Stundenfrage: wie lange noch? (Zeit)

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Stundenfrage: wie lange noch? (Zeit)

Beitragvon Integer » So 12. Sep 2010, 12:56

Hallo Miteinander!

Nachdem beruflich alle Zeichen auf Sturm stehen - und (!) ich nicht mehr gewillt bin, innerhalb des Spruches "0ber sticht Unter" weiterhin die Position als Unter(in) hin-oder einzunehmen, habe ich mir heute morgen um 08:57 Uhr die konkrete Frage gestellt,
wie lange ich noch - als abhängige Lohnempfängerin - bei meinem bisherigen Arbeitgeber sein/bleibe n MUß.

Bis - ?? was kommt....(m)eine Selbstständigkeit? Eine andere (Übergangs-)Arbeitsstelle? Sonstiges??

Meine gesamten Zukunftspläne in Richtung Selbstständigkeit mußte ich trotz allerbester Voraussetzungen einfrieren.

Hintergrund in Kurzfomat: aufgrund eines Auftragsbooms mit Überkapazitäten von locker mal eben 200 % hat sich die Arbeitssituation so gewandelt, daß ich seit Juni kontinuierlich mehr und auch länger arbeiten muß, da mir eine nochmalige, weitere (in dieser Situation notwendige) personelle Unterstützung verweigert wird.
Zudem hat die Bereichsleitung Anfang September mal eben beschlossen, daß ab nächstem Wochenende auch die Samstage komplett durchgearbeitet werden, was für mich/meine Stellvertreterin eine 6-Tagewoche auf unbestimmte Zeit bedeutet. Unmöglich. ect.pp.

Die Kündigung habe ich gerade geschrieben und zwischengespeichert - nach so langer Zeit einer
Betriebsangehörigkeit muß ich sogar mit 4 Monaten Kündigungsfrist rechnen. ! :ohnmacht:

Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, daß die ganze Kontroverse 10thaus-Hickhack versus Autonomie im 5.Haus da mit meinem eigenen Verstrickungen und Musterungen zu tun hat.....bin dran.

Für eure Hilfe zu meiner Orientierung und Selbsthilfe meinen herzlichen Dank im Voraus!
LG Integer
Dateianhänge
Wie lange noch.gif
Wie lange noch.gif (55.14 KiB) 287-mal betrachtet
Integer

Re: Stundenfrage: wie lange noch? (Zeit)

Beitragvon Libra » So 12. Sep 2010, 13:46

Hallo Integer!

Kannst Du noch Deinen Standort angeben? Ich arbeite nämlich am liebsten mit meiner Sofware :)

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Integer » So 12. Sep 2010, 17:49

Hallo :) Meggy!

Hab´ dir eine PN hinterlegt.
LG Integer
Integer

Beitragvon Libra » So 12. Sep 2010, 18:43

Danke erhalten ~~ Antwort kommt morgen! :)

Lieben Gruß ~ Meggy.
Libra

Beitragvon chanda » Di 14. Sep 2010, 11:57

Hallo Integer,

was mir als erstes auffällt, ist, dass die Venus, dein Signifikator, in der nahen Zukunft nur ein Sextil zu Merkur eingehen wird und eine Konjunktion mit dem Mars. Aber das geschieht erst, wenn Mars das Zeichen gewechselt haben wird, auf 12 Grad im Skorpion.
Ja, die Venus wird auch ein Sextil zu Merkur eingehen. Merkur steht für das 9. Haus und ist rückläufig. Das könnte heißen, dass du vor der Selbständigkeit erst einmal noch zusätzliches Wissen ansammeln solltest.
Außerdem wird die Venus momentan immer langsamer, um dann am 7.10. rückläufig zu werden. Das sind keine besonders gute Voraussetzungen für egal welches Vorhaben. Es sei denn, du warst früher schon einmal selbständig, dann wäre die Langsamkeit und Rückläufigkeit der Venus ein Rückfall in diesen, früheren Zustand und somit positiv zu werten.

Bin gerade noch am Überlegen, wo die Selbständigkeit angezeigt wird, klassisch. Vermutlich doch auch im 10. Haus, da es ein Gewinn aus Wissen ist, also das zweite vom 9. Haus. Mond dafür steht allerdings im Fall und entfernt sich von Venus. Was nicht ermutigt, dich selbständig zu machen.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon chanda » Di 14. Sep 2010, 14:07

So, um wirklich exakt zu sein, habe ich nochmal meine Ephemeriden gewälzt und festgestellt, dass das Sextil zwischen Merkur und Venus gar nicht mehr zustandekommt. Somit hat die Venus gar keine zusammenführenden Aspekte. Außerdem steht sie in ihrem Fall und hat somit wenig Kraft, keine Würde. Was durch ihre zunehmende Langsamkeit noch gesteigert wird.

