Bewerbung

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Bewerbung

Beitragvon Nabu » Mi 22. Jun 2011, 21:00

Hallo liebe Klassiker,

ich bewerbe mich mal wieder :)
Saturn ist ja nicht mehr Rückläufig

Habe ich eine Chance? Es ist eine Arbeit, die ich mental schon immer mal wieder visualisiert habe. Eine Teilzeit Tätigkeit am Empfang in einem Krankenhaus ganz in meiner Nähe.
Dieses Mal habe ich wirklich allergrößtes Interesse daran.
Bewerbung Krankenhaus.jpg
Bewerbung Krankenhaus.jpg (57.4 KiB) 345-mal betrachtet

Ich bin Mars
Die Arbeit Sonne

Ich bin perigrin
die Sonne steht im Fall von Mars :( und in Triplizität von Mars (liest sich so, als wenn ich die Arbeit vernichte, das will ich ja nicht)

Das klingt alles negativ

Der Mond macht keine Aspekte mehr , auch blöd

Nehme ich Saturn für die Arbeit, steht der extrem stark aber auch in der Vernichtung von Mars.

Das ist doch auch negativ oder ? :gruebel:

Im Transit habe ich grad den Jupiter über dem 10. Haus im Stier. Bis nächstes Frühjahr habe ich noch Chancen, wenn das hier nicht klappt. Ach, ich würde aber so gerne.

Was sagt ihr?

Lieben Gruß Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Bewerbung

Beitragvon cazimi » Do 23. Jun 2011, 12:05

Hallochen Nabu,

in der Tat sieht es wirklich nicht sehr gut mit dem Job aus.

Beide Hauptsignifikatoren :kon: u. :son: befinden sich im 8. Haus, akzidentelle Schwäche, und dazu auch noch beide peregrin.

Selbst der Mond ist peregrin.

Da keiner der Planeten Würden aufweist, ist es wahrscheinlich besser, wenn es aus dem Job nichts werden wird.

Aber vielleicht sieht ja noch jemand einen Lichtblick.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » Do 23. Jun 2011, 12:07

nochmals hallochen Nabu,

wieso möchtest Du :ste: für die Arbeit hernehmen? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » Do 23. Jun 2011, 14:00

Hallochen,

was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Da sich zwischen Dir :kon:(AC-Herrscher) und dem Job :son: (Herrscher der Frage) ein anderer Planet befindet, sprich ein Konkurrent, :ven: aus 7, der sich einmischt und für die Sache hinderlich ist. D.h. wahrscheinlich wird der- oder diejenige den Job erhalten.

Wie schon erwähnt, vielleicht liege ich ja auch total deneben.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » Do 23. Jun 2011, 15:36

Hallochen an alle und ein grosses Sorry, :axo:

und nun das Wichtigste (hoffentlich das Letzte).

Der Mond ist Void of course, was bedeutet: er wird vor dem Zeichenwechsel keinen Aspekt mehr bilden. Demzufolge wird in dieser Angelegenheit nichts geschehen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich das ganze so in Raten gebracht habe. Ich bitte um Nachsicht, ich befinde mich in den Anfängen des Erlernens der klassischen Stunden-Astrologie.
Das nächste Mal wirds bestimmt besser.

Lieben Gruss

Cazimi :axo: :headbang:
cazimi

Beitragvon Nabu » Do 23. Jun 2011, 18:27

cazimi hat geschrieben:Hallochen an alle und ein grosses Sorry, :axo:

und nun das Wichtigste (hoffentlich das Letzte).

Der Mond ist Void of course, was bedeutet: er wird vor dem Zeichenwechsel keinen Aspekt mehr bilden. Demzufolge wird in dieser Angelegenheit nichts geschehen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich das ganze so in Raten gebracht habe. Ich bitte um Nachsicht, ich befinde mich in den Anfängen des Erlernens der klassischen Stunden-Astrologie.
Das nächste Mal wirds bestimmt besser.

Lieben Gruss

Cazimi :axo: :headbang:

Ach cazimi, das geht mir doch genauso :yswg:

Ich meine auch, allein schon keine Aspekte des Mondes mehr. Die Frage ist zu spät gestellt.

ICh gebe eine Feedback,was raus kam, sowie ich es weiß.

LG Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon cazimi » Do 23. Jun 2011, 19:22

Hallochen Nabu,

ich glaube nicht, dass man sagen kann "Die Frage ist zu spät gestellt".

Selbst wenn der Mond void of course ist, kann eine Sache stattfinden, wenn die entsprechenden Planeten stark sind und durch einen Aspekt zueinander finden.
Dies ist hier aber nicht der Fall.

