Fragen zum Stundenhoroskop

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Fragen zum Stundenhoroskop

Beitragvon glenna » Mi 21. Dez 2011, 12:36

Hallo und guten Tag :)

zunächst einmal, ich kenne mich mit Astrologie gar nicht aus. Außer dem üblichen " Du bist bestimmt eine Jungfrau ect . :yswg: " womit ich allerdings so gut wie immer richtig liege ;)

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal vom Stundenhoroskop gelesen. Da meine Chatpartnerin sich selbst jedoch nicht wirklich damit befasst hab ich ein wenig " herum gegoogled " und das was ich da gefunden hab finde ich schon ganz schön faszinierend. Ok. meine verlorenen Schlüssel würd ich jetzt so nicht suchen aber ich denke da tun sich doch einige Möglichkeiten auf.

Ich wüsste gern was für Fragen man da so stellen kann also vor allem welche Themen.
Ist eine Fragestellung nur so möglich das eine Ja/Nein Antwort dabei heraus kommt oder könnte ich z.B. auch nach dem WIE fragen..

mag mir eventuell Jemand eine Empfehlung geben an wen ich mich zwecks Erstellung wenden kann?

LG
Glenna
glenna

Re: Fragen zum Stundenhoroskop

Beitragvon cazimi » Mi 21. Dez 2011, 13:29

Hallochen,

ein Stundenhoroskop beantwortet schon mehr als ein nur "Ja oder Nein".
Es kommt immer auf die Fragestellung an. Eigentlich können alle Fragen beantwortet werden, nur sollte Dir die Frage auch wirklich am Herzen liegen.

Manchmal möchte man ja nur ein Ja oder Nein wissen.

Solltest Du eine Frage haben, die Dir wirklich auf der Zunge brennt, kannst Du sie ja hier einstellen und vielleicht findet jemand Zeit, Dir diese zu beantworten.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon glenna » Mi 21. Dez 2011, 14:06

Hallo cazimi :)

danke für Deine Antwort und vor allem für dieses Angebot . Ich musste erst mal einige Minuten mit mir darüber diskutieren ob ich das überhaupt annehmen kann weil ich nichts zum Ausgleich anbieten kann. Wie gesagt ich hab keine Ahnung von Astrologie.
aber irgendwie gehört das gerade mitten in mein großes Thema, also lass ich mal mein Herz klopfen und bemühe dieses "meine Güte ist mir das Unangnehm" Gefühl nach hinten weg zu schieben.

Ok. es geht um folgendes. Ich habe Blockaden im Bereich Fülle/Reichtum/Haben/Bekommen ect
Einige Jahre bin ich schon dabei dies mit Hilfe der energetischen Psychologie abzubauen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo`s nicht mehr weiter geht. Ich komme nicht an den Kern der ganzen Geschichte, das verstecke ich sehr gut vor mir. Teilaspekte konnte ich immer wieder lösen, trotzdem bekomme ich schon Panik wenn ich nur daran denke wirklich Fülle zu leben/zu bekommen was ich will.

Wo ich nun über meine Fragestellung nachgedacht hab ist mir aufgefallen das es mit einer knappen Frage nicht getan ist sondern das ich wohl zwei kombinieren muss. Ist das auch ok?

Hier also meine Frage(n)
Worin liegt der Grund für diese Blockade und wie löse ich sie am besten auf?

Hoffe das geht so.

Wenn jemand Zeit erübrigen kann freu ich mich wahnsinnig und schmeiße ein riesengroßes DANKE ins Forum
glenna

Beitragvon Merkuria » Mi 21. Dez 2011, 16:10

Liebe Glenna, :)

...wie Cazimi schon schrieb kann man (fast)alles fragen.
Am besten sind jedoch wirklich konkrete Fragen z.B.
Wann werde ich zu Geld kommen?
Kann ich mit meinem derzeitigen Job genug Geld verdienen?
Liebt mein Mann mich?
Werde ich Kinder haben?
Bekomme ich den Job? u.s.w

Deine eher "spirituelle" Frage ist besser mittels Geburtshoroskop zu beantworten.

