Horary

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Horary

Beitragvon cazimi » Mi 10. Aug 2011, 20:36

Hallochen,

in Anlehnung an ein vor ein paar Tagen eingestelltes Horary, möchte ich die Frage ändern: "werden wir zusammen kommen"?
werden wir zusammenkommen.jpg
werden wir zusammenkommen.jpg (100.46 KiB) 223-mal betrachtet

AC :schu: 5°53`
:mond: 29°35` :sko:

HS des Fragestellers: :schu: = :jupi: in 5. in :stie: = peregrin, die Fragestellerin ist unschlüssig
NS d. Fragestellers: Mond in :sko: , da kurz vor Zeichenwechsel wird er als im :schu: behandelt i. Domizil u.Tripl. u.Termi, die Fragestellerin ist sehr mit ihren Gefühlen beschäftigt.
NS :ven: in 8 i. Löwe, verbrannt u. durch 8. Haus geschwächt, unter der Herrschaft d. :son:
Partner: 7. Haus i. :zwi: , :stie: in 9 i. :jung: kurz nach Zeichenwechsel, rückläufig u. USS, in seinem Domizil, sehr geschwächt
NS :son: i. 8 ihn ihrem Domizil

Wenn die 2 HS so stark geschädigt sind, spielt in diesem Falle der Aspekt zum :mond: überhaupt noch eine Rolle oder werden die beiden zusammenkommen aber unter sehr schlechten Voraussetzungen?
:stie: befindet sich in Konjunktion mit dem königlichen Fixstern Regulus "Cor leonis (das Herz des Löwen) höchst vielversprechend f. Erfolg?

Wie wird ein Planet behandelt, der kurz nach Zeichenwechsel durch seine gleich danach erfolgte Rückläufigkeit gedeutet?

Für mich hat dieses Horary sehr viel Zweifelspunkte und ich wäre dankbar, wenn mir vielleicht jemand behilflich sein könnte.

Vielen Dank
lg
Cazimi
cazimi

Re: Horary

Beitragvon Libra » Do 11. Aug 2011, 04:48

Hallo Cazimi!

Die beiden werden nicht dauerhaft zusammen kommen!

Wie kommst Du darauf, dass d. MOND zum Schützen gerechnet wird? Der Mond STEHT im Skorpion in seinem Fall. Klar, er wandert in Kürze in d. Schützen --- o.k. MOMENTAN aber steht er jedoch nicht dort – u. das ist ausschlaggebend.

Es sind keine – für diese Fragestellung – positiven Aspekte vorhanden.

Die Konj. v. SONNE (seine „Männlichkeit“) u. VENUS (ihre “Weiblichkeit“) wird v. Saturn verhindert!

Sie ist „verrückt“ nach seiner „Männlichkeit“ (Venus im Domizil d. Sonne).
Ihr „Kopf“ allerdings ist sehr selbstverliebt – v.a. in ihre „Weiblichkeit“.

Mond wird in Kürze den Mann anfangen zu hassen!

Merkur-r hat - sowohl jetzt in d. Jungfrau, noch nach dem Zeichenwechsel in den Löwen irgendein Interesse an d. Fragenden.

Mond ist im Leerlauf!
Das Mond-Quadrat zu Merkur findet erst im nächsten Zeichen statt.

Jupiter läuft in ca. 7,5° auf ein Sextil mit Mars, dem Dispos. d. „Pkt. f. Scheidung“ zu!

Regulus hat in diesem Horary nicht viel zu bedeuten! Es wurde ja nicht nach „irgendeinem Erfolg“ gefragt, sondern es handelt sich um eine Partnerschaftsfrage.

Also ich denke, dass es zu keiner dauerhaften Partnerschaft kommen wird! Im Gegenteil!

Anführen möchte ich in diesem Zusammenhang jedoch noch, dass die Daten dieses Horarys zweifelhaft sind, da die Fragestellung v. Merkuria sich ursprünglich ja nur – wie sie selber sagt – um den Mann gedreht haben!

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon cazimi » Do 11. Aug 2011, 11:02

Hallochen Libra,

bezüglich des Zeichenwechsels war hier im Forum eine längere Diskussion und Fazit war:

Hier Bonattis Meinung dazu:

Wenn ein Planet oder der Mond den 29. Grad des Zeichens, in dem er sich befindet, passiert hat und den 30. Grad berührt – insbesondere, wenn er eine Minute des Grades passiert hat, hat er keine Stärke in diesem Zeichen – aber im nächsten; so dass – falls das erste übles signifiziert - verletzt oder bedroht es die Person oder das, was er (der Planet) signifiziert nicht mehr als der Zusammenbruch eines Hauses wie einen, der gerade aus ihm herausgekommen ist; oder mit einem Fuß auf der Schwelle, jemanden hinter sich hat, der ihn heraus schubst; und dann fällt das Gebäude. Und falls es irgendetwas Gutes anzeigt, wird es erfolgreich sein.