Die einzige Chance für dich, noch an dein Ziel zu kommen, sehe ich in dem zunehmenden (einzigen) Aspekt des Mondes, dem Sextil zur Sonne. Die Sonne könnte man evtl. als den NÄCHSTEN Job ansehen, wenn man den aktuellen Job im 10. Haus ansiedelt. Dann würde man nämlich das nächste Zeichen nach dem Zeichen des 10. Hauses nehmen müssen. Das wäre dann die Sonne. Und das zunehmende Sextil zwischen Mond als Nebensignifikator für dich und Sonne könnte eine Chance sein. Der Mond wird knapp 10 Grade benötigen, um die 22 Grad zu erreichen, wo er das Sextil zur Sonne macht. Das wären knapp zehn Zeiteinheiten. Also evtl. zehn Monate. Das halte ich aber nicht für gesichert, weil ich bemerkt habe, wenn man den Mond als Nebensignifikator ansieht und nur dieser einen Aspekt zum Erwünschten macht, ist die Sache nicht zuverlässig. Zuverlässig wäre es, wenn Venus das Sextil zur Sonne machen würde. Man darf auch nicht vergessen, dass der Mond im Fall steht. Und die Sonne, als die neue berufliche Richtung, steht peregrin, also ohne jede Würde, zudem noch im blöden 12. Haus, das ja eher für Selbstschädigung steht als für Erfolg.

Also, mein Rat ist, lege diese Pläne vorerst noch auf die lange Bank. Warte ab, mindestens ein halbes Jahr. Und erweitere, wenn möglich, noch dein Wissen. Der rückläufige Merkur ruft dich dazu auf.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Integer » Di 14. Sep 2010, 22:17

Hallo Chanda :)
Ganz herzlichen Dank dafür, daß du dir so große Mühe mit-um-wegen meiner Frage gemacht hast!

chanda hat geschrieben:Hallo Integer,

was mir als erstes auffällt, ist, dass die Venus, dein Signifikator, in der nahen Zukunft nur ein Sextil zu Merkur eingehen wird und eine Konjunktion mit dem Mars. Aber das geschieht erst, wenn Mars das Zeichen gewechselt haben wird, auf 12 Grad im Skorpion.
Ja, die Venus wird auch ein Sextil zu Merkur eingehen. Merkur steht für das 9. Haus und ist rückläufig. Das könnte heißen, dass du vor der Selbständigkeit erst einmal noch zusätzliches Wissen ansammeln solltest.

Danke! Das ist überaus spannend, was du schreibst!
Nämlich genau DAS habe ich vor: ab dem kommenden Wochenende habe ich Urlaub - und kann dann beginnen, mich mehr mit meinem Lieblings"Kind" Astrologie und vor allem: dessen körperliche Umsetzung innerhalb von Planeten-/Horoskopaufstellen beschäftigen!
Hatte ich schon vor Jahren mal angeplant - ABER - ich kann nicht Alles auf einmal machen - Eines nach dem Anderen......ect.

Außerdem wird die Venus momentan immer langsamer, um dann am 7.10. rückläufig zu werden. Das sind keine besonders gute Voraussetzungen für egal welches Vorhaben. Es sei denn, du warst früher schon einmal selbständig, dann wäre die Langsamkeit und Rückläufigkeit der Venus ein Rückfall in diesen, früheren Zustand und somit positiv zu werten.

Leider war mir der Zustand so "reinrassig" noch nicht beschert - innnerhalb meiner jetztigen Firma/Job habe ich zwar eine der wenigen geduldeten - oder halbwegs anerkannten Eigenständigkeit.
Konkret als Selbstständige in totaler Eigenverantwortlichkeit war ich noch nicht tätig.

Bin gerade noch am Überlegen, wo die Selbständigkeit angezeigt wird, klassisch. Vermutlich doch auch im 10. Haus, da es ein Gewinn aus Wissen ist, also das zweite vom 9. Haus. Mond dafür steht allerdings im Fall und entfernt sich von Venus. Was nicht ermutigt, dich selbständig zu machen.

