|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von Markus » Sa 3. Feb 2007, 00:27
-

Markus
-
-
von Markus » Do 26. Apr 2007, 02:58
-

Markus
-
-
von Jonas » Sa 6. Feb 2010, 19:26
Hallo Markus. Danke für das Angebot mit den ganzen Links. Ich lese mich ein wenig auf der Skyscript Seite durch. Gefällt mir ziemlich gut. Durch das lesen kommen mir ein paar englische Worte wieder zurück. Hallo Forum. Ich habe unter den freien Texten etwas von Bonatti gefunden. http://www.hermetics.org/pdf/astrology/Guido_Bonatus_-_Anima_Astrologiae.pdfNur bin ich doch noch nicht so sicher, was ich da so vor mir habe. Klar, irgendwie höre ich eher, das man zuerst mit der Stundenastrologie anfangen sollte. Doch mich interessiert einfach eher die Geburtsastrologie. Und würde mich sehr interessieren, wie die früheren Astrologen die Zeichen, Häuser und Planeten deuten würden. Gibt es vielleicht hier auf der Liste noch Texte, die zu empfehlen wären? http://www.skyscript.co.uk/texts.htmlViele Grüße Jonas
-

Jonas
-
von gerald » Mi 10. Mär 2010, 03:58
was mach ich falsch - habe bei den links nix über klassische astrologie erfahren
gerald
-
gerald
-
-
von Nabu » Mi 10. Mär 2010, 13:14
Da gibt es eine pdf Datei, vielleicht kannst Du es deswegen nicht öffnen, Du brauchst den reader für pdf auf deinem PC.
Lg Nabu
-
Nabu
-
-
von Markus » Mi 10. Mär 2010, 14:04
Hallo Gerald,
welchen Link meinst Du?
LG Markus
-

Markus
-
-
von gerald » Fr 12. Mär 2010, 03:22
habe die ersten drei probiert - gg
-
gerald
-
-
von gerald » Fr 12. Mär 2010, 15:34
danke für den tipp, hat diesmal auch geklappt, und gleich mein erster spontener gedanke dazu:
früher hatten sie lateinisch gepredigt, heute in englisch???
hat dies alles kein "germane" vor "unserem" kuturellen hintergrund "reflektiert"???
wenn ich mich durch "angelsächsische" quellen wand, hatte ich jedesmal das gefühl, dass die sdich eher in der indischen astrologie, auf jedenfall wo anders referenzieren - dennoch danke für den tipp, war nett und gut gemeint von dir.
- liba gruß
-
gerald
-
-
von Simone78 » Fr 7. Mai 2010, 08:38
Hallo Markus Ich finde es eine gute Idee, dass du eine solche Seite eingerichtet hast. Aber ich hätte eine Bitte an dich: Bitte verhalte dich neutral und objektiv. Du betreibst seit etlicher Zeit überall Reklame für die Bücher von John Frawley und den arte poetica verlag plus den skandro verlag, welche seine Bücher in Deutsch herausbringen. Einige von uns wissen genau, weshalb du dies so gezielt und nicht ganz uneigennützig tust. Du kennst sicher den Spruch: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Also, Markus, benutze diesen Thread bitte nicht, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. Wir wissen, wie sehr dir John Frawley und seine Bücher am Herzen liegen, andere von uns finden seine Bücher nicht so doll. LG Simone 
-
Simone78
-
-
von Markus » Fr 7. Mai 2010, 11:09
Hallo Simone,
ich verbitte mir Deine Unterstellung, ich würde John Frawley nur empfehlen, weil ich eines seiner Bücher übersetzt habe! Es ist ehrverletzend und eine Unverschämtheit, zu behaupten, meine Meinung oder meine Äußerungen seien käuflich!
Ich habe das "Horary Textbook" und "The Real Astrology" bereits empfohlen, als von einer deutschen Übersetzung der beiden Bücher noch nicht mal die Rede war!
Ich kenne, soweit ich weiß, alle deutschen Bücher zur Stundenastrologie und es ist meine aufrichtige Meinung, dass das Buch "Die wahre Stundenastrologie. Das Lehrbuch" von Frawley das mit Abstand beste deutsche Lehrbuch für Stundenastrologie und ein Grundlagenwerk für Astrologie überhaupt ist. Dies ist der Grund, warum ich es übersetzt habe; nicht umgekehrt.
Was die Neutralität und Objektivität angeht, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen: Von den 20 Links, die ich hier angegeben habe, bezieht sich nur ein einziger auf Frawley. Werbung habe ich hier bisher überhaupt keine gemacht, weder für Frawley, noch für sonstwen.
Markus PS: Darf ich erfahren, für wen Du sprichst, wenn Du von "Wir" und "Uns" redest oder ist das ein Pluralis Majestatis? Darf ich weiterhin erfahren, ob Du Frawley tatsächlich gelesen und verstanden hast?
-

Markus
-
-
von catweazle » Fr 7. Mai 2010, 12:44
Hallo Markus, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so einen Beitrag wie den obigen lese. Du betreibst seit etlicher Zeit überall Reklame für die Bücher von John Frawley und den arte poetica verlag plus den skandro verlag, welche seine Bücher in Deutsch herausbringen. Einige von uns wissen genau, weshalb du dies so gezielt und nicht ganz uneigennützig tust. Du kennst sicher den Spruch: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing". Sag mal Simone, was arbeitest Du eigentlich?
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
Zurück zu Astrologie Klassisch