fortgesetzt .. "
jaja, so kenn ich ihn  freu mich auf weitere beschreibung...
liebe grüße
gute Fee
-
guteFee82
-
von guteFee82 » Sa 25. Nov 2006, 21:19
o mann... mir ist grad klar geworden, dass man natürlich die geb.zeit braucht, um festzustellen, welchen quadranten das betrifft.. schade..
liebe grüße
gute Fee
-
guteFee82
-
von Lila » Sa 25. Nov 2006, 21:30
Hallo alle,
ich bin auch schon gespannt auf weiteres, ist ja irre spannend,
habe nämlich manchmal meine Ve/Pl Oppos. nicht so richtig verstehen
können, weil ich das einfach nie verstanden habe, diese Verknüpfungen
irgendwie auf Reihe zu kriegen.
Toll ich bin richtig gespannt, ich habe übrigens Venus i. 10 Hs. WS
und Pluto aus 4 in Opp.
4. Quadrant also - tja da hab ich jetzt momentan ein Fragezeichen i. Kopf.
Gruß
Lila
PS: Greentara, ich sehe einfach auch ein Stück Stier in Deinem Wesen
Mars in Stier - aber der Löwe war auch unverkennbar. Ich kann das manchmal am Menschen ganz gut sehen - und meistens stimmt es. 
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von Lila » Sa 25. Nov 2006, 21:44
Mir ist was dazu eingefallen, darf ich mal loslegen:
also: Pluto aus 4 kommend - meine Mutter (nenne Sie heute (mittlerweile)aus Spass "Dragoner" kicher.
Manipulation, Abhängigkeit, etc.....
so
dann Venus in WS - in 10 stehend , 4. Quadrant ?
Dann fiel mir noch was auf - und zwar das intenisve was anti- und sympathie angeht (oman dieser Wörter immer) stimmt - ist bei mir genauso.
Partner - stimmt auch -
positive Kräfte - stimmt auch -
Erneuerung - stimm auch -
aber irgendwie den 4. Quadranten krieg ich grad nicht auf Reihe,
weil ich erst nach dem Buch suchen muss, wo der beschrieben steht.
Lila
-
Lila
-
von GreenTara » Sa 25. Nov 2006, 23:39
Hallo Lila
der IV. Quadrant entspricht in der TPA dem Kausalkörper, also dem, was du der Gesellschaft auch noch nach deinem Tod bedeutest. Es geht also um die langfristigen Auswirkungen deines Wirkens. Manche mögen das auch "Schicksal" nennen.
Auf eine Venus in 10 bezogen wäre das die Bedeutung deiner Eigensubstanz für die Gesellschaft. Oder aber auch: Du "opferst" eigene Substanz für deine Rolle in der Gesellschaft. Im Klartext: Möglich, dass du deinem Beruf/deiner Berufung zuliebe deinen Körper nicht so behandelst, wie es ihm gut bekäme.
Hallo GuteFee
nee, ohne Uhrzeit kein Quadrantenbezug. Ich weiß, was Arroyo zu Venus-Pluto schreibt. Das ist aber nur eine Manifestation aus einer Riesenmenge von Manifestationsmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Sa 25. Nov 2006, 23:44
"4. Quadrant:
Transpersonale Ebene: Scbhicksal und Gesellschaft
. Alle Bedingungen, unter denen wir leben, ohne sie selbst gewählt zu
haben: das Land, in dem wir geboren werden, die Gesellschaftsschickt, in der wir aufwadhsen, kollektiv bzw. politsche Faktoren, die unser Leben beeinflussen (Krieg, Seuchen, allgem. wirtsch. Wohlstand etc.)
. Alle Ereignisse, die für uns schicksalhaften charakter haben, weil wir sie nicht selbst direkt bewirkt haben. Die Folgen unseres Tuns, die wir nicht bestimmen können, wie z.B. die öffentl. Anerkenng. unserer Leistungen.
. Das Lebensthema: Sinnfrage und Entwicklungsziel.
. Unser Platz in der Gesellschaft; in diesem Sinn Beruf / Karriere.
Bedeutung: 10. Haus: (bei mir Venus)
. das zehnte Hs. (erstes Haus, vierter Quadrant) entspricht dem, was wir im Leben erreichen können ,unseren Entwicklungschanden.
Merke: die kardinalen Häuser beschreiben die Anlagen und Möglichk. des entsprechenden Quadranten" - von M. Roscher.
Ja, und jetzt versuche ich es mit Pluto zu verbinden.
Bin sehr gespannt auf die weiteren Ausführungen
Durch die Beschreibungen, bekomme ich ein besseres Bild,
weil ich brauch immer Bilder um es zu begreifen. Arroyo war mein erstes gutes Buch, als ich mit Astrolgie intensiver beschäftigte.
Ich fühl mich mächtig durch Euch an die Hand genommen, D A N K E  - Vielleicht kann ich jetzt endlich vieles besser verstehen.
-
Lila
-
von GreenTara » So 26. Nov 2006, 00:30
Hallo Lila und GuteFee
habe vorhin etwas vergessen, nämlich wie die Bezüge hergestellt werden: Das geht über die Häuserherrscher - zum Beispiel oder das, was einige Schulen "Konstellationen" nennen.
