Gibt es für uns noch eine Chance?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Gibt es für uns noch eine Chance?

Beitragvon Merkuria » Do 26. Mai 2011, 17:34

..diese Frage stellte mir gestern Abend ein Freundin.

Daten: 25.05.2011 Herford 20.04 Uhr

AC 20°45´ :sko:
MC 11° 27´ :jung:

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Deutung hören /lesen. :)

Hintergrund: Diese Freundin ist 63 Jahre alt und geschieden. Seit längerm hat sie eine Fernbeziehung ( 250 km Distanz) und vor etwa einem Jahr wollte der Herr "seine Koffer" packen und zu ihr ziehen, da bekam sie Panik und beendet die Beziehung. Sie kamen bald wieder zusammen, jedoch erzählte sie gestern Abend, dass sie sich wieder getrennt hätten, es aber beiden damit nicht gut ginge und sie stellte mir die Frage: Gibt es für uns noch eine Chance?

Fragerin H.v.1 ~ Mars im 6. Haus Stier, im Exil, erhöht den Mond und in seinem Gesicht, Trip von Venus; in Freude, Halb und etwas schneller. sep Konj. Venus, sep. Konj. Merkur.
Der Fragerin geht es nicht gut. Sie ist in "ihre Gefühle" verlieb und steht unter der "Herrschaft" dieses Mannes. Im 6. Haus ist sie akz. sehr geschwächt (Krankheit?).

NSS ~ Mond, im 4. Haus Fische, peregrin, im Domizil + Gesicht von Jupiter, erhöht Venus, Trip von Mars, Vernichtung und Fall von Merkur, oriental, Hayz und langsam (wie rückläufig).
Emotional geht es der Fragerin auch nicht gut, sie beschäftigt sich mit ihrem Zuhause, ist in den Mann verliebt und haßt absolut das was Merkur (?) verkörpert.

Der Mann ~ H.v. 7 ~ Venus, im 6. Haus, Stier. In Dom. + Trip., erhöht Mond und steht in seinem Gesicht, im Exil von Mars. Hayz und etwas schneller.
Der Mann hat viel ess. Würde, ist also ein guter Mann, der die Gefühle der Fragerin liebt, ihre "Persönlichkeit" aber haßt er. Durch die Stellung im 6. Haus ist auch er akz. geschwächt.

Seine Männlichkeit ~ Sonne, 7. Haus Zwilling, peregrin, im Dom.+ Term von Merkur, Trip von Saturn, Exil und Gesicht von Jupiter. Hayz.
Seine Männlichkeit ist verletzt, er liebt was Merkur verkörpert und haßt was Jupiter verkörpert. Keine Rezeption zu Mars oder Mond!

Aspekte: l
    letzter Mondaspekt Mond Sextil Venus
    nächster Mondaspekt Mond sextil Merkur
Wer oder was ist Merkur?

H.v. gedr. 2. ab 7 oder H.v. gedr. 4. ab 7
Merkur im Stier, 6. Haus, in seinen Grenzen, im Dom + Trip von Venus, im Exil von Mars. Erhöht Mond und steht in seinem Gesicht. In Opp seiner Freude, schnell.

Wer oder was ist Jupiter?
H.v. 2 oder H.v. 4
Jupiter 5. Haus, Widder, pergrin, im Dom von Mars, Erhöhung + Trip der Sonne, Exil von Venus. In opp seiner Freude, seehhhr schnell

Fazit: Mond und und Venus in Rezeption (Erhöhung) zeigt, dass tiefe gegenseitige Gefühle bestehen. Da Geld nie ein Thema war, das "Zuhause" bzw. zusammen ziehen aber schon einmal zu einer Trennung geführt hat, nehme ich Merkur und Jupiter als die Signifikatoren für das jeweilige Zuhause an.
So würde ich es nun so deuten, dass eine Chance über eine Annäherung an "sein Zuhause" besteht.

Lehne ich mich mit dieser Deutung zu sehr "aus dem Fenster"?

Leider konnte ich keine Grafig einfügen, da mir das Progamm sagt, sie wäre zu breit und ich noch nicht weiß wie ich das ändern kann :headbang:

LG ~ Merkuria
Merkuria

Re: Gibt es für uns noch eine Chance?

