Soll ich gehen?

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Soll ich gehen?

Beitragvon Ann » Fr 26. Feb 2010, 09:29

Ich bin dummerweise in mein altes Forum zurückgekehrt, wo ich auch in kurzer Zeit heftig attackiert wurde.
Ich spiele mit dem Gedanken, mich endgültig abzumelden. Meine Frage ist: Soll ich mich abmelden oder die Sache aussitzen? :p
Was seht ihr?

LG Ann

Frage am 26.02.2010 um 5.09 Uhr in Rees
Dateianhänge
Horoskop.png
Horoskop.png (96.81 KiB) 723-mal betrachtet
Ann

Re: Soll ich gehen?

Beitragvon Nabu » Fr 26. Feb 2010, 11:31

Hallo Ann,

Nö das mag ich gar nicht deuten, bin traurig :( willst uns verlassen?

Im Ernst, lass dich nicht verscheuchen.

Du= Saturn=Erhöht
Forum= Mars= keine Würde (?)
Schreiben=Merkur im Dom. von Saturn
Themen des Schreibens 9. Haus= Venus= erhöht

Ich hoffe, die Würden sind richtig.

Mond trennt sich grad von Mars. Der Zoff dürfte also hinter Dir liegen.
Mond macht Sextil zu Saturn, Sextil zu Venus und Opp. zu Merkur.

Sextile haben wohl nicht die Kraft? Die Opposition macht mir Sorgen. Könnte es heißen, du beziehst deutlich Stellung? Naja und im Wassermann ist er ja sehr unkonventionell. und befreit sich.

Hier mein Tipp: Das Ende von etwas , ist der Beginn von etwas Neuem.

Ich würde mich nicht ärgern wollen, Forum sollte Spass machen. Es sei denn, es macht Spass sich auseinander zu setzen.

LG Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » Fr 26. Feb 2010, 12:40

Ich will euch doch nicht verlassen, liebe Nabu. Ich krieg doch nirgendwo so gute Mitdeuter in der klassischen Astrologie. :yes:

Ich stehe erhöht, ja, aber rückläufig und im 8. Haus, ich bin also sehr geschwächt.
Das Forum ist das 7. Haus - die Anderen, dargestellt durch den Mond.
Mars im 7. Haus ist schon ein Übel für sich und der Mond hasst Saturn. Ausserdem überträgt er das Licht von Mars zu Saturn, was ich leider nicht zu deuten weiss.
Der Mond bildet ein Sextil zu Saturn, ausserdem sind Mond und Saturn verbunden durch Rezeptionen. Es gibt ja nicht nur schlechte Forenmitglieder dort. :eek:

Der Mond befindet sich über 22° von der Opp. zu Merkur, wird als "zu weit" nicht mehr gedeutet. Aber wenn doch, könnte es das endgültige aus bedeuten in über 22 Zeiteinheiten - fixe Zeichen = lange Zeit.

Themen des Schreibens 9. Haus= Venus= erhöht

Venus ist in den Fischen erhöht, ja. Aber wieso Themen des Schreibens? :gruebel:

.....du beziehst deutlich Stellung?

Ich beziehe immer deutlich Stellung. :D Das hat den Vorteil, dass jeder weiss, wo er bei mir dran ist. :p

...Forum sollte Spass machen.

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe grosse Lust, die Brocken hinzuschmeissen - möchte da aber nichts überstürzen.

Es sei denn, es macht Spass sich auseinander zu setzen.

Nein, es macht keinen Spass. Es kostet Kraft und Zeit, die ich anderweitig abziehen muss, bei Menschen die vielleicht auf Rat und Beistand angewiesen sind.

Danke für dein Mitdenken.

LG Ann :knuddel:
Ann

Beitragvon Nabu » Fr 26. Feb 2010, 13:39

Hach ja Rückläufig :axo:

Hm , ich habe das Forum dem 11. Haus zugeordnet, weil es ja eine Gruppe ist. Nicht okay?

Lg Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Sinja » Fr 26. Feb 2010, 14:29

Hallo Nabu,

in der traditionellen Astrologie ist Haus 11 den Freunden zugeordnet - in diesem Fall würde ich Forenmitglieder nicht generell als Freunde betrachten, vor allem, wenn man sich mit ihnen streitet, bzw. angegriffen wird.

In Haus 7 hingegegen findest du alle anderen Personen, die nicht näher einzuordnen sind, also weder Familienangehörige noch Freunde oder Nachbarn sind.

Ich finde in diesem Horoskop das 7. Haus sehr gut dargestellt, nach den Beschreibungen von Ann: Herrscher 7 im eigenen Haus - aber nicht im eigenen Zeichen, das Forum gehört sicherlich nicht jenen, mit denen Ann sich streitet. Das streitbare Element wird gut durch Mars in 7 gezeigt, der Rx ist, in die falsche Richtung läuft, also eher etwas, das nicht im Sinne des Forums ist .

