ich habe mir das Buch gekauft und die ersten 100 Seiten durch!
Bin sehr begeistert. Ich mache schon über 25 Jahre Astologie (moderne) und muss sagen: diese klassischen Anwendungsregeln erweitern endlich doch einmal richtig gut meinen Horizont.
Man mag über Frawley's Talente und Grenzen sagen, was man will. Er ist nun mal außer dem Lilly derjenige, der das anbietet, was man sonst nur in Englisch kriegt und das auch zum Teil sehr teuer oder nicht mehr auf Lager.
Und er liest sich einfach gut.
Wenn man dann viel Zeit investiert und den ganzen Lilly dazu studiert, wird man schon auch auf die paar Fehler selber stoßen, die entweder womöglich Frawley gemacht hat (haben soll, keine Ahnung) oder die im Lilly falsch gedruckt sind. Ich habe mir beim deutschen Lilly alle im Internet vom Verlag erwähnten Fehler direkt auf den Seiten korrigiert. Und wenn sonst noch etwas auftaucht, was falsch sein sollte, so kann ich nur sagen: als erfahrener Astrologe/in, der selbst anwendet und forscht, wird man selbst darauf stoßen, falls noch etwas falsch sein sollte.
Das habe ich nur gesagt, weil ich halt nicht so gut englisch kann und deshalb auf die deutschen Bücher angewiesen bin.
Freue mich schon auf das nächste Frawley-Buch. Ich stehe auf der Auslieferungsliste und frage mich, wie lange es wohl noch dauert. Der Termin wird wohl immer wieder verschoben. Warum eigentlich?
Auch auf das für das Frühjahr angekündigt deutsche Buch von Oscar Hofman freue ich mich sehr!