Venus hat im Horoskop dann einen Bezug zu einem Quadranten, wenn sie in den Häusern des Quadranten steht (also im I. Quadranten in den Häusern 1, 2 oder 3) oder sich Häuserspitzen in den Zeichen befinden, die von Venus "regiert" werden, also Stier oder Waage von den Häusern 1, 2 oder drei angschnitten werden.
Die Konstellation Venus-Pluto kann sich ergeben durch Venus in Haus 8, Pluto in Haus 2 oder 7, einen Aspekt zwischen dem Herrscher von 8 und 2 oder 7, dem Herrscher von 2 oder 7 in 8 oder umgekehrt, DC in Skorpion usw. Mit ein wenig Übung geht es immer schneller, das zu sehen.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » So 26. Nov 2006, 01:00
Du hast geschreiben GreenTara:
"Im Klartext: Möglich, dass du deinem Beruf/deiner Berufung zuliebe deinen Körper nicht so behandelst, wie es ihm gut bekäme. "
das habe ich nicht genau verstanden, hilft mir bitte mal noch etwas genauer auf die Sprünge. Aber eine Ahnung habe ich schon- nur noch kein Bild dazu.
Lila
-
Lila
-
von guteFee82 » So 26. Nov 2006, 13:51
hallo ihr lieben!
o manno! danke, rita, für die genauen erklärungen! find das sehr interessant u sauge es geradezu in mir auf
kannst du viell. ein beispiel nennen, wie sich venus/pluto auwirken KANN, wenn es mit dem I. quadranten zu tun hat?! hat dann ja was mit dem körper zu tun.. und mit dem II. quadranten? also mit der seele...
VIELEN DANK!
liebe grüße,
gute fee
-
guteFee82
-
von GreenTara » So 26. Nov 2006, 20:45
Hallo Lila
Du hast geschreiben GreenTara: "Im Klartext: Möglich, dass du deinem Beruf/deiner Berufung zuliebe deinen Körper nicht so behandelst, wie es ihm gut bekäme. "
das habe ich nicht genau verstanden, hilft mir bitte mal noch etwas genauer auf die Sprünge. Aber eine Ahnung habe ich schon- nur noch kein Bild dazu.
Das Bild, das ich dazu habe ist, dass du mit deinem Körper womöglich Raubbau betreibst, vielleicht das Essen und Trinken der Arbeit/Berufung zuliebe zurückstellst, nicht ausreichend schläfst oder aber auch körperliche Signale ignorierst, etwa Unwohlsein, Schmerzen. Dich vielleicht in einer Weise kleidest, die dich körperlich behindert.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von GreenTara » So 26. Nov 2006, 21:09
Hallo GuteFee
kannst du viell. ein beispiel nennen, wie sich venus/pluto auwirken KANN, wenn es mit dem I. quadranten zu tun hat?! hat dann ja was mit dem körper zu tun.. und mit dem II. quadranten? also mit der seele...
Gerade beim Antworten bemerkte ich, dass ich vielleicht besser etwas aushole, um zu beschreiben, was ich unter dem "Opfer", das ich auch schon Lila gegenüber erwähnte, verstehe.
Damit du dir selbst ein Bild machen kannst:
Die Marionette
Das Verhängnis
Später mehr. Bis dahin
liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » So 26. Nov 2006, 22:06
Danke GreenTara,
für mich habe ich es jetzt auf dem Schirm
bingo. Ist ja eigentlich gar nicht so schwer Frau Lila:
ich reibe mich manchmal für andere wirklich auf, aber ich empfinde es
eigentlich nicht als so schlimm. Nur manchmal ägert es mich, wenn
ich dann wirklich zu viel um die Ohren habe, erwarte ich dann, dass ich
Unterstützt werde und merke, dass ich es eigentlich immer selbst verhindere, weil ich vorher schon alles erledige, anstatt auch die anderen
mal was machen zu lassen und das auch zu fordern. Mein liebe Schatz Sohn denkt so manches Mal es gibt so was wie ein Hotel Mama. Aber das ist mein "Opfer" - mitlerweile habe ich damit kein Problem mehr - denn wenn ich jetzt was mache, mache ich es und ansonsten trete ich ihn in den lieben Allerwertesten und das kann man auch sachlich ausdiskutieren, ohne sich vorher wie Hydra aufzuführen.
Na, ja, jetzt fällt mir noch auf, dass ich auch immer der Beziehungszieher in unserer großen Liebe bin. grinseee.
Mein Lieber AC Löwe läßt sich halt gern bitten, hofieren, usw.
lach, grins, wenn er wüßte, was ich weiss.
so ich habs liebe Rita, bin ja mal gespannt was Du noch für Bilder für uns zwei fast Blinde bereit hälst.
Danke erstmal ganz doll. Ob ich das auch mal so beherrschen kann wie Du? - Aber ich glaube, dafür brauch ich ein Leben, um dies alles zu beherrschen, ich begnüg mich deshalb lieber weiter als astrologieerfahrene bewusstmachende "Lebenstante" für fast alle möglichen Leb.Lagen.
Aber wer weis, vielleicht ???????
Danke
Lila
-
Lila
-
Zurück zu Astrologie Allgemein