Aber, liebe Ann, warum willst du dich gleich abmelden, wenn die "Forumsraubtiere" die Zähne fletschen. :yswg: Schreib doch einfach erst einmal nichts mehr dort; meine Erfahrung: in der virtuellen Welt ändern sich oft nach einiger Zeit die Bedingungen. Saturn als Signifikator für Dich ist Rx, das könnte ein Rückzug sein, muß aber nicht Tabula rasa bedeuten.

Viele Grüße
von Sinja
Sinja

Beitragvon Nabu » Fr 26. Feb 2010, 14:36

Yes liebe Sinja, ich merk es mir.. :)

Lg Nabu

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Beitragvon Ann » Fr 26. Feb 2010, 14:49

Sinja
...das Forum gehört sicherlich nicht jenen, mit denen Ann sich streitet.

Ich werde "bestritten", liebe Sinja. :D

Die Forenmitglieder werden durch Mond dargestellt. Mars ist Herr von 10 (der König, der Chef) und Herr von 3: Kommunikationsbereich.

Ich mache gerne "Nägel mit Köpfen" - ich hasse es, wenn etwas in der Schwebe hängt und unklar ist.
Aber du hast wohl Recht, ich sollte einfach vergessen, dass es da noch was gibt. :rolleyes:

LG Ann :kuss:
Ann

Beitragvon catweazle » Fr 26. Feb 2010, 17:25

Hallo Ann,
Ann hat geschrieben:Das Forum ist das 7. Haus - die Anderen, dargestellt durch den Mond.
Mars im 7. Haus ist schon ein Übel für sich und der Mond hasst Saturn. Ausserdem überträgt er das Licht von Mars zu Saturn, was ich leider nicht zu deuten weiss.
Der Mond bildet ein Sextil zu Saturn, ausserdem sind Mond und Saturn verbunden durch Rezeptionen. Es gibt ja nicht nur schlechte Forenmitglieder dort.

Das würde ich anders sehen.
Du hast die Frage aus einer starken Emotion heraus gestellt und „die ganzen anderen“ spielen in dem Fall keine größere Rolle. Du hattest doch nur Kontakt zu Mars oder? Mit dem hast Du Dich auseinandergesetzt/gestritten? Du stehst im Haus der anderen. Der Mond bist Du. Man sieht ja den Kontakt, der gerade eben da war.

Mars ist Herr von 3 in Widder – ein intellektueller Vorprescher, auch als Herr von 10 hat er einen stärkeren Einfluss und sticht gerne.
Sein Stand mit rückläufigem Mars ist derzeit schlecht, zumal er auch keine Würden hat. Er hat sich also auch nicht richtig verhalten.

Da würde ich sagen, dass er Dir etwas mitgegeben hat, woran Du noch knabberst. Du überträgst die Emotionen zu Saturn also zum Kopf. Kühlst Dich dann etwas ab.

GP steht auch in 7. Und Mond läuft drauf zu.

Also, alles wird gut!
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Ann » Fr 26. Feb 2010, 17:40

GP steht auch in 7. Und Mond läuft drauf zu.

Oh danke liebe Catweazle

den Glückspunkt hatte ich übersehen.

Ich hab die Frage aus einer Emotion herausgestellt, ja. Macht man das nicht eigentlich so.
Ich meine, ich habe letzthin sehr viele Fragen gestellt, um die Zuordnungen zu finden. Dieses ist eine echte Frage.

Es geht um lange anhaltende Konflikte über mehrere Personen und wenn ich jetzt bösartig denken würden, würde ich mobbing sagen. :D

Mars ist Herr von 3 in Widder – ein intellektueller Vorprescher, auch als Herr von 10 hat er einen stärkeren Einfluss und sticht gerne.
Sein Stand mit rückläufigem Mars ist derzeit schlecht, zumal er auch keine Würden hat. Er hat sich also auch nicht richtig verhalten.

Das ist alles richtig, hat in diesem Fall aber nur soweit damit zu tun, weil ich "einfach die Schnauze voll habe".

Du überträgst die Emotionen zu Saturn also zum Kopf.

Nein, dass kann mit der Übertragung des Lichts nicht zusammenhängen. Der Mond überträgt das Licht vom Mars zu mir. Da dieser Mars ein Übeltäter ist :lol: kann wohl nichts Gutes dabei herauskommen. :D

Ich lach mich gerade schlapp. :lachen:

Danke dir :knuddel:

LG Ann
Ann

Beitragvon Zdenka » Di 2. Mär 2010, 09:45

:mond: :kon: :mars: bedeutet auch in dem fall,
das du wütend bist auf jemanden, oder besser gesagt wut im Bauch hast.
Sowas ist mir auch schon passiert, manche nehmen sich das recht andere forummitglieder von oben herab zu beleidigen und weiss got was alles.
da macht einem gar keinem spass mit zudeuten.
Macht dir nicht draus und übersehe sie einfach, mit wut im Bauch schadest du nur dir selber.
Alles liebe und viel spass, Zdenka
Zdenka

Beitragvon Ann » Di 2. Mär 2010, 13:45

Danke liebe Zdenka :knuddel:

und ich freue mich, dass du es bist, die das schreibt.

