|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von suchenderdn » So 1. Mai 2011, 19:32
Ich habe vor zwei Wochen nach längerem sporadischen Emailkontakt meine erste grosse Liebe wieder getroffen. Es war wie ein Feuerwerk. Aufgrund Ihrer schwierigen Lebenssituation habe ich seit ein paar Tagen keinen Kontakt mehr zu Ihr haben können. Ausser gestern. Da wollten wir uns aussprechen, jedoch musste sie vorher etwas dringendes erledigen. Sie kam dann nicht zur Verabredung. Was sagen die Sterne zu meinen nächsten Tagen/Wochen. Soll ich sie mir aus dem Kopf schlagen? Haben wir eine Chance? Wann höre ich wieder von ihr? Mein Geburtsdatum: 14.06.1974
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich bin wirklich verzweifelt. Für und mit dieser Frau würde ich ein sofort ein neues Leben beginnen wollen.
-
suchenderdn
-
-
von Chela9 » So 1. Mai 2011, 21:52
Hallo, geburtszeit und -ort wären noch hilfreich!
-
Chela9
-
-
von suchenderdn » So 1. Mai 2011, 22:28
Hallo
entschuldige bitte. Geburtstort Aachen, ca 18.00 Uhr
-
suchenderdn
-
-
von chanda » Mo 2. Mai 2011, 15:42
Hi Suchender,
ich habe diese Frage als stundenastrologische Frage verstanden um 15Uhr32 und davon ein Stundenhoroskop gemacht.
Nach diesem bist du Merkur (herr v.1.) und die Angebetete ist Jupiter (herr v.7). Ihr habt zwar keinerlei Rezeption, die eigentlich erforderlich ist, um eine andauernde Beziehung miteinander einzugehen. Aber ihr geht in Konjunktion miteinander (zulaufende Konj.zw.Merkur und Juppi). Daher meine ich, dass es auf jeden Fall zu einer intimen Beziehung kommt. Und die Rezeption über die klassischen Würden ist zwischen den Nebensignifikatoren Sonne (für den Mann) und Venus (für die Frau) gegeben. Venus steht in der Erhöhung der Sonne und Sonne steht im Domizil von Venus).
Venus als Neb.-Sign. für die Dame kommt gerade aus einer Opposition zu Saturn heraus: sie hat ziemlich Stress hinter sich, der noch nachwirkt.
Der Ehepunkt in Konjunktion mit dem Deszendenten dürfte auch günstig zu bewerten sein.
Viel Glück!
- Dateianhänge
-

- Horoskop.png (126.64 KiB) 187-mal betrachtet
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von cazimi » Mo 2. Mai 2011, 17:22
Hallochen,
ich glaube, dass ganze d.h. die Kopulation findet schon früher statt. Nämlich dann wenn Venus auf Merkur trifft.
Lieben Gruss
-
cazimi
-
-
von suchenderdn » Mo 2. Mai 2011, 17:54
Hallo und vielen lieben Dank für die ersten Antworten. Ich bin (leider noch) absoluter Laie. Ich hoffe also, ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen bzw. hoffe ich, dass meine Fragen nicht allzu naiv sind. Voran muss ich erwähnen, dass ich Sie ja ausser Samstag ganz kurz seit über einer Woche nicht gesehen habe. Ihre letzte Email kam letzten Mittwoch. Ihr Stress wirkt npch extrem nach, ist also eigentlich noch nicht ganz vorbei. Damit hat sie am Samstag ja auch entschuldigt, warum Sie sich nicht gemeldet hat. Nun kam sie auch am Samstag nicht mehr zu unserer Verabredung, und ich mache mir sehr grosse Sorgen. Deshalb nochmal meine Frage, wann ich wieder von ihr höre. Aus dem bisher von chanda geschriebenen entnehme ich, dass wir uns ja wohl wiedersehen, und dass es evtl sogar längerfristig zu einer Ehe kommen könnte. Ist das richtig? Was ich auch nicht ganz verstehe ist: Ihr habt zwar keinerlei Rezeption, die eigentlich erforderlich ist, um eine andauernde Beziehung miteinander einzugehen. Aber ihr geht in Konjunktion miteinander (zulaufende Konj.zw.Merkur und Juppi). Daher meine ich, dass es auf jeden Fall zu einer intimen Beziehung kommt.
