|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von Nabu » Di 23. Aug 2011, 21:54
Ihr Lieben, ihr wißt ja ich übe und übe .......... Wie ist das wenn Saturn am DC steht ist er eigentlich ein Übeltäter, aber er ist in Waage in seiner Erhöhung und das Venus Herscher des 7. Hauses ist, auch noch in seinem Domizil. Ist Saturn nun wirklich der Übeltäter schlechthin? Die Frage lautet : Soll ich das Geschäft im Ausland beibehalten oder geht es nicht gut aus? Es handelt sich um ein Handwerk in Istanbul. Dort beschäftigt der Geschäftsinhaber einen Landsmann (Türken). Es sind Geschäfte in Aussicht, aber die Abschlüsse sind nicht sichtbar. Gestellt um 18:15 Uhr in Hamburg am 23.8.2011 Sie wurde mir gestellt, aber ich beantworte sie nicht mit der Stundenastrologie. Ich gehe ja komplett anders heran, als Psychotante. Es wäre jedoch interessant zu deuten. Das Ergebnis könnte sich bis Anfang 2012 hinaus zögern. Lieben Gruß Nabu

- Geschäft ja oder nein.jpg (51.24 KiB) 268-mal betrachtet
-
Nabu
-
-
von chanda » Mi 24. Aug 2011, 09:23
Liebe Nabu,
es gibt doch hier im Forum einen alten, sehr interessanten Faden über Übeltäter in der klassischen Astrologie, wo uns Jasper sehr viel erzählt hat. Ich glaube, wenn Saturn so steht wie hier, dann ist er kein Übeltäter. Ein Übeltäter ist nicht automatisch Mars oder Saturn, sondern ein Planet, der übel steht von den Würden her.
Bei diesem Fragehoroskop ist es wichtig zu wissen, ob der fragende Geschäftsmann seinen Mann in Istanbul als "rechte Hand" sieht (dann wäre der Mann im 2. Haus) oder mehr als Untergebenen (dann wäre der im 6. Haus). Hattest du Regiomontanus-Häuser eingestellt? Dann wäre der Mann in Istanbul auf jeden Fall (ob er nun 2. Haus oder 6. Haus ist) nicht sehr zuverlässig. Entweder ist er der rückläufige peregrine Merkur, der auch unter d.Strahl.d.Sonne steht. Damit müsste man sogar annehmen, dass der Istanbuler Mann nicht ehrlich ist. Oder er ist die Sonne, die ess. nur in ihrem Gesicht steht und somit als Geschäftsführer auch nicht besonders gut geeignet ist. Beide, Merkur und Sonne stehen in keiner einzigen Würde von Mars oder Mond (die Sign. d. Fragestellers) und sind ihm somit nicht gut gesonnen. Das ist keine gute Konstellation.
Oder ist der Mann in Istanbul evtl. sogar ein richtiger Teilhaber? Es ist sehr wichtig, genau zu wissen, wie die Verhältnisse sind, um das klassisch deuten zu können. Wenn er Teilhaber wäre, also finanziell sein eigenes Geld mit im Geschäft hat, dann wäre der Mann in Istanbul die Venus im Fall. und verbrannt Auch eine miese Stellung. Und auch Venus steht in keiner Würde des Mars. Also, wie man es auch nimmt: Der Mann in Istanbul hat keine Sympathien für den frag.Geschäftsmann und wird somit nicht wirklich "für ihn" arbeiten sondern womöglich sogar gegen ihn. Der Fragesteller ist Mars in der Tripl. und im Fall, er hat kaum Möglichkeiten, den in Istanbul zu kontrollieren und einzugreifen.
Das Geschäft, nach dem er fragt, sehe ich im 10. Haus und von Saturn repräsentiert. Der steht gut von den ess. Würden her und gut in einem Eckhaus. Das heißt, das Geschäft selbst hat eine gute Grundlage. Die Kunden sind Venus (Herr7) im Fall und verbrannt: das Geschäft brummt wohl momentan nicht. Außerdem "Fixstern" Pluto am MC, das deutet auf Probleme im Geschäft hin. Die Finanzen des Geschäft sind im 2. vom 10. Das ist wieder Saturn. Da Saturn schon für das Geschäft im Ganzen steht, kann man ihn nicht nehmen und der nächste Planet, der dann für die Finanzen steht, ist Jupiter. Dieser steht peregrin, somit sind die Finanzen in keiner guten Verfassung. Jupiter steht im Exil von Mars. Die Finanzen des Geschäfts schaden den Fragesteller. Mars steht in der Erhöhung von Jupiter: Der Fragesteller schätzt die finanzielle Situation des Istanbuler Geschäfts zu positiv ein.
