|
|
Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier
von Zdenka » Di 9. Mär 2010, 08:34
Hi Jo, du hast recht es ist Ann horoskop aber rein subjektiv gesehen hat Ann wut auf die anderen weil die anderen ,der Mond sich das recht nehmen über andere zu urteilen. Der Mond ist gerade aus Krebs in Löwe übergegangen und das heisst davor war Mond stark im eigene zeichen. Planeten im eigene zeichen können ihre kraft voll entwickeln und sich überheblich benehmen, und ich gehe davon aus die anderen haben sie so auch benommen. Das war Ann zu viel und daher gehe ich davon aus hat sie sehr Marsisch reagiert. Aber hier war nicht die frage wer hat schuld und wer was gesagt hat, sondern soll ich gehen und daher spiegelt das horoskop die frage wieder: " Ich bin auf die andere wütend  . Und Mars ist her von 3 das gesprochene oder in ihre fall geschriebenes wort. LG. Zdenka
-
Zdenka
-
-
von Ann » Di 9. Mär 2010, 08:58
Lieber Orpheus natürlich sind an einem Konflikt immer beide beteiligt. Sei es, weil man angreift oder sei es, weil man sich wehrt. Einer alleine kann keinen Krieg führen. Und da ich mich sehr viel mit Spiegelungen beschäftige, weiss ich auch, dass mir andere etwas spiegeln. Für einen angehenden Pauker ein empfehlenswertes Buch: http://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel-zum ... 3850685241Wenn man sich kritisch mit sich und mit anderen auseinandersetzt, ist man erstaunt, wieviel da projiziert wird. Grade im virtuellen Bereich ein beliebtes Spiel. Das können nur alle Beteiligten gemeinsam beurteilen
Nein, das geht eben nicht - wegen der Projektionen. Andere stellen Behauptungen auf, teilen mit, was ich meine oder geschrieben haben soll. Wer am lautesten schreit, wird am meisten gehört. Wenn man nur meine Kommentare hintereinander liesst, findet man nicht einen Satz von dem, was behauptet wird. Der Herrscher des 3. Hauses der anderen Personen (9. Haus) liegt übrigens in der Waage, damit ist die in den Fischen erhöhte Venus die Herrscherin.
Und Saturn (ich) liebt die Venus. Die Frage ging dahin, einem Konflikt auszuweichen durch Abmeldung oder die Sache durchzuziehen. Mond und Saturn bilden ein Sextil, es findet also eine Annäherung statt. Ich bin zurückgekehrt und es läuft ganz gut. LG Ann
-
Ann
-
von orpheus » Di 9. Mär 2010, 22:37
Hallo Zdenka und Ann! Danke für Eure Feedbacks. Zdenka hat geschrieben:du hast recht es ist Ann horoskop aber rein subjektiv gesehen hat Ann wut auf die anderen weil die anderen ,der Mond sich das recht nehmen über andere zu urteilen.
Ja, subjektiv betrachtet ist das so, aber objektiv betrachtet gilt der Mond auch als Signifikator für Ann, weil sie die Situation emotional mitgenommen und entsprechend die Frage für ein Fragehoroskop formuliert hat (Catweazle hatte es bereits geschrieben). Offenbar hat es sie so beschäftigt, dass sie diese Frage bereits um 5.09 Uhr gestellt hat, also wird es sie vermutlich sehr emotional berührt haben. Der Mond ist gerade aus Krebs in Löwe übergegangen und das heisst davor war Mond stark im eigene zeichen. Planeten im eigene zeichen können ihre kraft voll entwickeln und sich überheblich benehmen, und ich gehe davon aus die anderen haben sie so auch benommen.
Das überhebliche Benehmen ist da aber hineininterpretiert. Planeten in ihren Domizilen äußern sich kraftvoll, offen und ehrlich, weil sie im wahrten Sinne des Wortes bei sich zu Hause sind. Eine Neigung zu Übermut, zu Übertreibungen und zu Selbstüberschätzung sagt man interessanterweise just den Planeten in Erhöhung nach (siehe R.G.Brand "Lehrbuch der klass. Astrologie", S. 186 unten). Das war Ann zu viel und daher gehe ich davon aus hat sie sehr Marsisch reagiert.
