Soll ich die vermietete Wohnung verkaufen?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Soll ich die vermietete Wohnung verkaufen?

Beitragvon Nabu » Do 1. Dez 2011, 00:24

Hallo Ihr Lieben,

nun brauche ich wirklich Hilfe in einer eigenen sehr wichtigen Sache.

Mein Mann fragt mich grade: Soll ich die Wohnung verkaufen? Es ist eine vermietete Wohnung, die als Geldanlage diente. Eigentümer sind er und seine Exfrau. Die beiden verstehen sich excellent und es gäbe keinen Grund, seitens der finanziellen Verbindung. Es ist nur grade so, dass der verträgliche Mieter nun auszieht und sich die Zwei überlegen, was nun zu tun ist.
Neu vermieten oder verkaufen? Die Eigentümer gemeinschaft ist etwas anstrengend, ansonsten sind die Zwei nicht auf flüssiges Geld angewiesen.

Ich frage mich schon zu Beginn , wer die Signifikatoren sind. Also das pack ich nicht. :gruebel:

Kann wir jemand sagen, welches Haus für die Wohnung? Ich habe an das 2. Haus gedacht und Venus als natürlicher Sign für Geld.

Liege ich so richtig?

Ich würde mich aufrichtig über Antworten freuen :anbet:

Viele Grüße Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Soll ich die vermietete Wohnung verkaufen?

Beitragvon Merkuria » Do 1. Dez 2011, 10:37

Liebe Nabu,

die Signifikatoren sind: H.v.1 für Deinen Mann, Herr von 7 für den Käufer bzw. Mieter.
Die Stellung des H.v.7 in einem kardinalen oder fixen Zeichen spricht für einen Verkauf, in einem veränderlichen Zeichen eher für Vermietung. Du mußt aber flexibel sein. Wenn bei der Vermietung ein schlechtes Ergebnis raus kommt - verkaufen! ...und umgedreht.
Wichtig ist auch, was macht Herr von 7 in naher Zukunkt oder Herr von 10?
H.v.4 das zu verkaufende/vermietende Objekt, gibt Auskunkft über die Qualität des Objekt, verstecke, offene Mängel etc.
H.v.10 der Preis

H.v.4 zu H.v.10 gibt somit auch Auskunkt über das Preis- /Leistungsverhältnis.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch H.v.5 (2 ab 4) Wiederverkaufswert der Wohung - aber eher für den Käufer. Die Nachbarn der Wohnung H.v.6 (3 ab 4) ist gerade bei einer Eigentumswohnung interessant - wie stehen die dazu etc.

Viel Spaß bei der Deutung :yes:

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Nabu » Do 1. Dez 2011, 12:41

Hier die Radix:
erstellt am 30.11. um 23:08 in Hamburg

Wohnungsverkauf.jpg
Wohnungsverkauf.jpg (41.37 KiB) 366-mal betrachtet

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Nabu » Do 1. Dez 2011, 12:54

Liebe Merkuria,
ganz viele Dank. :tanz:
Nun habe ich einen Ansatz .

Mein Mann ist Merkur und NS Mars
Käufer und sein Geld ist Jupiter
Preis- Leistung Hv.4 und H.v.10 Jupiter und Venus

Merkur steht im 4. Haus, das bestätigt die Frage.
Merkur ist rückl…und steht im Dom. von Jupiter auch rückl.…………….man überlegt eine Entscheidung…keine gute Position, jetzt zu entscheiden.
Das zeigt die Unentschlossenheit von meinem Mann.

Mars der NS steht im Gesicht von Jupiter, er möchte wohl gern verkaufen.

Jupiter ist rückläufig……….da findet sich noch kein Käufer
Jupiter ist in einem fixen Zeichen, Stier, im eigenem Haus und Merkur in Schütze. Irgendwie sind Zeichen für Wechsel, weil der Schütze sich nicht fest hält, der Stier würde dann gewinnbringend aktionieren. Dass die Entscheidung für Verkauf fallen wird, zeigt wohl auch weil Mars der Herrscher des 9. Hauses ist? Obwohl.......die Zeichen bei der klassischen Deutung werden gar nicht berücksichtigt ?
Jupiter hat ein sepreatives Trigon zu Venus, das wird am 18.2. ein gradgenaues Trigon zu Venus (Verkaufspreis).

Allerdings gibt es eine Konj. von Venus (Verkaufspreis) und Pluto und damit komme ich nicht zurecht. Wäre das ein entscheidender Abschluss, man löst sich vom Geld??? Pluto wäre ein Übeltäter :(

Nun schaue ich mir mal den Mond an:
Der macht ein Quadrat zum MC und dann ein Trigon zu Saturn.
Hm …….Saturn ist Herrscher von 5= Wert der Wohnung? Saturn ist auch ein Übeltäter :(
Saturn steht im Domizil von Venus, also schlecht.