Beitragvon Merkuria » Do 26. Mai 2011, 17:45

.. ich glaube ich habe es nun doch geschafft.. :axo: :) ~ Merkuria
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (202.8 KiB) 266-mal betrachtet
Merkuria

Beitragvon Libra » Fr 27. Mai 2011, 06:20

Liebe Elke!
Gratuliere für die Grafik - "schulterklopf" :anbet: :)

Ich zähle das Ganze jetzt nicht noch einmal auf – da Du es ja schon mit Bravour gemacht hast.

Ich denke, dass die beiden keine Zukunft miteinander haben! Die Trennung findet / fand in einem fixen Zeichen statt.
Der Lichtübertragung des Mondes zu Merkur würde ich keine sehr große Bedeutung beimessen.

Merkur / Jupiter können die jeweiligen Wohnungen sein ~~ ja… daneben verkörpern sie aber auch die gegenseitigen Wertschätzungen.
Zusätzlich ist Merkur jedoch noch Dispositor d. „Pkt. f. Rücktritt“.

Interessant ist auch, dass Venus (also er) sich im gedrehten 12.Haus befindet (evtl. „irgendetwas“, was Mars - also sie - nicht wissen darf…??)

Es ist kein ganz einfaches Horary. Es spiegelt ganz klar wider, dass die beiden wirklich ein „Hick/Hack“ miteinander haben…

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Ann » Fr 27. Mai 2011, 10:57

Liebe Merkuria

sie liebt ihn und er liebt sich. Selbstverliebtheit, das soll bei einigen Männern vorkommen. :D
Merkur ist Herr von 8, Legalisierung der Partnerschaft. :rolleyes:

Für ältere Menschen ist es nicht einfach, einen passenden Partner zu finden. Gerade wer länger alleine war, hat Anpassungsschwierigkeiten und möchte seinen Lebensalltag nicht umkremplen, andererseits möchte er aber gerne jemanden haben, mit dem er sich austauschen möchte und seine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse stillen.
Das Problem hier scheint mir in einer gemeinsamen Wohnung zu liegen.

.... und vor etwa einem Jahr wollte der Herr "seine Koffer" packen und zu ihr ziehen, da bekam sie Panik und beendet die Beziehung. Sie kamen bald wieder zusammen, jedoch erzählte sie gestern Abend, dass sie sich wieder getrennt hätten, es aber beiden damit nicht gut ginge und sie stellte mir die Frage: Gibt es für uns noch eine Chance?

Er ist also bereit, seine gewohnte Umgebung zu verlassen. Was spricht dagegen, dass er in ihrer Nähe eine Wohnung nimmt?
Ich kenne Paare, wo jeder im gleichen Haus eine Wohnung haben. Sie sind sehr vertraut miteinander, doch hat jeder seine Rückzugsmöglichkeit. Das soll ürbigens bei Charles und Camilla auch so sein. :lol:

Ich würde sagen: Chance ja, gemeinsame Wohnung nein.

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Merkuria » Fr 27. Mai 2011, 12:43

Liebe Meggy,

vielen Dank :kuss: :knuddel:, das mit der gegenseitigen "Wertschätzung" war noch einmal ein neuer und sehr guter Gedanke!
Ich hatte mir den Pkt. der Scheidung angesehen und dessen Dispostior ist Jupiter - Warum nimmst Du eher den Pkt. des Rücktritts?

Liebe Ann,

auch Dir herzlichen Dank :knuddel: ,
..das mit der Selbstverliebtheit begegnet mir häufiger in Bezeihungsfragen, woher das wohl kommt :crazy:,
... 8. Haus = Legalisierung der Beziehung war für mich neu, woher hast Du das? Ist das auch klassisch? ...ich kenne das 8. nur als Todeshaus oder 2. ab 7. .

Meine Bekannte hätte gar nichts dagegen, wenn er sich eine eigene Wohnung in unmittelbarer Nähe suchen würde, aber er will mit in ihre Wohnung oder gar nicht!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Ann » Fr 27. Mai 2011, 13:35

Legalisierung der Beziehung war für mich neu, woher hast Du das?