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon glenna » Mi 21. Dez 2011, 19:02

Hallo Merkuria :)

hab ich mir fast gedacht das "man " da wohl eher etwas tiefer graben oder mit mehr Hintergrundinformationen heran gehen muss. Aber Versuch macht Kluch ;) und ich werde mir wohl noch einmal ein Geburtshoroskop erstellen lassen. Ich entnehme Deiner Antwort das ich dort dann auch gezielte Fragen zu stellen kann? Das wusste ich bisher gar nicht.

Ich habe allerdings eine weitere Frage die auch sehr wichtig für mich ist. Eventuell kann und mag mir die Jemand beantworten? Ich stell Sie mal gannz frech :D

Ich bin zur Zeit Arbeitslos und hab nur noch 4,5 Monate bis ich in Hartz 4 kommen würde :(
darum meine Frage: werde ich innerhalb dieser Zeit wieder eine Anstellung finden ?

Nochmal ein riesen DANKE :)

lieben Gruß
Glenna
glenna

Beitragvon Merkuria » Mi 21. Dez 2011, 22:20

Liebe Glenna,

ich habe auf Deine Frage ein Horary (Stundenhoroskop) erstellt.
Daten: 21.12.2011 21.15 Uhr Sennestadt
Ac 26 ° 47` Löwe
Mc 14 °53` Stier
Mond 20° 24`Skorpion
Hier erstmal die Graphik, die Deutung kommt später ....
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (176.79 KiB) 226-mal betrachtet
Merkuria

Beitragvon Merkuria » Do 22. Dez 2011, 11:58

Liebe Glenna,

hier nun die Deutung.
Ich werde versuchen es für Dich so deutlich wie möglich zu formulieren, astrologische Fachtermini jedoch auch gebrauchen, weil viele "Profis" mitlesen :yes:

Du, Herr von 1, ~ Sonne, an der Spitze des 5. Hauses, peregrin. Im Dom. und Trip von Jupiter, in den Grenzen von Mars, im Gesicht von Saturn, im Exil von Merkur (Herr von 2 ~ Die Finanzen). Keine Rezeptionen zu Venus!

Deine Gefühle ~ Mond, im Fall, schnell, 4. Haus.
Im Dom. + Trip von Mars, in den Grenzen, Gesicht und Exil von Venus!

Dir geht es nicht gut, besonders emotional bist Du an einem Tiefpunkt.
Hast Du Kinder? Wenn ja, stehen sie bei Dir ziemlich im Vordergrund, sowieso ist die Familie für Dich sehr wichtig, besonders gefühlmäßig. Deine Finanzen hasst Du (Kein Wunder, die sehen auch nicht gut aus).
Auffällig ist, das Dir - als Verstandesmensch - eine Arbeit egal ist, emotional bist Du jedoch Zwiegespalten, wobei aber die Ablehnung deutlich überwiegen dürfte!

Ein Job ~ Herr von 10, Venus, im Gesicht, Spitze 6. Haus.
Im Dom. + Grenzen von Saturn, Trip. von Merkur, im Exil der Sonne.

Die Arbeit, auf die Du Dich bewirbst ist weder gut, noch besonders schlecht. Deinen Finanzen würde sie ganz gut tun, aber diese Arbeit "hasst" Dich und schadet Dir!

Aspekte: Sonne wechselt sehr bald das Zeichen, damit ist aber keine Veränderung in den Würden verbunden.
Der Mond ist im Leerlauf.
Dirket nach Zeichenwechsel vom Mond geht er in ein Sextil zur Venus.
Mond in einem fixen Zeichen und Eckhaus = längste Zeiteinheit.
Veränderung in ~ 12 Monaten +/-

Fazit: Hartz IV wird Dir nicht erspart bleiben, ein Job ist erst in ungef. 1 Jahr zu sehen, wenn Du etwas veränderst!
Aspekte die erst nach Zeichenwechsel zustande kommen werden eigentllich nicht mehr berücksichtig, außer die geschehen sehr bald danach und dann ist damit immer eine "Hürde" verbunden, die überwunden werden muß.

