|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von Karin » Mo 11. Jan 2010, 01:15
Hallo Ihr, ich war vor einer Weile auf der Suche nach stundenastrologischen Themen im net und bin hier reingestolpert und ganz erfreut, dass es hier im Bereich so rege geworden ist. Ich lese immer mit und hab mich heut entschlossen mich anzumelden um mit zu schreiben - aber auch, weil mich immer noch mein Thema Arge und der Rechtsstreit dazu drückt. Ich hatte im Mai letzten Jahres dazu die Frage bei astrologix eingestellt, nämlich wie der Rechtsstreit mit der Arge ausgeht, die mir seit Ende Oktober 2007 die Zahlung von ALG2 verweigert. Da sich zwar inzwischen ein wenig bewegt hat in der Kommunikation mit dem Gericht, aber immer noch keine Verhandlung stattgefunden hat und das letzte Horoskop nun schon fast 8 Monate alt ist, möchte ich heute meine erneute gleichlautende Frage einstellen und würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu was sagen würdet. Also gefragt habe ich heute 10.1.10 um 23.55 Uhr in Lützow. Um das Horoskop einzustellen, muß ich erstmal auf die Suche gehen, wies geht.... ich hatte es irgendwo gelesen. Ich bin inzwischen übrigens kurz vor der Privatinsolvenz und wollte Montag beim Gericht anrufen, ob sie nun endlich eine Verhandlung anberaumen oder so eine Entscheidung treffen. Viele Grüße Karin So, ich hoffe es funktioniert: http://www.bilder-hochladen.net/files/dsej-2-gif.html
-
Karin
-
-
von Ann » Mo 11. Jan 2010, 18:53
Hallo Karin du bist Venus, stehst peregrin im Steinbock ohne Würden und im Exil vom Mond und im Fall Jupiters. Die Venus steht so nahe bei der Sonne, dass sie "cazimi" ist. Das ist das Beste, was dir passieren kann: du wirst erhöht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wen ich für das Arbeitsamt nehmen muss. Ich entscheide mich für den DC, öffentliche Feinde. Das wäre Mars rückläufig. Die Rückläufigkeit deutet auf eine alte Sache. Mars hat keine Würde, ist peregrin und steht im Gesicht Jupiters. Jupiter ist der Sign. für Richter. Das 10. Haus zeigt die Gerichtsbarkeit, dargestellt vom Mond im Schützen im Domizil, Tripl. und Grenzen des Jupiter. Das Gericht ist weder für den einen noch für den anderen. Die Venus steht in Erhöhung des Mars und Mars in den Grenzen der Venus. Ich würde sagen, du bekommt das Geld, aber nicht in der Höhe wie du dir das denkst. Beim Gericht nachfragen ist auf jeden Fall eine gute Idee. LG Ann 
-
Ann
-
von pluto » Mo 11. Jan 2010, 19:27
Hsllo Karin, heute früh hatte ich angefangen einen Beitrag zu verfassen, dann war er weg.  Nun versuche ich das von heute früh kurz zusammenzufassen: Selbst wirst du von Waage und der Venus in Steinbock im 4. Haus dargestellt. In Waage geht es um Beziehungen und um Streitigkeiten, weil die Harmonie gestört ist. Mit dem Herrn Venus direkt neben der Sonne im Casimi bist du sehr stark vertreten und hast eine herausragende Stellung. Die Sonne kommt aus Haus 11 in Löwe. Hier ordne ich den Verein zu, der dir bei der Privatinsolvenz hilft. (Bist du bei so einem Verein, oder geht das auch vom Rechtsanwalt aus?) Er steht dir zur Seite und zusammen seid ihr ein unschlagbar starkes Team. (Gibt es ihn nicht, dann hast du einen guten Freund zur Seite stehen.) Es geht hier um das Geld des anderen. Haus 8 ist in Widder. Jetzt wird es spannend, da sowohl dich als auch den anderen Venus vertritt. Weswegen es bei diesem Horoskop auf die Genauigkeit und Feinheiten ankommt. So ähnlich wird es in realen Leben auch sein, dass du auf einem Weg bist, einerseits stark, andererseits kommt es darauf an, wie du dich gibst und wahrgenommen wirst. Mit Waage bist du entgegenkommend. Der andere selbst wird durch Widder und Mars in Löwe in Haus 11 dargestellt. Wieder so eine Überschneidung in die Bereiche des anderen. Das Horoskop zeigt irgendwie ein Kuddelmuddel an, wo die Zuständigkeiten nicht geklärt scheinen. Mars steht an der Spitze von Haus 11 stark. Venus und Mars hatten vor 4 Grad ein Quinkunx. Das war vor 4 Tagen/Wochen/Monaten. Das muss mit dem Aufsuchen des o.g. Vereins zu tun haben, also mit der Privatinsolvenz. Das Gericht wird durch Haus 9 und seinem Herrn Maerkur, der rückl. ist, dargestellt. Rückläufig heit hier, dass es schon eine Verhandlung gegeben hat und es zu keiner Einigung kam. Merkur steht im 3. Haus, dem Haus der Kommunikation und Verhandlungen. Er läuft zuerst noch in Richtung Pluto. Ihn erreicht er nicht, denn er läuft kurz bevor er ihn trifft wieder direkt. Das passiert