Ah! Die Frage nach dem Anzeiger (m)einer Selbstständigkeit hat mich auch schon lange beschäftigt - in meinem Geburtchart ist der Mond auch im 10.Haus :jung: - als Herrscher von 9. :kreb:
Ok.
Also muß/kann ich meinen Gang in die Autonomie auf 2011 - oder spätestens 2012 (?) verschieben.

chanda hat geschrieben:So, um wirklich exakt zu sein, habe ich nochmal meine Ephemeriden gewälzt und festgestellt, dass das Sextil zwischen Merkur und Venus gar nicht mehr zustandekommt. Somit hat die Venus gar keine zusammenführenden Aspekte. Außerdem steht sie in ihrem Fall und hat somit wenig Kraft, keine Würde. Was durch ihre zunehmende Langsamkeit noch gesteigert wird.

Also könnte es auch innerhalb meiner jetztigen Arbeitsstelle zu Verlangsamungen, evtl. personellen Engpässen, extremen Zuständen kommen?
Au weia und auch noch Rückfallgefahr....hmmmm. Viel Spielraum. ...

Die einzige Chance für dich, noch an dein Ziel zu kommen, sehe ich in dem zunehmenden (einzigen) Aspekt des Mondes, dem Sextil zur Sonne. Die Sonne könnte man evtl. als den NÄCHSTEN Job ansehen, wenn man den aktuellen Job im 10. Haus ansiedelt. Dann würde man nämlich das nächste Zeichen nach dem Zeichen des 10. Hauses nehmen müssen. Das wäre dann die Sonne. Und das zunehmende Sextil zwischen Mond als Nebensignifikator für dich und Sonne könnte eine Chance sein. Der Mond wird knapp 10 Grade benötigen, um die 22 Grad zu erreichen, wo er das Sextil zur Sonne macht. Das wären knapp zehn Zeiteinheiten. Also evtl. zehn Monate.

Das wäre ja sehr schön!! Ich bin im Tunnel, weiß auch, daß ich im Tunnel bin, stapfe eisern durch - und sehe dann nach Ablauf der Zeit das Licht am Ende des Tunnels - :spitze:

Das halte ich aber nicht für gesichert, weil ich bemerkt habe, wenn man den Mond als Nebensignifikator ansieht und nur dieser einen Aspekt zum Erwünschten macht, ist die Sache nicht zuverlässig.

Schade ----aber Ok - gibt mir jedoch wieder "Hoffnung"
Zuverlässig wäre es, wenn Venus das Sextil zur Sonne machen würde. Man darf auch nicht vergessen, dass der Mond im Fall steht. Und die Sonne, als die neue berufliche Richtung, steht peregrin, also ohne jede Würde, zudem noch im blöden 12. Haus, das ja eher für Selbstschädigung steht als für Erfolg.

Heißt für mich: Warten. NOCH warten - und außerhalb der Firma - von "ihr" ungesehen & unbemerkt handeln. :yes:
Also, mein Rat ist, lege diese Pläne vorerst noch auf die lange Bank. Warte ab, mindestens ein halbes Jahr. Und erweitere, wenn möglich, noch dein Wissen. Der rückläufige Merkur ruft dich dazu auf.

Yep! Bin dabei!

Liebe Chanda - meinen heißen Dank für deine Zeit und Mühe! :kuss:
Damit ist mir sehr geholfen!
So kann ich davon ausgehen, daß ich mich immer noch auf den richtigen Pfaden in Richtung "AUSGANG aus dem Labyrinth - bitte hier entlang ->
befinde! :)
Erleichterte Grüße von
Integer
Integer

Beitragvon chanda » Di 14. Sep 2010, 22:36

Liebe Integer,

die Venus bist ja du. Insofern wirst "du" langsamer und kommst langsam zum Stehen und irgendwann gehst du rückwärts. Könnte sichso äußern, dass du durch die aktuelle Arbeit allmählich an Fahrt und an Kraft/Energie verlierst. Auch an dieser Energie, die du halt brauchst, um in die Selbständigkeit hineinzugehen.

Aber die Zeit von Langsamkeit und Rückläufigkeit kann genützt werden, um Kenntnisse zu erweitern, ist ideal für Studien im "ruhigen Hinterzimmer".
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Integer » Di 14. Sep 2010, 23:05

chanda hat geschrieben:Liebe Integer,

die Venus bist ja du.