Es kommt also immer darauf an, wohin der Planet als nächstes geht! Ich schaue in Geburtshoroskopen auch grundsätzlich danach, ob er noch einmal infolge Rückläufigkeit ins Zeichen geht.

Bei einer Sonne auf 29°01 Fische ist es klar, Sonne freut sich, betritt sie doch in kurzer Zeit ihre Erhöhung.
Jupiter auf 29°30 Skorpion kann sich auch schon auf sein Domizil freuen, so er nicht noch einmal rückläufig wird.

Ich bleibe einfach mal bei der Geschichte mit dem zusammenbrechenden Haus. Es ist ein Unterschied, ob Jupiter aus der unbequemen Peregrinität von Skorpion endlich in sein "Zuhause" kommt - oder ob im letzten Grad Schütze sein komfortables Domizil hinter ihm zusammenbricht und er grad noch so herausgeschubst wird und Jupiter in den unwirtlichen Steinbock "fällt".

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Falls obige Erklärung zutreffend sein sollte bzw. ich diese richtig verstanden habe, bildet der :mond: ín Kürze :trig: zur Sonne. :mond:, dieser steht in der Erhöhung der :son:

Eigentlich war mir nur wichtig, eine Erklärung für die jeweiligen Zeichenübergänge zu finden, d.h. u.a. auch die Rückläufigkeit des :merk: in das vorhergehende Zeichen.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte, spielt dies keine Rolle.Die Planeten erhalten die jeweiligen Würden des Zeichens, in welchem sie sich befinden.

Außderdem glaube ich, schon allein die starken akzidentellen Schwächen, Rückläufigkeit, USS und Verbrennung(stärkste Verletzung) wären nur Probleme.

Den Aspekt von :ste: habe ich !"natürlich" übersehen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » Do 11. Aug 2011, 11:05

Hallochen,

habe vergessen, dass es sich bei dem eingefügten Text um einen Beitrag von Jasper handelt. Ich hoffe, dass dies erlaubt war, ansonsten.......?????

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon Libra » Do 11. Aug 2011, 11:18

Hallo Cazimi!

In d. Stundenastrologie (klass.!) schaut man zuerst einmal auf den "IST-Zustand" eines Planeten. Dann - wenn es erforderlich sein sollte - kann man über die Zeichengrenze hinausschauen.
In d. Geb. Astrologie wird das etw. anders gehandhabt.

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon cazimi » Do 11. Aug 2011, 11:30

Hallochen,

d.h. also mit anderen Worten, die Regelung findet in der Stunden-Astrologie keine Anwendung.
Kann mich zwar an einen Passus bei Frwaley erinnern, aber wie dem auch sei, Du hast die besseren Kenntnisse und die entsprechende Erfahrung.
Vielen Dank für Deine Mühe.

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon Jasper » Do 11. Aug 2011, 12:38

Hallo Cazimi,

habe gerade zufällig hier gelesen. Bist du sicher, dass der von dir zitierte Text von mir ist?? Könntest du mir den Link zu diesem Thread geben?
Ich habe da nämlich gerade so meine Zweifel.

LG
Japser
Jasper

Beitragvon Jasper » Do 11. Aug 2011, 13:51

Hi Cazimi,

habe vergessen, dass es sich bei dem eingefügten Text um einen Beitrag von Jasper handelt. Ich hoffe, dass dies erlaubt war,

Mich zitieren ist sicherlich erlaubt. Aber wie ich's mir schon dachte: Die von dir zitierten Aussagen sind nicht von mir sondern von Sinja!

LG
Jasper :)
Jasper

Beitragvon cazimi » Do 11. Aug 2011, 16:40

Hallochen Jasper,

habe nochmals eruiert und Du hast natürlich recht, der Beitrag stammt von "Sinja". Sorry, für das Missverständnis.

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon Jasper » Do 11. Aug 2011, 16:47

Überhaupt kein Problem, Cazimi :)
Jasper

Beitragvon GreenTara » Do 11. Aug 2011, 18:23

Hallo cazimi :)

cazimi hat geschrieben:
habe vergessen, dass es sich bei dem eingefügten Text um einen Beitrag von Jasper handelt. Ich hoffe, dass dies erlaubt war, ansonsten.......?????

Am besten ist es, wenn du solche Texte mit dem Befehl "Quote" (Zitat) umgibst, einen Link zum Originalthread oder -beitrag setzt und im Fall des Falles die Forenregeln zu Rate ziehst. Die Forenregeln sind in "10 Vorne" oben angetackert.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon cazimi » Do 11. Aug 2011, 19:20

Hallochen Rita,

das werde ich in Zukunft gerne tun.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

lg
cazimi
cazimi

Zurück zu Astrologie Klassisch