dann auf 5 1/2 Grad. Das heißt, dass in den nächsten 2 1/4 Tagen/Wochen/Monaten es nicht weiter geht, sogar noch rückwärts zu gehen scheint. Erst nach insgesamt 17 Grad erreicht er die Venus. Das isehe ich als positiv an, denn dann tut sich etwas in der Angelegenheit. Allerdings hat das ganze einen Haken: Laut Ephemeriden trifft Merkur nicht mehr im Steinbockzeichen auf die Venus. Fasse ich das Ganze zusammen, wird sich die Gerichtsvverhandlung dahinziehen und es nicht so schnell zu einer Einigung kommen. Der Merkur trifft nach ca. 14 Grad (= Tage, Wochen, Monate) auf das Quinkunx zu Mars. Das ist der Hinweis, dass es zu einer Verhandlung kommen wird und dass es dann noch ca. 4 Monate (od. Tage od. Wochen) dauert, bis du dein Geld erhältst. lg Pluto
-
pluto
-
von Karin » Mo 11. Jan 2010, 21:49
Hallo Ann, nun nachdem ich bei Wiki nachgelesen habe was cazimi bedeutet, muß ich einerseits schmunzeln und andererseits heulen. Für den Grund muß ich ein bisschen ausholen. Ich hatte seit 2005 (eigentlich schon früher - aber da begann der Kontakt) eine große Liebe zu einem Mann, der sehr populär ist - schon sowas wie ein "King". Ich schrieb ihm und er antwortete hauptsächlich über die Öffentlichkeit. Da er sehr von seinen Bodygards und auch so sehr abgeschirmt wird, ist es schon ein kleines Wunder, dass es überhaupt passierte, dass ich Kontakt zu ihm bekam und dass er ebenfalls Gefühle für mich entwickelte. Wir schafften es aber nicht für eine Beziehung zusammen zu finden im Leben und als ich in Schwierigkeiten geriet und ihn um Hilfe bat, verweigerte er sie mir, worüber ich sehr sehr enttäuscht war und dann auch wütend, denn an Geld mangelt es ihm überhaupt nicht. Aber das Zustandekommen des Kontaktes war so etwas wie, als hätte ich eine Schallmauer durchbrochen. Ich spielte in den letzten 2 Jahren, wenn ich besonders sauer auf ihn war, weil er begann zu lügen und eine andere Frau ins Spiel brachte, die er für etwas anderes ausgab, als sie wirklich war, mit dem Gedanken zur Presse zu gehen und die Geschichte mit ihm und mir zu erzählen. Das verstärkte sein Schauspiel und seine Lügen nur noch mehr, ich wurde noch wütender - aber wenn ich davor stand, meinen Gedanken umzusetzen, dann konnte ich es nicht und kam mir sehr albern vor. Von 2005 bis September 2007 war er jedoch immer meine innere Rettung, wenn ich hier mit meinem Ex in einem Haus schon völlig verzweifelt war. Es ist wohl immer noch eine Connection da, aber heute, nachdem ich beim Gericht angerufen hatte und erfuhr, dass die zuständige Richterin im Urlaub ist und erst Ende Januar wieder da und meine Ansprechpartnerin sehr unfreundlich zu mir war, da war ich wieder so weit, dass ich nun doch zur Presse gehen wollte, bzw. diese Entscheidung auf morgen verschoben habe. Das Gericht weiß, dass es da eine prominente Liebe gab und ich bin am überlegen, ob ich einige E-Mails, die ich an den "King" schrieb und die Aussagen über die Situation hier im Haus mit meinem Ex beinhalten, an das Gericht faxe. Die Arge hat damals behauptet, ich hätte noch eine ehehähnliche Beziehung mit dem Ex und ich muß das wiederlegen. Nun sitz ich halt immer noch hier in diesem Haus unter einem Dach mit dem Ex, weil ich 8-9 Katzen mitnehmen will in meine neue Bleibe. Es leben insgesamt 15 Katzen hier auf dem Grundstück und im Haus und das macht es alles völlig kompliziert, weil es so schwer ist, mit so vielen Katzen etwas zu finden. Nun habe ich was gefunden - einen Bungalow mit 3000 qm Garten und einigermaßen angemessen von der Miete her - aber nun dauert es alles noch, weil der Vermieter in Bayern wohnt und erst Ende Februar wieder im hohen Norden ist und er mich aber persönlich sehen will. Ich hatte mir mit dem Vormieter das Haus angeschaut. Kann man die Sonne so sehen, dass da der Kontakt zu einer populären Person bestand + besteht, wenn ich es noch wollen würde? Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Venus verbrannt ist, wenn sie so nah an der Sonne steht. Ich bin noch ein stundenastrologischer Anfänger und habe bisher nur die Stundenastrologie vom Hamaker-Zondag gelesen, was aber nicht heißt, dass ich wenigstens in der modernen Stundenastrologie alles begriffen hätte und bei den eigenen Horoskopen habe ich immer besonders das Brett vorm Kopf. Und ich habe mich auch gefragt, was es heißt, dass ich im 4.Haus stehe - also praktisch im Ergebnis der Angelegenheit und auch warum der Herrscher vom Steinbock in 12 landet. Wenn ich den Steinbock/Saturn als die Gesetze nehme, dann werden die verdrängt? Und das Unrecht nimmt seinen Lauf? Oder das Gericht weicht dauernd aus und schiebt und schiebt die Verhandlung ins Nirwana? So kommt es mir jedenfalls schon vor - auch hatte ich schon den Verdacht, dass sich das Gericht mit der Arge abspricht und die an einem Strang ziehen. Dafür müssten dann aber der Mars für die Arge und der Mond oder mundan der Saturn eine erfreuliche Verbindung haben - aber der Mars steht da ja ganz allein ohne jeden Aspekt. Die Arge allein auf weiter Flur. Und wenn der Jupiter für die Richterin steht und der Mond für das Gericht, dann gibt, bzw. gab es da ja auch einen Zwist - gekennzeichnet durch das Quadrat der Beiden und die Richterin ist ja nicht besonderns stark mit dem Neptun in der Nähe. Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Ach, und ich habe heut auch noch erfahren, dass mein ehemaliger Anwalt, der letztes Jahr Ende April sein Mandat niederlegte, heute die Bewilligung der PKH (Prozeßkostenhilfe für seine Arbeit) vom Gericht zugesprochen bekam und erst dachte ich, das wäre ein gutes Zeichen für mich, weil das Gericht einsieht, dass ich kein Geld habe - sonst hätte ich ja den Anwalt selbst zahlen können und sie nun auch zu meinen Gunsten entscheiden würden. Aber dann sagte ein wissender Freund zu mir, dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hätte. Und was bedeutet es, dass der Mond aus 10 in meinem Geldhaus steht? Einfach bloß, dass mir das Geld vom Gesetz her zusteht? Ich steig noch nicht so richtig durch 
-
Karin
-
-
von Karin » Mo 11. Jan 2010, 23:11
Hallo Pluto,pluto hat geschrieben:Hsllo Karin, heute früh hatte ich angefangen einen Beitrag zu verfassen, dann war er weg.  Nun versuche ich das von heute früh kurz zusammenzufassen: Das ist mir auch schon ein paarmal passiert und immer ganz ärgerlich, wenns grad lang und schön formuliert warSelbst wirst du von Waage und der Venus in Steinbock im 4. Haus dargestellt. In Waage geht es um Beziehungen und um Streitigkeiten, weil die Harmonie gestört ist. Mit dem Herrn Venus direkt neben der Sonne im Casimi bist du sehr stark vertreten und hast eine herausragende Stellung. Die Sonne kommt aus Haus 11 in Löwe. Hier ordne ich den Verein zu, der dir bei der Privatinsolvenz hilft. (Bist du bei so einem Verein, oder geht das auch vom Rechtsanwalt aus?) Er steht dir zur Seite und zusammen seid ihr ein unschlagbar starkes Team. (Gibt es ihn nicht, dann hast du einen guten Freund zur Seite stehen.) Ja, im Prinzip hast du Recht - das ist ja irgendwie der Hintergrund, es geht um Beziehung, also um die Unterstellung der Arge, dass ich noch eine eheähnliche Einstandsgemeinschaft mit dem Ex hätte und auch die Beziehung zu meinem "King", worüber ich bei Ann geschrieben hatte, spielt eine Rolle, weil der "King" alles verheimlichen will und das Licht der Öffentlichkeit scheut in dieser "Sache". Ich hoffe ja fast jeden Tag, dass er ein so richtig schlechtes Gewissen hat, dass er mich so hängen läßt und manchmal male ich mir Schlagzeilen aus, die dann in der Zeitung stehen, wie Multimillionär läßt seine ehemals große Liebe hängen... naja. Und eigentlich müßte der King als mein Zeuge vors Gericht. Aber es gibt keinen Verein bisher, weil ich noch keine Privatinsolvenz angemeldet habe oder wie man das ausdrückt. Allerdings gibt es einen ewig langjährigen Freund, der mir hilft.Es geht hier um das Geld des anderen. Haus 8 ist in Widder. Jetzt wird es spannend, da sowohl dich als auch den anderen Venus vertritt. Weswegen es bei diesem Horoskop auf die Genauigkeit und Feinheiten ankommt. So ähnlich wird es in realen Leben auch sein, dass du auf einem Weg bist, einerseits stark, andererseits kommt es darauf an, wie du dich gibst und wahrgenommen wirst. Mit Waage bist du entgegenkommend. Wäre es denn ein Indiz dafür, wenn der Mars als Geld der anderen bei mir im zweiten Haus stehen würde, dass ich dann auf jeden Fall Geld bekommen würde? Und wird das Geld der Arge zugeordnet oder generell dem Staat? Weil, eigentlich sind es ja Steuergelder der Bürger, die da von der Arge ausgegeben werden. Ups, ich sehe auch grad, es ist ja der Stier, der am 8. steht, für den gilt ja dann genauso wie für mich - vom 4. ab ins 12. Haus verdrängt. Aber ich hatte auch hier irgendwo gelesen, dass es das 11. Haus sein kann, wenn man Geld vom Staat bekommt - das wär doch dann wunderbar, wo die Sonne mich erhöht Trotzdem bleibt doch nach wie vor: das Ergebnis des 