Liebe Chanda -
weißt schon - ....wer lesen kann......also jetzt wird´s wirklich hohe Zeit für meinen Urlaub.

Insofern wirst "du" langsamer und kommst langsam zum Stehen und irgendwann gehst du rückwärts.
Ich bin gespannt - da ist der Spielraum ja noch größer ... bei Zugrundelegung des :stie: als Herrscher von 8 im 1.
Könnte sich so äußern, dass du durch die aktuelle Arbeit allmählich an Fahrt und an Kraft/Energie verlierst. Auch an dieser Energie, die du halt brauchst, um in die Selbständigkeit hineinzugehen.

Die Lust an der jetztigen Ausübung habe ich schon länger verloren - als Mischung zwischen Mama-Papa-Hofnarr in einer Mixtur aus Irrenhaus und Kindergarten.....
Vor allem Frust und totales! Unverständnis darüber, daß sich NICHTS ändert - trotz xxxxxx und dessen definitiven Beweisen und Belegen. Eher schlechter wird.....
Ich werde gut auf mich aufpassen, gut für mich selbst sorgen.
Daher nochmals Danke.

Aber die Zeit von Langsamkeit und Rückläufigkeit kann genützt werden, um Kenntnisse zu erweitern, ist ideal für Studien im "ruhigen Hinterzimmer".

GENAU! :yes:
Liebe Grüße zur Nacht
Integer
Integer

Beitragvon Libra » Mi 15. Sep 2010, 05:16

Hallo Integer!

Sorry, dass ich Dir gestern nicht schon geantwortet habe - kam mir etwas dazwischen!

Nun - ich denke, dass sich an Deiner momentanen Situation nicht sobald viel verändern wird!
Dein Signif. VENUS wanderte vor kurzem von ihrem Domizil Waage (da ging es Dir noch besser) in den Skorpion - ein fixes Zeichen, wo sie zu allem Übel noch in ihrem Exil steht = Deine jetzige Lage!

Die (momentane) Firma - MOND - steht in seinem Fall ebenfalls im fixen Zeichen Skorpion. Venus + Mond verbindet also eine höchst miserable Rezeption! ~~ Südknoten Spitze 10.

Der Signifikator d. „Punktes f. Rücktritt + Entlassung“ ist MARS - v. dem sich Venus (also Du) separierst. Daran sieht man, dass Du Dich wohl mit dem Gedanken d. Kündigung getragen - jedoch diesesmal nicht durchgeführt hast ** beachte aber, dass Venus ja in Bälde rückläufig wird u. dann wiederum auf Mars trifft. Der Gedanke an Kündigung lässt Dich also nicht sobald los....

Wenn man jetzt aber einen möglichen „nächsten Job“ anschaut - wäre dies die SONNE - so ist das auch nicht gerade berauschend! Die Sonne steht nämlich im Fall d. Venus.

Ich schlage Dir vor, heuer keine gravierenden (womöglich voreiligen) Veränderungen vorzunehmen (wie Chanda schon erwähnte - Venus wird immer langsamer….).

Bezugnehmend auf Dein Radix würde ich Dir jedoch dringend raten - soweit es irgendwie möglich ist - verstärkt auf Deine Gesundheit zu achten. In der Sek.Progression steht nämlich der Mars-pr (= H.v.1-r) Spitze H6-r u. zugleich in applik. Konj. mit dem Südknoten!

Anfang nächsten Jahres wandert dann d. progress. Mond über Dein MC-r. Bis dahin solltest Du die Angelegenheit ruhen lassen.

Im Solar 2011 steht dann AC-sol im 10.H-r u. in Konj. mit Deinem Mond-r / Sonne-sol im 9.Haus. Ab da wird sich dann in Punkto „Job“ etwas verändern.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben u. wünsche Dir alles Gute ~ Meggy.
Libra

Beitragvon Integer » Mi 15. Sep 2010, 07:26

Hallo Meggy :)
Libra hat geschrieben:Hallo Integer!

Sorry, dass ich Dir gestern nicht schon geantwortet habe - kam mir etwas dazwischen!

Wie schon geschrieben - alles easy :)

Nun - ich denke, dass sich an Deiner momentanen Situation nicht sobald viel verändern wird!
Dein Signif. VENUS wanderte vor kurzem von ihrem Domizil Waage (da ging es Dir noch besser) in den Skorpion - ein fixes Zeichen, wo sie zu allem Übel noch in ihrem Exil steht = Deine jetzige Lage!