Liebe Glenna, soweit das Horary, falls Du noch Fragen hast, melde Dich bitte, ich werde versuchen Sie Dir soweit möglich zu beantworten.
Ich bin aber nur noch bis 25.12. anwesend, danach für 14 Tage wechhhhhh. :D

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon glenna » Do 22. Dez 2011, 12:54

Liebe Merkuria :)

zunächst einmal vielen vielen Dank für Deine Arbeit. Ich bin sprachlos. Es ist als hätte ich Dir mein innerstes gezeigt oder als wärst du in den letzten Monaten ein heimlicher Beobachter gewesen!

Auffällig ist, das Dir - als Verstandesmensch - eine Arbeit egal ist, emotional bist Du jedoch Zwiegespalten, wobei aber die Ablehnung deutlich überwiegen dürfte!
trifft es so 100% absolut und genau :eek: mein RIESEN Konflikt grad und einer meiner gewaltigsten Blockade Themen (Finanzen/Beruf )
Besonders "platt" bin ich über den Satz diese Arbeit "hasst" Dich weil ich diesen Satz genauso schon gedacht hab und mich dann für völlig verrückt erklärt hab .

ein Job ist erst in ungef. 1 Jahr zu sehen, wenn Du etwas veränderst!
und eben das ist mir so sehr bewusst. darum hab ich auch die Frage nach Blockaden und wie lösen gestellt.
Ich bin zwar ganz gut davor mit meinen Methoden zur Blockadenarbeit, bin damit aber leider auf mich selbst angewiesen und da sind blinde Flecken nun mal leider immer vorhanden.

Nachdem was ich jetzt grad durch Dich hier erlebt hab möchte ich die Astrologie gern weiter nutzen um das was ich so allein einfach nicht bearbeitet bekomme oder mir keine Weg zur Veränderung einfällt usw. auf den Weg zu bringen. Veränderung wahr zu machen. Eventuell trotz meiner 51 Jahren noch (m)eine Berufung zu finden und umzusetzen.
Vielleicht kannst Du mir da ein wenig den Weg weisen was ich wie bei/mit wem tun kann.
Wenn Du wieder Zeit dafür hast und magst.
Trotz ein Job ist erst in ungef. 1 Jahr zu sehen werd ich mich gleich zu Beginn des neuen jahres bewerben wie gesagt versuch macht Kluch :D und nur allein durch das Gefühl das ich etwas verändern kann weil sich ein Weg aufgetan hat, fühl ich mich nicht mehr so eng und hoffnungslos bei dem Gedanken wieder zu arbeiten. Egal ob ich diese Arbeit hasst :D

Was für ein Weihnachtsgeschenk :yes: ich danke Dir seeeehr dafür
und wünsche Dir schöne Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr und einen schönen Urlaub :)
Lieben Gruß
Glenna
glenna

Beitragvon glenna » Do 22. Dez 2011, 12:58

Egal ob ich diese Arbeit hasst :D wie nennt man das noch ? Freudscher Versprecher :yswg:
da hat das Unterbewusstsein aber deutlich seine Meinung gesagt

schreiben wollt ich Egal ob mich diese Arbeit hasst , passt schon :D

Glenna
glenna

Beitragvon Merkuria » Do 22. Dez 2011, 15:52

Liebe Glenna,

glenna hat geschrieben:werd ich mich gleich zu Beginn des neuen jahres bewerben

Das ist sehr gut!
Der Mond (Deine Emotionen) steht in einem Eckhaus und ist der "Zeitgeber" in diesem Horary.
Planeten in Eckhäusern können aber das Zeitmaß beeinflussen durch den Willen!

Wenn Du hier im klassischen oder auch unter Astrologie konkret, Deine Geburtsdaten (-Zeit, Ort, Datum), etwas zu Deiner beruflischen Situation schreibst und Deine Frage zum Beruf noch mal konkrete auf den Punkt bringst (Blockaden ist mir ehrlich gesagt etwas zu ~ ungenau) wirst Du sicher auch Antwort bekommen, was für Dich machbar und gut wäre. Erwarte aber nicht zuviel, eine solche Analyse ist zeitaufwendig.
Vielleicht mußt du etwas Geduld mitbringen oder die Frage im neuen Jahr stellen, der Jahreswechsel ist bei Astrologen immer sehr eng. :crazy:

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Zurück zu Astrologie Klassisch