Ich denke, mein Mann verkauft und erzielt welchen Preis, wegen Pluto und Saturn?
Oder ich kann es auch so deuten, das Jupiter ihm einen neuen Mieter beschert, der( mit Pluto und Saturn) Ärger bereitet.

Alles insgesamt nicht sehr erfreulich.

Nun kommt sein nächstes Problem….wohin mit dem Geld, wenn verkauft werden würde? Wohnung war eine gute Geldanlage. Bin ich froh, solche Probleme nicht zu haben. :rolleyes:

Hat jemand Zeit mein Wirrwar zu verstehen und zu kommentieren?
Ich würde mich sehr freuen.

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Merkuria » Do 1. Dez 2011, 13:14

Liebe Nabu,

da haben sich unsere Beiträge überschnitte, ich lasse es aber mal so stehen!

Herr von 7 Jupiter in einem fixen Zeichen, rückläufig und peregrin.
Verkaufen wäre zur Zeit nicht gut!

Der Preis ( Venus) ist zwar nur in ihrer Grenze, aber die Wohnung ist peregrin, damit ist er zu hoch für die Wohung und der Preis steht im Fall von Jupiter, einem Käufer würde er schaden.
Auch die Wohnung steht im Fall des Preises, damit schadet die Wohnung dem Preis.

Die Rückläufigkeit von Jupiter ist nur noch von kurzer Zeit und Jupiter geht in bald ins 10 Haus.

Es kommt zu keinem Aspekt zwischen H.v.1 und H.v.7 - Käufer

Fazit: die Wohnung noch eine Weile vermieten und dann verkaufen.

Liebe Grüße ~ Merkuria

P.S. der Herr von 12 ~ Sonne in Konj. mit Antares steht im 4. Haus, das würde mir zudenken geben!
Merkuria

Beitragvon Nabu » Do 1. Dez 2011, 14:32

Danke liebe Merkuria,

Ist ja toll, wie du das heraus bekommst

Jupiter R und Merkur R....da verkauft man eh nix :(

Das dauert bei mir eine Stunde bis ich das Horoskop zerpflückt habe.........schweiß.......auf Stirn...und dann die Unsicherheit.... :gruebel:

Blos wäre mein Mann mit" einer Weile" nicht zufrieden, er ist Ac Jungfrau :yswg:

Ich werde ihm sagen, er möge bis zum 1 . Quartal 2012 warten und dann neu entscheiden. Es hängt auch ein wenig vom Auszug des derzeitigen Mieters ab. Der wohnt dort gern, aber seine Familie vergrößert sich und der Platz reicht nun nicht mehr aus ;) .

Schönen Tag noch...muss nun arbeiten gehen :-(

Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon cazimi » Do 1. Dez 2011, 18:34

Hallochen,

na wenn Dein Mann eh schon AC Jungfrau ist, könnte er sich mit diesem momentanen rückläufigen Merkur sowieso nicht entscheiden.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon Merkuria » Do 1. Dez 2011, 18:53

Liebe Nabu,

da Jupiter rückläufig ist verbietet sich eigentlich eine weitere Deutung (worunter auch die "Zeit" fällt), weil über Stationär und Rückläufigkeit hinaus, soll nicht gedeutet werden. :headbang:

Besser Du sagst ihm, dass er in einem Quartal eine neue Frage stellen soll .... oder er verändert etwas Grundlegendes z.B. er saniert die Wohnung, ...findet heraus wer der geheime Feind (Sonne peregrin :devil: )ist oder ...oder.

Lieben Gruß ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon Mannimex » Do 8. Dez 2011, 16:39

Also ich würde ihm raten, die Wohnung zu verkaufen. Damit hat er sie vom Leib.
Aber ich denke, da wird seine Ex auch noch ein Wörtchen mit reden wollen.
Ich würde sie einfach bei http://www.corpussireo-makler.com inserieren und
schauen, wie viel sie Wert ist. Das Geld vom Verkauf kann man ja wieder in eine gemiensame (Ihr 2)
Immobilie investieren, da sich das eigentlich schon sehr lohnt.
Mannimex

Beitragvon Mitternacht » Mo 12. Dez 2011, 18:03

In welcher Stadt ist das denn überhaupt, in welchem Stadtteil?
Es gibt welche, in denen ist das gerade nicht der Moment, weil die Wohnung möglicherweise bald viel mehr wert sein wird und ihr euch dann ärgert, nicht noch gewartet zu haben. Ich denke aber, den Verkehrswert zu ermitteln kann schonmal nicht schaden, dann schaust du mal was eine Wohnung in der Ecke sonst noch so kostet und konsultier mal ansonsten hier das Forum bzw. die Sterne.
Mitternacht

Zurück zu Astrologie Klassisch