Ja - unglaublich: jetzt muß ich meinen Urlaub exakt innerhalb einer haarsträubend dünnen Personalsituation nach den Belangen der Firma nehmen - war auch noch nie der Fall, bisher habe ICH gesagt, wann ich meinen Urlaub nehmen will.
Da fühle ich mich auch im Urlaub noch an der Kette der Gefangenschaft ....hmpft grrrrrrrrr.

Die (momentane) Firma - MOND - steht in seinem Fall ebenfalls im fixen Zeichen Skorpion. Venus + Mond verbindet also eine höchst miserable Rezeption! ~~ Südknoten Spitze 10.

Mir total unverständlich: ICH muß meinem Chef/dem Bereichsleiter darlegen und beweisen, daß ich noch dringend eine KOMPETENTE Person zusätzlich brauche - "was machen Sie eigentlich den ganzen Tag?" 10 -11 h arbeiten - warum?
Daß die Firma von jetzt auf nachher die Auftraglage um 200 - 300% erhöht hat = Booom, und die vorhandenen Ressourcen nirgends hinreichen - an meiner Stelle mit meiner 7,15 h-Hilfe nur ein Tropfen auf den heißen Stein getätigt wird - tssss zur Schichtarbeit soll ich ja sowieso seit Jahren gezwungen werden. Für mich der defintive Kündigungsgrund. Kann und will ich nicht - wider meine Natur.
Auf der anderen Seite werden scheints auf ein Mal problemlos laufend "Leute zur Maschinenbedienung `reingeschaufelt". ??

Der Signifikator d. „Punktes f. Rücktritt + Entlassung“ ist MARS - v. dem sich Venus (also Du) separierst. Daran sieht man, dass Du Dich wohl mit dem Gedanken d. Kündigung getragen - jedoch diesesmal nicht durchgeführt hast ** beachte aber, dass Venus ja in Bälde rückläufig wird u. dann wiederum auf Mars trifft. Der Gedanke an Kündigung lässt Dich also nicht sobald los....

Nein, wenn´s hart auf hart kommt, behalte ich es mir vor, diese Venus/Pluto-Geschichte knall-auf-Fall verlassen.
Nachdem ich weder über eine zu ernährende Familie, noch über monatlich fällige Raten für Haus/Auto/XXX erpressbar bin - nach so vielen wieder-bei-0-Anfängen bin ich durchaus in Übung. :yswg:

Wenn man jetzt aber einen möglichen „nächsten Job“ anschaut - wäre dies die SONNE - so ist das auch nicht gerade berauschend! Die Sonne steht nämlich im Fall d. Venus.

Ja. Das hatte ich auch so gefühlt. Und falls ich dieses Haus des "guten Hirten" Firmeneigentümer ist Sonne :waa: doch spontan verlasse, wäre mein erster Gang wohl der zu einer Zeitarbeitsfirma.
Da hatte ich zwar - vor 12 Jahren - supergute Erfahrungen gemacht - jedoch........

Ich schlage Dir vor, heuer keine gravierenden (womöglich voreiligen) Veränderungen vorzunehmen (wie Chanda schon erwähnte - Venus wird immer langsamer….).

Ja. In meinem nun - freundlicherweise genehmigten - Urlaub werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, mein Wissen aufzupolieren - Neues dazuzuerwerben -Lernen *freu*!!

Bezugnehmend auf Dein Radix würde ich Dir jedoch dringend raten - soweit es irgendwie möglich ist - verstärkt auf Deine Gesundheit zu achten. In der Sek.Progression steht nämlich der Mars-pr (= H.v.1-r) Spitze H6-r u. zugleich in applik. Konj. mit dem Südknoten!

Ja, habe ich gesehen.
U.a. meine Hände beginnen Begreif-schwierigkeiten zu entwickeln...die beiden Daumen tun mir morgens weh. Da beobachte ich an mir ein Greifverhalten wie bei meinen alten Eltern/meiner Oma. Zudem sind meine Armmuskeln teilweise hart wie Holz - das rechte Schultergelenk schmerzt ab und an sehr schlafraubend.
Fazit: Ja. Ich werde mehr - und besser auf mich achten.

Anfang nächsten Jahres wandert dann d. progress. Mond über Dein MC-r. Bis dahin solltest Du die Angelegenheit ruhen lassen.
OK. Bis dahin ist der Neu-Anbau der Firma wohl fertig. Was auch immer das dann für mich bedeuten mag.....
Im Solar 2011 steht dann AC-sol im 10.H-r u. in Konj. mit Deinem Mond-r / Sonne-sol im 9.Haus. Ab da wird sich dann in Punkto „Job“ etwas verändern.