Soll das bedeuten, dass wir uns zwar lieben, aber die Köpfe einschlagen? Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen! LG
-
suchenderdn
-
-
von Ann » Mo 2. Mai 2011, 18:00
Da sowohl Merkur als auch Jupiter in Konj. mit einem anderen Planeten stehen heisst, dass sie in einer festen Beziehung sind. Venus und Merkur treffen ca. auf 21°40 zusammen, d.h. dass die Konj. mit Jupiter vereitelt wird. Man kann nicht erkennen, ob es sich beim Fragesteller um einen Mann handelt.  Die Frage ist, ob er/sie in einer festen Beziehung steckt. Merkur kommt aus einer Opp zu Saturn, Merkur war rückläufig, als es zu der Begegnung kam. Das sie nicht zum Treffen kam und die Konj. mit Jupiter vereitelt wird, würde ich sagen, das wird nichts. LG Ann
-
Ann
-
von Chela9 » Mo 2. Mai 2011, 18:10
Ich wundere mich sowieso warum du noch nicht verheiratet bist, immerhin hast du ja auch eine Sonne in 8 die verwirklicht werden will! Gut, sooo sehr wundert es mich dann auch wieder nicht bei nem Zwilling mit Sonne Trigon Uranus und nem Widder Mond + Eros in 5  . Kann es sein dass es dir durch Saturn in 8 immer schnell zu eng und zu langweilig wurde in Beziehungen? Wie lebt es sich denn überhaupt so mit dem Umstand, dass man eigentlich schon die feste Bindung schätzt und auch viel über das Thema Familie nachdenkt, auf der anderen Seite aber auch überall die schönen Mädchen dieser Welt sieht und begehrt (und umgekehrt warscheinlich genauso  )? Ich meine, so eine schöne Venus wie deine will und muss ja auch ausgelebt werden! Stell ich mir als Geschlechtsgenosse ganz schön hart vor  . Aber mit diesem Zwiespalt musst du dich wohl arrangieren im Leben. Sag mir, wenn ich fabuliere und auf dem Holzweg bin! 
-
Chela9
-
-
von suchenderdn » Mo 2. Mai 2011, 18:37
Hmmm, es gibt ein paar Punkte, da habe ich mich gerade etwas ertappt gefühlt. Aber im Ernst, ich habe diese Frau 15 Jahre nicht vergessen können. Mussten andere Beziehungen darunter leiden. Warum wir uns damals getrennt haben, ist eine ganz klare und nachvollziehbare Sache. Da sind schon ganz andere Beziehungen dran kaputt gegangen. Ich habe aber auch durch Zufall erfahren, dass Sie in den letzten Jahren verscheidenen von einander unabhängigen Leuten erzählt hat, dass auch ich Ihre grosse Liebe wäre. Also der Mann, den sie immer heiraten wollte, und der Grund, warum sie nie geheiratet hat. Dies soll aber bitte nicht Thema in diesem Post sein. Hier würde ich gerne Antworten auf meine Fragen finden, sofern Ihr dazu bereit seit. Dafür wäre ich sehr sehr dankbar: Hallo und vielen lieben Dank für die ersten Antworten. Ich bin (leider noch) absoluter Laie. Ich hoffe also, ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen bzw. hoffe ich, dass meine Fragen nicht allzu naiv sind.
Vorab muss ich erwähnen, dass ich Sie ja ausser Samstag ganz kurz seit über einer Woche nicht gesehen habe. Ihre letzte Email kam letzten Mittwoch. Ihr Stress wirkt npch extrem nach, ist also eigentlich noch nicht ganz vorbei. Damit hat sie am Samstag ja auch entschuldigt, warum Sie sich nicht gemeldet hat. Nun kam sie auch am Samstag nicht mehr zu unserer Verabredung, und ich mache mir sehr grosse Sorgen. Deshalb nochmal meine Frage, wann ich wieder von ihr höre.
Aus dem bisher von chanda geschriebenen entnehme ich, dass wir uns ja wohl wiedersehen, und dass es evtl sogar längerfristig zu einer Ehe kommen könnte. Ist das richtig? Was ich auch nicht ganz verstehe ist: Ihr habt zwar keinerlei Rezeption, die eigentlich erforderlich ist, um eine andauernde Beziehung miteinander einzugehen. Aber ihr geht in Konjunktion miteinander (zulaufende Konj.zw.Merkur und Juppi). Daher meine ich, dass es auf jeden Fall zu einer intimen Beziehung kommt.
