|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von chanda » Do 10. Mär 2011, 19:04
Hallo Ann,
ja, die Rückläufigkeit hatte ich übersehen, insofern läuft er natürlich geradewegs (missmutig) ins 4. Haus hinein und bleibt bei mir. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass er bleiben oder bald zurückkommen wird und dass ich noch eine Lernaufgabe mit ihm habe: ihm harte Grenzen zu setzen, ist sowieso ein Lebensthema von mir... Und das mit dem Machtthema bezüg. Pluto am Desz. stimmt auch, ich muss lernen, ihm den Druck, den er macht, zurückzugeben.
Gruß, Chanda
-
chanda
-
von Ann » Do 10. Mär 2011, 19:32
Liebe Chanda, den Druck zurückgeben ist nicht ganz richtig, denn Druck erzeugt Gegendruck. Du tätest dir ein grösseren Gefallen, wenn du auf seinen Druck nicht mehr reagierst. Ich habe ja schon in einigen Threads geschrieben, wo es um deinen Mann ging. Dazu passt wunderbar das Buch "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung". Ich bin ja auch schon eine "alte" Ehefrau und frage mich immer: Wie würde ich entscheiden, wenn ich alleinstehend wäre? Dann könnte mein Mann ruhig "Männekes" machen, das würde mich nicht interessieren. @Zdenka: Merkur ist schnell und erreicht eine Konjunktion zu Jupiter, bevor Jupiter und Saturn in Opp gehen. Da Merkur dann schon lange in einem anderen Zeichen steht, zählt es stundenastrologisch nicht, ist aber astrologisch korrekt. LG Ann
-
Ann
-
von Zdenka » Do 10. Mär 2011, 21:07
@hi Ann, Hier deuten wir aber Stunden Astrologie. LG.Zdenka
-
Zdenka
-
-
von lene » Fr 11. Mär 2011, 00:45
Zitat Chanda Warum fragst du noch nach der Zeitspanne für den Venus-Jupiter-Aspekt? Denn der ist ja nicht wichtig, weil er den Ehemann nicht mit dem Zimmer zusammenführt.
Hallo Chanda, müsste denn nicht bei Zustandekommen des Aspekts eine Veränderung der Situation stattfinden ? LG lene
-
lene
-
von chanda » Fr 11. Mär 2011, 09:05
Hallo Lene,
ich stelle das Horoskop (Grafik 1, "kriegt der Mann das Zimmer") mal erneut ein, weil man sonst immer zur Seite 1 des Fadens springen muss, um nachzugucken.
Ich versuche, es halt immer so einfach wie möglich zu machen mit der Deutung. Also nicht allzu sehr von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen. Und in dieser Frage geht es hauptsächlich um den Saturn, den Ehemann. Und um Mond, den Vermieter. Okay, das Zimmer ist Jupiter. Aber wenn Saturn und Mond nicht zusammenfinden, gibt es kein Zimmer. Und ob Jupiter, als das Zimmer, dann noch irgendwas mit Venus laufen hat, finde ich jetzt nicht mehr so wichtig, dass ich deshalb meine, man müsste die Zeit herausfinden, zu der dies geschieht. Absehbar ist ja bereits jetzt, dass der Mann gar nicht das Geld (Venus) hat, um das Zimmer anzumieten, selbst wenn es noch so preiswert sein sollte. Vielleicht wäre der Zeitpunkt, an dem Venus und Jupiter das Sextil bilden, ja der Zeitpunkt, an dem dem Mann der Preis für das Zimmer mitgeteilt werden wird.
Naja, ich muss zugeben, dass ich Zeiten im Horoskop sehr ungern ausrechne. Von der Technik her habe ich es zwar von Frawley gelernt, auch wenn ich immer noch im Buch nachgucken muss wegen der empfohlenen Zeitspanne, von wegen fixes Haus und fixes Zeichen (hier bei Venus als der sich annähernde Planet, das ergibt einmal längste Zeiteinheit für fixes Zeichen und einmal mittlere für fixes Haus). Aber meine persönliche Erfahrung mit dem Berechnen der Zeitspannen ist wirklich recht frustrierend gewesen, so dass ich nicht mehr recht daran glaube. Okay, es stimmt manchmal auch, aber zu oft zeigt die Realität, dass die berechneten Zeiten nicht gestimmt haben.
LG, Chanda
- Dateianhänge
-

- Horoskop.png (131.06 KiB) 75-mal betrachtet
-
chanda
-
von chanda » Fr 27. Mai 2011, 10:09
Auflösung: Das Zimmer, nach dem gefragt wurde, hat er nicht bekommen! Gruß, Chanda
-
chanda
-
von Zdenka » Sa 28. Mai 2011, 08:43
Liebe Chanda,
ist das noch immer aktuell, ich meine das Zimmer suche? LG.Zdenka
-
Zdenka
-
-
von chanda » Sa 28. Mai 2011, 18:09
Liebe Zdenka,
nein, das ist jetzt nicht mehr aktuell. Der Mann hat aber drei Monate später (jetzt) ein anderes Zimmer bekommen.
LG, Chanda
-
chanda
-
Zurück zu Astrologie Klassisch