4. Haus landet im 12. Was bedeutet das denn? Wird das Ergebnis verheimlicht? Wem gegenüber? Ist ja irgendwie Quatsch. Oder lande ich im Gefängnis, in der Irrenanstalt oder wie? Und die Sonne kommt mit - sitz ich mit meinem langjährigen Freund bei Wasser und Brot im Gefängnis Der andere selbst wird durch Widder und Mars in Löwe in Haus 11 dargestellt. Wieder so eine Überschneidung in die Bereiche des anderen. Das Horoskop zeigt irgendwie ein Kuddelmuddel an, wo die Zuständigkeiten nicht geklärt scheinen. Mars steht an der Spitze von Haus 11 stark. Venus und Mars hatten vor 4 Grad ein Quinkunx. Das war vor 4 Tagen/Wochen/Monaten. Das muss mit dem Aufsuchen des o.g. Vereins zu tun haben, also mit der Privatinsolvenz. Ja ich finde es auch z.B. schwierig, wie ich die Themen behandeln soll, die beide die Venus + beide den Merkur als Sig haben... aber vor morgen exakt 4 Wochen habe ich die PKH ausgefüllt und meine Lebenssituationsbeschreibung gemacht + dem Anwalt per Mail geschickt, der es dann ans Gericht gefaxt hat. Also das passt gut. Aber wie gesagt Verein + Privatinsolvenz ist noch - und hoffentlich wird es auch nicht.Das Gericht wird durch Haus 9 und seinem Herrn Maerkur, der rückl. ist, dargestellt. Rückläufig heit hier, dass es schon eine Verhandlung gegeben hat und es zu keiner Einigung kam. Merkur steht im 3. Haus, dem Haus der Kommunikation und Verhandlungen. Er läuft zuerst noch in Richtung Pluto. Ihn erreicht er nicht, denn er läuft kurz bevor er ihn trifft wieder direkt. Das passiert dann auf 5 1/2 Grad. Das heißt, dass in den nächsten 2 1/4 Tagen/Wochen/Monaten es nicht weiter geht, sogar noch rückwärts zu gehen scheint. Erst nach insgesamt 17 Grad erreicht er die Venus. Das isehe ich als positiv an, denn dann tut sich etwas in der Angelegenheit. Allerdings hat das ganze einen Haken: Laut Ephemeriden trifft Merkur nicht mehr im Steinbockzeichen auf die Venus. Bei mir ist das Gericht das 10. Haus und beim 9. paßt der Richter und auch Anwälte find ich. Vielleicht bedeutet der rückläufige Merkur meinen Ex-Anwalt, dass der zu mir zurück kommt und sich wieder mit meinen Angelegenheiten beschäftigen wird?Fasse ich das Ganze zusammen, wird sich die Gerichtsvverhandlung dahinziehen und es nicht so schnell zu einer Einigung kommen. Diese Befürchtung habe ich, aber mehr intuitiv, auchDer Merkur trifft nach ca. 14 Grad (= Tage, Wochen, Monate) auf das Quinkunx zu Mars. Das ist der Hinweis, dass es zu einer Verhandlung kommen wird und dass es dann noch ca. 4 Monate (od. Tage od. Wochen) dauert, bis du dein Geld erhältst. Wenn der Merkur per Quinkunx auf den Mars trifft, dann heißt es für mich eigentlich nur, dass z.B. mein zurück gekehrter Anwalt mit der Arge kommuniziert oder auch die Richterin... außerdem war doch das Quinkunx ein sehr problematischer Aspekt?lg Pluto
-
Karin
-
-
von Ann » Mo 11. Jan 2010, 23:25
Liebe Karin das geht ja schön turbulent zu in deinem Leben. Die Frage bezog sich auf das Arbeitslosengeld und dabei sollten wir auch erstmal bleiben. Es sah für dich wirklich sehr schlecht aus, das einzig Positive für dich ist die Nähe zur Sonne. Sie stärkt dich als Venus und hat mit der Beziehung Sonne/Venus nichts zu tun. In seiner Wut etwas sagen und es umsetzen sind zwei verschiedene Schuhe. Dieser Mann hat sich nicht gerade ehrenhaft verhalten. Wenn du aus der Beziehung zu einem Promi Kapital schlagen wolltest, kannst du dich in die gleiche Ecke stellen. Deine "innere Rettung" ist die Liebe tief in deinem Innern, die du immer noch empfindest. Obwohl er so ein arrogantes A..... ist. Wenn die Richterin bis Ende Januar in Urlaub ist, könntest du eine schriftliche Anfrage zu deiner Sache stellen mit dem Hinweis, dass du mittlerweile finanziell ruiniert bist. Dramatisiere ruhig, sonst wird das nie was. Das Gericht hat mit deinem Liebesleben nichts zu tun. Es muss dir nachgewiesen werden, dass dein Anspruch auf Arbeitslosengeld entfällt. Arbeitslosengeld ist ein Recht, wofür du vorher eingezahlt hat. Es ist nicht verboten, als Arbeitsloser Geschenke anzunehmen. Kann man die Sonne so sehen, dass da der Kontakt zu einer populären Person bestand
Nein, nicht dass ich wüsste. Das 4. Haus ist das Ende einer Angelegenheit, wie etwas ausgehen wird z.B. bei Prozessen oder Krankheit. Da müsste man also nochmal genauer einen Blick drauf werfen. Aber heute nicht mehr. LG Ann 
-
Ann
-
von chanda » Di 12. Jan 2010, 00:11
Hallo Karin,
ich glaube, dass es günstig für dich ausgehen wird.