Hoffentlich nicht im alten Sumpf - aufgrund des internen Umzuges wurden mir gestern für nächstes Jahr lärm- und lötdampffreie Räumlichkeiten/Büro in Aussicht gestellt - ob´s bei den leider üblichen nur harmonie-beruhigungspillen Verteilungsversuch :trost: meines Chefs bleibt - oder´s doch Realität wird´?
Mittlerweile glaub´ ich da keinem ein Wort mehr - ich will da `raus! :brubbel:

So, ich habe fertig. Punkt
:p

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben u. wünsche Dir alles Gute ~ Meggy.

JA! Meinen ganz herzlichen Dank für deine Mühe und erhellenden Worte!
Mit diesen Erkenntnissen kann ich nun zügig in die Gänge kommen.
Tausend Dank :kuss:
Dir ebenfalls Alles Gute!
Liebe Grüße
Integer
Integer

Beitragvon Libra » Mi 15. Sep 2010, 07:47

.... u. "Flasche leer".... :) :)

Nochmals alles Liebe ~ Meggy.
Libra

Beitragvon cazimi » Fr 11. Feb 2011, 20:29

Hallochen,

ich habe mal grundsätzlich eine Frage zur Selbstständigkeit:

Handelt es sich hier nicht sozusagen um eine königliche Position, da ich ja meiner eigener Regent bzw. König bin?

Sollte dem so sein, so dürfte doch dann ein Aspekt zur Sonne eine Rolle spielen?

kann mir dies vielleicht jemand bitte beantworten?

Vielen Dank

lieben Gruss

Cazimi (Löwemädchen) :loew:
cazimi

Re: Feedback auf Stundenfrage: wie lange noch? (Zeit)

Beitragvon Integer » So 1. Mai 2011, 12:57

Hallo liebe Chanda!
Hallo liebe Libra!

Anbei mein Feedback über die Dinge, die ihr mir schon im September 2010 präzise prognostiziert hattet:

von chanda » Di 14. Sep 2010, 14:07
Die einzige Chance für dich, noch an dein Ziel zu kommen, sehe ich in dem zunehmenden (einzigen) Aspekt des Mondes, dem Sextil zur Sonne. Die Sonne könnte man evtl. als den NÄCHSTEN Job ansehen, wenn man den aktuellen Job im 10. Haus ansiedelt. Dann würde man nämlich das nächste Zeichen nach dem Zeichen des 10. Hauses nehmen müssen. Das wäre dann die Sonne. Und das zunehmende Sextil zwischen Mond als Nebensignifikator für dich und Sonne könnte eine Chance sein. Der Mond wird knapp 10 Grade benötigen, um die 22 Grad zu erreichen, wo er das Sextil zur Sonne macht. Das wären knapp zehn Zeiteinheiten. Also evtl. zehn Monate

Schon im Januar war ich für 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen: mein Arm ist von einer Stunde auf die andere einfach "stehengeblieben", ich konnte ihn nicht mehr bewegen. In keine Richtung. Aus.
Oh Boy, solche Schmerzen hatte ich zuletzt bei meinem Knöchelbruch mit komplettem Sehnenabriß 1986....und damals war ich auch! in für mich total unhaltbaren (grinz*) Zuständen einer Partnerschaft. Der Knöchelbruch brachte im Außen die Sache zum Platzen und zur Ent-Scheidung; u.a.ging mein Mann in der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes mit meiner besten Freundin ins Bett, *schmunzel* klischeegerecht auch noch in unser Ehebett.

Aufgrund meiner doch unumgänglichen SchultergelenkkapselOP rechts (total verkalkt, Sehne hatte ein Loch, Rotatorenmanschette einen Riß) am 30.März, bin ich noch bis 13.Mai daheim.
So, jedenfalls sollte ich den bisherigen Job auch NICHT! mehr ausüben, wg. Rezidivgefahr. Laut den Döktern und deren Attest.
Kommt mir natürlich sehr gelegen, WILL ich diesen Job schon länger nicht mehr machen.
Weil:
durch die per se unhaltbaren Umstände von ständigen abteilungsinternen Angriffen sehe ich mich gezwungen, mich dort möglichst nur mit dem Rücken zur Wand zu bewegen, muß meine Kräfte notgedrungen in permanenter Rechtfertigungshaltung verplempern, zuzügl. ein Chef, der lieber alle Personal-Quereleien aussitzt, denn ins konsequente Handeln kommt (hat eine ausgeprägte Helfersyndromik Venus/Neptun Konjunktion - in der Waage!, Sonne/Neptun Spiegelpkt.), von dem ich keine Unterstützung mehr bekomme, der auch zunehmend unter alzheimerischen Vergesslichkeitsattacken von heute auf morgen befallen scheint, und insgesamt eine total abgängige Anerkennung (auch finanziell) ect. pp. tralala..