Soll das bedeuten, dass wir uns zwar lieben, aber die Köpfe einschlagen?
Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!
LG
Vielen lieben Dank
-
suchenderdn
-
-
von chanda » Mo 2. Mai 2011, 19:55
gelöscht, weil doppelt....................................................
Zuletzt geändert von chanda am Mo 2. Mai 2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
chanda
-
von chanda » Mo 2. Mai 2011, 19:57
Hallo Sucher, für eine kommende und glückliche Ehe ist mir das Stundenhoroskop nicht eindeutig und positiv genug. Um dir die klassischen Regeln der Stundenastrologie zu erklären, habe ich momentan nicht genug Energie. Du kannst aber die vergangenen Fäden hier lesen, dann verstehst du alles, was hier gesagt wurde, auch das von Ann. Ich denke, ein Wiedersehen wird es geben. Die Frage ist nun, ob die Vereitelungen, die Ann angegeben hat, sich wirklich als Vereitelungen zeigen werden. Denn die an der Vereitelung beteiligten Planeten sind immer wieder Haupt- oder Nebensignifikatoren des Fragestellers und der erhofften Partnerin. Insofern könnte man höchstens mutmaßen, dass eine Vereitelung dann durch die Hauptpersonen selbst stattfindet. Warten wir es ab. Du wirst ja hoffentlich hier schreiben, wie es weitergeht! 
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von suchenderdn » Di 3. Mai 2011, 09:19
Offen gestanden, bin ich jetzt doch sehr irritiert. Jemand da, der mir das ein wenig erläutern mag?
-
suchenderdn
-
-
von Ann » Di 3. Mai 2011, 09:26
Lieber Suchenerdn wenn du mit ihr in Kontakt standest, warum hast du sie nicht einfach gefragt, ob du ihre grosse Liebe bist? Was sagen die Sterne zu meinen nächsten Tagen/Wochen.
Die Sterne, speziell Saturn, konfrontieren dich seit Monaten mit deiner Gefühlswelt, mit deiner Kindheit, mit deinen weiblichen Verwandten in deiner Familie. Du musstest dich intensiv mit deinen Gefühlen auseinandersetzen. Über Saturn und Mond gibt es hier verschiedene Threads. Saturn Quadrat Merkur hemmt deine Ausdrucksweise und erschwert die Kommunikation. Pluto Opp. Saturn bringen einem Menschen aus der Vergangenheit, die auch sang- und klanglos wieder verschwinden. Es geht also bei dir verstärkt um die Aufarbeitung deiner Vergangenheit. Da glorifiziert man schon leicht die schönen Stunden und vergisst, warum es damals zum Bruch gekommen ist. Wenn die Liebe gross genug wäre, hättet ihr in all den Jahren einen Weg zueinander gefunden. Gekränkte Eitelkeiten, stures Verhalten und Beschuldigungen haben nichts mit Liebe zu tun. Jupiter steht in Opp zu Uranus und fordert auf, alte Verhaltensmuster zu ändern, um etwas Neues zu beginnen. Man neigt aber auch zu Schnellschüssen und Fehlentscheidungen. Es ist ein freiheitsuchender Aspekt, kein bindender - jetzt nicht. Jupiter verlässt allerdings ziemlich schnell diese Position. In der Stundenastrologie fragt man danach, wer liebt wen. Nach der Grafik lieben sowohl du als auch die alte Liebe Mars, das wäre ihr Geld. Alle Signifikatoren stehen im 8. Haus: es geht euch allen nicht gut mit dieser Beziehung, sie schmerzt. Es bleibt da nur die Hoffnung, dass ich mich irre. LG Ann
-
Ann
-
von suchenderdn » Di 3. Mai 2011, 09:51
Die Hoffnung, dass Du Dich irrst, habe ich in der Tat. Deine Einwände sind berechtigt, und dennoch könnte ich einige von Ihnen entkräften. Gibt es weitere Interpretationsmöglichkeiten? Ihr Geld liebe ich mit Sicherheit nicht, - sie hat keins.... ;-)
LG
-
suchenderdn
-
-
von Ann » Di 3. Mai 2011, 10:45
Die Energien der langsamen Planeten wischt man nicht einfach weg, sie zeigen an, was sich in deinem Innern abspielt. Im übrigen finde ich, du fragst die verkehrten Personen. 
-
Ann
-
Zurück zu Astrologie Klassisch