Der Mond macht lauter Aspekte zu Planeten, die dir nützen, und zwar positive Aspekte. Dein Geld ist Mars, der Saturn steht für das Ende der Dinge, das positiv für dich sein dürfte wegen des Sextils und außerdem haben Ämter eine natürliche Verwandtschaft zu Saturn.
Die Sonne ist Signifikator des 11. Hauses. Nach Frawley ist das 11. Haus das Amt, das für den Staat das Geld verwaltet. Da die Venus in so engster Nähe, Cazimi, mit Sonne steht, gehe ich davon aus, dass das Gericht dir Recht geben wird und du zu deinem Geld kommst.
Die Sache mit dem Promi-Freund würde ich in diesem Horoskop nicht sehen, weil gar nicht nach so was gefragt wurde. Ich würde zur Presse nur gehen, wenn du verkraften kannst, dass er dich danach hasst und auch nur, wenn du dadurch deine Privatinsolvenz abwenden könntest. Unter letzteren Umständen fällt für mich dann auch die Moral flach. Schlimme Situationen erfordern manchmal heftige Lösungswege.
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von Ann » Di 12. Jan 2010, 10:20
Ich hab mal nach den Fixsternen gesehen. Vindemiatrix steht am AC. Er warnt davor, etwas Dummes zu tun. Nach Frank Felber: ...dass er spirituell ethischen Grundsätzen treu bleiben soll, selbst wenn er dadurch persönliche Nachteile in Kauf nehmen muss; lernen, schwierige Situationen mit Ruhe, Geduld, Liebe, Weisheit und Tapferkeit zu meistern.
-
Ann
-
von chanda » Di 12. Jan 2010, 11:15
Vindemiatrix nach Ebertin:
Am Meridian oder Aszendenten und in Verbindung mit Merkur soll dieser Fixstern mit Saturn-Merkur-Natur den Intellekt und wissenschaftliche Tätigkeit durch die Fähigkeit einer guten geistigen Konzentration fördern.
In schlechter Stellung, besonders in Konjunktion mit Saturn oder Neptun tendiert der Fixstern zu depressiven Zuständen, Zweifeln und Misstrauen.
Ich würde vor einem Fixstern nur Angst haben, wenn etwas Negatives, das er anzeigt, auch im restlichen Horoskop zu sehen ist. Ob die Saturn-Merkur-Quadratur noch auf den Aszendenten scheint, ist fraglich, weil der Orbis wohl etwas zu weit ist.
