Kauf eines Hauses / Stundenastrologie

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Kauf eines Hauses / Stundenastrologie

Beitragvon Simone78 » Do 17. Mär 2011, 09:41

Guten Morgen zusammen

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wenn jemand ein Haus kaufen möchte, so ist die Situation klar: Der Fragende wird durch das 1. Haus (seinen Herrscher und NS Mond) angezeigt, der Verkäufer durch das 7. Haus und seinen Herrscher, das Kaufobjekt, die Immobilie durch das 4. Haus und seinen Signifikator und der Preis durch das 10. Haus und seinen Herrscher. Das Deuten so eines Stundenhoroskops ist nicht allzu schwierig.

Wie sieht es aber nun aus, wenn jemand fragt, der Nachbar hätte ihm sein Wohnhaus (gesamtes Grundstück) zum Verkauf angeboten. John Frawley sagt, in so einem Fall bekäme der Verkäufer (Nachbar) das dritte Haus. Aber wie sieht es nun mit dem 4. Haus und dem 10. Haus aus? Nimmt man in so einer Frage weiterhin das radikale 4. Haus für die Immobilie und das 10. Haus für den Preis oder nimmt man für die Immobilie das radikale 6. Haus (das 4. vom 3.) und für den Preis des Hauses des Nachbarn demzufolge das radikale 12. Haus?

Wäre euch dankbar für eure Hilfe.

LG

Simone
Simone78

Re: Kauf eines Hauses / Stundenastrologie

Beitragvon Merkuria » Do 17. Mär 2011, 10:10

Liebe Simone,

ich würde sagen nein, die Häuser werden nicht gedreht.
Der Frager ist der H.v. 1 und so ist das 4. Haus weiterhin die immobilie die er kaufen will. Gedreht wird wenn der Herr von 1 nicht der Frager ist.
Das kann ich nun aber nicht mit Textpassgen belegen. :rolleyes:

LG Merkuria
Merkuria

Beitragvon lene » Do 17. Mär 2011, 15:18

Hallo,

ich verstehe das auf S225 so, daß er nur bei der Gegenpartei (H7)wechselt, wenn diese ein spezielles Haus im Horoskop hat (Bruder 3/ Freund 11).
Die Immobilie selbst immer noch H 4.
Ich kann aber kein eigenes Beispiel dafür nennen.

LG
lene
lene

Beitragvon Libra » Fr 18. Mär 2011, 04:41

Hallo zusammen!

Also - H4 bleibt H4 / H10 bleibt H10!
In diesem Fall tauscht man einfach H.v.H3 (Nachbar) gegen H.v.H7 ("irgend" jemand anderes...) ein.
Also wäre ein applik. Aspekt zw. diesen beiden Planeten wünschenswert!

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Simone78 » Fr 18. Mär 2011, 08:06

Guten Morgen Merkuria, Lene und Meggy

Vielen Dank für eure Hilfe! Kompliment, ihr habt alle drei recht, gestern bekam ich noch von anderer Seite dasselbe Feedback. Rein instinktiv hätte ich auch Herrscher 4 und Herrscher 10 als Immobilie und Preis genommen, war mir aber unsicher.

Euch allen nochmals ein herzliches Dankeschön.

LG

Simone :)
Simone78

Zurück zu Astrologie Klassisch