Wir werden ja sehen. Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du den Job bekommst, aber glaube mir, wenn es nicht der Fall ist, hat dies schon seinen Grund.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon Libra » Fr 24. Jun 2011, 04:27

Hallo Nabu!

Also so, wie ich die Sache sehe, wird nichts aus dem Job!

Mars (also Du) steht peregrin u. auf dem Fixstern Alcyone („etwas“ nicht sehen…).
Übrigens hat dein „Kopf“ nicht sehr großes Interesse an diesem Job. Mars steht in keiner Rezeption m. d. Sonne – dem H.v.10.
Dein Nebensignif. Mond ebenfalls nicht!

Was für Dich allerdings. großem Interesse ist – ist das Geld d. Jobs. Mars im Domizil u. Term v. Merkur (u.a. H.v.11).

Der Job – Sonne – wiederum würde zwar Einiges an Dir schätzen – im Großen u. Ganzen aber mag er Dich nicht!
Im übrigen wäre der Job auch nicht „erste Sahne“. Sonne nur peregrin u. akzid. geschwächt in H8.

Relevante Aspekte:Keine!
Mond „void of Course“!

FAZIT:

Aus dem Job wird nichts! Sorry….

Anmerkung: wieso bringst Du Saturn mit in die Deutung rein…. ??
Libra

Beitragvon pluto » Fr 24. Jun 2011, 18:18

Hallo Nabu,

wir sind zwar im klassischen Forum, aber ich denke, es geht dir mehr um die Antwort. Darum deute ich die Frage auf meine Weise:

Asz. Skorpion: Das bestätigt für mich die Fage einer Verwaltungsangestellten. Pluto ist in Steinbock an der Spitze von Haus3. Ideal für die Empfangsdame, finde ich. Oder dass du ein kommunikativer Mensch bist und fachlich kompetent bist.

Die Arbeit: Das Umfeld ist in Haus 6 in Widder. Herr Mars ist an der Spitze von Haus 8 passt ganz gut. Mit Widder dürfte es zuweilen ganz hektisch zugehen.
Der Arbeitgeber ist Löwe. Löwe ist recht repräsentativ. Die Sonne ist in Haus 8 in Krebs. Pluto und Krebs bilden in ca. 6 Grad eine Opposition, das wären dann 6 Wochen. Eine Opposition muss nicht schlecht sein. Das sind zwar verschiedene Standpunkte, es kann jedoch zu einer Einigung kommen.
Mars ist in Zwillinge und bildet keinen Aspekt zum Pluto, zu dir. Er kommt erst in ca. 29 Grad in den Krebs. Das ist eine sehr lange Zeit und wären dann bis er zur Pluto-Opposition kommt ca 35 Tage.

Nehme ich diese paar Daten besteht eine Chance, dass du wenigstens zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, wenn, dann aber erst in ca. 5 Wochen.

Das Geld ist in Haus 2 in Schütze und Jupiter ist in Haus 6. Jupiter hat in ca. 4 Grad ein Trigon zum Pluto (habe nicht mehr das Horoskop vor mir, weswegen ich die Grade nicht mehr sehe). Das wäre dann ein Erstkontakt in 4 Wochen. Und der verläuft sehr gut für dich.

Ich drücke dir die Daumen, Pluto
pluto

Beitragvon Nabu » Fr 24. Jun 2011, 18:48

cazimi hat geschrieben:Hallochen Nabu,

ich glaube nicht, dass man sagen kann "Die Frage ist zu spät gestellt".

Selbst wenn der Mond void of course ist, kann eine Sache stattfinden, wenn die entsprechenden Planeten stark sind und durch einen Aspekt zueinander finden.
Dies ist hier aber nicht der Fall.

Wir werden ja sehen. Ich würde Dir sehr wünschen, dass Du den Job bekommst, aber glaube mir, wenn es nicht der Fall ist, hat dies schon seinen Grund.