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von pluto » Di 12. Jan 2010, 12:25
Hallo Karin, vor morgen exakt 4 Wochen habe ich die PKH ausgefüllt und meine Lebenssituationsbeschreibung gemacht + dem Anwalt per Mail geschickt
Dann ist alles, was ich über Zeit geschrieben habe, als Wochen anzusehen: 17 Wochen usw. Das ergibt dann schon einen besseren Überblick in diesem Durcheinander. Und es zeigt, dass die Richtung stimmt, wo ich geschaut habe. 'Der rückl. Merkur kann durch aus der Rechtsanwalt sein, dass er zu dir zurückkommt. Hast du zu ihm die PKH geschickt? Merkur (der Rechtsanwalt aller Wahrscheinlichkeit nach) und du (bzw. die Venus für dich) sind beide in Steinbock. Ihr sitzt beide im gleichen Boot. Das empfinde ich als gut. Den reichen Freund sehe ich nicht als die Sonne, sondern den langen Freund, der dir immer wieder unter die Arme greift. Er ist dir sehr nützlich. War er auch mal beim Rechtsanwalt dabei? Das wäre vorteilhaft für dich. Nachdem es ein bisschen ein Durcheinander mit den Planeten Venus und Mars gibt, habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll sein kann, das Amt in Haus 10 anzusiedeln. Dort ist Krebs und der Herr Mond steht in Schütze. Er bildet keine Aspekte zu den Planeten in Steinbock. Der Mond bildet nach ca. 16 Grad ein Trigon zum Mars. Mars ist der Herr für deine Finanzen. Im günstigsten Fall würde das bedeuten, dass nach 14 Wochen/Monate das Geld ausgezahlt würde. Der Mond ist auch Nebensignifikator für deine Finanzen. Wieder ein durcheinander mehr. Den anderen Mann, den du noch erwähnt hast, den reichen meine ich, den kannst du vergessen. Nach meiner Sicht wird er von Saturn in Haus 12 vertreten. Er will unerkannt bleiben und ihm sind die Folgen für dich egal. Die nimmt er in Kauf, weil er hat ja genug Geld. Mit Satu. in Waage ist er sehr wankelmütig. Alles von ihm würde dir in dem ganzen Prozess nur schaden. Verzichte auf seine "Beweise". lg Pluto
-
pluto
-
von Karin » Di 12. Jan 2010, 22:43
Hallo Ann, Chanda und Pluto, ich hatte eine sehr schlaflose Nacht mit feuriger Magensäure, bin aber jetzt doch ein bisschen wach, nachdem ich den Nachmittag verschlafen habe. @ Ann, also, woher weißt du, dass da noch Liebe ist bei mir? Ich tret sie doch immer schnell runter, wenn sie hochkommt  . Ethisch oder himmlisch hast du Recht, dass meine Liebe die Rettung ist - nur nicht unbedingt, wenn du auf dieser Erde überleben willst, so ganz konkret und meine Leidensfähigkeit ist irgendwann auch mal erschöpft und meine Gesundheit sehr angeschlagen. Und ich habe keinen Krankenversicherungsschutz, weil ich die Beiträge seit 2 Jahren nicht bezahlen kann. Die Zwangsvollstreckungsbescheide über mehr als 3000.- Euro liegen dem Gericht vor, sowie Fotos der äußeren Erscheinung meiner Krankheiten. Was ist das? Ignoranz? Von daher macht es glaub ich nicht viel Sinn, eine schriftliche Anfrage zu stellen, weil, sie wissen um meine Situation und lassen sich trotzdem unendlich Zeit. Bzgl. des Kings - ich kam überhaupt erst durch diesen Text von Frawley darauf: "But cazimi, being right in the heart of the sun, is like being allowed into the very throne room or private chambers of a great king. This is the fortunate position of being highly favored by the sun, like a king who brings only a select few into his private chambers and bestows wealth and privilege upon them and listens to their deepest concerns with a mindset to help them." Wobei der letzte Teil meinem King die Krone nimmt. Und hat es denn nicht eine Bedeutung, wenn der Herrscher vom 4. Haus im 12. landet oder schaut man nicht darauf, wo das Ergebnis hingeht und stoppt beim 4. Haus? Ich merke, dass ich immer wieder ins Schleudern komme mit der "normalen" Horoskopdeutung und der Stundenastrologie - es fällt mir schwer beides zu trennen. @ Chanda, ja, der Mond hat wirklich gute Aspekte und der letzte ist ein Mond-Jupiter-Sextil - da kommt dann die Freude hoffentlich. Das Mond-Saturn-Sextil - könnte man das nicht auch so deuten, dass das Ergebnis für mich positiv ist, weil der Saturn ja aus dem Ergebnis-Haus kommt? Nur dass er in 12 steht macht mir Kopfzerbrechen. Oder kann das bedeuten, dass da schon -sozusagen hinter meinem Rücken- die Weichen gestellt sind, weil das 12te ja auch das noch Unsichtbare ist? Wenn das 11te Haus bei Frawley das staatliche Geld verwaltende Amt ist, dann ist es doch u.a. auch die Arge? Meintest du das? Und die fällt zusammen mit meinem Sig - aber dass sie mich erhöht ist schon ein Ding  ich hatte immer den Eindruck, dass die mich hassen. Nehm ich die Ausdrücke zu wörtlich? Ich glaub fast