Kriegt er das Zimmer?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Kriegt er das Zimmer?

Beitragvon chanda » Sa 5. Mär 2011, 13:51

Hallo Freunde,

mein Mann möchte ein Zimmer über einen Freund anmieten. Der Freund ist ein guter Freund, seine Partnerin hat zwei Mietshäuser, und dieser Freund möchte also meinem Mann das Zimmer vermitteln. Kriegt er das Zimmer?

Ich sehe natürlich als fragende Ehefrau zuerst auf den Herrn von 7, das ist der rückläufige Saturn. Also, bei dem Mann hackt es. Kein Wunder, er will eigentlich nicht wirklich bei mir ausziehen, der Druck geht von mir aus. Da mein Mann schon mit seinem Freund telefoniert hat diesbezüglich, steht mein Mann kurz vor der Spitze des gedrehten 11. Hauses. Der Freund ist ein guter Freund, mein Mann, also Saturn, hat mit Venus, dem Freund, eine starke Rezeption sowie, zwar mit 12 Grad Orbis, ein zulaufendes Trigon. Das sieht schon mal ganz gut aus. Interessant und wichtig ist, dass die Venus weiterhin ein zulaufendes Sextil zu Jupiter hat. Und Jupiter ist der Herr des gedrehten 4. Hauses, steht also für die eigene Wohnung meines Mannes.

Soweit, so schlecht. Denn Saturn und Jupiter stehen in Opposition, was eigentlich alles schon kaputt macht. Was meint ihr, kann die Venus (der Freund) durch die Übertragung des Lichtes von Jupiter auf Saturn die Rückläufigkeit des Saturn und die Opposition zwischen Saturn und Jupiter wieder gutmachen, so dass es klappt?? :gruebel:

Die Frage wurde gestellt am 5.3.11 um 12Uhr10 in Erding. Häuser sind Regiomontanus. Den Punkt der Ehe habe ich drin, weil er in so enger Konjunktion mit Merkur und Mond steht, und weil es ja um eine Trennung geht. Die bei Frawley üblichen Fixsterne habe ich rausgenommen, weil sie hier nicht auffällig stehen und nur das Bild verworren machen würden.
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (127.81 KiB) 276-mal betrachtet
Grüße von Chanda!
chanda

Re: Kriegt er das Zimmer?

Beitragvon cazimi » Sa 5. Mär 2011, 17:11

Hallochen,

grundsätzlich glaube ich schon, dass dies möglich ist. Beide Planeten, d.h. Saturn und Venus stehen in gegenseitiger Rezeption. Was schon mal positiv ist.
Damit eine Übertragung des Lichts stattfinden kann, müsste geprüft werden ob auch exakte Aspekte stattfinden werden.
So sehe ich es zumindest.

Mal schaun.
Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » Sa 5. Mär 2011, 18:54

Hallochen nochmals,

wie ich gerade gesehen habe, wird die Venus bevor sie mit Jupiter aspektiert noch einen Aspekt zum Mond bilden. Nur weiss ich jetzt nicht genau, ob dies eine Verhinderung der Übertragung darstellt???
Mond sind ja in diesem Falle Deine Gefühle, als Fragerin oder die Gefühle Deines Mannes, wenn man Mond als NS für Deinen Mann hernimmt. Mond ist im Widder peregrin und in Termi.

Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon chanda » Sa 5. Mär 2011, 19:12

Hallo Cazimi,

man sieht in einem Stundenhoroskop nicht die Mond-Aspekte an, die er macht, wenn er das Zeichen, in dem er jetzt steht, schon verlassen hat. Zwar wird die Venus diesen ins nächste Zeichen geschrittene Mond noch zuvor aspektieren, aber das halte ich nicht für wichtig. Man lässt ja z.B. auch den ins nächste Zeichen geschrittene Mond kein Licht mehr übertragen. Was der Mond im Widder macht, halte ich hier einfach nicht für relevant. Ich habe schon viele stundenastrologische Bücher gelesen, aber noch nie ein Beispiel gesehen, wo diese späteren Mond-Aspekte noch berücksichtigt wurden. Aber wenn hier jemand so ein Beispiel aus der Literatur hat, dann gerne "her damit". :)

Ach ja, der Aspekt zwischen Jupiter und Saturn findet auf jeden Fall statt. Und die Aspekte zwischen Venus und Jupiter und danach Venus und Saturn auch.

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon cazimi » Sa 5. Mär 2011, 20:08

Hallochen Chanda,

ich meinte ja auch nur, weil Frawley meint, dass wenn eine Aspektierung, vor der Aspektierung, die zur Übertragung des Lichts führt, eine Verhinderung darstelllen kann.

