Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Kater
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:45 

Ihr Lieben,
ist es unmoralisch, wenn ich frage, wie lange mein Katerchen noch leben wird? Wie alt er genau ist, weiß ich nicht. Er könnte ca. 15 Jahre alt sein. Nun ist er krank und hat in den letzten 6 Monaten enorm abgenommen mit 2,5 kg Untergewicht hockt er nun hier. Es gab eine Zeit, da war ich finanziell äußerst knapp und damals habe ich ihn nicht mehr gegen Katzenschnupfen impfen lassen. Nun hat er seit zwei Jahren Schnupfen (wie beim Menschen). Es hilft nur Antibiotika, nach dem Absetzen kommt er bald wieder. Die Ärztin sagt, man kann die Niere auch kaum ertasten, er trinkt auch sehr viel, bekommt aber kein Trockenfutter.Für Näheres müßte eine Blutuntersuchung gemacht werden. Aber was soll schon dabei heraus kommen? Behandlung mit Medikamenten!
Alles in allem, schafft er es nochmal?
Was meint ihr kann man darüber per Stundenhoroskop etwas sagen?

Nur zur Klarheit, gefühlsmäßig werde ich das schon schaffen, ist nicht mein erster Katzentodesfall.

Mich drängt nur die Frage, wann ich es abpasse und ihm das Leben/den Tod erleichtern kann.
Kann man so eine Frage stellen und beantworten?

Grüße Nabu

E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mein Kater
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 01:53 

Liebe Nabu,

da traue ich mich einfach nicht ran. Wann immer ich vergleichbare Horoskope deuten wollte, bin ich gescheitert. Leider. Oder vielleicht doch nicht leider...
Nun, mit doch einer Ausnahme. Vor 20 Jahren, als meine Mama starb, war ich durch das Horoskop vorgewarnt. Aber das hatte ich nicht aus einem Stundenhoroskop, sondern dem Radix, den Sekundärprogressionen und dem Solar.

Unmoralisch finde ich die Frage aber nicht. Man möchte sich doch im voraus darauf einstellen können, wenn jemand Nahestehendes stirbt. Man muss ja, wenn es passiert, damit rechnen, dass man vor lauter Trauer ein Brett vor dem Kopf hat. Und dann kann es sehr helfen, wenn man sich vorbereitet hatte, zumindest hilft es auf der praktischen Ebene.

Es ist in jedem Moment das Magische enthalten.

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 02:13 

Hallo Ihr Lieben,

nur mal angenommen es käme ein Zeitraum von .......?? 6 Monaten raus, würde man dann nicht 6 Monate mit einem Brett vor dem Kopf herum laufen?

Nabu, ich kann Deine Sorge nachempfinden.

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 10:40 

Hallo Nabu
Du kennst die Antwort schon .
Gegen besseres Wissen habe ich seinerzeit einem Hund noch eine Operation zugemutet.Er war und wird wohl das einzigste Tier sein ,wo ich das gemacht habe .
Die Beschreibung deiner Katze trifft genau auf die Krankheit von meiner ersten Katze zu.
Ich habe damals nur gehofft ,zu wissen wann es soweit ist .
Es war bei allen Tieren so ,das sie gezeigt haben : jetzt ist es gut .
Ich habe nun das Glück ,einen Tierarzt zu haben ,der nicht materalistisch eingestellt ist ,der gibt hoechstens noch Tabletten ,as ich Zeit haette ,noch 3 Tage mehr mit ihnen zu verbtingen.
Ich merke das meist ein halbes Jahr vorher ,wo koerperlich noch nichts erkennbar ist .
Das das alles nicht einfach ist ,kann ich Dir nachvollziehen.
Aber deine Entscheidung ,dem Tier nicht noch aufwendige Medikamtierung zukommen zu lassen ,erleichtern es fuer das Tier.
Diese Blutuntersucheungen habe ich bei oben genannten Hund auch noch gemacht .
Rausgeworfenes Geld sage ich .Das lohnt ehrlich gesagt ,nur fuer junge Tiere ,oder wenn man es rechtszeitig erkennt ,was man selten tut .
weil ,wenn die krankheit noch heilbar waere ,das Tier meist noch gar keine Auffaelligkeiten hat .

Ich werde Dir nun etwas verruecktes sagen ,was Tierlose nicht verstehen koennen : ich habe immer mit den Tieren kommuniziert ,sie immer gebeten mir frueh genug Bescheid zu geben .

Zudem ich das Glück habe ,mehrere Tiere zu haben,und wenn ich es nicht merken wuerden ,die merken es sofort .