Heftig: mir werden von dem Sonne-Jungfrau-Chef laufend alle Führungs-Kompetenzen abgesprochen, mir ständig neue Mitarbeiter/in zugeschoben, die schon von Haus! aus für diesen Stress-/Durchhalte-Job völlig ungeeignet sind.
Am Ende, nach zig Wochen vergeblicher Einlernmühen dann immer das gleiche Vorwurfs-Lied: "SIE ecken überall an, SIE sind sehr anstrengend, SIE sind zu ungeduldig, SIE sind sehr kompliziert, Sie machen alles zu xxxx"
So laufen die Versuche, "seine" Mitarbeiter hervorragend zu de-motivieren, Respekt!
Falls solche Sprüche als Reglementierung oder herdenanpassende Druckausübung gedacht gewesen sein sollte......keine gute Idee, funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Der Job oder die Rolle der Ausübung dieses Jobs aus mir - DORT! - einen Menschen, der ich nicht bin. Nicht sein will. Es reicht. Längstens.

Damals (vor 11 Jahren) war ich sehr froh! diesen Job machen zu können, da waren aber auch die Menschen und die Umstände noch völlig anders - jetzt, so sieht´s eben aus, klafft die Schere immer weiter auseinander, und ich bin diesem passiven Befehlsempfängermuster entwachsen.
Es strengt mich mehr und mehr an, Anweisungen eines Handelnmüssens entgegen zu nehmen, auch noch von sichtlich aufgabentauben Menschen.
Aktuell ist mein Arbeitplatz durch den hochgezogenen Neubau total vom natürlichen Sonnenlicht abgeschnitten, ich ganztägig mit mickriger Neonbeleuchtung mitten in Gestank und Lärm auskommen muß - und das Ganze noch bis????????? mindestens Oktober -November - Dezember -???
Für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Also: Hohe Zeit für meine Autonomie. ABER: es geht eben noch nicht.
Ok. So habe ich dem Vorgesetzen meines Chefs schon vor 2 Wochen mal vorab mitgeteilt, daß ich den Job - auf längere Sicht - nicht mehr machen kann, und: auch nicht daran hänge, gern! etwas Neues, Anderes innerhalb der Firma machen möchte. Hat er sofort aufgenommen, ein Gespräch hierüber wird es bei Aufnahme meiner Arbeit ab 16. Mai geben.

Und da bin ich gespannt!
Vom Zeitrahmen könnten die 10 Monate hinkommen, dann würd´s im Juli zum internen Wechsel kommen.
ODER ABER...
...parallel habe ich mich noch bei einer Zeitarbeitsfirma beworben, allerdings nicht als Lohnnehmerin, sondern als direkt an eine wo-auch-immer-Arbeitsstelle zu vermittelnde Arbeitskraft.
Wer weiß? was sich aus noch aus dieser Ecke entwickeln mag........?

von chanda » Di 14. Sep 2010, 14:07
Also, mein Rat ist, lege diese Pläne vorerst noch auf die lange Bank.
Warte ab, mindestens ein halbes Jahr. Und erweitere, wenn möglich, noch dein Wissen. Der rückläufige Merkur ruft dich dazu auf.

Ist schon spannend....pünktlichst!!!! zum Wechsel des Neptun in den heimatlichen Fisch - und nach den 6 Monaten - habe ich am 05.März eine Schamanische (Fach-)Ausbildung angeboten bekommen - und mich eingebucht, sie beginnt im Juli (da wären dann auch wieder die 10 Monate)

von chanda » Di 14. Sep 2010, 22:36
chanda hat geschrieben: Liebe Integer,

die Venus bist ja du. Insofern wirst "du" langsamer und kommst langsam zum Stehen und irgendwann gehst du rückwärts. !!!!!!!!!!!!
Könnte sich so äußern, dass du durch die aktuelle Arbeit allmählich an Fahrt und an Kraft/Energie verlierst. Auch an dieser Energie, die du halt brauchst, um in die Selbständigkeit hineinzugehen
.