Lieben Gruss

Cazimi

Hallo Cazimi,
stimmt, es heißt nicht zu spät gestellt, sondern in der Sache wird sich nichts mehr tun. Wobei van Slooten ab und an meinte, wenn der Mond das Zeichen wechselt, tut sich etwas auf die Art und Weise, wie Zeichen ist. Hm, kann niemanden fragen, ob ich ihn da richtig verstanden habe. Ich war ja in seinen Seminaren.
Ehrlich, ich weiß nicht, ich die Stundenastrologie je wirklich beherrschen werde :gruebel:

@ Pluto,

vielen lieben Dank für deine Arbeit. Ich bin ganz angetan, wie Du das durchgedeutet hast.
Also mit dem Zeitfenster kann das schon sein, denn ich bin im Grunde erst ab 1. August verfügbar und grade habe ich Bedenken wegen der Formulierung der Bewerbung. Denn in meinem derzeitgem Seminar, lerne ich grade worauf es ankommt. Ich habe die Formulierungen nicht versemmelt, hätte aber einiges besser machen können. Da die Dozentin unheimlich viele Kontakte hat, kann es sein, das sich da noch etwas ergibt.
Jupiter ist momentan im Stier und ich schaue,was ich vor 12 Jahren gemacht habe. Weil Stier genau in der Mitte des 10. Hauses beginnt, Jupiter also im 10. Haus steht und Stier immer etwas länger dauert, kann ja noch etwas geschehen. Vor 12 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht mit einer Otto Agentur. Damals stand Saturn im Stier, also nicht so günstig. Zu der zeit habe ich die Astrologie nicht hinzugezogen. Dieses Mal prüfe ich wohl sehr genau (Saturn in Waage) auf wen ich einlasse.
Dies als kleiner Ausflug zur psychologischen Astrologie, obwohl wir hier im klassischem Teil sind.

Lieben Gruß Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon pluto » Fr 24. Jun 2011, 20:34

Hallo Nabu, :)

mit deinem Feedback hast du mir sehr weiter geholfen. Denn nun denke ich, dass ich den zeitschlüssel habe:
kardinal = Wochen
fix - wäre dann Monate
veränderlich = Tage

Schöne Grüße Pluto
pluto

Beitragvon Nabu » Mi 6. Jul 2011, 19:02

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch eine Antwort wegen Saturn schuldig, Ja ich weiß :crazy: , das ist nicht klasssisch. Aber ich denke er könnte auch für "Arbeit" stehen.

Nun die Entwicklung ist, ich habe nächsten Mittwoch 13.7. ein Vorstellungsgespräch beim Krankenhaus.
Inzwischen habe ich mich auch noch bei einer Senoirenresidenz beworben (später als beim Krankenhaus), aber sofort die Unterlagen mit einem Nein zurück bekommen.
Ein weiterer Job für ein Dentallabor interessiert mich (kein Wochenenddienst, wie im Krankenhaus !)
Dort fehlt noch ein Info meinerseits (Gehaltsvorstellungen, seit wann gibt man die gleich im Bewerbungsschreiben an?) Dort melde ich mich morgen früh telefonisch.

Astrologisch blicke ich nicht mehr durch :(
Ich berichte, wie es weiter geht.

Danke an Euch Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon chanda » Do 7. Jul 2011, 10:43

Liebe Nabu,

ich sehe es genauso wie Meggy, aus dem Job wird nichts. Der Mond ist VOD, die Sonne (Arbeitgeber) steht im Fall von Mars (du) und es gibt keinen zulaufenden Aspekt zwischen Mars und Sonne.
Leider. Ich wünsche dir bei deinen anderen Bewerbungen mehr Glück!
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon pluto » Fr 8. Jul 2011, 09:22

Hallo Nabu,

ich drück dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Ich bin zuversichtlich.

Viele Grüße Pluto
pluto

Beitragvon Nabu » Do 14. Jul 2011, 11:17

Ihr Lieben,

das Vorstellungsgespärch war gestern. Wie immer, verabschiedete man sich mit keiner Entscheidung. Ich soll mich Montag melden, dann könnte man näheres sagen.
Meine Person ist insofern interessant, weil ich Streßsituationenresistent bin, das beweist mein Lebenslauf. Auserdem habe ich einen kurzen Arbeitsweg, da könnte ich in dringenden Fällen schnell aushelfen.
Gefühlsmäßig bn ich mir etwas unsicher, ich kann es immer erst "später" erspüren.
Die Venus könnte kein Konkurrent sondern Verdienst bedeuten, was ich nicht gesehen habe ist ein kleines Wort vor der Stundenarbeitszahl, da steht bis 20 Stunden und ich muss 20 Stunden arbeiten, sonst verdiene ich zuwenig.
Es kann also geschehen,d ass ich absage, weil der Verdienst zu gering ist und ich mir nicht sicher bin, ob ich mit dem charmanten Chef zusammen arbeiten möchte. Er ist wirklich charmant, das ist nicht zynisch gemeint. Seine Ausstrahlung sagt mir noch mehr und ich zweifel, ob das was für mich ist? Ich müßte ihn nochmals erleben. Falls also eine Probearbeit statt finden sollte , weiß ich mehr.

Lieben Gruß Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Nächste

Zurück zu Astrologie Klassisch