Du kennst dich ja besser aus in der klassischen Astrologie. Sag mir doch bitte, ob hier eine Übertragung des Lichts stattfindet und was es bedeutet. Ist es positiv, da es ein Sextil war oder negativ, da Mars ein Übertäter ist. :gruebel:
Ich bin ja stärker :D werde ich durch die Übertragung des Lichts geschwächt?

LG Ann :)
Ann

Beitragvon Zdenka » Mo 8. Mär 2010, 14:24

Ann hat geschrieben:Danke liebe Zdenka :knuddel:

und ich freue mich, dass du es bist, die das schreibt.

Du kennst dich ja besser aus in der klassischen Astrologie. Sag mir doch bitte, ob hier eine Übertragung des Lichts stattfindet und was es bedeutet. Ist es positiv, da es ein Sextil war oder negativ, da Mars ein Übertäter ist. :gruebel:
Ich bin ja stärker :D werde ich durch die Übertragung des Lichts geschwächt?

LG Ann :)

Hallo Ann,
Zum aufklärung licht übertragung ist von sich aus nicht schlechtes.
Es funktioniert so, zwei planeten die kein aspekt zueinander in diesem zeichen bilden können kann ein schnelere planet erst den einem und dann den anderen aspektieren und somit für licht übertragung sorgt.Und somit kommt ein aspekt zustande, wie das ausgeht hängt von aspektart ab und wieviel würde die planeten haben.
Im dein fall ist lichtübertragung nicht nötig weil der :sat: und :mars: miteinander aspektieren in :sext: der an sich nicht schlecht ist.
Der :mars: als herscher von 3 würde ich so deuten als gesprochene wort und gleichzeitig wut die du empfindest gegenüber die andere, :mond: :kon: :mars:
Der :sat: hat mehr würde als der :mond: und :mars: Las das sein mit voreiligen abmelden reagiere wie es der :sat: tut, ernsthaft und discipliniert.
Las dich in zukunft nicht in solche machtspielchen ein, ignoriere es einfach.
Ich wünsche dir viel spass und freude bei Forum.
Alles liebe, Zdenka
Zdenka

Beitragvon Ann » Mo 8. Mär 2010, 14:30

....ignoriere es einfach

Schöner Rat, ich gebe das an meinen Schütze-Mars weiter. :D

und Danke :)
LG Ann
Ann

Beitragvon Zdenka » Mo 8. Mär 2010, 14:40

Ann hat geschrieben:
....ignoriere es einfach

Schöner Rat, ich gebe das an meinen Schütze-Mars weiter. :D

und Danke :)
LG Ann

Hallo Ann,
Schütze Mars nasowas habe ich auch und dazu womöglich in 3 haus.
Ich kenne nicht meine genaue Geburtszeit, deswegen warscheinlich in 3 haus.
LG. Zdenka
Zdenka

Beitragvon orpheus » Di 9. Mär 2010, 01:16

Hallo Ann, Zdenka und die anderen! :)

Es ist sehr ärgerlich, wenn es in einem Forum Streit gibt, sowas ist sehr schade.
Das finde ich auch nicht schön.

Dennoch eine kurze Zwischenfrage zu Mars in 3 in Deinem Fragehoroskop, Ann, weil Zdenka schreibt:
Zdenka hat geschrieben:Der :mars: als herscher von 3 würde ich so deuten als gesprochene wort und gleichzeitig wut die du empfindest gegenüber die andere, :mond: :kon: :mars:

Das 3. Haus ist doch aber auch Dein eigenes Haus, Ann, weil Dein Fragehoroskop, oder nicht? :gruebel:

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, aber der Mars steht nicht nur im 7. Haus in Konjunktion zum Mond (der Herrscher des 7. Hauses ist), sondern er ist auch der Signifikator Deines eigenen 3. Hauses.

Der Herrscher des 3. Hauses der anderen Personen (9. Haus) liegt übrigens in der Waage, damit ist die in den Fischen erhöhte Venus die Herrscherin.

Sicher hat die andere Person auch falsch gehandelt, aber vielleicht gab ein Wort das andere?

Die Frage ist, was genau ist im Vorfeld passiert?
Das können nur alle Beteiligten gemeinsam beurteilen und nicht einer allein.

Ich erwähne das, weil Du selbst geschrieben hast, dass die Konflikte offenbar schon seit längerer Zeit andauern, allem Anschein nach mit verschiedenen Personen.

Meine Erfahrung (auch als angehender Pauker ;) ), ein Einzelner ist nie alleine Schuld an lang andauernden Auseinandersetzungen und manchmal sieht man selber nicht, wieviel Frust man anderen bereitet.
Nur mal so als Einwurf. :rolleyes:

Alles Gute und viele Grüße,
Jo
orpheus

Nächste

Zurück zu Astrologie Klassisch