Herr10/Saturn ist im Quadrat zu Mars. Und Saturn und Mars sind im gegenseitigen Exil, in negativer Rezeption, sie schaden sich. Vielleicht sollte man dem Fragesteller raten, das ganze Geschäft abzustoßen.
LG, Chanda
-
chanda
-
von chanda » Mi 24. Aug 2011, 09:24
war doppelt, daher gelöscht.
-
chanda
-
von Merkuria » Mi 24. Aug 2011, 09:31
Liebe Nabu, liebe Chanda,
hat der Mann ein Geschäft in Deutschland und eins in der Türkei? Sein Geschäft in der Türkei würde ich als 10 ab 9 sehen.
LG ~ Merkuria
-
Merkuria
-
-
von cazimi » Mi 24. Aug 2011, 12:02
Liebe Nabu,
könntest Du bitte nochmals nachprüfen ob die von Dir angegebene Zeit, mit der Zeit des erstellten Radix identisch ist?
Bei der von Dir angegebenen Zeit, komme ich zu einem anderen AC?
Vielleicht mache ja auch ich etwas falsch.
Vielen Dank
lg Cazimi
-
cazimi
-
-
von chanda » Mi 24. Aug 2011, 12:16
So ein Sch... Ich komme auch auf 9 Grad Steinbock bei der angegebenen Uhrzeit.
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von pluto » Mi 24. Aug 2011, 12:56
Hallo Nabu, du selbst wirst von  vertreten, wirst also durch  in Haus 4 in  dargestellt. Dort ist er im Fall. (soll nicht so gute Position sein, aber ich berücksichtige das nie). Das heißt, du befindest dich in deinem eigenen Land. Nun kommt´s darauf an, wo ich weiter zu schauen habe (was ich erst noch herausfinden muss). Nehme ich Haus 9 für das Ausland, dann komme ich zu  und  ist in deinem 1. Haus, was zugleich das 5. Haus des Auslandes ist. Da bin ich dann gleich beim Geschäft. (dies alles bestätigt für mich die Fragestellung, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin). Der Herrscher des Geschäftes ist  und steht im 8. Haus des Auslandes. Demnach ist diesees Geschäft auf dein Geld angewiesen. Das 8. Haus ist das Geld des anderen. So wie ich dein Eingangspost verstehe wartest du auf dieses Geld. Ich schaue mir dazu die Aspekte an:  ist in  - es geht um viel Geld, oder es geht um übertriebene Preise, Wucher z.b. Der Wert des Geschäftes ist niedriger als er wirkt. Oder es wird mehr bezahlt als man bei  vermuten würde.  und  bildeten vor ca. 3 Grad ein Sextil. Dann wäre der letzte Geschäftsabschluss vor 3 Wochen und vor 3 monaten gewesen. KOmmt das hin? 3 Tage würde ich nicht vermuten, weil die Planeten in kardinalen und fixen zeichen stehen. Zitat: Soll ich das Geschäft im Ausland beibehalten Da der Aspekt zwischen euch beiden schon exakt war, würde ich vermuten, dass es in der nächsten Zeit kaum Abschlüsse gibt und du das Geschäft aufgeben sollst. Nun heißt es, dass Planeten an den Achsen wichtig sind: das ist zuallererst der  dominant am MC. Es wird etwas öffentlich, was zuvor verheimlicht wurde.  ist eingeschlossen in deinem 7. Haus und im 11.Haus des Auslandes. Das könnte der türkische Händler, also dein Geschäftspartner sein. Als weiteres steht der  in Haus 7.  steht in deinem 10. und 11. Haus und im 2. und 3. Haus des Auslandes. Das würde mich vermuten lassen, dass es im Ausland kein Geld gibt, bzw. nur wenig vorhanden ist. Und dass die Kommunikation darüber auch nicht wirklich stattfindet, dass das Ausland sich da bedeckt hält und Informationen zurück hält. Beim 11. Haus geht es um Freunde, kann das aber nicht wirklich zuordnen. Hast du mit dem Geschäftspartner über das Geld gesprochen? Hast du den Eindruck, dass er Informationen zurück hält? lg Pluto
-
pluto
-
von pluto » Mi 24. Aug 2011, 12:58
Hallo, wieso soll das horoskop falsch sein? Was ich gedeutet habe, war stimmig mit den Informationen von Nabu.  pluto
-
pluto
-
von Merkuria » Mi 24. Aug 2011, 13:19
...weil mit diesen Daten der Ac bei 9° 13´im Stinbock und der MC 17° 48 im Skorpion lieg!