ja. Vielleicht werden sie mir das ALG 2 immer einen Monat früher zahlen oder einen roten Teppich für mich auslegen, sobald ich erscheine  ? Hört sich gut an. Ich denk schon, dass ich die Privatinsolvenz abwenden kann, wenn ich mit meiner Promi-Wurst zur Presse gehen würde. Entweder würde das Gericht sehr schnell zu einer positiven Entscheidung kommen oder vielleicht würde ich Geld dafür bekommen von der Zeitung, dass ich unsere Story verkaufe oder er müßte etwas dafür zahlen, dass er von mir Dinge für seinen Verdienst verwendet hat.... das könnte aber direkt auch in einen Prozeß mit ihm führen und ich müßte beteiligt oder abgefunden werden. Ich bin schon sowas wie eine Tellermine für ihn - wobei es ihm wohl hauptsächlich um sein öffentliches Ansehen geht und... er weiß, dass ich meine Katzen liebe, die hier unter der Situation auch sehr leiden und teilweise krank sind und für die ich schon durch so manches durchgegangen bin. Naja, und so bin ich immer wieder am abwägen und noch immer nicht bei einem Ergebnis. Mit Fixsternen kenn ich mich gar nicht aus, obwohl die Beschreibung von Felber schon auf meine Situation und persönliches Empfinden paßt. Aber auch die Depressionen bei Ebertin kann ich bestätigen, die immer dann auftreten, wenn ich das Gefühl habe, es gibt keinen Ausweg. In der Rhythmenlehre sind die 9 Grad Waage ein Pluto-Uranus bzw. die andere Seite oder Vorstufe ein Neptun-Uranus GSP und da gehts um Täuschung und Enttäuschung bzw. um die verdrängte Wahrheit. Paßt natürlich auch wunderbar. @pluto, ist es denn so, dass wenn sich eine Zeiteinheit -hier Wochen- bestätigt, dass dann die anderen in das selbe Raster fallen? Ja, ich hatte die PKH an meinen Ex-Anwalt geschickt und er den ganzen Kram ans Gericht und wir saßen im selben Boot dadurch, dass er ebenfalls Geld vom Gericht haben wollte und es jetzt ja auch bekommen hat. Ich leider noch nicht. Ich weiß nicht, ob er zurück kommt, weil er sich noch nicht gemeldet hat bei mir. Bisher stehe ich ohne Anwalt da seit Mai 09 und das ist ein Zustand wie er eigentlich nicht sein darf. Und ein neuer Anwalt würde evtl. keine PKH mehr für mich bekommen, weil sie der Ex-Anwalt schon bekommen hat. So wurde mir das jedenfalls erklärt und aus Mildtätigkeit vertritt mich kein Anwalt - einer wollte gleich 600.- Euro bar auf die Hand, die ich mir aus meinen Rippen schneiden müßte. Und mit den Mehrfach-Bedeutungen der Häuser und Planeten - also z.B. das 11te für: Geld des Staates / verwaltendes Amt des Geldes des Staates / Freiheit / Freunde etc. - ist es wohl so wie beim Kartenlegen, dass eine Karte auch verschiedene Bedeutungen hat und auch Ebenen auf die man sie in anderer Art einsetzt in einem großen Kartenblatt. Ich kann ein und das selbe Kartenblatt auf der Berufsebene, der Beziehungsebene usw. nacheinander untersuchen und die jeweiligen Karten den Ebenen zuordnen in einem anderen Kontext. Ich kann also auch in einem Stundenhoroskop mehrere Ebenen untersuchen und das eigentliche Thema erweitern und es ist nicht falsch - nur sind das Aussagen zu anderen Bereichen, die aber in der Minute ebenfalls eine Rolle spielen. Von daher sehe ich es nicht als falsch an, den z.B. langjährigen Freund ebenfalls aus dem 11. Haus kommend, wo Freunde ja angesiedelt sind, zu sehen - er spielt ja eine Rolle, weil er mir hilft in meiner Lage und du hast auch Recht damit, dass er zwar nicht mit mir zusammen beim Anwalt war, jedoch schriftlich als mein Zeuge in den Akten festgehalten ist und auch vor Gericht erscheinen würde, wenn es denn mal zu einer Verhandlung käme. Und ich denke auch, dass dieses Horoskop meine Beziehungssituationen wiederspiegelt, die im Moment aktuell sind. Dann müßte ich ins 7te schauen und denn Mars verfolgen, dann kommt mein Promi zurück zu mir.... huch. Ach nee, er hat ja keine Verbindung zur Venus - er haut ja bloß ab. Ok, fürs Wesentliche -und das ist die eigentliche Frage- ist es erstmal nicht so toll nach allem Möglichen zu schauen, weil das sehr verwirren kann, aber falsch ist es nicht, dass man es machen könnte, wenn man will. Das ist nun meine Erkenntnis, die mir beim Schreiben kam. Das 10te ist bei mir nicht das Amt, sprich hier Arge - die ist ja schon im 11. Es ist u.a. das Gesetz, das Gericht, der Staat und ich frage mich natürlich auch, warum der Mond des 10ten Hauses in meinem 2. Haus steht. Die Energie des 10ten Hauses = das Gesetz, das Gericht, der Staat landet in meinem Besitz- und Wertehaus. Das muß doch eine Bedeutung haben? Hol ich mir z.B. meinen Selbstwert über das Pochen auf Gesetze oder weil der Mond so schöne Aspekte hat - wird die richtige