Aber die Zeit von Langsamkeit und Rückläufigkeit kann genützt werden, um Kenntnisse zu erweitern, ist ideal für Studien im "ruhigen Hinterzimmer".[/quote]

Ja. That´s right. In der Tat. So wars. Und so ist es.....immer noch.

von Libra » Mi 15. Sep 2010, 05:16

Im Solar 2011 steht dann AC-sol im 10.H-r u. in Konj. mit Deinem Mond-r / Sonne-sol im 9.Haus. Ab da wird sich dann in Punkto „Job“ etwas verändern

Liebe Libra - DAS wollte ich dir auf jeden Fall feedbacken: wie wahr, wie wahr: du hattest bezüglich meiner Gesundheit recht!
Siehe oben!

Und auf die Veränderung meines Noch-passiven-Lohnnehmerin-Broterwerbs bin ich selber sehr gespannt!

Schon im Januar, nach meiner ersten 3wöchigen Krankenzeit, hatte ich meinem Chef gesagt, daß ich eine 4-Tage-Woche wolle....schaut der mich mit seinen Hundeaugen verständnislos an und meint: Wozu DAS auf einmal?
Zaaack!
Nach meinem ersten Baff! erklärte ich ihm in glasklaren, dürren und sehr deutlich vorgetragenen Worten, daß ich endlich Zeit zum Aufbau für mein Eigenes haben will. Irgendwo inmitten in meiner dezidiert kurzen! Ansprache hat er geistig abgeschaltet, ist in Standby-Modus gedriftet.....daher habe ich mich kurzerhand umgedreht und bin gegegangen.

Meine Selbstständigkeitsbestrebungen passen ihm natürlich nicht, aufgrund seiner Handlungsweise des Zuschiebens von prinzipiell schon in den Arbeitsaufgaben überforderten Stellvertretern/innen und Kollegen/innen (und seiner bisherigen Erleichterung, mir gewisse Verantwortlichkeiten g´schickt! zuschieben zu können) und meinem Ahnen, ihm nicht ganz gleichgültig zu sein, könnte ich ja vermuten, daß er damit ganz geschickt (s)eine Strategie einer subtilen Sabotage meiner allgemein bekannten! Firmen-Verlassenshaltung betrieben hat.
Basierend auf meiner bisherigen (übertriebenen? !) Verantwortungshaltung.

Wobei - ganz klar: für mich ist diese Arbeit dort eine sicherheitsbedingte Krücke, am liebsten würde ich da ja sofort selber kündigen.
Aber..........noch! ist ja keine tragfähige Alternative in Sicht.

Meiner Arbeit als Integrative System-Therapeutin gehe ich leider nur mehr ab und an nach, es ist für mich einfach schwierig, nach einem Tag an dieser Stelle in dieser Firma leichten Mutes und frohen Herzens mit Klienten/innen einen seelisch ordnenden Weg zu gehen.
Das ist für mich weder machbar, noch stimmig. Und die Wochenenden haben mir in letzter Zeit gerade so für die Regeneration gereicht.

FAZIT:
Summasummarum füttern die oben beschriebenen Umstände/Bedingungen eben ALLE NUR meine im Radix angelegten Symptomatiken und Kompensationen - mit Erlösung *hust* oder besser gesagt, mit einem Leben in meinem mir bestimmten Schicksal hat das ganze Herumgehample bei meiner Firma und dem unselbstständigen Aufgaben-Abarbeiten für Andere nix zu tun.
DAS ist mir klar.
Mehr im Moment aber nicht.

Im nächsten Solar gibt´s einen JungfrauAC (27,30°) mit ZwillingsMC (26,53°) Sonne in 9, Quadrat Chiron in 6! und zum Neptun 5, Spitze 6. Mond Konj. Uranus in 7 Opp. Saturn in 1.
Mond Quadrat Pluto - von 1 zu 4.
Könnte noch lustig werden......

Die Damen - nochmals meinen herzlichen Dank!
Schönen Sonntag!
Herzlich Integer
Integer

Beitragvon Libra » Mi 4. Mai 2011, 05:23

Hallo liebe Integer!

Danke für Dein Feedback! :knuddel:

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft ~ Meggy.
Libra

Nächste

Zurück zu Astrologie Klassisch