Keine Ahnung. :gruebel: 8. Haus ist neben Tod Geld des Partners und Erbe, ohne rechtliche Ansprüche kein Erbe.

Hab hier noch was für dich:
http://www.skyscript.co.uk/temples/h1.html

...aber er will mit in ihre Wohnung oder gar nicht!

Dann sieht es für ihn schlecht aus. :devil:

dir auch ein schönes WE
Ann

Beitragvon Merkuria » Sa 28. Mai 2011, 10:21

Liebe Ann,

..so ganz Überzeugt bin ich noch nicht von "der Legalisierung der Beziehung" - Haus 8. :gruebel:,
werde es aber im Kopf behalten.

LG ~ Elke
Merkuria

Beitragvon Ann » Sa 28. Mai 2011, 11:41

macht nix, jeder hat so seine eigenen Interpretationen. :D

Wir befinden uns ja nicht in einer Prüfung. :yswg:

Ann

Beitragvon cazimi » Sa 28. Mai 2011, 16:12

Hallochen,

wenn schon das 8. Haus, dann vielleicht Bindung an die Partnerschaft. Das ist aber nicht unbedingt klassische Astrologie, sondern mehr Döbereiner.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » So 29. Mai 2011, 17:38

Hallochen Merkuria,

ich nehme mir mal die Freiheit auf den von Dir nachgefragten Punkt der Scheidung zu antworten:

meines Erachtens kann ja nur etwas geschieden werden, was durch Ehe verbunden ist.

Lieben Gruss
Cazimi
cazimi

Beitragvon Merkuria » So 29. Mai 2011, 17:59

Liebe Cazimi,

in unserem üblichen Sprachgebrauch mag das so sein, ... aber ich meine mich zu erinnern, dass Meggy den Pkt. der Scheidung auch schon mal für ein nicht verheiratetes Paar genommen hat.
.. auch finde ich hinter dem arabische Pkt. (in Astroplus) Rücktritt (Entlassung)... so würde ich die Trennung einer Beziehung nicht unbedingt bezeichnen. :(

LG Merkuria
Merkuria

Beitragvon Libra » Mo 30. Mai 2011, 03:51

Hallo liebe Elke!

Ich habe schon am Samstag eine Antwort bzgl. "Pkt. d. Scheidung" geschrieben --- dieser Beitrag scheint hier aber leider nicht auf :headbang: :headbang:
Keine Ahnung warum....

Folgendes: es ist mir da leider ein Fehler unterlaufen, sorry.... :axo: :axo:
Zur selben Zeit arbeitete ich nämlich auch an einem Horary wo es um eine vermutete Kündigung ging! Tut mir leid... Aber danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :kuss:

Mit "Döbereiner" kenne ich mich leider nicht aus, daher möchte ich mich auch zu dieser H8 - Interpretation (Legalisierung) nicht äußern.

Einen schönen Tag noch ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Merkuria » Mo 30. Mai 2011, 09:05

Liebe Meggy,

vielen Dank, dass Du das nochmal klar gestellt hast :knuddel:
Mittlerweile bin ich v.a. bei PN´s sehr skeptisch, ob die auch ankommen - sind schon einige im "Nirwana des Internet" verschwunden. :crazy:

Lieben Gruß ~ Elke
Merkuria

Beitragvon Zdenka » Mo 30. Mai 2011, 11:15

cazimi hat geschrieben:Hallochen,

wenn schon das 8. Haus, dann vielleicht Bindung an die Partnerschaft. Das ist aber nicht unbedingt klassische Astrologie, sondern mehr Döbereiner.

Lieben Gruss

Cazimi

Naja bindung oder besser gesagt sich verpflichten, man ist bereit zu teilen, also ganz simpel man ist bereit
sich unterstützen. legaliesierung eine beziehung ist in 10 zu finden, es wird sozusagen ein Vertrag unterschrieben mit Behördliche
Stempel.
Ach und was den Döbereiner betrift er hat es auch von klasiker gelernt. Was seine eigene ist; Rythmenlehre.
Aber auch nicht ganz. Die hate auch schon A. Frank Glahn nur in anderen Rythmus, 8 jahre und etwa 1/8 pro Haus.
LG. Zdenka
Zdenka

Zurück zu Astrologie Klassisch