Anwendung oder Auslegung der Gesetze mir helfen zu meinem Geld zu kommen? Und der Mond hat zwar keine direkte Verbindung zu den Planeten im Steinbock, aber schon bald ein Sextil zum Saturn und der hat nach meiner Rhythmenlehre-Deutungsart, die Planeten vom Steinbock im Rucksack, weil die durch die Bewegung des Saturns als Herrscher vom Steinbock mit ins 12te geschleppt werden. Also haben sie über diesen "Umweg" alle einen Aspekt mit dem Mond = heißt, alles was da so verdrängt wurde, wird über den Mond aktualisiert und die aktuelle Lage ist, dass ich so gut wie pleite bin und dringend Geld brauche = 2tes Haus. Und woran sieht man die Pleite meines 2ten Hauses? Herrscher vom zweiten Haus ist Schütze/Jupiter. Der Jupiter steht ja leider immer noch in der Nähe des Neptun, dem Auflöser und der Schwäche, aber er entfernt sich ja so langsam vom Neptun. Darf ich dann Hoffnung haben? Ich finde, so greift die Stundenastrologie gut mit der Rhythmenlehre ineinander - für mich, ich muß aber dringend Nachsitzen in der Stundenastrologie. Den Promi seh ich als Mars, weil er aus dem 7ten kommt. Da sind ja immer noch Gefühle von mir zu ihm. Er kann auch super-wütend werden, so dass ich auf die große Entfernung hin sogar extreme Magenschmerzen bekomme, wenn er loslegt. Mars zieht sich zurück - ist rückläufig. Paßt auch, weil er grad Dinge tut, die er schon mal machen wollte, bzw. sie nur halb gemacht hatte - er geht in einer bestimmten Situation zurück, die schon mal war. Und er ist im Moment eher in Deckung gegangen in sein Privatleben. Er fühlt sich allein = hat keine Aspekte. Das hat er immer gefühlt, wenn ich mich weggedreht habe - auch wenn er unter Menschen oder mit Menschen zusammen ist. Recht hast du mit Wankelmut, er ist nicht sehr konstant und wurscht ist ihm meine Situation, ja, so verhält er sich. In seinen Augen habe ich ihn verlassen, was er dafür getan hat, darüber verliert er kein Wort. Aber das sind lange Geschichten. Puuh, das war jetzt ziemlich viel
-
Karin
-
-
von Ann » Mi 13. Jan 2010, 00:15
also, woher weißt du, dass da noch Liebe ist bei mir? I
Ich weiss gar nichts. Wenn du was heruntertreten willst, ist das dein Problem. Mir sind auch deine Beziehungsgeschichten ziemlich egal. Mir ging es um das Stundenhoroskop - und der Wink zu Vindemiatrix - kannst du annehmen oder ignorieren. Für mich spielt das überhaupt keine Rolle. Versteh das doch: du bekommst umsonst Empfehlungen. Nimm sie an oder ignorier sie - es ist mir egal. Es ist dein Leben. LG Ann 
-
Ann
-
von Karin » Mi 13. Jan 2010, 01:24
Hallo Ann, vielleicht hast du meinen Satz falsch in den Hals bekommen? Es war mehr ein Zwinkern im Auge, als ernst gemeint, deshalb auch der abschliessende Smilie ->  . Und ja ich weiß, dass ich umsonst Hilfe bekomme und ich hoffe sehr, dass ich mich revanchieren kann, sobald es mir besser geht und mein Kopf freier wird. Auch der Wink zu Vindemiatrix ist nicht unbemerkt von mir geblieben, aber ehe ich in die Pleite gehe und die zwei Katzen weiter leiden müssen, denk ich auch an die Presse. Danke für deine Beiträge 
-
Karin
-
-
von Ann » Mi 13. Jan 2010, 09:45
....denk ich auch an die Presse.
Und genau davor wird gewarnt. Ich sehe selten nach den Fixsternen. Es ist doch eigenartig, dass ich ausgerechnet bei dir auf dessen Bedeutung achte. Aber wie gesagt: Es ist dein Leben. LG Ann 
-
Ann
-
von pluto » Mi 13. Jan 2010, 11:49
Hallo Karin, mir ist es egal, ob du jetzt Haus 10 oder 11 lieber haben willst. Egal wo ich bisher stundenastrologisch nach meiner Sicht das Horoskop angeschaut habe, werde ich belehrt, wie ich zu deuten habe. Das Ergebnis zählt, nur das ist wichtig! ist es denn so, dass wenn sich eine Zeiteinheit -hier Wochen- bestätigt, dass dann die anderen in das selbe Raster fallen?
die Zeiteinheit ist deshalb Wochen, weil die Planeten, um die es geht, alle in Steinbock stehen. Und dort herrscht immer dieselbe Zeit. Nochwas zum Mond: Der Mond kann noch so viele gute Aspekte bilden. Das nützt dir wenig, wenn die Signifikatoren dabei nicht aspektiert werden, denn diese stehen in Steinbock. Der einzige Aspekt, der hier zählt, ist der zum Mars. Und das Trigon findet in ca. 14 Grad statt. 14 ist hier Tage/Wochen/Monate. Beide Planeten stehen in Feuerzeichen. Mars in einem fixenn zeichen spricht für ganz langsame Zeit, der Schütze für eine ganze schnelle Zeitentwicklung. Nun kannst du dir die dir gemäße Zeit heraussuchen. Warum müssen sich Stundenastrologen immer nur immer wieder ihre Sicht den anderen aufdrängen und lassen das Geschriebene nicht auf sich wirken????? pluto
-
pluto
-
Zurück zu Astrologie Klassisch