Aber vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden. Andererseits sehe ich nicht, warum der Mond da eine Ausnahme bilden sollte.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon cazimi » So 6. Mär 2011, 11:04

Hallochen nochmals,

in diesem Fall ist der Mond aber der Signifikator des Fragestellers und ich glaube, dann spielt er schon eine Rolle.
Du weist ja schon selbst, auf die Konjunktion von Mond und Ehepunkt hin.

Wie schon erwähnt, befinde ich mich noch in den Anfängen meines Lernens der Stunden-Astrologie und freue mich über jede Richtigstellung meiner Intrpretation.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon chanda » So 6. Mär 2011, 12:17

Liebe Cazimi (oder lieber?),

klar, der Mond spielt hier eine große Rolle. Trotzdem glaube ich nicht, dass man ihn ins nächste Zeichen schieben und dort seine Aspekte deuten darf. Aber ich denke, dass diese Stundenfrage schon aufgrund der Rückläufigkeit des Saturn und aufgrund der Opposition negativ gedeutet werden muss. Das sind zwei sehr negative Anzeichen und die Venus wird das nicht aufheben können.

Das einzige Mal, dass ich gesehen habe, dass Frawley Planeten in das nächste Zeichen schiebt, das war bei der Frage "wann werde ich sterben". Da hat er geschrieben, dass die Zeitberechnung unabhängig von Zeichenwechseln geschieht, indem man die Grade zählt, bis der Planet einen Aspekt zum Herrn von 8 macht.

Gruß, Chanda
chanda

Beitragvon Zdenka » So 6. Mär 2011, 12:28

Liebe Chanda,

Ich versuche es zu deuten.

Dein Mann :sat: steht stark im eigene erhöhung aber rückläufig, an der spitze 5 es hauses.
Das könnte man so deuten, ihm ist das wert jetzige gemeinsame Wohnung sehr bewußt und die rückläufigkeit bedeutet in dem fall das er die alte zustand beibehalten möchte.

Die rezeption mit :ven: wird nicht helfen weil die :ven: zu schwach steht nur im eigene Gesicht und der aplikative :trig:
ist zu große orbis.
Frawley sagt immer nur rezeptionen mit starken planeten ist wirksam bzw. nur starke Planeten können handeln.

Was mir noch aufgefalllen ist er steht im exil von :mars: und :mars: ist der herscher radikale 11 hauses und das 11 haus ist die preis für neue Wohnung die er zu bezahlen hätte, und die gefählt ihm nicht.
Dazu wird der :jupi: das neue Wohnung eine :opp: mit :sat: bilden, dazu ist :sat: zwar in Gesicht von :jupi: was bedeuten könnte das er sich darüber gedanken macht aber der :jupi: steht im fall von :sat: also er hat nicht übrig für ihn.

Also wenn ich das ganze zusammen adiere bin ich der meinung das es daraus nicht wird.
Ich hoffe ihr regelt das schon irgendwie, ausserdem wenn er wirklich eine neue Wohnung möchte dann kann er wo anders suchen.
Alles liebe, Zdenka
Zdenka

Beitragvon Zdenka » So 6. Mär 2011, 12:36

cazimi hat geschrieben:Hallochen nochmals,

in diesem Fall ist der Mond aber der Signifikator des Fragestellers und ich glaube, dann spielt er schon eine Rolle.
Du weist ja schon selbst, auf die Konjunktion von Mond und Ehepunkt hin.

Wie schon erwähnt, befinde ich mich noch in den Anfängen meines Lernens der Stunden-Astrologie und freue mich über jede Richtigstellung meiner Intrpretation.

Lieben Gruss

Cazimi

Hi Casimi,
in dem fall würde ich Mond von aussen lasen, hier ist der Mond signifikator für fragende aber die farge lautet; wird mein Mann die Wohnung bekommen?
Also horoskop wird gedreht und der Mann ist das erste haus und der Mond oder die Fragerin kann da nicht ausrichten, ist einfach
nebensächlich.
So sehe ich das, das muß natürlich nicht stimmen.
Ich denke es ist immer so wenn die frage für jemand anderen gestellt wird, wo man das horoskop drehen muß.
LG.Zdenka
Zdenka

Beitragvon chanda » So 6. Mär 2011, 13:10

Liebe Zdenka,

vielen lieben Dank für deine Deutung! Ja, das hatte ich übersehen und es ist sehr interessant, dass ja im 2. vom 10. Haus der Preis des Zimmers ist und den Preis mag er nicht. Und stimmt: die Venus hat wenig Würde, steht noch dazu im blöden 8. Haus. Das wäre aber das zweite Haus des Mannes und könnte auch vielleicht bedeuten, dass der Freund ihm etwas Geld leiht. Mein Mann wollte den schon länger fragen, ob er ihm Geld leiht. Für eine Wohnung auf dem freien Markt hat mein Mann kein Geld.

