Stundenhoroskop "Werden wir dieses Haus ersteigern"

Forum für Stundenastrologie, Elektion, Geburtsastrologie, Mundanastrologie nach klassischer Manier

Stundenhoroskop "Werden wir dieses Haus ersteigern"

Beitragvon cazimi » So 17. Jul 2011, 14:04

Hallochen,

vielleicht kann mir ja trotz des Sommerlochs jemand bei der Lösung folgenden Horarys bitte behilflich sein.
Die Frage wurde von meiner Schwester gestellt, die mit ein paar Leuten zusammen ein Haus ersteigern möchten.
Ich selbst bin in Griechenland, Trikala, die Frage wurde am 22.06.2011 um 11.39 Uhr gestellt.
werden wir das haus ersteigern.png

HS der Fragenden
cazimi

Re: Stundenhoroskop "Werden wir dieses Haus ersteigern"

Beitragvon cazimi » So 17. Jul 2011, 14:35

Hallochen,

ich bins, die Chaotenfrau.
Leider ist mein eigentliches Horary im Nirvana verschwunden.

Ich versuche es hiermit nochmals:

Also wie schon erwähnt, hat meine Schwester mit ein paar Leuten vor, ein Haus zu ersteigern. Ich selbst bin in Griechenland, Trikala.
Sie stellte mir am 22.06.2011 um 11.39 folgende Frage: werden wir das Haus ersteigern:

werden wir das haus ersteigern.png
werden wir das haus ersteigern.png (140.31 KiB) 203-mal betrachtet

Ausschlagend und am einfachsten wäre ein Aspekt zwischen HE von 1 und HE von 7, dies ist leider nicht der Fall.

Die Fragenden (Käufer) HE von 1 :jung: / :merk: in 11 i. :kreb: i. Gesicht d.h. wenig akzid. Würde
in Erhöhung und Termini v. Jupiter, sie finden den Verkäufer Spitze

Verkäufer HE v. 7 in 9 i. :stie: : peregrin, schwach
i. Gesicht von Merkur, mag die Fragenden leidlich

Es besteht ein Interesse am Abschluss des Geschäftes.

Preis 10. Haus :zwi: , da :merk: schon durch die Fragenden besetzt, nehme ich das nächste Zeichen = :kreb: HE :mond: in 7. in :fis: also im Haus des Verkäufers.
Bedeutet meines Erachtens, dass sich der Verkäufer mit dem Preis beschäftigt.
:mond: peregrin, akzid. schwach, in Vernichtung und Fall von Merkur, der Preis mag die Fragenden nicht.
im Domzil und Gesicht von :jupi:, dadurch wird meines Erachtens der Preis vom Verkäufer bestimmt.
Soviel ich informiert bin, soll kein Mindestpreis festgelegt werden.

Meines Erachtens wird der Preis für die Fragenden nicht in Betracht kommen.

Vielleicht sieht ja jemand noch etwas oder kann mich korrigieren.

Würde mich sehr freuen.

Lieben Gruss aus dem sehr, sehr heissen Griechenland

Cazimi
cazimi

Beitragvon Merkuria » So 17. Jul 2011, 15:43

Liebe Cazimi, :)

es kommt kein Aspekt zwischen Hv1 und Hv7 zustande, auch bildet der Mond keinen Aspekt mehr = kein Hauskauf.

LG ~ Merkuria
Merkuria

Beitragvon cazimi » So 17. Jul 2011, 16:42

Hallochen liebe Merkuria,

Dass zwischen Hv1 und Hv7 kein Aspekt zustande kommt, hatte ich erwähnt.

Zwar ist der Mond void of course, meines Erachtens ist er in diesem Falle aber nicht NS der Fragenden, sondern wird als Herrscher von Haus 10 bzw.Hv.11 da :merk: schon vergeben war, hergenommen, sehe ich das etwa falsch?
Also spielt es doch keine Rolle mehr, ob der Mond void of course ist?

Vielen Dank für Deine Antwort

lg
Cazimi
cazimi

Beitragvon pluto » So 17. Jul 2011, 20:20

Hallo,

sie werden das Haus nicht bekommen, bzw. nicht mehr wollen, da es zu einem Liebhaberpreis (erhöhten Preis) weggeht. (Jupiter Quadrat Merkur in ca. 10 Grad bzw. Wochen kommt erst noch zustande). Jupiter und Neptun haben keinen Aspekt mehr, weswegen sie mit dem Verkäufer nicht zusammen kommen. Zudem ist Mars am MC und ist also wichtig. Widder in Haus 8 gefällt mir nicht. Haus 8 hat etwas Dunkles, verschlossenes, nicht zugangsmögliches an sich.

Viele grüße Pluto
pluto

Beitragvon cazimi » So 17. Jul 2011, 21:14

Hallochen Pluto,

dass Sie das Haus aufgrund des Preises wahrscheinlich nicht ersteigern, habe ich ja schon festgestellt.

Mir ging es ja auch nur darum, ob ich irgend etwas übersehen habe und ob ev. die Rezeptionen für ein "Ja" doch ausreichen würden.

Was ich nicht verstehen kann, wieso kommst Du denn auf :wid: . :wid: wäre das 2. Haus vom 7. also das Geld des Verkäufers.

Mit Jupiter kommt ev. ein Aspekt nach Zeichenwechsel zustande, der ist dann aber unerheblich.

Darf ich Dich fragen, nach welcher Methode Du deutest, ich glaube, wir verwenden, nicht die gleichen.

Lieben Gruss

Cazimi
cazimi

Beitragvon pluto » So 17. Jul 2011, 21:55

Hallo Cazimi,

was du festgestellt hast, weiß ich nicht, da ich mir mein eigenes Bild mache und jetzt kann ich mir deine Analyse mal durchlesen. Bin gespannt.

Wie du sicher bemerkt hast, deute ich nicht klassisch. Auf Widder komme ich wegen des Mars an der Spitze des MC. Mars ist der Herr von Widder.

lg Pluto
pluto

Beitragvon cazimi » So 24. Jul 2011, 10:15

Hallochen,

wollte noch hinzufügen, da ich es vergessen hatte, das Haus kommt am 02.08.2011 zur Versteigerung.

lg
Cazimi ;)
cazimi

Beitragvon pluto » Fr 5. Aug 2011, 14:06

Hallo cazimi,

wie ist die Versteigerung verlaufen?

fragt Pluto
pluto

Beitragvon cazimi » Sa 6. Aug 2011, 13:49

Hallochen pluto,

also, meine Schwester bzw. sie und ihre Bekannten, haben dem Makler mitgeteilt, dass sie an der Versteigerung nicht teilnehmen werden. Sie hatten zwischenzeitlich einen Archtitekten beauftragt, ihnen einen Voranschlag für die Instandsetzungskosten zu machen und der war dermassn hoch, dass es ihre finanziellen Möglichkeiten überschritten hätte.
Wie und ob das Haus doch noch versteigert worden ist, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.
Fazit: sie haben das Haus nicht ersteigert.

lg
Cazimi
cazimi

Zurück zu Astrologie Klassisch