Dadurch, dass die Mond-Mars-Konjunktion in 7 steht und der Mond auch als Signifiaktor für den Streitpartner steht (weil Krebs-DC), kann man durchaus davon ausgehen, dass bei beiden Streitparteien eine heftige Wut mit im Spiel war. Aber hier war nicht die frage wer hat schuld und wer was gesagt hat, sondern soll ich gehen und daher spiegelt das horoskop die frage wieder: " Ich bin auf die andere wütend  . Und Mars ist her von 3 das gesprochene oder in ihre fall geschriebenes wort.
Das ist richtig, ich sehe hier nur die Tendenz, dass der einen (abwesenden) Partei über die Maßen Schuld zugeschoben wird. Und das finde ich nicht fair, zumal die abwesende Partei aus dem anderen Forum sich hier nicht verteidigen kann, weil sie vermutlich auch nichts von diesem Faden weiß. Ann hat geschrieben:Für einen angehenden Pauker ein empfehlenswertes Buch: http://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel-zum ... 3850685241 Wenn man sich kritisch mit sich und mit anderen auseinandersetzt, ist man erstaunt, wieviel da projiziert wird. Grade im virtuellen Bereich ein beliebtes Spiel.
Danke für die Buchempfehlung, werde ich bei Gelegenheit schmökern. Ich kenne ein anderes Buch von dieser Autorin: http://www.amazon.de/Die-Spiegelgesetz- ... pd_sim_b_1Das können nur alle Beteiligten gemeinsam beurteilen
Nein, das geht eben nicht - wegen der Projektionen.
Wieso nicht? Wenn alle einsichtig genug sind, sich die eigenen Fehler vor Augen zu halten und auf gleicher Ebene auf den anderen zugehen würden, wieso sollte es da nochmals zu Projektionen kommen? Was hier auszuschalten wäre, ist ein Konkurrenzdenken, dann erst ist eine echte und faire Begegnung möglich. Andere stellen Behauptungen auf, teilen mit, was ich meine oder geschrieben haben soll. Wer am lautesten schreit, wird am meisten gehört.
Nun, Behauptungen, die nie untermauert werden, verlaufen im Sand. Es sind nur die Behauptungen haltbar und einprägsam, die ein Diskussionspartner mit Äußerungen und Verhaltensweisen nachweisen kann. Diese bleiben dann im Gedächtnis haften. Aber da sich die Sache für Dich so gut anlässt, müssen wir da jetzt auch nicht mehr weiterdiskutieren. Wünsch Dir alles Gute, Ann. Jo P.S.: Achja, da AC- und DC-Herrscher mit einem Sextil verbunden sind, würde ich nicht behaupten, dass sich Mond und Saturn hassen. Da würde ich sogar meinen, dass da eine gewisse gegenseitige Sympathie vorhanden ist.
-

orpheus
-
von Zdenka » Mi 10. Mär 2010, 09:43
orpheus hat geschrieben:Hallo Zdenka und Ann! Jo Das überhebliche Benehmen ist da aber hineininterpretiert. Planeten in ihren Domizilen äußern sich kraftvoll, offen und ehrlich, weil sie im wahrten Sinne des Wortes bei sich zu Hause sind. Eine Neigung zu Übermut, zu Übertreibungen und zu Selbstüberschätzung sagt man interessanterweise just den Planeten in Erhöhung nach (siehe R.G.Brand "Lehrbuch der klass. Astrologie", S. 186 unten). Das stimmt aber planeten im eigene zeichen sind sehr von sich selber überzeugt, so das sie nicht bereit sind kompromise zu schliessen. Nach dem motto ich bin so gut und brauche nicht mehr dazu lernen. Ein gute beispiel findest du in John Frawley buch Praktische Stundenastrologie auf seite 65.P.S.: Achja, da AC- und DC-Herrscher mit einem Sextil verbunden sind, würde ich nicht behaupten, dass sich Mond und Saturn hassen. Da würde ich sogar meinen, dass da eine gewisse gegenseitige Sympathie vorhanden ist.