LG, Chanda
chanda

Beitragvon Zdenka » So 6. Mär 2011, 14:17

chanda hat geschrieben:Liebe Zdenka,

vielen lieben Dank für deine Deutung! Ja, das hatte ich übersehen und es ist sehr interessant, dass ja im 2. vom 10. Haus der Preis des Zimmers ist und den Preis mag er nicht. Und stimmt: die Venus hat wenig Würde, steht noch dazu im blöden 8. Haus. Das wäre aber das zweite Haus des Mannes und könnte auch vielleicht bedeuten, dass der Freund ihm etwas Geld leiht. Mein Mann wollte den schon länger fragen, ob er ihm Geld leiht. Für eine Wohnung auf dem freien Markt hat mein Mann kein Geld.

LG, Chanda

Wie meinst du das?
Ich verstehe es nicht ich denke 2 haus von 10 ist in Widder also ist für preis der Mars zuständig.
Oder meinst du was anderes.
LG.Zdenka
Zdenka

Beitragvon cazimi » So 6. Mär 2011, 14:39

Hallochen liebe Zdenka,

also irgendwie kapiert ich das jetzt nicht ganz.

Mir ist schon klar, dass das Horoskop gedreht wird, aber der Ehemann wird doch deshalb nicht zum 1. Haus.Er ist das 7. und von da aus wird gedreht. Das 1. Haus ist das gedrehte 7. Haus, also seine Frau
Der Fragesteller wird nicht berücksichtigt, wenn er nicht betroffen ist. Was hier meines Erachtens aber nicht der Fall ist.
Für mich besteht weiterhin der Mond als HS des ersten Hauses. Vorallem bei diesem Horoskop, wo die Frau doch dadurch betroffen ist, dass sie gerne hätte, dass ihr Mann auszieht, also die Frage doch für die Frau wahrscheinlich interessanter ist als für den Mann.

Wenn ich jetzt wieder falsch liege, dann glaube ich, überhaupt nichts kapiert zu haben.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon lene » So 6. Mär 2011, 15:06

Hallo zusammen,

ist es auch zu berücksichtigen, dass die Venus Erhöhungsherr von seinem 4. Haus ist ? in seinem 2, als H auch von Hs 11. ?
Was dann die Bereiche Wohnung 4 / und Freund 11 verbinden würde.
Allerdings mag Jupiter als Domizilherr im Widder und seinem Haus stehend die Venus nicht, wenn die Wohnungen der Partnerin gehören, ist diese von dem Angebot des Freundes wahrscheinlich nicht begeistert ?

zusätzlich.. wie zdenka schrieb, mag Jupiter den Saturn nicht (im Widder.. Fall von Saturn )
LG lene
lene

Beitragvon Zdenka » So 6. Mär 2011, 15:26

cazimi hat geschrieben:Hallochen liebe Zdenka,

also irgendwie kapiert ich das jetzt nicht ganz.

Mir ist schon klar, dass das Horoskop gedreht wird, aber der Ehemann wird doch deshalb nicht zum 1. Haus.Er ist das 7. und von da aus wird gedreht. Das 1. Haus ist das gedrehte 7. Haus, also seine Frau
Der Fragesteller wird nicht berücksichtigt, wenn er nicht betroffen ist. Was hier meines Erachtens aber nicht der Fall ist.
Für mich besteht weiterhin der Mond als HS des ersten Hauses. Vorallem bei diesem Horoskop, wo die Frau doch dadurch betroffen ist, dass sie gerne hätte, dass ihr Mann auszieht, also die Frage doch für die Frau wahrscheinlich interessanter ist als für den Mann.

Wenn ich jetzt wieder falsch liege, dann glaube ich, überhaupt nichts kapiert zu haben.

Lieben Gruss

Cazimi
hallo Cazimi,
Natürlich betrifft sie das auch, es ist ihre Mann, aber ihre frage war ob er das Wohnung bekommt durch sein Freund, und dafür ist ihre signifikator Mond nicht relevant.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wenn sie gefragt hätte wird mein Mann mich verlasen oder wird er aus gemeinsame Wohnung ausziehen, dann werden die Häuser nicht gedreht und die frage hätte man anders gedeutet. So habe ich bis jetzt die Stunden Astrologie gelernt. Es ist immer wichtig die frage zu deuten, und nicht was anderes hinein intrepetieren.
LG.Zdenka
Zdenka

Beitragvon cazimi » So 6. Mär 2011, 16:54

Hallochen liebe Zdenke,

ich glaube, jetzt hab ichs kapiert.
Vielen Dank für Deine Geduld.

Lieben Gruss
Cazimi
cazimi

Nächste

Zurück zu Astrologie Klassisch