Darum
LG Merkuria
-
Merkuria
-
-
von cazimi » Mi 24. Aug 2011, 13:54
Hallochen, also hier scheint sich der rückläufige Merkur in seiner vollen Rückläufigkeit, seiner Bestrahlung durch die Sonne und seine Langsamkeit  bemerkbar zu machen. Bin nur froh, dass ich nicht schon wieder etwas falsch gemacht habe. @Pluto hi, ich weiss, du lehnst es ab, die schon abgebenen Beiträge zu einer Frage durchzulesen. Du bevorzugst es, nur Deine Deutung abzugeben. Hier in diesem Fall, wär es aber gar nicht so schlecht gewesen. Wenn ich Deinen Beitrag recht deute, nimmst Du Nabu als Fragestellerin her. Dem ist aber nicht so. Sondern, die Frage wurde ihr gestellt und anhand der Daten hat Nabu ein Radix (leider stimmt hier auch die Uhrzeit oder das Radix nicht) erstellt. Nichts für ungut. Lieben Gruss Cazimi
-
cazimi
-
-
von cazimi » Mi 24. Aug 2011, 16:29
Hallochen. " Dem ist aber nicht so
." Zumindest habe ich es so verstanden. lg cazimi
-
cazimi
-
-
von pluto » Mi 24. Aug 2011, 16:53
Hallo cazimi, selbst wenn Nabu nicht die Fragestellerin ist, gibt es eine solche, oder? Aber viellelcht sollten wir bis nächste Woche mit dem Deuten warten, denn dann soll es wieder kühler werden. Pluto die sich erst ein eigenes Bild von den Horoskopen macht, wie du schon bemerkt hast, bevor sie die anderen Meinungen durchliest. 
-
pluto
-
von Nabu » Mi 24. Aug 2011, 17:16
Ihr wundervollen Astrologen, was habt Ihr geackert am Morge, während ich bei meinem "Job" weilte. Habt DANK Und bis jetzt kommt alles auf das Gleiche heraus, es steht schlecht um die Geschäfte. Nicht nur rückläufiger Merkur. Ich habe derzeit selber eine Oppositon zu meinem Merkur von Neptun. Ich könnte an die Decke gehen, was der mir alles beschert, ich vergesse Fachwörter und gebe falsche UHRZEITEN in die RADIX. Zudem ich zugleich mit drei Fragen konfrontiert war. Ich hätte eswissen müssen Also die Zeit 18:15 hr ist die Zeit als die Frage gestellt wurde. und......bitte NICHT streiten, der Geschäftsinhaber hat sie gestellt. Ich habe zu der Zeit die Frage gehört und einen Beratungstermin mit ihm abgesprochen. Seine Frage beantworte ich aber nicht mit dem Stundenhoroskop, weil ich selber mit Stundenastrologie völlig überfordert bin. (werde noch ewig üben  ) Es ist eine Übung. @chanda, ich werde den Faden suchen. Und du hast schon soviel dazu geschrieben. Ich dachte im ersten Moment,das sieht nicht gut aus und Du bestätigst das. Der Mann in Istanbul ist sein Angestellter, er selbst fährt auch oft dort hin. Später soll es eine Partnerschaft werden. Das Geschäft hat eine Grundlage (witzig sind Dächer, die gebaut werden). Tja, da könnte "gegen Ihn" vielleicht im Raum stehen. Nun hast du schon so intensiv gearbeitet, ich weiß wie viel Zeit darinnen steckt @ Merkuria Richtig, es gibt eine Firma hier in Deutschland und das Neue ist in Istanbul. Das ist ja sein Problem, er kann nicht zu gleicher Zeit an beiden Orten sein. Er überlegt, ob dort mehr präsent sein will, dafür Deutschland schleifen lassen, was aber, wenn es dort nicht klappt, nicht gut ist . Denn hier das Geschäft wieder zu beleben wäre aufwändig. @ cazimi Du hast recht die Radix ist falsch , ich stelle das Korrekte ein. @ Pluto, den letzten Auftrag hat er letzte Woche bekommen, in den nächsten 2 Tagen kommt der unterschriebene Auftrag her. Deine Deutung klingt wirklich stimmig,seltsam, weil die Zeit wirklich nicht stimmte.