ich möchte dich nicht belehren aber ein sextil bzw. aspekt sagt nicht darüber aus ob sich die planeten mögen. John Frawley sagt:Planeten Würde zeigt wieviel macht sie hat um zu handeln, Rezeptionen zeigen wieviel sie geneigt sind zu handeln. Aspekten zeigen ob es gelegenheit gäbe zu handeln. In diesem fall ist der im exil von also überhaupt keine rede von liebe. Um genauer zu sein ist aber auch gleichzeitig in termin von was auf gemischte gefühle zeigt. Der steht in gesicht von in kleinste würde.Also auch nicht ganz gleichgültig gegenüber .LG. Zdenka
-
Zdenka
-
-
von Ann » Mi 10. Mär 2010, 10:22
Das ist richtig, ich sehe hier nur die Tendenz, dass der einen (abwesenden) Partei über die Maßen Schuld zugeschoben wird. Und das finde ich nicht fair, zumal die abwesende Partei aus dem anderen Forum sich hier nicht verteidigen kann, weil sie vermutlich auch nichts von diesem Faden weiß.
Lieber Orpheus es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, was du fair findest oder nicht. Wenn ich das Thema diskutieren wollte, hätte ich das in einer anderen Abteilung eröffnet. Das war aber nicht mein Anliegen. Und schau dir deine Projektionen an. Da frag ich mich, wie weit du dich da gespiegelt siehst. Wenn du dich an den stundenastrologischen Diskussionen beteiligen möchtest, halte dich auch bitte an die Stundenfrage und versuche nicht, den Psychologen zu spielen. Sonst könnte es sein, dass die Abteilung "Klassische Astrologie" schnell wieder verwaist. LG Ann 
-
Ann
-
von orpheus » Do 11. Mär 2010, 02:14
Hallo Zdenka! Zdenka hat geschrieben:Das stimmt aber planeten im eigene zeichen sind sehr von sich selber überzeugt, so das sie nicht bereit sind kompromise zu schliessen. Nach dem motto ich bin so gut und brauche nicht mehr dazu lernen. Ein gute beispiel findest du in John Frawley buch Praktische Stundenastrologie auf seite 65.
Danke für die Quellenangabe, das werde ich bei Gelegenheit nachlesen. Wenn ich es aber richtig verstehe, so entfaltet ein Planet gemäß seiner Veranlagung seine domizile Stärke. Von daher kann ein Mond in seinem Domizil nicht von sich selbst überzeugt sein, das wäre eher die Sonne, die im Löwen steht. Möglich ist, dass ein im Domizil stehender Mond dann eher von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugt ist und dann zuweilen ausgesprochen subjektiv denkt und handelt. Ja, das schon. ich möchte dich nicht belehren aber ...
Doch, mach ruhig, bin ja Lernender. ein sextil bzw. aspekt sagt nicht darüber aus ob sich die planeten mögen. John Frawley sagt: Planeten Würde zeigt wieviel macht sie hat um zu handeln, Rezeptionen zeigen wieviel sie geneigt sind zu handeln. Aspekten zeigen ob es gelegenheit gäbe zu handeln. In diesem fall ist der im exil von also überhaupt keine rede von liebe. Um genauer zu sein ist aber auch gleichzeitig in termin von was auf gemischte gefühle zeigt. Der steht in gesicht von in kleinste würde. Also auch nicht ganz gleichgültig gegenüber .
Oh, vielen lieben Dank für die detaillierte Auf- und vor allem Erklärung! Ja, da habe ich mich hinsichtlich der Aspektedeutung (zwischen AC- und DC-Herrscher) an die Deutungsweise bei Composit/Combin angelehnt. Leider, muss noch viel lernen. Viele Grüße und gute Nacht. Jo
Zuletzt geändert von orpheus am Do 11. Mär 2010, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
-

orpheus
-
von orpheus » Do 11. Mär 2010, 02:25
Liebe Ann! Ann hat geschrieben:es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, was du fair findest oder nicht.
Stimmt! Aber es steht hier in diesem stundenastrologischen Faden genauso wenig zur Debatte, wer sich in dem anderen Forum wie ein Übeltäter aufgeführt hat! Und schau dir deine Projektionen an. Da frag ich mich, wie weit du dich da gespiegelt siehst.