Mir fehlen die Worte Nabu ,ausser ,auch wenn manmeinen Ausfuehrungen gefolgt hat ,gar nicht glauben kann : hab Vertrauen .
Ich wuensche Dir und deinem Kater alles Gute

Helga

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 13:07 

Liebe Nabu,

lass doch bitte den zuckerspiegel untersuchen, wenn er abnimmt und
viel trinkt, könnte alterszucker die ursache sein.
mein kater hat das auch - zweimal am tag insulin nach dem futter.
wenn es vom arzt diagnostiziert wird, kannst du ja mal bescheid geben, und wenn du möchtest kann ich dir ein forum empfehlen.
dort gibt es auch eine liste über alternativfutter, die nicht so arschteuer sind wie die diätsorten.
und bitte kein trockenfutter auch wenn es als diätfutter ausgezeichnet
ist.

liebe grüsse
lila

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 22:08 

Hallo Nabu,

ich empfehle dir zu einem/er Homöopathin/en zu gehen. Tiere sprechen hervorragend auf diese Mittel an. Die andere Möglichkeit ist dir kolloidales Silber zu besorgen - am besten in 10 ppm und dem Tier 2 bis 3 ml täglich ins Maul zu geben. Am besten geht das mit einer Plastikspritze ohne Metallspitze. Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum. Einen zusätzlichen Versuch wert, wäre auch Katzenkralle, um auch das Immunsystem zu stärken, dass überhaupt sehr wichtig ist bei Katzenschnupfen und da kommen ebenfalls Colostrum und Lachsöl in Frage.

Wußtest du wie schädlich dauernde Antibiotikagaben sind?

LG, Karin

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 22:55 

Liebe Karin, das ist es ja. Antibiotika habe ich schon meinen Kindern fast gar nicht gegeben als sie klein waren, nur Homöpathie! Im Übrigen weil einer meiner Kater so wunderbar darauf ansprach, kam ich drauf,das müßte ebenfalls etwas für Menschen sein.
Silber Mensch,das hat mir neulich eine Bekannte angeboten.Im Moment sind alle meine Aktionen kleine lebensverlängernde Maßnahmen.
Du hast recht.
Vielen Dank

An dieser Stelle auch dank an alle lieben Kollegen, die mich hier so einfühlsam unterstützen.

Herzlichst
Nabu

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:14 

Zwischenbericht:
Ich habe von einer Freundin ein Gerät bekommen, womit man angeblich das kolldiale Silber machen kann. In meiner Verzweiflung lass ich nichts unversucht.Wobei ich gar nicht weiß, wie oft und dergl. Ein anderer Bekannter, der sich damit auskennt ist derzeit nicht erreichbar.
Egal , dachte ich, stelle ihm mal ein Schüsselchen damit hin. Er hat es ausgetrunken, eine zweite Portion nicht angerührt.
Als wenn der Kater von allein wüßte, was er braucht. :)
Oh wunder, er frißt. Seine Freßgewohnheiten haben sich wieder eingestellt und ich kann, wenn er mal nicht schnurrt, ein etwas schweres Atmen hören, aber es scheint sich mehr und mehr zu bessern.
Er ist ja ziemlich klapprig, muss sich also dringend etwas anfuttern und genügend trinken.Warte ich also ab.
Scheint wenigstens so, als wenn ich den Niedergang seines Lebens ein wenig aufhalten kann.
Karin, vielen Dank für den Tipp :ohnmacht:

Lg Nabu

E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 01:57 

Hallo Nabu,

von diesem Silbergenerator hab ich auch nicht viel Ahnung, denn ich habe das Silber bisher im Internet bestellt. Ich denke aber, dass du es bei diesem Gerät einstellen kannst in welcher Konzentration du es haben willst.

Wenn du lieber auf Nummer Sicher gehen willst, würd ich das kollodiale Silber in 10 ppm - höchstens 25 ppm auch fertig bestellen. Ich hab meins bei Silberstab gekauft. Die sind noch relativ günstig, aber du kriegst es auch z.B. in einer Internetapotheke.

Was die Menge an Flüssigkeit betrifft - es waren ca. 0,7 ml pro kg Gewicht Katze. Also wenn dein Katerchen grad 3 Kilo wiegt, dann sind 2,1 ml grad richtig.

Und lies mal die Wirkungen von Katzenkralle im Internet, die hilft dem Immunsystem und hat auch eine Wirkung auf die Atmungsorgane. Von diesem Pulver wäre eine Messerspitze voll täglich ins Futter ok. Im Internet suchen nach Heilkräutern oder ich schick dir gleich ne pm mit der Adresse (zwecks Vermeidung von Schleichwerbung), wo du das bestellen kannst - auch wieder zu Preisen, die nicht so happig sind. Und dort gibt es auch Chlorella, die den Körper + Darm entgiftet, was wesentlich ist, wenn du ihm vorher viel Antibiotika gegeben hast. Am besten auch in Pulverform und einen halben Teelöffel voll ins Futter.

Homöopathisch kannst du Eupatorium perfoliatum D6 + Gelsemium D6 jeweils im Wechsel von 2 Stunden probieren. Die Zuckerkügelchen verstecke ich meist im Futter oder in einer Veterinär-Vitaminpaste. Bei der Paste ist der Vorteil, dass du ihm das mehrmals täglich in sehr kleinen Häppchen geben kannst.

Bei mir helfen die beiden homöopathischen Mittel immer sofort, bevor der Schnupfen überhaupt richtig losgehen kann und ich hab seitdem keine Erkältung oder Grippe mehr.

So ich schick dir jetzt mal die Internetadressen.

LG, Karin

E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]