- 2. Geschjft ja oder nein.jpg (52.21 KiB) 212-mal betrachtet
Nun versuche ich mich auch mal: Der Fragende ist Saturn, dessen Würden sehr gut sind, aber das 8. Haus soll ja ein schlechtes ein (wieder ?) Das Geschäft in Istanbul ist 9. Haus, Venus mit Glückspunkt in dem Haus . Venus steht im Fall . Also ein schlechter Zustand des Geschäftes.Das Geld/Vedienst aus dem Geschäft wäre 11. Haus, Jupiter , dieser im Stier im 3. Haus im Domizil der Venus,das Geschäft. Er muss dort investieren.Das Geld des Geschäftsmannes ist Jupiter, Er investiert dort ja auchNun steht dort genau Neptun, der streng nicht gedeutet wird. Manche von Euch nehmen ihn mit, wenn er so punktuell anwesend ist. Also würde das heißen, das Geld hat Schwindsucht, Unklarheiten. Chiron steht auch dort. Insgesamt alles ungünstig. Mehr sehe ich nicht Viele Liebe Grüße Nabu
-
Nabu
-
-
von pluto » Mi 24. Aug 2011, 19:52
Hallo Nabu, nehme ich nun das neue Horoskop als Grundlage zeigt es sich mir auf den ersten Blick noch schlechter, da die  als Herr vom Ausland in dessen 12. Haus steht. Der Fragende ist  und dieser steht in Haus 8, was das 12. Haus des anderen ist. Das 12. Haus ist äußerst ungünstig für Geschäfte, eher günstig für Verluste habe ich mal gelernt.  und  bilden keine Aspekt, da sie in Zeichen nebeneinander stehen. An den Achsen stehen  und  .  ist im 3. Haus des Fragenden und im 7.Haus des Auslandes. Mit  wird das Sextil in ca. 11 Grad exakt, aber mit  kommt es in ca. 1 Grad zu einem Quadrat. Der Fragende steht in einer starken Position. Das Quadrat findet in ca. 1 Woche statt.  und  treffen in ca. 11 Tagen aufeinander, also erst nach dem  . Der Mars könnte der türkische Geschäftspartner sein und in ca. 1 Woche kommt es zu einem Konfliktgespräch mit ihm. Es könnte sein, dass der Fragende sich dann von ihm trennt. Das Geschäft mit dem Ausland selber sieht für mich mit dem  recht positiv aus. Mit  als Herr von haus 2 und  als Herr von Haus 2 des Auslandes wird es zu einer Überraschung kommen, die aber nicht sehr gut ausgeht. Diese wird in ca. 2 Wochen geschehen. Fazit: Die Geschäfte mit dem Ausland sehe ich als positiv an. Dieses spezielle Geschäft ist für mich eher negativ, weil zu wenig gesprochen / verhandelt wurde und weil der türkische Partner nicht loyal ist. Dies wird der Fragende erkennen und ihn austauschen. lg Pluto
-
pluto
-
von cazimi » Mi 24. Aug 2011, 20:15
@ Nabu und Pluto,
also jetzt muss ich schon mal was loswerden.
Nach welchen Regeln wird denn hier gedeutet? Genauso wie in der traditionellen Astrologie gibt es auch in der modernen Astrologie Deutungs-Regeln für Stundenhoroskope bzw. Fragehoroskope. Außerdem ist das Horary unter Astrologie klassisch eingestellt, also möchte ich doch davon ausgehen. Wenn schon andere Regeln angewandt werden, dann doch bitte Regeln die eine Basis haben. So macht es keinen Spass und ist auch nicht sehr lehrreich und es kann meines Erachtens kein richtiger Austausch stattfinden.
Das ist meine Meinung.
lg cazimi
-
cazimi
-
-
Zurück zu Astrologie Klassisch