Ui, jetzt aber ... der erhöhte Saturn tritt jetzt also in Aktion !!! Oder hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen? Wenn du dich an den stundenastrologischen Diskussionen beteiligen möchtest, halte dich auch bitte an die Stundenfrage und versuche nicht, den Psychologen zu spielen. Sonst könnte es sein, dass die Abteilung "Klassische Astrologie" schnell wieder verwaist.
Da ist wohl ein tiefgreifender Wunsch der Vater dieser Gedanken! Beste Grüße meine Liebe und keine Sorge, ich bin hier jetzt draußen. Jo
-

orpheus
-
von Ann » Sa 13. Mär 2010, 07:36
So, dann ist das gestern also eskaliert.  Ich werde bald ganz viel Zeit für euch haben. (aber jetzt am WE noch nicht  ) Ich sehe in dem Zeitablauf von 14 Tagen allerdings nur ein Quadrat zu MC, dessen Herrscher Mars ist. Zählt das? Demnach würde ich mich also abmelden in 10 Tagen, wenn Mond in Opp zu Merkur steht. LG Ann
-
Ann
-
von catweazle » So 21. Mär 2010, 17:44
Hallo Ann, ich möchte den Faden eigentlich nicht großartig weiter führen, vor allem nicht deswegen um unnötige Spannungen weiter zu beleben - wollte Dir aber nur kurz eine Kleinigkeit zum Horoskop mitteilen, die mir soeben klarer geworden ist - hat allerdings nicht wirklich etwas mit der Lösung der Mond/Saturn-Frage zu tun. Als ich Dir zu dem Horoskop geantwortet hatte, wusste ich überhaupt nichts von der Auseinandersetzung "mit den Nachbarn". Ich schrieb aber, dass Mars (Dein Streitpartner) sowohl Herr von 3 als auch Herr von 10 ist. Beim Herrn von 10 dachte ich zuerst, Du hättest Dich mit einem (bekannten) Astrologen angelegt bzgl. des Einflusses, welcher aus dem Horsokop hervorgeht. Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass es sich bei Deinem Gegenüber um eine Person handelt, die als Member auch -wie ich verstanden habe- Forums-Administrativ tätig ist. Wusstest Du das eigentlich? Erkennt man ja so auf Anhieb nicht wirklich, wenn man das Profil in den Beiträgen sieht. Ich möchte auch keine Namen nennen oder sonstwie weiter drin rumrühren. Mir gehts nur um das Horoskop Mars als Herr von 10. (Also der Einfluss im Sinne als Forums-Administration) Wie gesagt, ich wusste nichts über die Hintergründe! Und augenscheinlich wussten auch viele andere nichts von dieser zusätzlichen Funktion.
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
von catweazle » So 21. Mär 2010, 18:11
wusstest Du das oder nicht??? 
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
von Ann » So 21. Mär 2010, 18:20
Mars ist Herr von 3 in Widder – ein intellektueller Vorprescher, auch als Herr von 10 hat er einen stärkeren Einfluss und sticht gerne.
Womit du den Nagel auf den Kopf triffst. Wusstest Du das eigentlich?
Ja das wusste ich. Und in der Beziehung bin ich ziemlich respektlos. Es beeindruckt mich nicht.  ...oder sonstwie weiter drin rumrühren.
Das ist lieb, dass du darauf Rücksicht nimmst. Ich habe es ja nicht als Thema zur Diskussion gestellt. Und jede weitere Äusserung dazu ist sinnlos - finde ich. Mond als Zeitmesser Opp. Merkur nach 22° Zeiteinheit. Interessant nicht?  Es entscheidet sich jetzt. LG Ann 
-
Ann
-
von Ann » So 21. Mär 2010, 18:21
catweazle hat geschrieben:wusstest Du das oder nicht??? 
Sticht dich die Widdersonne? 
-
Ann
-
von catweazle » So 21. Mär 2010, 18:26
Sticht dich die Widdersonne?
und wie 
-
catweazle
-
von Ann » Mo 22. Mär 2010, 10:39
Ich bin gerade bei astro.com verbannt worden. 
-
Ann
-
von sternenstaub » Mo 22. Mär 2010, 12:00
 Nimm das Leben nicht so ernst ,es dauert ja nicht ewig .
-
sternenstaub
-
-
Zurück zu Astrologie Klassisch